Versuch zum Dialog


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
mit totto wurde ein weiterer prominenter user des forums vor die tür gesetzt, fragt man via PN oder öffentlich nach dem warum kommt im besten fall keine antwort, im schlechtesten werden beiträge gelöscht, verschoben und geschlossen. stellt man selbst nachforschungen an und durchforstet seine letzten worte, stösst man zwar auf keine handfesten beleidigungen, dafür aber auf einen kleineren konflikt mit einem der moderatoren. nichts wildes, beidseitig provokativ wohl, aber insgesamt recht sachlich. scheint aber für eine bannung tottos ausreichend gewesen zu sein.

wenn sich also moderatorn berufen fühlen knallhart in debatten einzusteigen, dann aber bei entsprechender diskussionsführung oder ermanglung frischer argumente urplötzlich die bann-keule schwingen, ist kümmerlich dafür das wohlwollendste wort das mir in den sinn kommen mag.
klar, der moderatoren job ist undankbar und hart, und eigentlich machen sie ihn ja ganz prächtig blablabla, aber entweder sie diskutieren mit am wind - und rufen dann nicht nach mutti wenn es mal etwas rauher wird - oder halten sich allgemein zurück. überträgt man ihre kickmasstäbe auf sie selbst, weilten sie leider(!) schon lange nicht mehr unter uns. wenn gewünscht untermauere ich diese these gerne mit einer vielzahl von zitaten.

es entbehrt auch nicht an ironie, dass gerade in diesem, dem boxsport frönendem forum verbale jabs mimosenhaft verpönt sind, werden sie nicht von angestellten ausgeführt oder in richtung anerkannter opfer geschlagen (beispiele gefällig?). insgesamt tut das dem forum nicht gut. streitbare meinungen, pointiert dargelegt sind unabdingbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Benutzername: schrieb:
wenn gewünscht untermauere ich diese these gerne mit einer vielzahl von zitaten.


is gewünscht (für meine Person) - des weiteren möchte ich sagen, dass so ich denn eine PN bekommen hätte, ich nie jemanden ignorieren würde - ist imo auch noch nicht gesehen. Da das nicht geschah, schätze ich den, wie sie es nennen "Dialog" :D Bedarf wieder mal höher als den Informationsbedarf ein. :rolleyes:
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
ohje, sie gibt es ja auch noch, bzw sie sind ja auch ein m:Dderadingsda ... das vergesse ich von zeit zu zeit (begreifen sie das meinetwegen als kompliment). leider - oder auch nicht - ist mein offener brief nicht an sie adressiert, und obwohl ich eine eindeutige anschrift eigentlich vermeiden wollte ist nunmehr kaum zu bestreiten, dass knocksta auch nicht empfänger ist.
in diesem sinne, nichts für ungut, heute die - morgen sie,

benutzaname:
 
Beiträge
6
Punkte
0
Benutzername: schrieb:
mit totto wurde ein weiterer prominenter user des forums vor die tür gesetzt, fragt man via PN oder öffentlich nach dem warum kommt im besten fall keine antwort, im schlechtesten werden beiträge gelöscht, verschoben und geschlossen. stellt man selbst nachforschungen an und durchforstet seine letzten worte, stösst man zwar auf keine handfesten beleidigungen, dafür aber auf einen kleineren konflikt mit einem der moderatoren. nichts wildes, beidseitig provokativ wohl, aber insgesamt recht sachlich. scheint aber für eine bannung tottos ausreichend gewesen zu sein.

wenn sich also moderatorn berufen fühlen knallhart in debatten einzusteigen, dann aber bei entsprechender diskussionsführung oder ermanglung frischer argumente urplötzlich die bann-keule schwingen, ist kümmerlich dafür das wohlwollendste wort das mir in den sinn kommen mag.
klar, der moderatoren job ist undankbar und hart, und eigentlich machen sie ihn ja ganz prächtig blablabla, aber entweder sie diskutieren mit am wind - und rufen dann nicht nach mutti wenn es mal etwas rauher wird - oder halten sich allgemein zurück. überträgt man ihre kickmasstäbe auf sie selbst, weilten sie leider(!) schon lange nicht mehr unter uns. wenn gewünscht untermauere ich diese these gerne mit einer vielzahl von zitaten.

es entbehrt auch nicht an ironie, dass gerade in diesem, dem boxsport frönendem forum verbale jabs mimosenhaft verpönt sind, werden sie nicht von angestellten ausgeführt oder in richtung anerkannter opfer geschlagen (beispiele gefällig?). insgesamt tut das dem forum nicht gut. streitbare meinungen, pointiert dargelegt sind unabdingbar.


Sie haben völlig recht: kümmerlich ist noch das freundlichste Prädikat, daß sich für diese Art oberlehrerhaftes Zeigefingerschwingen finden läßt. Aber was sonst sollte auch einen deutschen Kleingeist dazu treiben, wohl vermutlich ausschließlich jahrelang hinter seinem PC zu lauern, bis er mangels Argumenten jemanden kommentarlos "abschießen" kann; hat er doch wenigstens auf diese Art jemanden virtuell "erledigt", von dem er weiß, daß er ihm ansonsten nicht das Wasser reichen kann...
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Huch! Ich dachte, er müsse nur 7 Tage lang in der Ecke stehn. Mit dem Rücken zum Forum, von den Oberlehrern fixiert. Und insgeheim fragte ich mich, wie ICH mit dieser Maßnahme umgehen würde, ob zurück ich käme mit eingezogenem Schwanz oder gar geläutert wie manch lauter Bach oder vielleicht einfach nur die eiskalte Faust erheben würde.
Aber im Ernst, was ist geschehen?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Rtx091ultra schrieb:
Huch! Ich dachte, er müsse nur 7 Tage lang in der Ecke stehn. Mit dem Rücken zum Forum, von den Oberlehrern fixiert. Und insgeheim fragte ich mich, wie ICH mit dieser Maßnahme umgehen würde, ob zurück ich käme mit eingezogenem Schwanz oder gar geläutert wie manch lauter Bach oder vielleicht einfach nur die eiskalte Faust erheben würde.
Aber im Ernst, was ist geschehen?

Das frage ich mich auch. Vor allen Dingen habe ich keine Beleidigungen ausmachen können, die so extrem waren.

Ich vermisse Totto. :wavey:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
jisi schrieb:
Das frage ich mich auch. Vor allen Dingen habe ich keine Beleidigungen ausmachen können, die so extrem waren.

Ich vermisse Totto. :wavey:

Lad ihn doch zu Dir ins Forum ein :D :licht: . - Aber wenn er zurückkommt, fände ich das auch gut :wavey: .

Gruß, Competition
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Dialog ist nicht erwünscht !

Benutzername schrieb:
mit totto wurde ein weiterer prominenter user des forums vor die tür gesetzt, fragt man via PN oder öffentlich nach dem warum kommt im besten fall keine antwort, im schlechtesten werden beiträge gelöscht, verschoben und geschlossen. stellt man selbst nachforschungen an und durchforstet seine letzten worte, stösst man zwar auf keine handfesten beleidigungen, dafür aber auf einen kleineren konflikt mit einem der moderatoren. nichts wildes, beidseitig provokativ wohl, aber insgesamt recht sachlich. scheint aber für eine bannung tottos ausreichend gewesen zu sein.

wenn sich also moderatorn berufen fühlen knallhart in debatten einzusteigen, dann aber bei entsprechender diskussionsführung oder ermanglung frischer argumente urplötzlich die bann-keule schwingen, ist kümmerlich dafür das wohlwollendste wort das mir in den sinn kommen mag.
klar, der moderatoren job ist undankbar und hart, und eigentlich machen sie ihn ja ganz prächtig blablabla, aber entweder sie diskutieren mit am wind - und rufen dann nicht nach mutti wenn es mal etwas rauher wird - oder halten sich allgemein zurück. überträgt man ihre kickmasstäbe auf sie selbst, weilten sie leider(!) schon lange nicht mehr unter uns. wenn gewünscht untermauere ich diese these gerne mit einer vielzahl von zitaten.

es entbehrt auch nicht an ironie, dass gerade in diesem, dem boxsport frönendem forum verbale jabs mimosenhaft verpönt sind, werden sie nicht von angestellten ausgeführt oder in richtung anerkannter opfer geschlagen (beispiele gefällig?). insgesamt tut das dem forum nicht gut. streitbare meinungen, pointiert dargelegt sind unabdingbar.

vadder_abraham schrieb:
Sie haben völlig recht: kümmerlich ist noch das freundlichste Prädikat, daß sich für diese Art oberlehrerhaftes Zeigefingerschwingen finden läßt. Aber was sonst sollte auch einen deutschen Kleingeist dazu treiben, wohl vermutlich ausschließlich jahrelang hinter seinem PC zu lauern, bis er mangels Argumenten jemanden kommentarlos "abschießen" kann; hat er doch wenigstens auf diese Art jemanden virtuell "erledigt", von dem er weiß, daß er ihm ansonsten nicht das Wasser reichen kann...

100%ige Zustimmung
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Mögl. Gründe für das Scheitern des Dialogs

-
D. Crosby schrieb:
Davon laufen? Auch das will gelernt sein, ;)
("Starke Männer hier im Forum", S.1)
- Die User sind eh zu blöd, die Beweggründe der Moderatoren zu verstehen
- Die Maßnahme entspringt reiner Willkür, das muss niemand wissen
- Kein Bock
- Im Hintergrund gab es derbe Beschimpfungen per P.N., die Mods möchten niemanden bloßstellen
- Die Mods dürfen nicht


was noch?
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Rtx091ultra schrieb:
- ("Starke Männer hier im Forum", S.1)

Ooops, das is ja mein Thread :saint:
War aber nicht meine Absicht, dass die Leute darin anfangen sich gegenseitig zu verspotten, herauszufordern und zu beleidigen. Und wenn schon, ich fand das Ganze viel mehr amüsant als ärgerlich... :) Blieb doch alles über der Gürtellinie...

Ich selbst moderiere 2 weitere Foren (keine Sportforen aber auch welche mit Konfliktpotential) und bin selbstverständlich noch in 1000 anderen Foren Member.
Ich muss sagen, dass ich den Tonfall in diesem Forum absolut angenehm finde. Von 1 oder 2 Ausnahmen abgesehen (ich glaube das war mal Pille in nem Thread als es darum ging, was Boxhandschuhe eher schützen sollten - Kopf oder Hände), hab ich hier noch niemals den Kopf schütteln müssen. :thumb:
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Hope2 schrieb:
Also ich kann sagen warum ich gebannt wurde.
Nicht weil meine beiträge so sehr an einen Früheren User erinnerten.
Das kann schon gar nicht sein denn Hope war mein erster Account hier.


Gebannt wurde ich weil ich Herrn Competition auf seine wunderbaren Emails die er mir schickte eine Antwort anhand einer PN gab.
Diese war nicht sonderlich nett aber es war eine PN. Leider ist es ja hier anscheinend so das es User gibt die alles dürfen ( wie ZB Competition oder der Wunder-Mod der mir so sehr ans Herz gewachsen ist ), andere User aber eben nicht.

Wer mich per Mail beleidigt muss damit rechnen das ich zurückschiese.
Wenn ich deswegen gebannt werde. Dann ist das ein Recht das den MOD's zusteht. Von Fairnes zeugt es hindessen nicht.

Ich habe es nicht nötig mich unter anderen Namen zu äussern. Diesen habe ich erstellt weil ich gelegenheit wollte etwas klarzustellen, die mir ja wegen einem BANN ohne jede Vorwarnung ( Sowas hab ich in noch keinem Forum erlebt und es zeugt nicht gerade von Geistiger Reife Leute ) die Möglichkeit genommen wurde dies zu tun.

Ich wünsche allen Usern hier im Forum noch eine Nette Zeit und viel Spass.
Leider .. oder zu eurem Glück, wie man es auch sieht ohne mich.
Ich gehöre zu den Leuten die zu ihrer Meinung stehen.

Der Account Hope2 wird auch nicht wieder genutzt. Vielleicht kann ich mich ja eines Tages wieder mit meinem Account Hope einloggen, was mich freuen würde. Wenn nicht.. /shrug.

Mit ironischen Grüßen
Uwe Hoffmann.

Sind wirklich noch weitere Argumente nötig?
Jeder, der sich hier einen kritischen Standpunkt erlaubt, fällt der inquisitorischen Zensur zum Opfer. Schämt Euch!
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Mindriver schrieb:
Ooops, das is ja mein Thread :saint:
War aber nicht meine Absicht, dass die Leute darin anfangen sich gegenseitig zu verspotten, herauszufordern und zu beleidigen. Und wenn schon, ich fand das Ganze viel mehr amüsant als ärgerlich... :) Blieb doch alles über der Gürtellinie...

Sehe ich genauso. Es ging mir auch nicht um den Thread. D.Crosbys Äußerung, der zitierte Teil davon, passte nur so schön ins Bild - wenn man ihn auf die Mods und eine Stellungnahme bezieht. Das war alles. Denn ich weiß immer noch nicht, was genau Totto und Konfuzius verbrochen haben, dass man sie in die Verbannung schickt.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Medico schrieb:
Sind wirklich noch weitere Argumente nötig?
Jeder, der sich hier einen kritischen Standpunkt erlaubt, fällt der inquisitorischen Zensur zum Opfer. Schämt Euch!

Mach Dich doch nicht lächerlich :rolleyes: . Ist das Zitieren eines x-fach-Accounts etwa ein Argument für Deinen an den Haaren herbeigezogenen Standpunkt? Hope hatte drei postings geschrieben und dann den Feldzug gegen einige User gestartet. Wirklich sehr unauffällig :crazy: . Und was er als "PN" bezeichnet, bezeichne ich als "posting". Kann ja jeder selbst nachlesen und sich ein Bild machen. Wenn Du so etwas jedoch gutheißt, nur weil jemand zufällig in meine Richtung schießt, tust Du mir leid. Ernst nehmen wird Dich dann ohnehin keiner mehr.

Und dafür, daß Du als erwachsener Mann auf das Gejammer eines x-fach geschassten Users hereinfälltst bzw. es für Deine Interessen ausschlachtest (wie hätte ich dem überhaupt eine email schicken können :crazy: ?) solltest Du Dich selbst schämen, anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Gruß, Competition
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
speedclem schrieb:
Farm der Tiere.
Die Moderatoren fressen ihre Kinder.

Ich habe Kinder? panik: Nee, bin mir sicher, dem ist nicht so. :D

So, Totto und Konfuzius sind ab heute wieder "registrierte Benutzer" und alls weitere wird bei Bedarf mit ihnen selbst geklärt. Endlose Diskussionen mit Dritten spare ich mir (und meine beiden Kollegen anscheinend auch), weil es eh nichts bringt und dazu keine Pflicht besteht. Da kann sich jemand Mühe geben, so viel er will. Auch wenn er ´ne PN schickt, weil er raus will - er ist ein großer Hund und kann schon allein Gassi gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben