Interessante Personalie da beim VFB.
Ziegler hat ja auch eine Zeit bei Hannover hinter sich in der er den Fliegenfänger Gerry Tremmel zum Glück abgelöst hat und ansprechende Leistungen zeigte.
Wie schon vorher erwähnt, habe ich Ziegler als einen reaktionsstarken Keeper auf der Linie in Erinnerung, der allerdings auch mal den ein oder anderen Ball unterläuft bzw. fallen lässt.
Er ist nicht ohne Grund oftmals nur die Nummer 2 in der Bundesliga gewesen.
Die Frage ist halt, ob die "Erfahrung" und "Ruhe", die man Ziegler unterstellen könnte irgendwelche positiven Auswirkungen auf die VFB Mannschaft haben werden...bin mir da nicht so sicher, ob der Wechsel Sinn macht, denn man erledigt somit einen jungen, talentierten Torhüter im Verein. Wenn Ulreich jetzt ausgewechselt wird, kommt er nicht mehr zurück und er steht durch einen möglichen Wechsel als absoluter Buhmann und Schuldiger der Misere da. Dabei müsste man ganz andere Stuttgarter mit diesen Worten versehen. Ulreich hat die meisten SPiele, die ich sehen durfte, jedenfalls nicht verloren.
Wirkt sehr populistisch, was der Labbadia da macht (ähnlich wie Littbarski mit der Suspendierung von dem ruhigen Kahlenberg), naja vielleicht hilfts in dieser Saison. Langfristig ist mit Ziegler auf jeden Fall nicht zu rechnen.