VERGESSENE SERIEN

theGegen

Linksverteidiger
Da es mglw. sonst keiner liest, eröffne ich jetzt einen thread, in dem all die WICHTIGEN Serien aufgeführt sind, die in der Wahl nicht enthalten waren:

Kinderserien:
Daktari
Skippy, das Buschkänguruh
Flipper
Die Bären sind los
Die Muppet-Show (???)
Michel aus Lönneberga
Lieber Onkel Bill
Pan Tau
Tammy, das Mädchen vom Hausboot

Deutsche Serien:
Der Fahnder fehlt auch
oder Der Bastian (haha)
Monaco Franze
Auf Achse
Percy Stuart
Die wunderlichen Methoden des Franz-Josef Wanninger
Graf Yoster gibt sich die Ehre
Das königlich-bayrische Amtsgericht
Polizeistreife Isar 1
MS Franziska
Das Traumschiff
Der Kommissar
Timm Thaler
Die Wicherts von nebenan
Dr. Sigmar Solbach
Medicopter 117
Münchner G'schichten
Die Männer vom K1
Unser trautes Heim
Rinaldo Rinaldini

US-Krimis:
Die Strassen von San Francisco
Kojak
Spenser
Detektiv Rockford: Anruf genügt
Cannon
Polizeibericht (ein MEGAKNÜLLER-KULT)
Vegas
FBI
Der Chef
Mannix
Solo für O.N.C.E.L
Perry Mason

Zeichentrick: (nur die wichtigsten)
Schweinchen Dick
Bugs Bunny
Die schnellste Maus von Mexiko
Tom & Jerry
Peanuts
Die Schlümpfe
Speed Racer (das war die ERSTE jap. Serie, die ins Kinderprogramm kam - toller Trash)

Diverses:
Das Haus am Eaton Place
Die Onedin-Linie
Die Waltons
Der Mann aus den Bergen
Die Leute von der Shiloh Ranch
High Chaparral
Tarzan
Väter der Klamotte
Fantasy Island
Springfield Story
UFO
S.R.I.
Barrier Reef
Flusspiraten
the munsters
Thunderbirds (!!!!!)
Melrose Place
Bezaubernde Jeannie
Rauchende Colts (!!! Festus Haggen!)

Und das war jetzt nur mal grob! Und ohne Recherche. Ich bin mir sicher, es fallen mir oder Euch noch weitere wichtige Serien ein.......

Eddie

Nachwuchsspieler
@ Buscho

:thumb:

Immer wieder Freitags, 18:30 Uhr.

Mama, darf ich fernsehen?

:laugh2:

Eddie

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
noch vergessen: 2 der größten komiker aller zeiten, die im cdf unter dem unsäglichen titel "dick und doof" gezeigt wurden...

Parnis

Nachwuchsspieler
Ich habe früher immer ne Serie super gerne geguckt, weiss bloss nicht mehr wie die Hieß! Es handelte sich um einen Japanischen Zeichentrickfilm, wo ich glaube drei oder Vier Figuren in einem Raumschiff durchs Weltall flogen und das sich in einen Roboter verwandeln konnte, auch ein Auto war in dem Schiff! Mehr fällt mir imho nicht ein. Ich hoffe jemand von euch kennt die Serie?

theGegen

Linksverteidiger
Die Serie "Speed Racer" wurde vor ein/zwei Jahren in irgendeinem Schrottsender (RTL 2 oder so... ) wiederholt.
Die Einzelfolgen liefen immer nach dem selben Schema ab: auf der einen Seite "die Lieben", bestehend aus einer Großfamilie mit ihrem weißen Rennwagen müssen zu einem Wettkampf antreten gegen "den Bösen" mit seinem schwarzen Rennwagen.

Das sind immer so Mega-Rennen um die halbe Welt oder so.... :crazy:

Und kurz bevor man denkt, die Lieben haben keine Chance mehr (ich kann mich nur noch an eine Folge genauer erinnern, da wurde der jugendliche Held in seinem weißen "Speed Racer" kurzfristig blind, was schlecht ist, wenn man durch die Wüste Gobi (oder so) rasen muß... ) - da wendet sich plötzlich das Schicksal und die Lieben gewinnen trotzdem.

Geiler Schund für achtjährige Jungs anno 1971...... :laugh2:

racer.jpg

Zitat aus www.tvder60er.de : "SPEED-RACER war eine der ersten amerikanisch-japanischen Trickfilm-Actionserien im deutschen Fernsehen. Ursprünglich waren 8 Episoden vorgesehen. Es wurden aber nur 4 Episoden ausgestrahlt. Wahrscheinlich fand die Serie seinerzeit bei den Fernsehverantwortlichen nicht den nötigen Rückhalt."

theGegen

Linksverteidiger
Und hier noch ein Bild mit der üblichen Stammbesetzung (ca. 7 Mio. Folgen) von "Rauchende Colts" mit "Matt Dillon, Kitty Russell, Newly O'Brien, Festus Haggen und Doc Adams"

gunsmoke.jpg

Totila

Bankspieler
Dempsey und Makepeace fehlt glaub ich auch. Sehr gute britische Krimiserie aus den 80zigern.

theGegen

Linksverteidiger
Totila schrieb:
Dempsey und Makepeace fehlt glaub ich auch. Sehr gute britische Krimiserie aus den 80zigern.

Noch gravierender ist das Fehlen von "Die Profis" - einer Serie aus GB, die oft die Grenzen zur Brutalität sprengte, weshalb sie in die absolute Spätschiene verdammt wurde.
Oder warum ist die eigentlich die preisgekrönte GB-Serie "Fitz" mit Robbie Coltrane vergessen worden? :confused:

Romo

Nachwuchsspieler
wurden eigentlich
Bonanza
Die Leute von der Shilo Ranch
schon genannt?
Starski und Hutch

Cooper

Nachwuchsspieler
hab auch noch ein bisschen gekramt:

Vorabendserien:
Nicht von schlechten Eltern
3 Damen vom Grill

Heile-Welt-Serien:
Die Drombuschs
Ich heirate eine familie
Dr. Specht

britischer Humor:
Mr. Bean
Benny Hill

und dann fehlt noch das unvergleichliche Büro Büro mit Herbert Dr. Brockstedt :jubel:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Big Valley, Am Fuß der blauen Berge, RinTinTin, Fury, Lassie, Der Bastian, Kobra übernehmen Sie, Twen Police, Sheriff Cade (mit Glen Ford), Mannix, 77 Sunset Strip, FBI ( mit Efrem Zimbalist), Der Chef, Preussenkorso, Die schöne Wilhelmine, Die Wiecherts von nebenan, Mato der Indianer usw. usf.

Romo

Nachwuchsspieler
die Zwei (oder wie hieß die noch) mit dem Lord und seinem Kumpel.

wirr

...
Adolar :jubel: unvergessen. Zumindest von mir. :rolleyes:
Ach ja und Fawlthy Towers natürlich.

Oben