VfL Bochum 1848 - mit Dieter zum Wiederaufstieg?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ganz netter Kick bisher am Millentor. Pannewig gefällt, hoffe, dass man da die Vertragsverlängerung bald unter Dach und Fach bringt.

John Lennon

Teammitglied
Zum Abschied als Spieler ein paar Worte von Cristian Gamboa

Wir sind nur eine kleine Familie aus Costa Rica - aber der VfL Bochum hat uns das größte Geschenk gemacht: ein Zuhause am anderen Ende der Welt.

Als wir vor sechs Jahren hier ankamen, wussten wir nicht, was uns erwartet. Wir kannten den Ruhrpott nicht, wir kannten die Castroper Straße nicht - Doch dann kam VfL. Und alles hat sich verändert.

Von Tag eins an haben wir uns willkommen, gesehen, geliebt gefühlt.

Dieser Verein hat uns nicht nur aufgenommen - er hat uns berührt. Tief.

Für immer.

Im Ruhrstadion haben wir Gänsehaut gespürt, wir haben gemeinsam gejubelt, gelitten, gehofft. Wir haben echte Fußballliebe erlebt.

Nicht gekauft, nicht inszeniert - sondern ehrlich. bodenständig. blau-weiß.

Bitte passt gut auf ihn auf.

Der VfL ist nicht wie die anderen - er ist etwas ganz Besonderes.

Danke für sechs Jahre voller Emotionen, voller Menschen mit Herz, voller Stolz.

Danke, dass wir ein Teil dieser Familie sein durften.

Ein Teil von Bochum. Von Blau und Weiß. Für immer.

Mit ewiger Dankbarkeit und Liebe, eine kleine Familie aus Costa Rica, die den VfL nie vergessen wird.

Castroper Straße im Herzen - für immer.

Merci, Familie Losilla.

No hay palabras suficientes para agradecerles.

Su cariño, su cercanía, su corazón...

Nos hicieron sentir en casa desde el primer día.

Gracias por ser más que amigos - por ser familia. @lau_losilla

@anthonylosilla8

PD: "Bitte vergesst nicht:* 3 Punkte, 3 Bier*

200.webp

Obmann

Fan of Underdogs

Andi Luthe tritt im Team Villis für das Präsidium an. Ich bleibe dabei, die Querelen von oben waren maßgeblich für die Saison verantwortlich. Ich hoffe mit dem 14.6. kommt wieder Ruhe in den Verein, egal wohin das Pendel schwingt.

John Lennon

Teammitglied
Gerrit Holtmann verlängert seinen Vertrag nicht und wird den Verein verlassen. Da rächt sich wohl die wochenlange Trödelei.

Bustaboxi

Bankspieler
Sehr schade, ja, wobei Holtmann jetzt auch nicht wirklich die Zukunft sein kann. Er hat profitiert, dass man auf außen beim VfL kaum mehr Schnelligkeit von aussem hatte und war eigentlich vor nicht allzu geraumer Zeit schon längst aussortiert. Nichts, desto trotz aktuell eine Enttäuschung dass er geht, Kann mir nur vorstellen, dass er ein Angebot eines Bundesligisten bekommen hat.

Obmann

Fan of Underdogs
So richtig gesetzt hat Hecking zuletzt nicht mehr auf Holtmann. Holtmann hat viel für den VfL geleistet, auch neben dem Platz. Er war zb in Frankfurt bei den VfL Fans als die Stimmung schon da fast zur Halbzeit gekippt ist, weil Frankfurt den VfL so komplett auseinandernahm.

Bin aber grundsätzlich froh über jeden Umbruch.
Dazu passt auch, dass der Wit wohl der erste Spieler mit Vertrag ist der den VfL verlässt. Niederländische Quellen sprechen schon von dem berühmten Medizincheck.

Nur zu begrüßen. So ein Missverständnis in dem man sich so auch kadertechnisch komplett verschätzt, kann sich der VfL nicht erlauben.

Obmann

Fan of Underdogs
De Wit ist nun offiziell.

Kleines Schmankerl, nachdem nun beide KandidatenTeams für den Aufsichtsrat stehen, die Seite von Luthes/Villis ist auch relativ gut geworden. Luthe soll wohl dann auch nach 2 Jahren den Vorsitz von Villis übernehmen btw..

Ach ja das Schmankerl. Im anderen Team um Tigges, Bauer und Gustl Ernst ist auch die Ex-VfL Spielerin Dorny. Das klang erstmal gut, bis gestern in den sozialen Medien Posts von ihr "repostet" wurden, in denen sie stolz mit Dortmundtrikots zu Dortmundspielen gefahren ist.

Es wäre mittlerweile schon sehr überraschend, wenn Luthe/Villis nicht gewinnen würden am 14.06., auch wenn noch drei Wochen hin sind.

Brummsel

Grumpy Old Man
Was soll denn 2030 erreicht werden? Ich hoffe, der Wiederaufstieg kommt eher. :D
Ansonsten halt das übliche 0815-Gelaber auf der Seite. Ich kann auch nicht beurteilen, ob Luthe die Kompetenz und das Netzwerk für den Job mitbringt.
Stallgeruch kann auch in die Hose gehen, wie man bei Dortmund schön sehen kann.
Ist das die Frau vom leider verstorbenen Dr. Stratmann? Und der Sohn oder Bruder vom Herbert?

Obmann

Fan of Underdogs
Was soll denn 2030 erreicht werden? Ich hoffe, der Wiederaufstieg kommt eher. :D
Ansonsten halt das übliche 0815-Gelaber auf der Seite. Ich kann auch nicht beurteilen, ob Luthe die Kompetenz und das Netzwerk für den Job mitbringt.
Stallgeruch kann auch in die Hose gehen, wie man bei Dortmund schön sehen kann.
Ist das die Frau vom leider verstorbenen Dr. Stratmann? Und der Sohn oder Bruder vom Herbert?

Neffe. Hat aber auch schon ein Eigentor fabriziert, als er in der WAZ die Woche ein Interview gab, dass sein eigentlicher Lieblingssport American Football ist und er dort Anteilseigner bei den Berlin Thunder ist. ;)

Natürlich, da hast du völlig recht, es sind immer dieselben "Sprüche"; wie in der Politik. Ich sehe aber eher eine Wahl, wer ist weniger schlecht und das Team um Tigges find ich fürchterlich. Tigges selbst war bei den PKs so grundarrogant nervig, auf den habe ich jetzt schon keine Lust mehr. Gustl Ernst mag ich, aber eben eher als Gustl. Luthe selbst, hat sich sich schon ein Netzwerk aufgebaut, ist nun Unternehmer, ist auch beteiligt an Start-Ups usw. Ich nehme ihm auch ab, dass er am VfL hängt.

Im Stadtwerke Talk war diese Woche auch Stefan Döring, der das Interview mit Luthe geführt und auch meinte, er ist wirklich intelligent. Das merkt man. Ich find es spannend und freue mich, wenn er die Chance bekommt. Das Tigges und Villis miteinander gar nicht mehr zusammenkamen, war auch nicht neu. Villis selbst hat sich auch natürlich einige Hämmer geleistet, wie das er Breitenreiter wohl einen Vertrag vorgelegt hat, ohne das der das Mandat des AR dazu hatte. Die Probleme des VfL begannen von ganz oben.

Es wird aber wieder mal Zeit, dass auch von oben an einem Strang gezogen wird.

Champions Leauge ? Aber wenn dann schon bitte Sieg. Mit weniger geben wir uns nicht zufrieden.

Obmann

Fan of Underdogs
Bei de Wit berichtet die WAZ nun, dass es ablösefrei ist. Alles andere gibt auch keinen Sinn, man muss froh sein ihn von der Payroll zu haben. Will gar nicht wissen, wie viel er verdient hat.

Das sich Fans den Spieler und den Transfer zum VfL noch schönreden , fällt unter Stockholmsyndrom.

John Lennon

Teammitglied
Denke, wir können den Thread ruhig in der kommenden Saison weiter nutzen. Neuzugang Nr. 1 steht vor der Tür.

Bei Oermann soll es wohl darauf hinauslaufen, dass er, nachdem Bayer ihn verpflichtet, zu Sturm Graz ausgeliehen wird und dort Champions League-Luft schnuppern wird.

Obmann

Fan of Underdogs
Zu Morgalla gibt es dieses schöne Foto bevor er nach Salzburg ging.

41e5b18.jpeg

Er hat damals schon in der dritten Liga als wirklich junger Spieler viele Spiele gemacht. Kommentare von ihm aus dem Artikel klingen auch relativ symphatisch.

In Salzburg selbst lief es nicht wirklich so, wie er sich das vorgestellt hat. Da hat er viel mit Verletzungen zu tun gehabt, Bänderriss und dann eine komplizierte Herzmuskelentzündung, die wie man es kennt, leider sehr langwierig ist. Positiv ist, dass er zuletzt wieder im Kader stand und sogar kleinere Einsatzzeiten hatte. Aber es wurde von dem Ex-Bochum Spieler Schröder schon lange kommuniziert, dass man ihn abgeben will.

Hoffen wir einfach, dass er fitter bleibt, als er es in Salzburg war.

Interessant noch zur Präsidiumswahl/Aufsichtsrat, am Montag findet ein Art "Kanzlerduell" statt zwischen Gustl Ernst und Andreas Luthe.

Brummsel

Grumpy Old Man
Heute, genau vor einem Jahr, am 27.05.2024:
Das Wunder von Düsseldorf :beten:.
Das Spiel, dass in die VfL Geschichte eingehen wird.

Hier der Thread dazu. Hach ja, schön wars. Einfach schön.

Oben