verschiedene trainerfragen

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
wurden in den letzten tagen geklärt (oder auch nicht)

1.) stefan kuntz wurde in karlsruhe gefeuert, nach dem motto "ihm ist zwar keine schuld nachzuweisen und er hat gute arbeit geleistet, aber das geschäft ist nun mal so." der ksc hat übrigens momentan mindestens 4,5 mio € schulden...

2.) georgi wassiliev wird seinen vertrag bei union nicht verlängern und (so man ihn so lange lässt) im sommer 03 zurücktreten. na, dann wollen wir mal für union hoffen, dass herr betram einen guten mann in der hinterhand hat, sonst könnte es ganz schnell wieder ins amateurlager gehen...

3.) ralf rangnick verlängert seinen vertrag nach langem gezerre tatsächlich bis 2005 - und ich wette ein festmenü mit 12 gängen gegen einen ausgespuckten kaugummi, dass herr rangnick bereits vorher arbeitslos werden wird...:rolleyes:

The76ers

Nachwuchsspieler
Original geschrieben von ele-mabe
wurden in den letzten tagen geklärt (oder auch nicht)

1.) stefan kuntz wurde in karlsruhe gefeuert, nach dem motto "ihm ist zwar keine schuld nachzuweisen und er hat gute arbeit geleistet, aber das geschäft ist nun mal so." der ksc hat übrigens momentan mindestens 4,5 mio € schulden...

tut echt weh ,wenn man sieht wie dieser Verein den Bach runter geht!

dann schaue ich mir auf Video das 7-0 gegen Valencia an und "ergötze" mich an den alten schönen Zeiten!

wo man sich noch auf den UEFA-Cup gefreut hat! im gegensatz zu heute!

zu Kuntz: musste wohl so kommen, haben zuletzt einfach nur Schlecht gespielt! naja, das schwächste Glied muss halt immer zu erst dran glauben!!!!

zu den 4,5 mio € Schulden, sage ich nur :thumb: Schmieder!

das könnte der KSC sein:

Kahn bzw. Jentzsch - Nowotny,Zepek,Regis - Tarnat,Fink,Scholl, Guie-Mien,Häßler - Dundee,Schroth

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Original geschrieben von ele-mabe
2.) georgi wassiliev wird seinen vertrag bei union nicht verlängern und (so man ihn so lange lässt) im sommer 03 zurücktreten. na, dann wollen wir mal für union hoffen, dass herr betram einen guten mann in der hinterhand hat, sonst könnte es ganz schnell wieder ins amateurlager gehen...
Höre ich da die Angst im Hintergrund, daß es bald ein Berliner Derby eben könnte mit Union als Seniorpartner?
Union kann dieses Jahr mit etwas Glück aufsteigen, dann bleibt auch der Trainer. Schafft man es nicht, wäre der Umbruch fällig. Nur abwärts wird es für so einen Klub kaum gehen.
Trainertip: Pagelsdorf!

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Re: Re: verschiedene trainerfragen

Original geschrieben von Der alte Mann
Höre ich da die Angst im Hintergrund, daß es bald ein Berliner Derby eben könnte mit Union als Seniorpartner?
Union kann dieses Jahr mit etwas Glück aufsteigen, dann bleibt auch der Trainer. Schafft man es nicht, wäre der Umbruch fällig. Nur abwärts wird es für so einen Klub kaum gehen.
Trainertip: Pagelsdorf!

also das szenario kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen...

1.) angst vor union?
hertha-fans sind union gegenüber sehr positiv eingestellt, es gab sogar lange zeit eine fanfreundschaft, die einen höhepunkt anfang der 90er hatte, als der "gemeinsame feind" im kampf um die plätze in liga 2 :kotz:tennisborussia hieß. das ist (leider von meiner seite aus) wieder eingeschlafen, wohl weil sich hertha und union ende der 90er ziemlich auseinander entwickelten. es gibt allerdings auch eine gruppe von union-fans, die ein problem mit hertha haben, warum weiß ich aber nicht (kapitalismuskritik? ;)) ansonsten waren und sind die einzugsgebiete von den beiden klubs einfach zu unterschiedlich, als das sich größere rivalität entwickeln könnte - immerhin liegen zwischen beiden spielstätten mehr als 30 km und 28 jahre lang war eine mauer dazwischen...

2.) berliner derby mit seniorpartner union?
das ist in etwa so wahrscheinlich wie 1860 in münchen die bayern als nr.1 ablöst - union hat, selbst wenn man nur den "harten kern" zählt, erheblich weniger fans, die sponsoren sitzen bei hertha und bei den heutigen verhältnissen in den profiligen wird sich der abstand in den nächsten jahren eher vergrößern als verringern... ich persönlich würde union ja den aufstieg gönnen, und berlin hätte auch langfristig locker platz für 2 erstligisten, aber da muss sich bei union noch viel tun. ich halte die mannschaft in diesem jahr nicht für aufstiegsreif (oben mitspielen ist ja auch o.k.) und das ist auch gut so ;) - bei einem aufstieg müsste union nämlich den größten trumpf, den sie haben, aufgeben: die alte försterei! bis die erstligatauglich gemacht wird dürfte es noch etwa 10 jahre dauern, bei der momentanen wirtschafts- und finanzlage eher länger. außerdem ist weder genug geld für notwendige verstärkungen da (harakiri a la hannover ist mit der vergangenheit von union nicht drin) noch könnte man die leistungsträger, die dann erst richtig ins rampenlicht rücken, halten. einen vorgeschmack gab es ja schon in diesem sommer, als man den drittbesten stürmer (isa) nicht halten konnte, sondern an den drittligisten osnabrück verlor...

3. bei aufstieg bleibt wassiliev?
selbst das glaube ich nicht - bertram und der trainer sind sich schon seit längerem nicht grün, und obwohl union mit pokalfinale, einzug in die 2.runde des uefa-cups, aufstieg in liga 2 und langer kampf um den aufstieg in die 1.liga mit wirklich kleiner geldbörse große erfolge hatte, stand wassiliev einige mal schon auf der kippe. ich vermute mal, herr bertram wird die nächste krise nutzen, um den trainer loszuwerden...:(

4. pagelsdorf als nachfolger?
wäre schön, aber wenn rostock schon nicht genug kohle für ihn zusammenkriegt...

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Die Karlsruher haben wirklich den absoluten Stich. Was haben die sich denn von dem Kader erwartet? :idiot:

BTW, was auffällt. Neuerdings sind vor allem die Süddeutschen Mannschaften in groben finanziellen Turbulenzen. Karlsruhe, Stuttgart, Reutlingen, Kaiserlslautern, Saarbrücken... Geht da die Seuche um?

Union würde ich auch lieber noch ein paar Jahre im vorderen Drittel der 2. Liga sehen. BL würde ihnen NOCH nicht bekommen. Aber das Potential ist durchaus da, der Hertha Konkurrenz zu machen. Das pfeiffende,keifende Schönwetterpubikum im Staatsstadion ist fussballinteressiert, nicht wirklich Hertha-Fan. Da ist für Union, den Verein mit Herz, durchaus langfristig was drin. Pagelsdorf würde ich nicht mehr holen, der ist inzwischen nur noch feist, fett und übergelaunt.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
@Ele: zu4) Wenn Pagel diese Saison nicht in die 1.BuLi zurückkehrt, ist er aus dem Geschäft. Und damit wird er drastisch billiger. Nachdem sich Hansa gerade in die gute Veh verliebt, wird ein Klub aus der zweiten Liga (wenn auch mit Potential) immer wahrscheinlicher.
zu3) Beziehungen zw. Managern und Trainern sind die gleichen wie zw. Männern und schönen Frauen: Solange der Erfolg da ist stimmt auch der Rest.

Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
jetzt wird es interessant - bei union ist falko götz als nachfolger von wassiliev im gespräch...

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
die eisernen stümpern mittlerweile ohne kohle und mit neuem präsidium auf den hinteren plätzen der regionalliga rum - das hindert sie aber nicht an weiteren peinlichen trainer-entlassungen. wormuth, der hart dafür gearbeitet hat, dass union im sommer überhaupt eine mannschaft auf die reihe gekriegt hat, musste gehen. dafür übernimmt werner voigt das ruder (huhu, hansa jan :wavey: )

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Hi hi, immer wieder lustig, zwei Jahre alte Aussagen zu lesen :crazy: !

Neben Unions Coach hat ja gestern auch ein gewisser Herr Veh, Armin sein Projekt: "mit Augsburg in die 2. Liga" beenden müssen. War wohl auch nicht so doll.

Werner Voigt war übrigens sogar mal sehr erfolgreicher Hansa-Trainer, sehr guter Mann :thumb: !

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
*bump*

union spielt heute mit einer überteuerten mannschaft in der oberliga, und wenn die den aufstieg verpassen sollten (derzeit 3. mit 4 punkten hinter neuruppin und 3 hinter babelsberg), dann dürfte es richtig bitter werden...

übrigens wird schon wieder fleißig am trainerstuhl gesägt :rolleyes: - na, wenigstens sorgen die unioner für eine rekordkulisse nach der anderen...

dafür steht der KSC zur abwechslung mal wieder auf dem sprung in liga 1. wäre schön, die mal wiederzusehen :)

und was macht herr rolf rangnick? :laugh2:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
ele
wäscht sich Götz mit Zeckes Piss-Shampoo die Haare ,oder ist das nur eine alte Tradition bei Hertha :laugh2:

Oben