VfB Stuttgart - Saison 2010/11


Auf welchem Platz landet der VfB in dieser Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
S

sabatai

Guest
man kann mich kritisieren, natürlich, man könnte nach einem 1:4 zu hause gegen nürnberg aber auch überlegen, ob wir den richtigen coach haben. aber wer hier mehr zu kritisieren ist sollte jeder für sich überlegen.

Hab dich nur ein bißchen auf den Arm genommen. ;)

Der Hajnal Transfer war immerhin nicht verkehrt. Er spielt ganz solide. Hätte ich so nicht erwartet.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Hajnal mag mittelmaß bis solide sein, aber für Stuttgarter Verhältnisse ist das eine atemberaubende Qualität.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Es gibt Vereine, da ist es mir irgendwie egal, aber wenn ich diesen Thread aufmache und -

37 User lese, sind der Meinung Stuttgart stände in der Saison 2010/11 zwischen dem 4ten und 8ten Platz und reibe mir jedes mal die Augen, wenn ich dann den tatsächlichen Tabellenplatz 17 sehe.

Irgendwie glaube ich fast, die Mannschaft lebt in einer anderen Welt. Der Vorstand könnte noch drei andere Trainer holen, dann würde das auch nichs bringen.

Man findet selten eine Mannschaft, die vom ersten Spieltag an, so satt war wie der VFB. Unerklärlich - praktisch nicht zu verstehen.

Wenn ich dann höre, gegen Leverkusen kann man verlieren. Die Mannschaft braucht jeden Punkt. Man darf nicht mehr verlieren, das ist in Stuttgart scheinbar noch nicht angekommen, wenn man nächstes Jahr nicht in der 2BL spielen will. Aber die Stars denken dort scheinbar anders. Irgend ein "Auffüllclub der BL" braucht auch wieder Leute. Irgendwie mag ich keinen smilie hinzufügen, denn die Fans, die können einem wirklich nur noch leid tun.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
du solltest schonmal damit anfangen, eine Initiative zur Umbennenung eures Stadions in "Verdun-Arena" ins Leben zu rufen. Von allein treten Leute wie Hundt nie zurück.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ben Ali ist weg, Mubarak ist weg, jetzt auch Gaddafi soweit. Der Kampf wird immer härter je machtbesessener die Despoten sind. Wieviele Tote muss es wohl erst geben damit Hundt geht? :clown:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,746679,00.html


hundt hetzt ja bereits seine schlägertrupps auf uns fans - woche für woche. aber wir stehen noch. :clown:


aber im ernst: solche artikel sollte es jeden tag auf 5 verschiedenen plattformen geben. keiner hat auch nur im ansatz so viel schuld an der misere wie hundt.

das spiel gestern fand ich allerdings nicht schlecht. wenn man bedenkt, dass wir auswärts beim tabellen 2. angetreten sind, haben wir das im prinzip ordentlich gespielt. wir hatten einige torchancen (leider sind viele durch abseits abgepfiffen worden, aber es gab auch reguläre) und haben hinten keine riesenböcke geschossen.

es ist nie schön, zu verlieren, aber die leistung gestern kann man mmn nicht mit denen gegen freiburg oder nürnberg vergleichen. letztlich haben wir besser gespielt als gegen gladbach.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
aber im ernst: solche artikel sollte es jeden tag auf 5 verschiedenen plattformen geben. keiner hat auch nur im ansatz so viel schuld an der misere wie hundt.

Von Artikeln tritt niemand zurück. Da müsst ihr schon auf die Strasse gehen, das könnt ihr doch in Stuttgart mittlerweile ganz gut. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Von Artikeln tritt niemand zurück. Da müsst ihr schon auf die Strasse gehen, das könnt ihr doch in Stuttgart mittlerweile ganz gut. ;)


diese art von protest gibt es doch auch. trotzdem sind solche artikel wichtig. es muss jedem fan klar werden, wer der hauptschuldige ist. ich denke das wissen aktuell geschätzt vielleicht 40 % der vfb fans (gibt ja nicht nur die, die in interetforen unterwegs sind, da sind es sicherlich 90 %). wenn es jetzt aber immer mehr solche artikel gibt, merkt es vielleicht auch der letzte. und das kann nur hilfreich sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
Alt für Jung: Torhüter-Tausch beim VfB Stuttgart?

Ich halte immernoch sehr viel von Ziegler, jedoch liegen auch seine Stärken u.a auf der Linie und zusätzlich bei Elfmetern. In Sachen Strafraumbeherrschung (meines Erachtens die größte Schwäche von Ulreich) war er mir nicht als stärkster Keeper in Erinnerung. Einzige Begründung könnten die Punkte Ruhe,Ausstrahlung und Erfahrung für Bruno sein. Da bin ich echt gespannt ob er die wirklich die "Eier" dafür hat...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.050
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Labbadia Ulreich jetzt rausnimmt, ist Ulreich als Nummer 1 in Stuttgart erledigt, das sollte klar sein (es sei denn, man muss in Liga 2 neu aufbauen, was ich dem VfB nicht wünsche). Allerdings hat Ulreich praktisch nichts gezeigt, was ihn vom Durchschnittskeeper in Deutschlands erster und zweiter Liga abheben würde, so dass sich der VfB meiner Meinung nach sowieso nach einer neuen Nummer 1 umsehen sollte. Hängt natürlich von der Liga ab, in der man spielt.
Das Problem ist, dass Ziegler jetzt auch nicht gerade ein Torwart ist, nach dem man sich die Finger leckt. Sein großes Plus ist die Erfahrung, aber er hatte immer wieder Böcke drin und hat, wenn ich mich jetzt nicht irre, nur in Österreich und in seiner ersten VfB-Saison mal am Stück gespielt. Allerdings hatte ich auch von Butt keine hohe Meinung, als der zu Bayern kam, und er hat mich wirklich positiv überrascht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
die sache mit ulreich ist schwierig. er hat wenig richtig große böcke im spiel, aber er wirkt allgemein schon sehr unsicher. und das ist im laufe der rückrunde auch immer schlimmer geworden, was bei einem jungen spieler in einer solchen truppe jetzt keine sensation ist.

ich war nie ein freund von ulreich, fand seine hinrunde aber noch ausreichend. mittlerweile hätte ich nichts gegen einen torwarttausch. zieger hat, wie von meinen vorrednern schon angesprochen, ähnliche stärken und schwächen wie ulreich, hat aber die erfahrung auf seiner seite.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Interessante Personalie da beim VFB.
Ziegler hat ja auch eine Zeit bei Hannover hinter sich in der er den Fliegenfänger Gerry Tremmel zum Glück abgelöst hat und ansprechende Leistungen zeigte.
Wie schon vorher erwähnt, habe ich Ziegler als einen reaktionsstarken Keeper auf der Linie in Erinnerung, der allerdings auch mal den ein oder anderen Ball unterläuft bzw. fallen lässt.
Er ist nicht ohne Grund oftmals nur die Nummer 2 in der Bundesliga gewesen.

Die Frage ist halt, ob die "Erfahrung" und "Ruhe", die man Ziegler unterstellen könnte irgendwelche positiven Auswirkungen auf die VFB Mannschaft haben werden...bin mir da nicht so sicher, ob der Wechsel Sinn macht, denn man erledigt somit einen jungen, talentierten Torhüter im Verein. Wenn Ulreich jetzt ausgewechselt wird, kommt er nicht mehr zurück und er steht durch einen möglichen Wechsel als absoluter Buhmann und Schuldiger der Misere da. Dabei müsste man ganz andere Stuttgarter mit diesen Worten versehen. Ulreich hat die meisten SPiele, die ich sehen durfte, jedenfalls nicht verloren.

Wirkt sehr populistisch, was der Labbadia da macht (ähnlich wie Littbarski mit der Suspendierung von dem ruhigen Kahlenberg), naja vielleicht hilfts in dieser Saison. Langfristig ist mit Ziegler auf jeden Fall nicht zu rechnen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
Interessante Personalie da beim VFB.
Ziegler hat ja auch eine Zeit bei Hannover hinter sich in der er den Fliegenfänger Gerry Tremmel zum Glück abgelöst hat und ansprechende Leistungen zeigte.
Wie schon vorher erwähnt, habe ich Ziegler als einen reaktionsstarken Keeper auf der Linie in Erinnerung, der allerdings auch mal den ein oder anderen Ball unterläuft bzw. fallen lässt.
Er ist nicht ohne Grund oftmals nur die Nummer 2 in der Bundesliga gewesen.

Die Frage ist halt, ob die "Erfahrung" und "Ruhe", die man Ziegler unterstellen könnte irgendwelche positiven Auswirkungen auf die VFB Mannschaft haben werden...bin mir da nicht so sicher, ob der Wechsel Sinn macht, denn man erledigt somit einen jungen, talentierten Torhüter im Verein. Wenn Ulreich jetzt ausgewechselt wird, kommt er nicht mehr zurück und er steht durch einen möglichen Wechsel als absoluter Buhmann und Schuldiger der Misere da. Dabei müsste man ganz andere Stuttgarter mit diesen Worten versehen. Ulreich hat die meisten SPiele, die ich sehen durfte, jedenfalls nicht verloren.

Wirkt sehr populistisch, was der Labbadia da macht (ähnlich wie Littbarski mit der Suspendierung von dem ruhigen Kahlenberg), naja vielleicht hilfts in dieser Saison. Langfristig ist mit Ziegler auf jeden Fall nicht zu rechnen.
:thumb: kann ich genau so unterschreiben (bis auf die schreibweise des vereinsnamens ;)).
 
S

sabatai

Guest
Früher oder später wird sowieso Leno im Tor stehen. Verwunderlich, dass man es nicht direkt mit ihm probiert hat. Talentmäßig steckt er Ulreich ja scheinbar in die Tasche. Und seine Leistungen in Liga 3 sollen sehr gut sein...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Populistisch würde ich das nicht nennen, mir ist nicht aufgefallen, dass Ulreich von den Fans (zumindest im Internet) für die Misere verantwortlich gemacht wird - von daher gewinnt Labbadia damit ja nicht an Ansehen.
Die Maßnahme finde ich aber trotzdem nachvollziehbar, weil hinten bei euch irgendwas passieren muss und sich kein einziger Defenisvfeldspieler aufdrängt. Außerdem habt ihr in der Viererkette in dieser Saison wahrscheinlich schon jede mögliche Kombination durch. Da bleibt doch nur, es mit einem anderen TW zu versuchen, so aktionistisch das auf den ersten Blick sein mag.
Ziegler ist ein durchaus ligatauglicher TW, der auf all seinen Stationen a)loyal war und b)stets brauchbare, wenn auch nie Topleistungen auf Dauer abgeliefert hat. Immerhin hat er auch zeitweise einen Weidenfeller mehr als nur in Bedrängnis gebracht - und das ist ja keine Nullnummer. Sein Problem ist eben die mangelnde Strafraumbeherrschung, aber da verliert man durch den Wechsel nichts - sein Plus ist die Erfahrung und evtl eben im Saisonfinish dadurch die bessere Nervenstärke.
Ulreich wird dadurch natürlich verbrannt, aber kann ein Trainer in der Situation darauf Rücksicht nehmen? Am Klassenerhalt hängt der gesamte Verein und auch Labbadias eigene Karriere, da muss er doch alles versuchen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ulreich ist natürlich irgendwo eine arme Sau. Er ist nicht das Riesentalent a la Neuer/Adler, auch Baumann, Kraft vielleicht auch Zieler oder Mielitz sind sicher aktuell und perspektivisch vor ihm anzusiedeln (Sippel nicht, um mal die jungen Keeper als Vergleich zu nehmen). Trotzdem sind seine Anlagen mMn gut genug, um Bundesliga zu spielen.
Nur nicht unbedingt in dieser Situation. Lehmann zu beerben, ist eh schon ein mieser Job (siehe Rensing-Kahn). Man kann aber nicht zusätzlich noch erwarten, dass so ein Jungspund der Abwehr Sicherheit verleiht. Wenn man gestandene Nationalspieler wie Molinaro, Boka, Boulahrouz, Tasci, Degen und einen erfahrenen Kapitän wie Delpierre hat, kann man aber sehr wohl erwarten, dass die einem jungen Keeper helfen und ihm Sicherheit geben. Haben sie nicht gemacht, die ganze Saison nicht, nicht das allerkleinste Bisschen. Im Gegenteil, sie haben ihn beschämend im Stich gelassen. Dass ein so junger TW es dann nicht packt und eher unsicherer als sicherer wird, ist kein Makel. Aber darauf kann der Trainer jetzt keine Rücksicht nehmen.
Er (also Bruno) muss ja was machen und die "Abwehrspieler" kann er nicht tauschen. Es bleibt ihm doch kaum was Anderes übrig, als Ulreich zu opfern, um wenigstens alles versucht zu haben.
 
Oben