Tyson Chandler
Nachwuchsspieler
Dieses Thema starte ich deswegen, weil es im Bulls-Form eine Diskussion über die diesjährige Free Agency (2006) gab, welche allgemeinen Charakter hat.
Ich habe einen sehr aufschlussreichen Beitrag gelesen zu dieser Problematik, den ich hier gerne posten würde:
In Anbetracht der Misère der Knicks finde ich diesen Post äußerst interessant.
Die New York Knicks besitzen demnach den geringsten Handelsspielraum der gesamten NBA um ein Team zu verstärken.
Meine Frage lautet: Ist aufgrund des neuen CBAs eine Verstärkung tatsächlich nur noch mittels Trade und Draft möglich, oder werden wir in dieser Zeit erleben, dass exzellente Spieler das Team wechseln via Free Agency?
Mahoney_jr schrieb:Eigentlich recht ärgerlich, wenn eine Franchise [die Chicago Bulls mit General Manager John Paxson] so gut mit dem Cap haushaltet und in der wichtigen Offseason dann nur Semi-Stars [Al Harrington, Drew Gooden, Nene] zu haben sind. Ganz zu schweigen von dem Draft [von Adam Morrison bis Nick Fazekas], der mich so ein bischen an 2000 [von Kenyon Martin bis Mark Madsen] erinnert...
Ich habe einen sehr aufschlussreichen Beitrag gelesen zu dieser Problematik, den ich hier gerne posten würde:
fremde Quelle schrieb:It isn't bad luck [Es ist kein Pech, dass der Free Agency Pool so schwach ist]. Many people haven't figured it out yet, but ever since restrictred free agency came into play 7-8 years ago, it stopped all the marquee free agents hitting the market. The problem is that you had many years of guys who were grandfathered in, and thus the effect was created 8 years ago, but it's impact has just started to hit in the past few years.
Also, they are closed another loophole in this year's new CBA signing that would have at least allowed 2nd round surprise guys who became stars to leave their franchises. Now the only way a good player ever becomes a UFA is if it's a 2nd round pick who plays on short deals and blossoms in his 4th year (or later) in the league, a 1st round pick who plays the QO, someone coming from the minor leagues or europe and not the draft, or someone who's 2nd contract is ending which means they should be at least 29.
Next year's FA class won't be any better, nor will the one after that. The rules have been structured, so that you have to acquire talent via trade or the draft. FA is only good for filling in with average veteran role players.
In Anbetracht der Misère der Knicks finde ich diesen Post äußerst interessant.
experience_maker schrieb:Ich weiß selbst nicht, was ich machen würde [bezüglich der Restrukturierung der New York Knicks], denn der Rebuild-Zeitpunkt ist vorbei. Es gab eine gute Chance mit den Picks und den auslaufenden Verträgen, doch diese Chance wurde vertan. Nun hat man das schlechteste aus drei Welten: einen erfolglosen Kader, einen Salary Cap wie die USA und Draftpicks an die direkte Konkurrenz verschenkt.
Aber es ist auch nicht meine Aufgabe, da wieder rauszukommen. Die übernimmt Thomas, wenn er sich nicht aus der Verantwortung stiehlt.
Die New York Knicks besitzen demnach den geringsten Handelsspielraum der gesamten NBA um ein Team zu verstärken.
Meine Frage lautet: Ist aufgrund des neuen CBAs eine Verstärkung tatsächlich nur noch mittels Trade und Draft möglich, oder werden wir in dieser Zeit erleben, dass exzellente Spieler das Team wechseln via Free Agency?