Vertical Leap


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Also das was ich dir jetzt sage, kann ich nicht wirklich begründen, kenne das nur aus meiner Auswahlmannschaft.

Man stellt sich seitlich an eine Wand an welcher ein Meßband angezeichnet ist. die Füße sind ganz an der Wand und du streckst deine Hand ganz weit nach oben, schaust dann bei wievielen Centimerter sind ansetzt. Danach gehst du zwei Schritte zurück, springst mit allem was du hast so hoch wie du kannst und misst wie hoch du mit deiner Hand gekommen bist.

Die Differenz von dem 2. Ergebniss und dem 1. ist dann dein 'Vertical Leap'.

By the Way: Wie ist eurer Leap, meiner liegt zurzeit bei 50-60 Centimetern.
 

flo-z

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
70-75, also ich hab das genauso gemessen. mit kreide an der hand kann man nachher noch genauer messen
 

jap88

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
ch thun slam dunk city
ja danke für die antwort. gibt es denn nicht genauere methoden, denn es könnte ja auch sein das du nicht am höchsten punkt die wand ankreidest.
ich glaube mein vertical leap ist so zwischen 60-70 abr muss so auch mal messen...
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Danach gehst du zwei Schritte zurück, springst mit allem was du hast so hoch wie du kannst und misst wie hoch du mit deiner Hand gekommen bist.

Ist Vertical Leap nicht die Sprungkraft aus dem Stand?! :skepsis:
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Verical Leap ist die Sprungkraft aus dem Stand (Stemmschritt) gemessen an der Höhe der Hüfte.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Is doch egal ob man's an der Hüfte; Schulter oder halt den 'highest touch' misst. Ich bestehe aber darauf dass des ganze aus dem stand passiert.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
sprungkraft ausm stand von 80?? heißt "50" von and1 nicht fifty weil er leap von 50 hat?? oder verwechsl ich jetz was
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
also 80cm is zwar sehr gut, aba fürn leistungssportler nich allzu ungewöhnlich.
den von and1 kenn ich nich, aba vielleicht hatter 50 inch.
das wären dann 127 cm, wobei das is dann wohl doch ein bischen viel *g*
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Wahrscheinlich hat er 40 inch und man hat aufgrund des üblichen übertreibens bei and1 einfach mal 50 draus gemacht, klingt doch realistisch.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Also der Name kommt von seinem angeblichen "50-inch Vertical", aber ich glaube auch dass 40+ realistischer ist, zumindets von dem was ich gesehen habe...

...würd gern mal wissen wieviel "Spyda" hat? der is 1,78 und hebt beidbeinig extrem ab, vielleicht weiss es ja jemand :confused:

greets
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
kul kul an inch hab ich garned gedacht *g* lol
127 cm...*g* der hupft fast über mich drüber
aber ich glaub dann auch eher dioe 40+
 
Oben