Verhältnis Adamek - Michalczewski?

Competition

Administrator a.D.
Tony Jaa schrieb:
das mit dlh hatte ich auch schon bemängel, nur von welchen "Niederlagen mehr im Rekord "redest du?
der erste kampf gg girard kann man vllt unter vorbehalt nennen, aber welche sollen die anderen sein?
der erste wirklich knappe fight, den dm mMn verloren hat, war gg gonzales und da hat gonzales auch ein faires urteil bekommen.
vllt nennst du mir mal die anderen fights.

Ich habe Markus ein wenig gefoppt, obwohl DM schon einige Male "begünstigt" wurde. Gegen Girard im ersten Kampf hat er glasklar verloren. -- Gegen Rocky im ersten Kampf hätte der Kampf nach den WBO-Statuten eine Technical Decision sein müssen, und da Rocky nach Punkten führte, wäre er der Sieger gewesen. Die DQ einige Wochen später war einfach nur eine zusätzliche Verarsche. -- Ebenfalls nicht nachvollziehbar war, daß Hall im ersten Kampf aus dem Kampf genommen wurde (Sichtpobleme), DM dagegen im zweiten Kampf nicht, obwohl er schlimmer aussah als Hall im ersten :rolleyes: . Da wurde halt mit zweierlei Maß gemessen. Einer der Abbrüche (muß nochmal nachsehen welcher) kam übrigens just in der Phase, als der Rechtsausleger Hall sehr wirkungsvolle Körpertreffer landete und DM die Luft ausging.

So etwas meine ich mit "Heimboxer". Woanders wären diese Kämpfe wohl anders ausgegangen ;) . Natürlich hat DM auch gute Kämpfe abgeliefert.

Gruß, Competition

barrera

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
das mit dlh hatte ich auch schon bemängel, nur von welchen "Niederlagen mehr im Rekord "redest du?
der erste kampf gg girard kann man vllt unter vorbehalt nennen, aber welche sollen die anderen sein?
der erste wirklich knappe fight, den dm mMn verloren hat, war gg gonzales und da hat gonzales auch ein faires urteil bekommen.
vllt nennst du mir mal die anderen fights.

war der fight in chicago gg ein australier vor 90% polnischen fans wirklich ein auswärtskampf für adamek?

Naja, DM hat schon einige TKO Siege in seinem Rekord, wo der Ringrichter sehr früh abgebrochen hat...
Um aber eines klar zu stellen:
Ich sage nicht, dass er diese Fights unbedingt verloren hätte, nur hätte man eben nicht so früh abbrechen müssen.
Das sah in manchen Fällen übrigens auch das "Heimpublikum" so und quitierte den Abbruch mit Pfiffen.

Anyway, ich will hier nicht die Leistungen vom Tiger herunterdiskutieren.
Er hat mit Ausnahme von RJJ und Maske das geboxt, was das LHW hergegeben hat.
Und das eine Ansetzung gegen Maske nie zu Stande kam, kann man sicherlich nicht Dariusz zum Vorwurf machen.

markus1234

Nachwuchsspieler
Competition schrieb:
Gegen Girard im ersten Kampf hat er glasklar verloren. -

Gruß, Competition

gegen girard hat er glas klar nicht so hoch gewonnen ,wie es die refs gewertet haben .

http://rhein-zeitung.de/on/96/06/11/sport/news/tiger.html?markup=girard

Competition schrieb:
- Gegen Rocky im ersten Kampf hätte der Kampf nach den WBO-Statuten eine Technical Decision sein müssen, und da Rocky nach Punkten führte, wäre er der Sieger gewesen. Die DQ einige Wochen später war einfach nur eine zusätzliche Verarsche.

Gruß, Competition

rocky war mit ephedrin bis über beide ohren gedopt.

Competition schrieb:
-- Ebenfalls nicht nachvollziehbar war, daß Hall im ersten Kampf aus dem Kampf genommen wurde (Sichtpobleme), DM dagegen im zweiten Kampf nicht, obwohl er schlimmer aussah als Hall im ersten :rolleyes: . Da wurde halt mit zweierlei Maß gemessen.

Gruß, Competition

es geht nicht darum wie das auge aussieht ,sondern darum wie der jeweilige boxer mit dem auge sieht und ob er verteidigungsfähig ist..

http://www.boxing.de/cont/punchstat/version_gerdbc6.html?Kampf=BB03

....und da sprechen 31 zu 3 treffern eine deutliche sprache...

Competition schrieb:
-- So etwas meine ich mit "Heimboxer". Woanders wären diese Kämpfe wohl anders ausgegangen ;) . Natürlich hat DM auch gute Kämpfe abgeliefert.

Gruß, Competition

woanders bedeutet ,bei anderen heimboxern... ? :eek:

Evander1

Nachwuchsspieler
Ein Grosser wäre der Tiger gewesen,hätte er den WBA/IBF Titel behalten und regelmässig seine Pflichtverteidigungen gemacht.Stattdessen ging er den leichteren Weg über die WBO.
Im Nachhinenin kann man bestätigen,dass der Tiger ein sehr guter Champ war.Aber mehr auch nicht.

Competition

Administrator a.D.
markus1234 schrieb:
gegen girard hat er glas klar nicht so hoch gewonnen ,wie es die refs gewertet haben .

Du hast oft genug bewiesen, daß Du kein Sportsmann bist. DM hat gegen Girard klar verloren, aber Du geilst Dich lieber an unverdienter Statistik auf :rolleyes: .

rocky war mit ephedrin bis über beide ohren gedopt.

Das hatte mit dem Urteil nicht das geringste zu tun :licht: . Außerdem war Rocky wahrscheinlich genauso gedopt wie Wladimir vergiftet :clown: .

es geht nicht darum wie das auge aussieht ,sondern darum wie der jeweilige boxer mit dem auge sieht und ob er verteidigungsfähig ist..

Genau, und das hat für beide Boxer zu gelten. Im ersten Kampf wurde Hall aus dem Kampf genommen, obwohl er zum Zeitpunkt des Abbruchs gerade seine große Chance hatte, im zweiten Kampf wurde DM genau da nicht rausgenommen. Entweder man hat eine enheitliche Marschroute, oder einer wird offensichtlich übervorteilt :licht: .

Gruß, Competition

markus1234

Nachwuchsspieler
Competition schrieb:
Genau, und das hat für beide Boxer zu gelten. Im ersten Kampf wurde Hall aus dem Kampf genommen, obwohl er zum Zeitpunkt des Abbruchs gerade seine große Chance hatte, im zweiten Kampf wurde DM genau da nicht rausgenommen. Entweder man hat eine enheitliche Marschroute, oder einer wird offensichtlich übervorteilt :licht: .

Gruß, Competition

sag mal ,wozu gebe ich hier die punchstats rein ,wenn du sie nicht liest :cry:

letzte runde ,als DM ein blaues auge hatte

schläge treffer 89 % 35 31 Runde 10 3 17 18 %

letzte runde als halls Auge blau war...

schläge treffer 76 % 17 11 Runde 11 14 25 56 %

und was sehen wir dort ?

als DM's auge zu war ,hat er von hall ganze 3 schläge auf den kopf bekommen .
bei hall waren es 11 jabs (kannst es dir gerne im TV anschauen) ,die er mit seinem Auge gestoppt hat... :eek:

Und jetzt sag mir ,was der ringarzt in beiden Fällen ambesten machen kann bzw. sollte ? :rolleyes:

Es geht NICHT darum ,wie der angeschlagene boxer "kommt" ,sondern darum ,ob er sich gleichzeitig ausreichend vor schlägen SCHÜTZEN kann . Und deshalb ist es völlig egal wie hall gg dm oder vitali gg LL zum schluß gekommen ist ,wenn sowohl hall als auch vitali im gegenzug schwere kassieren ,die im schlimmsten fall zur erblindung führen könnten...

@evander

im gegensatz zu svennie hat er seinen degrandis nach 2 runden ko geschlagen und brauchte keine heimrefs ,um gg weltergewichtler marke Armand krajnc und co. nach punkten zu gewinnen. :sleep:

Und das mit der IBF und WBA ist doch nicht dein ernst ?

wenn er die titel behielte ,dann müßte er 30 tage nach Hill seinen nächsten kampf machen :gitche:

http://www.maxboxing.com/Kim/kim092602.asp

Michalczewski would have those belts for about 15 minutes before the machinations and the manuverings of the sanctioning bodies took over. Michalczewski, would be stripped by the WBA for having a WBO title belt :gitche: (man vergleiche es mit hopkins) and the IBF's top contender William Guthrie won a lawsuit requiring him to get a shot at the IBF title within 30 days :gitche: (man vergleiche es mit hopkins ,rj und anderen amis ,die ihre 20 WM gürtel in 2. kämpfen pro jahr verteidigen :gitche: ). Michalczewski would quickly drop the IBF belt like a hot potato.

Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
dass man einen titelverteidiger nicht so schnell rausnimmt wie einen herausforderer ist doch kein novum bei michalczewski gewesen.

@markus der kampf gg krajnc war einer der wenigen titelkämpfe, die ottke wirklich souverän gewonnen hatte.

markus1234

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
@markus der kampf gg krajnc war einer der wenigen titelkämpfe, die ottke wirklich souverän gewonnen hatte.

gegen diesen krajnc wäre ein KO 1-4 souverän....

krajnc war ein scheintoter boxer ,der bei sauerland mit (z.T. welter-)müll der untersten schublade künstlich am leben gehalten wurde ,um ihn zum schluß ottke zum fraß vorzuwerfen...weil er billig war und ein niveau erreicht hatte ,mit dem er gegen so manchen kneipenschläger verloren hätte....

Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
markus1234 schrieb:
sag mal ,wozu gebe ich hier die punchstats rein ,wenn du sie nicht liest :cry:

Deine Punchstats kannst Du Dir neben Deinen selbstgemachten Starschnitt an die Wand hängen :love2: .

Es geht einfach nur darum, daß Hall im ersten Kampf gegen DM aus dem Kampf genommen wurde, weil er angeblich so zugeschwollen war. Zum Zeitpunkt des Abbruchs war Hall jedoch drauf und dran, den müder werdenden DM entscheidend zu treffen :licht: . Und da Du anscheinend so auf Punchstats stehst, kannst Du auch gleich hier nachlesen, daß in der Abbruchrunde Hall öfter traf als DM ;) .

http://www.boxing.de/cont/punchstat/version_ger41de.html?Kampf=BX_Tig_Hal1

Im zweiten Kampf war DMs Auge aber schon wenigen Runden mindestens so angeschwollen wie Halls im ersten. Dazu tiefe Cuts und ein gebrochener Kiefer. Der Kampf zu dem Zeitpunkt ähnlich ausgeglichen wie der erste, mit leichten Vorteilen für Hall. Wenn man die Maßstäbe des ersten Kampfes anlegt, hätte nach gleicher Logik auch hier abgebrochen werden müssen zugunsten von Hall.

Zur Erinnerung (der Linke ist DM :D ):

0,,632067_4,00.jpg

tiger-auge.jpg

Es geht nur um faire Behandlung! Meinetwegen hätten beide Kämpfe weiterlaufen müssen. Hall hätte wohl den ersten gewonnen, DM den zweiten.

Gruß, Competition

Ricardo

Nachwuchsspieler
Es ist echt schon peinlich in ein Boxer so zu verknallt sein wie Markus 1234 in Dariusz Michalczewski,der Dariuzs schaut sich hier das an und lacht sich bestimmt tod und sagt 4,3,2,1 und ich ******* auf ihm :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Sting

Nachwuchsspieler
für mich

Für mich ist oder war der Stil vom Michalczewski und Adamek ziemlich gleich. Sind auch beide vom gleichen Trainer geprägt worden. Gmitruk betreute früher auch den Tiger. Die Unterschiede sind, die Rechte Hand bei Adamek, er setzt sie öfter und effektiver ein, andersrum die Linke und der Jab vom Adamek ist noch nicht so perfekt wie die des Tigers.

Darth Maul

Banned
und einen WBC weltmeister und the ring No.3 hat DM in Mai 2000 besiegt...

Im April und es ging nur um den WBO-Titel. :belehr:

Michalczewski wollte dort boxen wo er das meiste geld verdient und nicht dort wo er seine 27 WM kämpfe durch PS12 ,SD 12 ,MD 12 gewinnen könnte.

28 WM-Kämpf (er hat in seinem 23. Profikampf das ersten mal um die WM gekämpft).

Typische heimboxer sind ottke ,ODLH ,halmich ,maske aber mit sicherheit nicht DM.

Und Felix Sturm.

Man braucht sich nur mal den kampf erdei vs. lakatus anzuschauen ,um das "peinliche fallobst" von DM richtig einzuschätzen...

Wieviele Runden gewann denn Michalczewski gegen Lakatus?

Aber DM hatte zugegeben auch noch den Prime Piper geboxt und dann noch so einen der sich zumindest vom namen gefährlich anhörte!

Der hatte immerhin einen IQ von über 150.

und brauchte keine heimrefs ,um gg weltergewichtler marke Armand krajnc und co. nach punkten zu gewinnen.

Er war Weltmeister im Mittelgewicht und hat wahrscheinlich zuletzt mit 14 im Weltergewicht gekämpft.

Zuletzt bearbeitet:
Oben