Verhältnis Adamek - Michalczewski?

alpha

Nachwuchsspieler
Ich wusste dass du dich noch zu meinem post aüssern wirst:

Erstmal ich wusste nicht dass er so schnell aufhören will, zweitens könnte er selbst mit den richtigen 5-6 kämpfen dariusz karriere in den schatten stellen. :sleep:

Es gibt einen sehr großen unterschied nämlich dass michalczweskii nur in deutschland boxen wollte und adamek für einen wichtigen kampf für ihn überall kämpfen würde, so hätte dariusz auch einen kampf gegen rjj bekommen. :sleep:

Ob Herz oder nicht, wie auch immer sicher hat dariusz schon öfter bewiesen das er ein großes herz hat und ein fighter ist, dies ist auch sicherlich kein punkt der den einen boxer über den anderen stellt. :sleep:

Das eine bessere technik nicht unbedingt zum sieg führen muss damit erzählst du glaub ich niemand etwas neues, und dariusz sein linker haken war wirklich spitze, aber dies ist auch der einzige schlag den dariusz besser kann als adamek also naja. Und komm mir nicht mit may brüdern oder urkal oder willst du die 3 mit deinem geliebten dariusz auf eine Stufe setzen? :sleep:

markus1234

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Erstmal ich wusste nicht dass er so schnell aufhören will, zweitens könnte er selbst mit den richtigen 5-6 kämpfen dariusz karriere in den schatten stellen. :sleep:

auch wenn er tarver ,RJ ,glenn johnson ,Woods und Erdei nacheinander besiegen und danach aufhören würde ,käme er nicht an DM's karierre heran ,vom "in den schatten stellen" ganz zu schewigen...

alpha schrieb:
Es gibt einen sehr großen unterschied nämlich dass michalczweskii nur in deutschland boxen wollte und adamek für einen wichtigen kampf für ihn überall kämpfen würde, so hätte dariusz auch einen kampf gegen rjj bekommen. :sleep:

Michalczewski wollte dort boxen wo er das meiste geld verdient und nicht dort wo er seine 27 WM kämpfe durch PS12 ,SD 12 ,MD 12 gewinnen könnte.
Das gleiche macht Adamek auch ,nicht mehr und nicht weniger ,er (bzw. don king) geht dorthin ,wo es das meiste geld gibt.
Keiner von beiden boxte in polen mit "Magdeburg`schen verhältnissen" mit polnischen punkt und ringrichtern und einem polnischen promoter....

Typische heimboxer sind ottke ,ODLH ,halmich ,maske aber mit sicherheit nicht DM.

alpha schrieb:
und dariusz sein linker haken war wirklich spitze, aber dies ist auch der einzige schlag den dariusz besser kann als adamek also naja.

jab ,linker haken ,rechter cross.

das sind schonmal 3 schläge die DM besser kann als Adamek.
was adamek besser kann ist der uppercut ,der rechte haken und das schlagen von links rechts kombinationen.

in der summe gibt es zwischen den beiden also keine gravierenden unterschiede im "Waffenarsenal" .Adamek hat mehr waffen und DM hatte die besseren ;)

barrera

Nachwuchsspieler
markus1234 schrieb:
auch wenn er tarver ,RJ ,glenn johnson ,Woods und Erdei nacheinander besiegen und danach aufhören würde ,käme er nicht an DM's karierre heran ,vom "in den schatten stellen" ganz zu schewigen...

Das musst du mir erklären.
Ok, DM war ohne Zweifel in seiner Prime ein sehr guter LHW Champ, für mich der beste nach dem alles überragenden Roy Jones.
Aber wie viele große Fights hatte Dariusz denn ?
Ok, Maske wollte nicht (den hätte der Tiger sicher geschlagen) unf RJJ wollte in den Staaten, dass wollte aber wiederum Klaupe nicht.

Die größten Kämpfe von Darisuz waren doch die gegen Rocky und der gegen Hill.
Hill dominierte er, gegen Rocky sah er im ersten Fight sehr schlecht aus und gewann den 2. gegen einen shoten Rocky klar.
Gegen Gonzalez verlor er, hatte allerdings seine Prime weit hinter sich.
Griffin oder Hall waren auch kein Fallobst, aber sicherlich auch keine Big Fights.
Sollte Adamek also wirklich Tarver, RJJ, Johnson, Woods und Erdei nacheinander schlagen ;) , hätte er mit Sicherheit keine schlechteren Gegner als DM geboxt - im Gegenteil.
Dazu kommt, dass sein Stil genauso unterhaltsam ist wie der von DM.

alpha

Nachwuchsspieler
Hmm da würde ich dir wiedersprechen wenn er die 5 kämpfer die du aufzählst alle schlägt hätte er meiner meinung nach dariusz karriere übertrumpft. Vor allem müsste er aber erstmal gegen die 5 gewinnen. dm hätte nirgends so viel geld machen können wie hier in deutschland das akzeptiere ich vollkommen. Dariusz hatte guten jab adamek auch da seh ich kaum vorteile.

Man kann adamek sicher noch nicht annährend mit dm vergleichen, viel mehr kämpfe und schlachten von dm viel mehr titelverteidungen.

Jedoch glaub ich ganz einfach dass adamek alles hat was man braucht um ein échter Champion zu werden.

Tony Jaa

Bankspieler
markus1234 schrieb:
einem polnischen promoter....

Typische heimboxer sind ottke ,ODLH ,halmich ,maske aber mit sicherheit nicht DM.

dlh solltest du da schnell rausstreichen. die urteile gg trinidad und bei mosley2 sprechen nicht gerade für einen punktrichterliebling.
das urteil gg sturm war business as usual, mehr nicht.

markus1234

Nachwuchsspieler
barrera schrieb:
Das musst du mir erklären.

Hill >> tarver
Griffin > (der jetzige) RJ
Rocky II > Glenn johnson
Drake Thadzi=woods
harmon =< erdei

dazu noch 20 andere erfolgreiche WM kämpfe ,meistens gegen leute die mit sicherheit nicht schlechter als sahnoune ,ulrich und co. waren. Man braucht sich nur mal den kampf erdei vs. lakatus anzuschauen ,um das "peinliche fallobst" von DM richtig einzuschätzen...oder lakatus vs. garay ,wo sich garay ähnlich wie ulrich gg branco in letzter sekunde vor einer niederlage gerettet hat...

Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
markus1234 schrieb:
Hill >> tarver
Griffin > (der jetzige) RJ
Rocky II > Glenn johnson
Drake Thadzi=woods
harmon =< erdei

...

Tarver >>> Griffin
RJ mit 60 >> Thadzi
Erdei > Rocky 2
Johnson > Harmon

Aber DM hatte zugegeben auch noch den Prime Piper geboxt und dann noch so einen der sich zumindest vom namen gefährlich anhörte! :D

markus1234

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
Tarver >>> Griffin

welcher tarver ? der der gegen den langsam aber sicher verwesenden griffin vier jahre nach DM über die volle distanz ging ?

His Royness schrieb:
RJ mit 60 >> Thadzi

thadzi hat in den zwei letzten kämpfen vor DM nicht ohne grund gg toney und smulders gewonnen. Aber ich verstehe schon..leute wie glenn johnson können sich seit ottke ,branco und co. natürlich weiter entwickeln ,thadzi blieb dagegen auf immer und ewig eine flasche :rolleyes:

His Royness schrieb:

das glaub ich nicht.

His Royness schrieb:

2002-04-14 175½ Derrick Harmon 178 21-2-0
Hard Rock Hotel, Las Vegas, NV, USA L UD 10 10
~ Referee: Jay Nady | Judge: Carol Castellano 92-98 | Judge: Bill Graham 93-97 | Judge: Dalby Shirley 93-97 ~

.... Und jetzt erzähl mir nicht ,daß der GJ von 2002 so viel schlechter war als der von 2004/5 .

Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
markus1234 schrieb:
welcher tarver ? der der gegen den langsam aber sicher verwesenden griffin vier jahre nach DM über die volle distanz ging ?

thadzi hat in den zwei letzten kämpfen vor DM nicht ohne grund gg toney und smulders gewonnen. Aber ich verstehe schon..leute wie glenn johnson können sich seit ottke ,branco und co. natürlich weiter entwickeln ,thadzi blieb dagegen auf immer und ewig eine flasche :rolleyes:

das glaub ich nicht.

2002-04-14 175½ Derrick Harmon 178 21-2-0
Hard Rock Hotel, Las Vegas, NV, USA L UD 10 10
~ Referee: Jay Nady | Judge: Carol Castellano 92-98 | Judge: Bill Graham 93-97 | Judge: Dalby Shirley 93-97 ~

Egal welcher Tarver!

Eins geht nur, entweder sie entwickeln sich weiter oder nicht... :D

Stimmt aber trotzdem...

DM hat auch einen völlig verwesten harmon besiegt! :belehr:

Competition

Administrator a.D.
markus1234 schrieb:
sein schlagarsenal mag riesig sein ,trotzdem kann er von dem Jab linken haken und rechten cross von DM nur träumen.

:laugh2: DM´s Rechte (egal als was geschlagen) war ungefähr so gut wie der rechte Fuß von Günther Netzer :laugh2: .

Ja, gegen jenen Griffin, der DM 2004 wohl sehr alt hätte aussehen lassen und der 1999 gegen DM 30:27 nach Punkten führte, bevor man ihn panisch bei der ersten sich bietenden Gelegenheit zwei Sekunden vor Rundenende aus dem Kamof nahm ;) . (Wetten Markus fügt gleich sein klitzkleines Gif mit der TKO-Szene aus dem Kampf ein :D ?)

Typische heimboxer sind ottke ,ODLH ,halmich ,maske aber mit sicherheit nicht DM

ODLH ist anzuführen ist Schwachsinn. Wo hätte der hingehen sollen? Auf die Philippinen :crazy: ? DM ist ein typischer Heimboxer wie er im Buche steht, sonst er hätte er einige Niederlagen mehr im Rekord ;) .

Gruß, Competition

alpha

Nachwuchsspieler
Ja, natürlich ist DM ein Heimboxer, dass er hier am meisten Geld bekommen hat versteh ich ja auch ist nachvollziehbar. Irgendwie gibts immer streit wenns um dm geht zwischen allen vs markus und das kommt wegen sätzen wie auch wenn er tarver ,RJ ,glenn johnson ,Woods und Erdei nacheinander besiegen und danach aufhören würde ,käme er nicht an DM's karierre heran ,vom "in den schatten stellen" ganz zu schewigen...
Niemand will dm schlecht machen aber so gut waren alle seine Gegner wirklich nun nicht dass man sie mit den genannten auf eine Stufe stellen darf. :cool:

markus1234

Nachwuchsspieler
Competition schrieb:
:laugh2: DM´s Rechte (egal als was geschlagen) war ungefähr so gut wie der rechte Fuß von Günther Netzer :laugh2: .Gruß,

Competition

sein rechter cross war :cool:

Competition schrieb:
bevor man ihn panisch bei der ersten sich bietenden Gelegenheit zwei Sekunden vor Rundenende aus dem Kamof nahm ;) .
Gruß, Competition

gut für griffin...,sonst hätte damals er hintenraus die größten Prügel seines lebens bezogen. Normalerweise ließ DM seine gegner nämlch bis zur 6. runde in ruhe. und wenn er schon in der 4. anfing loszuschlagen ,dann war er an diesem abend scheinbar mächtg angepisst :cool: :teufel:

Competition schrieb:
ODLH ist anzuführen ist Schwachsinn. Wo hätte der hingehen sollen? Auf die Philippinen :crazy: ?

Gruß, Competition

nirgendwo. aber drei amis als punktrichter gg sturm war schon ober peinlich.... :eek:
das wäre ungefähr so ,alsob dm in danzig mit 3. polen refs geboxt hätte :eek:

Competition

Administrator a.D.
markus1234 schrieb:
sein rechter cross war :cool:

Du hast einen Durchblick wie Dein Smilie :D . DM hat in seiner ganzen Karriere vielleicht 20 Mal die Rechte gebracht (mehr aus Gleichgewichtsgründen :laugh2: ) und damit aus Versehen mal Thadzi und Griffin getroffen :rolleyes: .

Gruß, Competition

Tony Jaa

Bankspieler
Competition schrieb:
ODLH ist anzuführen ist Schwachsinn. Wo hätte der hingehen sollen? Auf die Philippinen :crazy: ? DM ist ein typischer Heimboxer wie er im Buche steht, sonst er hätte er einige Niederlagen mehr im Rekord ;) .

Gruß, Competition

das mit dlh hatte ich auch schon bemängel, nur von welchen "Niederlagen mehr im Rekord "redest du?
der erste kampf gg girard kann man vllt unter vorbehalt nennen, aber welche sollen die anderen sein?
der erste wirklich knappe fight, den dm mMn verloren hat, war gg gonzales und da hat gonzales auch ein faires urteil bekommen.
vllt nennst du mir mal die anderen fights.

war der fight in chicago gg ein australier vor 90% polnischen fans wirklich ein auswärtskampf für adamek?

barrera

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Ja, natürlich ist DM ein Heimboxer, dass er hier am meisten Geld bekommen hat versteh ich ja auch ist nachvollziehbar.

Bei einem Fight gegen Asludin Umarov mag das ja stimmen, aber glaubst du wirklich, er hat hier mehr bekommen für Kämpfe gegen Magi, Hall oder Griffin als er für einen Fight gegen RJJ und Las Vegas oder Atlantic City bekommen hätte ?
Im Leben nicht !

Tiger vs. RJJ wollten die Leute doch sehen - egal ob hier bei uns oder in den Staaten.
Nur ist es dazu nie gekommen, da weder Dariusz noch Roy im Ausland boxen wollten.

Tony Jaa

Bankspieler
das lag nicht nur am austragungsort. vielmehr ging es um rückkampfklauseln etc

alpha

Nachwuchsspieler
@barrera
Erste Seite letzter Post ist von mir da schreib ich genau dass was du sagst

Oben