VfL Bochum 2023/24 - weiter UNABSTEIGBAR?!?


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.839
Punkte
113
Ort
Austria
Kleines Randdetail zu Stöger. Es zeigt wie Fußball läuft. Ismail Atalan war in Bochum keine absolute Erfolgsgeschichte. Er war dort zwar länger als in Halle, aber richtig funktioniert hat es nicht.
Jetzt ist er übrigens Trainer in Nordmazedonien. Was hat das mit Stöger zu tun? Als er beim VfL war, war Stöger noch eher Flügelspieler und er hat ihn damals auf die 8 gesetzt.

Bis heute ist er ihm dankbar.




Es zeigt, am Ende sind es Nuancen, die deine Karriere verändern kann und für Stöger war Atalans Positionsänderung sein Raketenstart.

Er wird auch gehen. Ich hätte immer noch auf Gladbach getippt, von allem was mir Gerüchte und Bauchgefühl sagen. Österreichische Liga, es sei mir verziehen, dafür empfinde ich ihn noch zu gut. :cool1:
es würde mich auch sehr überraschen, wenn das jetzt schon Thema wäre. Das kann er auch in 2-3 Jahren noch machen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.839
Punkte
113
Ort
Austria
man darf gespannt sein ob Riemann nochmal ein Spiel für den VfL machen wird, oder der Vertrag (wie derzeit kolportiert) nach den Vorfällen aufgelöst wird? Es gab nach dem gestrigen Sieg auch einigen Zuspruch aus der Mannschaft für ihn:
Bemerkenswert jedenfalls, dass unmittelbar nach dem Schlusspfiff in Düsseldorf, mitten in den Jubelfeierlichkeiten, mindestens zwei Spieler mit ihren Gedanken auch bei ihrem ausgebooteten Keeper waren. Maxi Wittek und Philipp Hofmann streiften sich bei den Jubelfeiern vor der Fankurve Trikots mit der Aufschrift "Riemann" über. Zwei Profis, die Flagge zeigen. "Er gehört schließlich zu uns", so Wittek, "und außerdem hat er in der ganzen Saison gezeigt, was für ein unfassbar guter Torwart er ist."

Nimmt man die Stellungnahmen von Losilla und Luthe dazu, sind das sehr vielsagende Aussagen von Bochumer Stammspielern, die ihrem Torwart offenbar gar nicht übel nehmen, dass der verbal schon mal seine Mitspieler attackiert und dabei sicherlich auch das eine oder andere Mal über das Ziel hinaus schießt. Oder ist doch etwas anderes vorgefallen als rüpelhaftes Verhalten?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.425
Punkte
113
1716973249757.png

1716973276205.png

Lt. BILD+ wird Fabian heute seinen Rücktritt bekannt geben. Dann soll der neue Trainer verpflichtet werden, erst danach der Nachfolger von Fabian. Dieser soll dann über Lettaus Zukunft entscheiden. Und danach geht es dann um Verträge und Neuverpflichtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.371
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Patrick Fabian ist und bleibt ein Bochumer Junge

So ist es. Ja, der Posten, den er am Ende hat, war wohl eine Nummer zu groß, aber wie teilweise mit einem Menschen, der durch und durch VfLer ist und für die Tugenden des Vereins stand und steht wie kaum ein anderer, umgegangen wurde, ist ein Armutszeugnis. Gerade in Hinblick darauf, dass Paddy mit gesundheitlichen Problemen eine Zeit raus.

Viel Kritik ging auch an seiner Rolle insbesondere in dieser Saison vorbei. Maßgeblich für die Kaderzusammenstellung im vergangenen Sommer waren Lettau und Letsch. Fabian war nämlich von März bis Juli raus und danach weit mehr als Kaderplaner.


Anschließend trieb Fabian unter anderem den Ausbau der Scouting-Abteilung, die Reaktivierung der U21 sowie die Förderung der Frauen-Abteilung voran; Themen, die in der Bewertung seiner Arbeit bislang kaum eine Rolle spielten, vom Verein aber auch nie entsprechend herausgestellt wurden. Für viele Fans war Fabian im Grunde nur ein Kaderplaner; diese Rolle hatte er aber allenfalls in den ersten Monaten seiner Amtszeit inne.

Rentsch spricht in dem Text auch davon, dass in Hinblick auf 2024/25 ein "Perspektivspieler" schon verpflichtet wurde und weitere Verpflichtungen bald folgen werden. Mal sehen, was man da in der Hinterhand hat.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.425
Punkte
113
Ich verstehe gar nicht, warum es für ihn nicht mehr gereicht hat, wirklich adäquat zu spielen, ein ganz feiner Techniker und auch seinen Zweikampfverhalten war top. Hätte eigentlich auch für die erste Liga reichen sollen.
Klar hatte er schon in der letzten Saison einige Platzer dabei aber wer hatte die nicht beim VfL.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.089
Punkte
113
Bei der Trainersuche läuft es wohl auf drei Kandidaten heraus. Breitenreiter, Zeidler und bei manchen Medien wird Maaßen genannt. Der sei aber bei anderen wie P.Rentsch nur für die zweite Liga gedacht wird.

Erwarte aber in den nächsten 48 Stunden eine Mittelung dazu.


Thioune hatte man wohl einmal angedockt, aber der will nächstes Jahr die Fortuna endgültig nach oben bringen.

Breitenreiter fühlt sich wie eine Zeitreise für mich an. Der war mein "Golden Boy aus dem Jahr 2013/2014". Danach war nicht mehr alles so golden, obwohl er so Geschichten wie beim FC Zürich hatte, bei dem er richtig Eindruck gemacht hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.371
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Laut Rentsch ist die Entscheidung gefallen und Peter Zeidler wird in den kommenden Tagen als neuer Cheftrainer vorgestellt.

 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.060
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finde ich geht so. Zeidler hat bei St Gallen keine schlechte Arbeit gemacht, aber nun auch keine Wunder vollbracht. Ein Ausreißer nach oben, der aber auch schon 4 Jahre her ist, ansonsten waren die Platzierungen doch so, wie man es von einem Verein wie St Gallen auch erwarten kann. Mit 61 Jahren zum ersten mal auf diesem Niveau ist auch so ne Sache.... Wenn er Zanotti als Leihspieler mitbringt, hätte es einen Mehrwert, so bin ich eher skeptisch.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.665
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Irgendwie mag ich den Typen jetzt schon.
Männer mit stark defizitärem Haarwuchs sind mir sowieso sympathisch und das scheint so einer von der Marke "Hart aber herzlich" zu sein.
Alles gute Peter Zeidler, und viel Erfolg beim VfL!!


@John Lennon, magst Du den neuen Thread eröffnen?
Ich bin jetzt schon heiß wie Frittenfett auf die neue Saison. Das hatte ich auch nicht oft. :jubel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.371
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenig überraschend, aber der Vollständigkeit halber...

Kevin Stöger hat bei Instagram ein Video gepostet, wo er sich bei den Fans für die Zeit bedankt und seinen Abgang bekannt gibt. Er hofft, dass er bei seiner Rückkehr in einem anderen Trikot freundlich empfangen wird - damit hat er auch indirekt klargemacht, dass er in der Bundesliga bleibt.

Und wer gut 45 Minuten Zeit hat - hier die PK mit dem neuen Trainer:

 
Oben