VERGESSENE SERIEN


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Guck mal auf RTL.de ins Fernsehprogramm da müsste es stehen ,aber es kommt sehr früh.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
theGegen schrieb:
Edwige Pierre war ja eher die Sorte "feuchter Traum eines 11-jährigen Jungen".
(die Abenteurervariante wurde durch "Speed Racer" vertreten. Keiner außer mir hat diesen Schund begeistert geguckt?)
Du bist als Foren-Methusalem eben allen ein paar Jährchen voraus. :wavey:

Ich bin ja mit Colt Seavers aufgewachsen. Das habe ich mit fünf, sechs immer nur auf Schwarzweiß gesehen, und als die Serie mir nichts, dir nichts abgesetzt wurde, habe ich wie ein Schlosshund geweint. Jawohl.

Trio mit vier Fäusten war auch so ein Schund. In einer der Folgen fasst der Schnauzbart-Held einem unbekannten Kuttenjohnny so von hinten auf die Schulter, und als der sich rumdreht, hat der kein Gesicht. Ich habe mich noch Tage danach gegruselt. Heute sieht man denselben Trick in mehrfacher "Ringgeister"-Ausführung beim "Herrn der Ringe" und es schockt keine Seele mehr.

Das Doofe an "Trio mit vier Fäusten" war, dass man das nie gut auf dem Schulhof nachspielen konnte - einer musste, aber keiner wollte, der bebrillte Versager sein, der den ganzen Tag nur an der Elektronik rumfummelte und sich beim ersten Anzeichen einer Schlägerei hinter seine beiden coolen Kumpels verzog. Da bot das "A-Team" schon bessere Rollen. Ich war immer Hannibal; nur die Zigarren kamen ein paar Jahre später.

Der absolute Hammer war aber Lotterie. Zwei seitengescheitelte Grinseaffen in schlecht sitzenden Sakkos überbringen im flimmrigen Großstadtamerika der Achtziger netten unbekannten Mitbürgern die Nachricht vom Millionengewinn. Mindestens eines der Glücksschweine war aber in jeder Folge so dösig, seinen Gewinnschein rechtzeitig verschenkt, verloren oder aufgegessen zu haben.

Wenn ich so an damals zurückdenke und bedenke, was heute läuft, kann ich nur sagen: Ich hätte schon damals kein fernsehen sollen! :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
experience_maker schrieb:
Der absolute Hammer war aber Lotterie. Zwei seitengescheitelte Grinseaffen in schlecht sitzenden Sakkos überbringen im flimmrigen Großstadtamerika der Achtziger netten unbekannten Mitbürgern die Nachricht vom Millionengewinn. Mindestens eines der Glücksschweine war aber in jeder Folge so dösig, seinen Gewinnschein rechtzeitig verschenkt, verloren oder aufgegessen zu haben.
:jubel: :laugh2: :jubel:
*unterschreib*
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
sorry aber weder auf rtl noch aUF RTL" KANN ICH DIE SERIE WUNDERBARE JAHRE DERZEIT FINDEN!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Vorgestern hab ich endlich mal wieder ne Folge von Allein unter Nachbarn gesehn und muss sagen die Sendung ist derbe.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Die Superkickers oder wie sie hießen. waren 2 verschiedenen serien. auf jeden fall ging es um fussballkickende manga kicker aus japan, die mit ihrem schuss fussballnetze zum brennen und dahinter befindliche hartbetontribünen zum einstürzen gebracht haben. müsste eigetnlich schon ne kultserie sein


übrigens: SAILOR MOOOOOON :kotz:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wenn ich mich richtig erinnere, hieß die eine Serie "Die Kickers" und bei der anderen war die Hauptfigur ein Junge namens Zubasa. Dieser war der tollste Fußballer und hatte eine todsichere Erfolgsformel von seinem verstorbenen (?) Trainer mitbekommen: "Zubasa, du musst schießen wenn du das Tor siehst!" - Genial.

Eines muss man zum Verständnis natürlich noch wissen, in Japan spielt man Fußball ausschließlich auf kleinen Hügeln :belehr:

Naja, dümmer als Dragonball und so weiter war der Schund auch nicht...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
KronosVD schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, hieß die eine Serie "Die Kickers" und bei der anderen war die Hauptfigur ein Junge namens Zubasa. Dieser war der tollste Fußballer und hatte eine todsichere Erfolgsformel von seinem verstorbenen (?) Trainer mitbekommen: "Zubasa, du musst schießen wenn du das Tor siehst!" - Genial.

Eines muss man zum Verständnis natürlich noch wissen, in Japan spielt man Fußball ausschließlich auf kleinen Hügeln :belehr:

Naja, dümmer als Dragonball und so weiter war der Schund auch nicht...

KICKERS war ja echt der letzte ******. Die hatten pro Angriff immer 15 Minuten Zeit zu überlegen, ob irgendwer den Ball zum Mitspieler passen soll, oder alleine aufs Tor gehen. :idiot:
Es gab ja auch 'ne Mädchenvariante davon. Das war aber nicht SAILOR MOON - sondern MILA* und ging um ein Volleyballteam. Das war dasselbe in Rosa, nur daß da immer minutenlang gerätselt wurde, wie man den dreifachen Mega-Schmetterball am besten abwehrt. :gitche:

* "MILA kann lachen, wie die Sonne überm Fujijama....." :kotz:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich fande Kickers cool.
Wenn die immer im Angriff Saltos machen und den Torwart dann mit ins Tor schiessen.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
yo
und wenn sie das kopfballduell gegen einen anderen gewinnen wollten, fliegen sie ne minute in der luft
oder die eine folge: der supergegner mit dem ultravolleyschuss schiesst aus 150 metern aufs Tor. jeder weiss dass der supergegner den stärksten schuss der welt hat, der torwart wartet schon darauf mit dem ball ins tor zu fliegen. doch er hält ihn ohne probleme. was war passiert: die hauptfigur hat mit seinem ohr die gesamt wucht des balles aufgenommen. ein bluttropfen fliesst seine schläfe entlang :thumb: :eek: :gitche:
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Am besten war aber als tsubasas (ts nicht z:belehr: ) mannschaft je einen verteidiger die pfosten bewachen ließ damit die beiden zwillinge der gegnerischen mannschaft nicht zum gefürcheteten fallrückzieher ansetzen konnte bei dem sie sich am pfosten abdrücken um dann aus einer höhe von ca. 25 m mit voller wucht aufs tor zu schießen...keine ahnung ob jemand die szene kennt, aber die serie war doch wohl kult!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
wie hieß denn die Serie mit dem kleinen Jungen und seinem (Arbeits-) Elefanten?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
wer erinnert sich noch an "Mandara"? (lief im ZDF, soweit ich mich erinnern kann)
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
KronosVD schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, hieß die eine Serie "Die Kickers" und bei der anderen war die Hauptfigur ein Junge namens Zubasa. Dieser war der tollste Fußballer und hatte eine todsichere Erfolgsformel von seinem verstorbenen (?) Trainer mitbekommen: "Zubasa, du musst schießen wenn du das Tor siehst!" - Genial.

Eines muss man zum Verständnis natürlich noch wissen, in Japan spielt man Fußball ausschließlich auf kleinen Hügeln :belehr:

Naja, dümmer als Dragonball und so weiter war der Schund auch nicht...

*Klugscheiß*
Der von den Kickers war "Gregor". Tsubasa war aus der Serie die kleinen Superstars (zu sehen auf Tele 5) - das waren noch Zeiten.
Tsubasa setzt zu seinem gefürchtete Regenbogenschuß an und - Tor!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
bigrealmike schrieb:
für mich Nam - dienst in vietnam , oder im original "tour of duty"

auch an die herrlich gespielten "wunderbaren Jahre " von Kevin Arnold, Winnie Cooper und Paul Pfeiffer denke ich ich gerne zurück .

Werden wahrscheinlich die meisten wissen, die auch die Serie kennen/kannten:

Paul Pfeiffer ist weiter im "Show-Biz", allerdings unter dem Namen Marilyn Manson :D
 
Oben