VfL Bochum 24/25 - auf den Spuren von Tasmania Berlin


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.733
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Aufgeben ist noch Zeit, wenn es tatsächlich zu spät ist.

Auch wenn Bochum nicht der Verein ist, der dafür eine gesunde wirtschaftliche Basis auf das Spiel setzt, sollte es zumindest möglich sein, mit St. Pauli oder Kiel konkurrieren zu können. Und Hoffenheim ist ebenfalls nicht besonders gut, außer Baumann.

Es wird jedoch jetzt schon Zeit, dass der VfL eine konkurrenzfähige Elf findet.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.859
Punkte
113
Ort
Bochum
und dennoch meint, dass man nicht absteigen wird, dann ist das in Anbetracht der aktuellen Konstellation ziemlich realitätsfern bis arrogant.
Wer zum Teufel sagt denn, dass man nicht absteigen wird??? Hab ich das gesagt??
Ich hab gesagt, ich GLAUBE an den Klassenerhalt und der Glaube ist wichtig, gerade als Fan des VfL Bochum.

Die Situation ist maximal scheizze, aber man hat noch alle Chancen, und die muss man nutzen, Fertig. Mehr gibt es zu diesem Thema doch jetzt gar nicht mehr zu sagen, oder??
Warum muss man da jetzt großartig rum lamentieren und mit Statistiken und all dem Scheizz kommen? Versteh ich nicht.
Ehrlich, Du schreibst wie ein typischer Journalist. Hauptsache labern.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
Ich bin der Meinung das man mit Hecking noch den besten in der jetzigen Situation an Land gezogen hat. Er hat Erfahrung im Abstiegskampf und lässt sich auch nicht dreinreden. Hinten steht die null und vorne hilft der liebe Gott so wird er spielen lassen. Das wird kein schönes Spiel aber halt auch sehr unangenehm für die meisten Gegner. Falls der Kader mehr hergeben würde, weiß ich nicht da ich kein einziges Spiel der Bochumer gesehen habe, dann wäre er der falsche Mann, ich bezweifle es aber wenn ich die Tabelle anschaue.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.576
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
vfl_cartoon.jpg


Aber bald geht es aufwärts. Spätestens, wenn im Winter Reyna, Tel und Bella-Kotchap ausgeliehen werden. Bei Leon sieht es ja leider so aus, als würde er Bayern mal wieder zum Erfolg tragen müssen. Deshalb darf er vermutlich nicht zurückkehren und wird weiterhin gegen seinen Willen in München festgehalten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.505
Punkte
113
Ort
Hamburg
vfl_cartoon.jpg


Aber bald geht es aufwärts. Spätestens, wenn im Winter Reyna, Tel und Bella-Kotchap ausgeliehen werden. Bei Leon sieht es ja leider so aus, als würde er Bayern mal wieder zum Erfolg tragen müssen. Deshalb darf er vermutlich nicht zurückkehren und wird weiterhin gegen seinen Willen in München festgehalten.
Bella Kotchap halte ich für absolut realistisch, der ist bei Southampton völlig außen vor und brauch nach seinen Schultergeschichten unbedingt Spielpraxis. Reyna wird es ins Ausland ziehen, bei Tel ist eine Leihe denkbar - aber da wird man einen stärkeren Club mit anderer Spielweise suchen.
Es gibt aber durchaus Spieler, die im Winter wahrscheinlich für Leihen auf dem Markt sind und die dem VfL m.E. durchaus helfen könnten: Andre Silva, Woltemade, Wätjen oder vielleicht auch Aznou. Choupo könnte ich mir auch vorstellen: bisschen langsam, aber dafür kaltschnäuzig und mit hoher Präsenz auf dem Platz. Allerdings konnte der HSV ihn sich schon nicht als Glatzelersatz leisten, dann wird es der VfL wohl auch nicht können (ich rechne leider mit einem Engagement Choupos im arabischen Raum). Vielleicht öffnet sich auch noch eine Tür bei Spielern, die sich nach Verletzungen schwer tun, wieder einen festen Platz in ihren Stammteams zu bekommen - so wie evtl Maxi Philipp oder Lukas Nmecha.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.505
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hecking als Trainer finde ich gar nicht so verkehrt. Einen jungen Konzepttrainer kann man jetzt nicht gebrauchen, auch wenn es (wie immer) durchaus förderwürdige Talente im eigenen Haus gibt: mit Koscierski und Keumo hat man zwei der talentiertesten deutschen AV, auch der von Wolfsburg gekommene LA Crimaldi macht sich von Beginn an richtig gut. Die U19 und U17 des VfL sind jeweils Tabellenführer in ihren Nachwuchs-Vorrundengruppen.
Wenn man mitdenkt, was da im Rangeln um Talente mit Schalke und dem BVB in direkter Nachbarschaft sitzt, ist das, was beim VfL im Unterbau geleistet wird, wirklich toll - und das jetzt schon seit Jahren. Hilft natürlich aktuell kaum, aber ich finde es schon wichtig, dass man nicht alles im Verein als Chaos und Hilflosigkeit ansieht. Es gibt eben auch Dinge, die ganz hervorragend funktionieren.

Hecking ist ein konservativer Trainer, kennt aber die Liga (und die 2.Liga) aus dem Effeff und ist absolut stressresistent. Dazu als Person (habe ihn hier in Hamburg erlebt) absolut integer. In der aktuellen Situation finde ich so einen unaufgeregten, grundseriösen Fahrensmann besser als irgendeinen Schaumschläger oder eben den viel zu frühen Versuch, jetzt schon die Weichen für die Zukunft zu stellen.
 
Oben