VfL Bochum Thread


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich bin mir fast sicher das Peter N. die Manschaft schon noch Motivieren kann und man muß abwarten wie sie mit der zusätzlichen internationalen Belastung fertigwerden?!
Ansonsten würde ich auch sagen Patz 5-10 :thumb:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich denke die Mannschaft wird mit der Doppelbelastung fertig
(ich hoffe dass es eine Doppelbelastung wird und der VfL nicht schon in der ersten UEFA-Cup-Runde rausfliegt, danach kommen ja schon die Gruppenspiele)

Denn der Kader wurde in der Breite enorm verstärkt:
Bechman, Lokvenc, Misimovic, Maltritz, Knavs, Preuss und Trojan haben alle Bundesligaformat
(diese 7 Zugänge stehen den 3 "wichtigen" Abgängen gegenüber)
Auch Tekkan ist ein Riesen-Talent. Und der Iraner Navidkia kann dem VfL in der Rückrunde auch weiterbringen

Auch wenn der VfL diese Saison wohl nicht mehr die Nummer 1 im Revier sein wird ... die Gelben lassen wir hinter uns!
Und Hallenmeister werden wir auch wieder! :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
Frage der Zeit (von Michael Hinz)

Es ist traurig, aber wahr: Die Nummer eins im Revier ist seit gestern Borussia Dortmund. Und noch schlimmer: Auch der FC Schalke 04 rangiert einige Plätze über dem VfL Bochum.

Aber, keine Bange: Dies ist nur eine Momentaufnahme am zweiten Spieltag der neuen Saison. Ganze drei Minuten fehlten gestern der Bochumer Mannschaft, um den Leverkusenern "ihre schon traditionelle Niederlage (O-Ton Neururer)" beizubringen. 180 Sekunden in einem Spiel, das die Zuschauer teilweise von den Sitzen riss.

Natürlich klappten noch nicht alle Aktionen wie am Schnürchen. Das geht den Bremern genauso wie den Bayern aus München. Dazu ist die Saison noch zu frisch, müssen sich die neuen Spieler erst richtig integrieren. Aber die Ansätze, die sie zeigen, lassen für die Zukunft einiges erhoffen.

Christoph Preuß ist sicherlich genauso ein Gewinn wie Vratislav Lokvenc. Aleksander Knavs und Marcel Maltritz fügten sich gestern schon recht gut in das System ein, das den Leverkusenern sehr zum Ärger von Trainer Klaus Augenthaler anfangs wenig Raum zur Entfaltung ließ.

Keine Frage also, dass auch Trainer Neururer mit der Leistung der Mannschaft absolut zufrieden war. Mit dem Ergebnis natürlich nicht. "Wir liegen gegenüber der Vorsaison im direkten Vergleich jetzt zwei Punkte im Minus", führte er gestern seine interne Rechnung fort. In Berlin gab es auch in der Vorsaison ein Remis, gegen Leverkusen wurde gewonnen.

Ins Plus kann sich der Verein schon am nächsten Samstag bringen. Da geht es im DFB-Pokal zur Fortuna nach Düsseldorf. Nach dem Erst-runden-Aus im letzten Jahr gegen Jahn Regensburg eine gute Gelegenheit, es diesmal besser zu machen.

Und irgendwann, das ist nur eine Frage der Zeit - können die Fans auch wieder singen: "Die Nummer eins, die Nummer eins im Pott sind wir."
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ja, Preuß und Lokvenc haben echt überzeugt.
Wer war nochmal Freier ... oder Hashemian? :rolleyes:

Maltritz und Knavs spielen auch sehr solide.
Und bei Misimovic reicht es schon wenn der die gefährlichen Freistöße und Ecken schießt ... ein Gefühl hat der Mann, Respekt :thumb:
An dem werde wir noch unsere große Freude haben.

Das Spiel gestern hat evtl. sogar Neururer mit der Einwechslung von Diabang verloren ... da wäre ein Bechmann oder Edu wohl besser gewesen. Aber hinterher ist man natürlich immer schlauer!

Jetzt freu ich mich riesig auf das Pokalspiel :jubel:
Werde wohl "neutral" ins Stadion gehen ... kann mich echt nicht entscheiden über wessen Sieg ich mich mehr freuen würde :crazy:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.251
Punkte
113
Denke auch wir können zufrieden sein. Die spielerischen Ansätze waren schon gegen Hertha zu sehen, normal kann man so ein Spiel auch dort nur verlieren. Denn auswärts früh in Rückstand geraten und kurz vor der Pause das 0:2 zu kriegen, ist eigentlich ein Todesurteil im Fussball.

Gestern war es natürlich spielerisch noch eine Stufe höher. Schade das diese Leistung dann nicht mit einem Sieg belohnt wurde. Aber Leverkusen hat schon eine starke Mannschaft, die gerade den Onetouch-Fussball beherrscht und unglaublich schnell so das Mittelfeld überbrücken kann.

Preuß ist ungemein laufstark und hat ein schon jetzt grosses Spielverständnis. Er hat ja auch bei Frankfurt viele Spiele gemacht und das ist in seinem Alter einfach super wichtig. Da entwickelt man sich einfach. Der kann vom Libero bis zum rechten Stürmer alles spielen. Misimovic würde ich immer für Standards einwechseln. Unglaube Dinge, die er da herausgeholt hat.

Fröhlich als Schiedsrichter war ein Totalausfall. Die Kickernote und Bildzeitungsnote 5 bzw. 6 sprechen da Bände. Abseitseinstellungen falsch(vorentscheidende 2:0 nicht gegeben) und dazu Elfmeterpfiffe auf beiden Seiten ausgelassen. Schlimmer geht eigentlich nimmer.......

So nach dem Pokalspiel gehts nach Bielefeld. Wird sicher nicht so leicht, aber da Bielefeld da erst ein Punktspiel haben wird, sehe ich als klaren Vorteil. Gerade mit Bokaaye fehlt hier noch ihr bester Stürmer, so dass sie vorne wenig Durchschlagskraft entwickeln. Das hat man schon im Heimspiel gegen Gladbach gesehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
Momo sorgt für die Entscheidung (von Michael Hinz)

Der Fußball schreibt Geschichten, die kann sich keiner ausdenken. Wie am Samstag in Bielefeld, als Delron Buckley und Momo Diabang zwei Kapitel füllten.

Ausgerechnet Delron Buckley, der im Vorfeld der Partie einige Interviews gab, über die Trainer Peter Neururer nur den Kopf schütteln konnte. Von den Angriffen gegen Sören Colding einmal abgesehen ("Der spielt nur, weil er Neururers Sohn ist"), sah Buckley die letzten beiden Jahre in Bochum als "die schlimmsten meines Lebens an". Auf den Fußball bezogen mag das sogar stimmen. Schließlich kann ein Spieler, der mit seinem Lieblingsverein Manchester United liebäugelt, kaum zufrieden sein, wenn er in der deutschen Bundesliga gar nicht oder nur sporadisch zum Einsatz kommt. "Der Delron ist ein anständiger Junge", nahm ihn Trainer Neururer in Schutz. "Auch wenn er so etwas angeblich gesagt haben soll, der meint das nicht so."

Darüber haben die beiden auch nach dem Schlusspfiff im Mittelkreis der Schüco-Arena gesprochen, als der Südafrikaner untröstlich war.

Der 26-Jährige hatte zuvor schon die eine oder andere Träne verdrückt. Allerdings vor Glück, als ihm nach einer durchwachsenen Leistung ein Traum-Tor gelang. Sein erstes für die Arminia. Und an der Stelle, wo er auch sein letztes Bundesliga-Tor erzielte. Ähnlich schön sorgte er damals noch im Trikot des VfL Bochum am 11. Mai 2003 mit dem entscheidenden 1:3 dafür, dass der VfL vorzeitig den Klassenerhalt sicherte.

So sehr sich Buckley auch am Samstag freute, der innerliche Jubel hielt ganze fünf Minuten. Dann traf der andere Protagonist in dieser Geschichte: Momo Diabang.

Der Senegalese, der mit vielen Vorschusslorbeeren nach Bochum kam und selbst versprach: "Ich schieße 20 Tore", war bisher hinter den Erwartungen zurück geblieben. Ganze viermal traf er in der letzten Spielzeit.

In Bielefeld wurde der 25-Jährige nach gut einer Stunde für Dariusz Wosz eingewechselt. Unter den Schmährufen der Arminen-Fans, die ihm seinen Weggang nie verziehen haben (Momo: "An die Rufe habe ich mich mittlerweile schon gewöhnt."), sorgte er im Angriff für ein wenig Entlastung.

Und für die Entscheidung in der Nachspielzeit. Er stieg beim Kopfball höher als sein Gegenspieler Benjamin Lense und sorgte für Riesenjubel bei den etwa 2000 mitgereisten Fans sowie bei seinen Mannschaftskollegen. "Ich freue mich ganz besonders, dass ich so einen wichtigen Treffer gemacht habe", erzählte Momo hinterher stolz.

Immerhin bewies Diabang, dass er durchaus eine Alternative für Peter Madsen sein könnte, der beim VfL Bochum in den beiden Spielen im Uefa-Cup gegen Standard Lüttich schmerzlich vermisst werden wird. Madsen kassierte nämlich bei seinem letzten europäischen Einsatz für Bröndby Kopenhagen die Rote Karte und ist international noch zwei Spiele gesperrt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
Peter Neururer verlangt von Sunday Oliseh eine Entschuldigung



München/Bochum - Am Samstag steht das Revierderby VfL Bochum gegen Borussia Dortmund auf dem Spielplan und Bochums Trainer Peter Neururer heizt im Vorfeld die Stimmung an.

Es geht weiterhin um die Kopfnuss-Attacke von Sunday Oliseh am 28. Februar gegen seinen ehemaligen Mitspieler Vahid Hashemian.

"So lange es keine offizielle Entschuldigung in Bezug auf die Äußerungen gibt, die Sunday nach diesem Vorfall, den nur er initiert hat, von sich gab, werde ich mit Sunday mit Sicherheit auch nicht mehr sprechen, weil ich darauf keinen Wert lege", erklärte der VfL-Coach in der DSF-Sendung "Bundesliga Aktuell".

"Sunday hat seinen Mitspieler, den er körperlich vorsätzlich schwer verletzt hat, in der Öffentlichkeit noch diffamiert. Das ist eine Sache, die einfach nicht geht", fügte Neururer hinzu.

Der Nigerianer Oliseh, der vor Saisonbeginn von Bochum nach Dortmund zurückgekehrt ist, reagierte auf die Vorwürfe im DSF so: "Das ist ein Vergehen, das ich so schnell wie möglich vergessen will. Die Zeit in Bochum - die will ich so schnell wie möglich vergessen."

Eine Sauerei von Oliseh,er hatte immer gesagt wie schön es in bochum wäre nach seiner sportlich schlechten zeit vorher.ich hätte zumindest eine aussage wie:"war ne schöne zeit,ist aber vergangenheit und es tut mir leid was geschehen ist", erwartet!damit hätte er charakter bewiesen
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
ich kann mich noch an die szenen erinnern, bei denen er getanzt hat und nach einem spiel immer gut drauf war.
bodenlose frechheit was er sich da jetzt leistet :kotz:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
"Oliseh rechnet mit Neururer ab

WAZ Dortmund. VfL Bochum gegen Borussia Dortmund, das ist am Samstag das erste Ruhrgebiets-Duell der neuen Bundesliga-Saison. BVB-Profi Sunday Oliseh hätte dieses Spiel am liebsten schon hinter sich. Dass er im Februar beim VfL Bochum gefeuert wurde, wirkt immer noch nach. Sein Zorn richtet sich auf VfL-Trainer Peter Neururer.


Weil er sich beleidigt gefühlt hatte, hatte er seinem damaligen Bochumer Mitspieler und heutigen Bayern-Stürmer Vahid Hashemian nach dem Spiel in der Kabine mit einem Kopfstoß das Nasenbein gebrochen. Der VfL Bochum reagierte rigoros, suspendierte den defensiven Mittelfeldmann, den Borussia Dortmund ausgeliehen hatte. Der BVB hängte sich dran, kündigte Oliseh ebenfalls, doch der bat nach dreimonatiger Untätigkeit um eine eine neue Chance. Sie wurde ihm gewährt, er nutzte sie. Seit Saisonbeginn spielt der 29-Jährige wie befreit auf, er ist der Borussia dankbar.

In dieser Woche aber holt ihn die jüngere Vergangenheit ein. Bochums Trainer Peter Neururer erklärte in einem Fernseh-Interview, er werde mit Oliseh nicht mehr sprechen, "so lange keine offizielle Entschuldigung vorliegt". Denn Oliseh habe einen Mitspieler körperlich vorsätzlich schwer verletzt und in der Öffentlichkeit noch diffamiert.

Sunday Oliseh hat sich eigentlich vorgenommen, ruhig zu bleiben. "Es geht nur um die drei Punkte für unsere Mannschaft", sagt er, "und für mich ist nur wichtig, dass ich meine Leistung bringe." Doch als der Name Neururer fällt, hält er sich nicht mehr zurück. "Wer ist Peter Neururer?", fragt er. "Er hat zum ersten Mal als Trainer Erfolg, und er redet immer über andere. Aber dafür ist er ja bekannt." Einmal in Rage, legt Sunday Oliseh nach. Zwei Tage vor dem Vorfall gegen Rostock habe er ein Angebot des VfL abgelehnt - "das war ein Amateurvertrag". Neururer habe ihn deshalb fallen gelassen. Oliseh sagt wörtlich: "Er hat die Chance gesehen, mich kaputt zu machen." Jetzt rechnet der Spieler mit seinem früheren Trainer ab: "Es wird Zeit, dass Peter Neururer mal seine Grenzen erkennt", sagt er. "Ich habe in Bochum meine Leistung gebracht, weniger Geld verdient, als Strafe 50 000 Euro gezahlt, und die Prämie für den Uefa-Cup-Einzug haben sie auch einbehalten. Wieso soll ich mich noch beim VfL entschuldigen? Wenn ich das jetzt höre, kann ich nur sagen: Ich schäme mich dafür, mit so einem Mann gearbeitet zu haben. Ich habe schon für Amsterdam und Turin gespielt und viele große Trainer erlebt, da ist es mir egal, was der kleine Peter Neururer redet. Ich denke aber, er macht das nur, weil er Angst hat."

Nun, egal ist Sunday Oliseh der neu entfachte Streit garantiert nicht, sonst würde er nicht dermaßen emotional reagieren. Am Samstag aber muss er seine Gefühle so kontrollieren, dass sie ihn im Spiel nicht negativ beeinflussen können.

Vor dem Empfang durch die Bochumer Fans fürchtet er sich nicht. "Ich hoffe, sie applaudieren", sagt er. "Sie haben keinen größeren Spieler als mich gehabt. Ich habe immer für sie gekämpft. Die Bochumer spielen auch deshalb im Uefa-Cup, weil ich etwas damit zu tun habe. Es wäre undankbar, wenn sie pfeifen würden. Aber wenn sie es trotzdem tun sollten, würden sie mich damit nur noch mehr stimulieren."

------

Wie armselig!!!
Natürlich hatte Oliseh seinen Teil in Bochum zum erfolg beigetragen,das will ihm keiner nehmen.Natürlich aht er weniger verdient,ich kann mich noch erinnern an seine sprüche wie glücklich er in Bochum ist,das er nach der schlechten zeit in Dortmund :idiot: wieder etwas zeigen kann,welch gutes klima dort herrscht,das excellente verhältnis zwischen trainer und kollegen usw.
Wenn Dortmund nicht sowieso zahlen müßte für ihn und keine finazprobleme hätte dann wäre er gar nciht mehr in der BL,dieser >Vollpfosten
Auf gehts VfL,reißt ihm den A*** auf!!!!!!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.382
Punkte
113
Oliseh beweist doch mit diesem Interview das er intelligenzmaessig kaum ueber einen Grashalm steht, ich koennte 10 Spieler auszaehlen die wahrscheinlich bessere Fussballer sind oder waren die jemals fuer den VfL gespielt haben. Welcher Erfolge hatte Herr Oliseh denn bei den genannten Verein Juve erreicht, eben nicht man hat in nach Dortmund transferiert und dort hat er auch nichts erreicht, nur seit Dortmund quasi Pleite ist, hat er wieder einen Verein gefunden. Oliseh sollte sich wirklich entschuldigen und nicht weiter so einen ******* verzapfen, ehrlich gesagt als Michael Meier wueerde ich Ihn gleich wieder rauswerfen.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
ich habe das heute im Videotext gelesen und wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Diese Sätze hätte er sich sparen können, menschlich halt ich von ihm so viel wie von 10 Meter Feldweg.

Aber mal ganz ernsthaft gefragt: Glaubt er das selber, was er da verzapft :skepsis:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mde hat 100% Recht was den sportlichen Erfolg angeht, aber dass Neururer das Thema wieder aufkochen laesst und Oel ins Feuer giesst zeigt auch nicht gerade von Souveränität. Es waere auch Zeit bei ihm ein wenig ruhiger zu sein und nicht zu jedem Furz seinen Kommentar abzugeben... Aber der Mann wird seine sprichwoertliche F**** auch noch gestopft bekommen, und zwar noch früher als ihm lieb ist.

P.S. Das betrifft nur sein Auftreten & Interviews, sportlich ist der Mann top, aber seine grossen Sprueche werden ihm auch wohl wieder bei Bochum zum Bumerang....
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
MdE
da kann ich mich nur anschließen :thumb:

Peter haut die Zecken weg :teufel:
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Le corbeau schrieb:
Mde hat 100% Recht was den sportlichen Erfolg angeht, aber dass Neururer das Thema wieder aufkochen laesst und Oel ins Feuer giesst zeigt auch nicht gerade von Souveränität. Es waere auch Zeit bei ihm ein wenig ruhiger zu sein und nicht zu jedem Furz seinen Kommentar abzugeben... Aber der Mann wird seine sprichwoertliche F**** auch noch gestopft bekommen, und zwar noch früher als ihm lieb ist.

P.S. Das betrifft nur sein Auftreten & Interviews, sportlich ist der Mann top, aber seine grossen Sprueche werden ihm auch wohl wieder bei Bochum zum Bumerang....

:thumb:
Nur das der Mann sportlich top ist, das kann ich nicht teilen. Und so ganz unrecht hat Oliseh ja nicht, denn was hat Neururer schon an Erfolgen vorzuweisen? Für den VfL mag die UEFA-CUP-Qualifikation ja ein Erfolg sein, für einen Trainer is das nix, was er sich da in seinen Werdegang schreiben kann
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.382
Punkte
113
@Diach

ich denke schon das es darauf ankommt mit welchem Team ein Trainer etwas erreicht, fuer Bochum ist der UEFA Cup soviel wie fuer Schalke die Meisterschaft, noch dazu das Neuruer nicht mit Geldbeutel wedeln kann und sich Erfolg kaufen kann. Le Corbeau hat natuerlich auch Recht das Neururer manchmal zu viel schwaetzt, aber wenn man mich fragen wuerde ob ich dam Samstag mit Oliseh sprechen wuerde oder im gar die Hand geben, dann wuerde ich das gleiche antworten, obwohl ich Oliseh garnicht kenne.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
Diach schrieb:
:thumb:
Nur das der Mann sportlich top ist, das kann ich nicht teilen. Und so ganz unrecht hat Oliseh ja nicht, denn was hat Neururer schon an Erfolgen vorzuweisen? Für den VfL mag die UEFA-CUP-Qualifikation ja ein Erfolg sein, für einen Trainer is das nix, was er sich da in seinen Werdegang schreiben kann

es geht ja wohl hier nicht direkt um die sportlichen erfolge.das rechtfertigt doch nicht oliseh´s aussagen,der hat nicht das recht hier den sportlichen erfolg des vfl anzugreifen wenn es NUR um seine aktion geht!
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.371
Punkte
113
Der BvB kann es sich gar nicht leisten (wortwörtlich) Oliseh rauszuschmeißen (dass ich das nochmal über Dortmund schreiben darf. Danke !!! )

Beide haben Schuld an der verbalen Eskalation.
Neururer, der nicht aufhören kann nachzutreten und Oliseh bettelt mit seinen Aussagen geradezu nach einem gellenden Pfeifkonzert von den Bochumer Fans.
Ich glaube der liebe Gott hat beide nicht gerade mit einem besonders hohen Kompetenzgrad an Konfliktbewältigung ausgestattet.

Kann mir mal einer sagen was Neururer mit (sinngemäß) "Oliseh steht ... gesellschaftlich unter unserem Niveau" meint?
Bei Neururer stört mich jedes fünfte Wort. Jedesmal wenn der was sagt denke ich "Hmmmm, das passt da irgendwie nicht hin, der meint bestimmt was anderes, oder doch nicht...? "
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Ich will Oliseh ja auch nicht in Schutz nehmen, aber das nur auf ihm rumgehauen wird ist unfair. Das die Sache vor dem vor diesem Spiel durch die Presse (und hier vor allem durch die seriöse Bild) wieder hoch gekocht wird war klar. Aber warum kann Neururer nicht einfach mal die Klappe halten, oder sagen das die Sache ganz einfach erledigt ist? Nein, er muss aber auch jede Gelegenheit nutzen, um mal wieder im Mittelpunkt zu stehen. Das Oliseh sich dann wehrt kann ich nur verstehen.

@bustaboxi

Ich weiss nicht wo er den sportlichen Erfolg angreift? Er sagt nur das er einen Teil dazu beigetragen hat, was du ja unter dem Bericht selbst erwähnst. Oliseh greift nicht den VfL an, sondern wehrt sich nur gegen Neururer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben