Gegen Bielefeld wars jetzt das 4. Spiel ohne Sieg.
Eines von vielen Spielen mit schlechter Leistung, hinterher spricht jeder die Fehler an, beheben will sie keiner. Oder kann die Fehler keiner beheben?
Recht sicher ist, dass Gomez am Ende der Saison den VfB in Richtung Osten verlässt, bis dahin sollte man sich mal Gedanken machen ob man mit diesem Rauten-Mittelfeld tatsächlich so weitermachen will. Veh war 1 (in worten: eine) Saison mit seinem System erfolgreich, dem stehen 2 (ca 2 halbe und 1 ganze) schwache gegenüber. Mein Eindruck ist, dass Veh von seiner Arbeit zu sehr überzeugt ist um nach Fehlern im System zu suchen. In dem Fall ist ein Trainerwechsel früher oder später unumgänglich.
Sieht man auch an seinen Handlungen bezüglich der Spieler: Pardo liefert eine schwache Vorstellung nach der anderen ab, Veh ignorierts.
Elson spielt gefällig ist aber die Torungefährlichkeit in Person, Liberalmente bejubelts trotzdem und Veh meint er macht was richtig...
Cacau und Marica wechseln sich mit ihren Bankdrückdiensten ab, einen Einfluss aufs Spiel hats allerdings sehr offensichtlich nicht, Veh...keine Ahnung was der sich dabei denkt.
Magnin darf immer wieder zum Rumstümpern aufs Feld, Boka passt sich dem Niveau an
Bouhlarouz ist verletzt und will, wenn ers überhaupt mal tut, dann IV spielen, Patzer-Lehmann ist die Antipathie in Person.
Talente werden weggeschickt, ignoriert (Fischer) oder verkauft. Träsch ist keiner der an die Klasse von Beck anknüpfen kann, spielt aber häufiger als dieser es letzte Saison durfte. Beck, Weis, Compper, Jaissle haben heute 3:2 gewonnen, wo haben die in der Jugend gespielt? Naja, dafür hat immerhin Gentner keine Punkte geholt..."Die Entwicklungen der Spieler konnte keiner voraussehen" Ach, konnte man nicht? Die sind also nur aus Zufall beim VfB gelandet, ganz ohne Talentsichtung? Seltsam dass man bei Kindern/Jugendlichen das Talent besser voraussehen kann als bei jungen Erwachsenen. Wobei, seltsam ist es nicht, vielmehr eine Ausrede.
Ist aber beispielhaft für die absolut mangelhafte Überleitung vom Jugend- in den Profibereich. Anstrengungen in der Hinsicht gibts anscheinend tatsächlich nur wenn der Verein knapp vor der Pleite steht.
Ist jetzt ein bisschen zusammenhanglos zusammengeschustert (hey, bernd schuster als neuer trainer, das wär doch was :cool4: ), aber ich bin gerade nicht in stimmung mir über diese beknackte trottelversammlung strukturiert den kopf zu zerbrechen...