Viertelfinale 1: Giko vs schlomo23


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Giko vs schlomo23 ------------------------Verletzungen Runde 9 (Schuster/Ilicevic)

Die Umfrage wird freigeschaltet nachdem die Teams vorgestellt wurden. Umfragen sind statt 4 Tagen nun in der KO Runde ein bisschen länger geöffnet um noch mehr Usern die Chance zu geben mitabzustimmen.

Es bleibt weiterhin beim Ablauf:

Der Manager der diesen Thread zuerst sieht sendet mir eine PN mit seiner Startelf. Diese ist dann für dieses Duell verbindlich. Zudem schickt er eine PN an den zweiten Manager so dass dieser dann hier im Thread seine Startelf postet und damit das Duell eröffnet.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Zu erst einmal Sorry, dass ich das ganze hier so ewig verschleppt habe. Einen richtigen Grund gibt es ehrlich gesagt nicht, einfach eine Mischung aus zu wenig Zeit und zu wenig Motivation. Dabei möchte ich noch klar stellen, dass ich der einzige Grund bin, wieso es hier noch nichts zu lesen gibt, schlomo hat bereits am Donnerstag Heiko seine Aufstellung geschickt und wäre da wohl auch dementsprechend Startklar gewesen.

Dann stelle ich mal mein Team in gewohnter Art & Weise schnell noch einmal vor.

Tor:

49000_9_20128212710826.jpg

Bernd Leno 20 Jahre 1,90m
49.gif



Bernd Leno war mein #7 Pick. Er gehört zur jungen aufstrebenden Garde der Elitetorhüter, von denen die Bundesliga ja Gott sei Dank einige zur Verfügung hat. Bereits mit seinen 20 Jahren gehört er zu den besten Torhütern der Bundesliga und bringt bereits einige Erfahrung als Nummer eins im Tor mit. In vielen anderen Ländern könnte er wohl bereits jetzt Ansprüche auf die #1 im Tor machen, in Deutschland sind wir da ja bekanntermaßen so stark aufgestellt wie kein anderes Land dieser Welt und so wird er sich in nächster Zeit wohl höchstens auf der Bank wiederfinden.


Abwehr:


33864_12_2012730155428482.jpg

Dennis Aogo 25 Jahre, 1,84m
49.gif



Als ich Aogo gezogen habe, waren wir bereits in der 8. Runde. Ich war auf der Suche nach einem ordentlichen AV der auch Offensiv etwas auf dem Kasten hat. In meinen Augen bin ich bei Aogo damit auch fündig geworden.



57147_2_2012730155456344.jpg

Joel Matip 21 Jahre, 1,93m
94.gif
49.gif



Nach dem ich mit meinem ersten Pick etwas für die Offensive unternommen hatte, wollte ich meinen zweiten Pick darauf verwenden auch in der Defensive die ersten Bausteine für mein Team zu verpflichten. Hierbei habe ich mich dann letztendlich für Joel Matip entschieden. Ebenfalls ein aufstrebender junger Mann, der aber trotz seiner erst 21 Jahre bereits einige Erfahrung auf dem Buckel hat. Matip ist mein Abwehrchef. Außerdem strahlt er durch seine Kopfballstärke natürlich auch immer eine Gefahr bei Standards aus.

30414_11_201282154837895.jpg

Georg Niedermeier 26 Jahre, 1,89m
49.gif



Georg Niedermeier wurde von mir in der 6. Runde verpflichtet und vervollständigt zusammen mit Matip meine von nun an sehr starke IV. Niedermeier hat letztes Jahr eine bärenstarke Saison für den VFB gespielt ergänzt sich in meinen Augen sehr gut mit Matip. In Kombination mit Matip decken die beiden eigentlich alles ab, was eine modere IV so ausmacht.

40054_91_2012730155438591.jpg

Paul Verhaegh 29 Jahre, 1,78m
139.gif



Paul Verhaegh kam in der 11. Runde zu mir ins Team, als ich gerade auf der Suche nach einem Defensiv starken RV war. Er passte perfekt ins Profil von daher musste ich da auch nicht wirklich lange überlegen. Klar hat er keinen großen Namen, aber zumindest seinen Gegenspielern dürfte dieser nach dem Spieltag noch einige Zeit im Gedächtnis bleiben.

22905_9_2012821273107.jpg

Manuel Friedrich 32 Jahre, 1,89m
49.gif



Friedrich ist ein grundsolider Verteidiger, der eine immense Erfahrung mit bringt. Er ist ehemaliger Nationalspieler und könnte sicherlich auch bei einigen Bundesligsten noch Stamm spielen. Sollte einer meiner IV ausfallen mache ich mir da keine großen Sorgen, dass hinten jetzt auf einmal mehr anbrennen sollte, auch wenn er nur mein #13 Pick war.

Mittelfeld:

34449_7_201283101349944.jpg

Julian Schuster 27 Jahre, 1,90m
49.gif



Mit meinem #9 Pick konnte ich mit Julian Schuster einen Mann fürs Zentrale/Defensive Mittelfeld verpflichten, was mir selbst jetzt noch einige Manager hier übel nachtragen. Er ist extrem vielseitig einsetzbar und hat eigentlich keine erkennbaren Schwächen. Durch seine spielerische Klasse und seine Persönlichkeit hat er es beim SC Freiburg im übrigen auch zum Kapitän geschafft. Auch dieses Wochenende stach er bei einer tollen Freiburger Leistung noch heraus und hatte enormen Anteil am Erfolg.

37486_11_201282154842797.jpg

Zdravko Kuzmanovic 24 Jahre, 1,85m
221.gif



Auf Kuzmanovic fiel meine Wahl in Runde vier. Das er dort noch verfügbar war, hat wohl auch sehr viel mit den Gerüchten um seine Rückkehr nach Italien zu tun. Ich bin sehr glücklich, dass ich einen Mann mit seiner Klasse mein eigenen nennen darf. Für einen defensiven Mittelfeldspieler ist er extrem Torgefährlich. Mit seinen 1,85m bringt er auch die perfekten körperlichen Bedingungen für seine Position mit. Er ist gerade einmal 24 Jahre alt, aber hat schon Erfahrungen in zwei der besten Ligen der Welt sammeln können. Auch in der CL, EL und bei der WM war er bereits im Einsatz.

31192_24_201271814396622.jpg

Jan Polák 31 Jahre, 1,81m
48.gif



Eigentlich war Polak als mein 15. Pick nur als Backup eingeplant, aber bereits im ersten Duell konnte er sich durch seine allseits bekannten Stärken bei mir in die Startformation spielen. Er ist ein Kämpfer und Arbeiter aus dem Lehrbuch, den man wohl vom Mittelfeld bis in der Verteidigung ohne große Probleme aufstellen kann. Er bringt natürlich nicht die Torgefahr eines Kuzmanovic mit, aber er ist bei weitem nicht so ungefährlich wie viele das glauben würden. Nicht umsonst kommt auf bereits 5 Bundesligatore.

31633_24_201271814396872.jpg

Diego 27 Jahre, 1,73m
30.gif
81.gif



Was soll ich zu meinem 5. Pick großartig sagen was nicht eh bereits jeder weißt? Er gehört ohne Zweifel zu den größten Steals dieses Drafts. Er verfügt über Erfahrung aus Spielen in drei der vier besten Ligen dieser Welt. Er bringt Torgefahr mit wie kaum ein anderer Mittelfeldakteur in der Bundesliga. 44 Tore in nicht einmal 120 Bundesligaspielen sprechen eine eindeutige Sprache. Diego kann jedem Spiel seinen Stempel aufdrücken und er wird in jedem Spiel gefährliche Situationen für den Gegner schaffen.


43592_17_2012823155622238.jpg

Mario Götze 20 Jahre, 1,76m
49.gif




Mario Götze war mein erster Pick und damit der 4. im ganzen Draft. Er gilt als eines der größten deutschen Talente überhaupt, nicht wenige behaupten er sei nochmal um einiges talentierter als Mesu Özil. Mario bringt absolut alles mit was von einem Spieler auf seiner Position erwartet wird. Wobei man gar nicht von einer Position sprechen kann, da er ja in der Offensive bis auf die des Mittelstürmers wohl absolut jede spielen kann. Zusammen mit Diego wird er jede Abwehr vor schier unlösbare Aufgaben stellen.



41678_7_201283101351612.jpg

Max Kruse 24 Jahre, 1,80m
49.gif



Max Kruse war mein 12. Pick und war als Backup für meine Offensive Dreierreihe geplant. Das er so vielseitig einsetzbar ist ermöglicht ihm in erster Linie wohl seine Beidfüßigkeit und sein super Spielverständnis. Torgefahr strahlt er auf ganz viele verschiedene Arten aus. Er ist selber Abschlussstark, kann aber genauso den tödlichen Pass spielen. Bei mir saß er im ersten Duell auf der Bank, bei einigen anderen Teams könnte er sicherlich Stamm spielen.
Max Kruse bestätigt weiterhin die Erwartungen, die ich in ihn gesetzt habe mit tollen Leistungen und Toren.

49879_4_2012730155450931.jpg

Lukas Schmitz 23 Jahre, 1,84m
49.gif



Als 10. Pick war Lukas Schmitz natürlich zu erst einmal für die Startelf geplant. Aufgrund von taktischen Umstellungen fand er sich im ersten Duell zu erst einmal auf der Bank wieder. Jetzt fällt mit Aogo mein etatmäßiger LV aus, so dass Schmitz unweigerlich in die erste Elf rücken wird. Defensiv ist er stärker als Aogo, was mir im ersten Duell noch von vielen negativ angerechnet wurde. Das kann jetzt auf jeden Fall nur weit weniger ein Argument gegen meine Abwehr sein.

Angriff:

49571_17_20128183554148.jpg

Julian Schieber 23 Jahre, 1,88m
49.gif



Julian Schieber ist meine klare #1 im Sturm. Er bringt hervorragende körperliche und fußballerische Voraussetzungen für diese Aufgabe mit. Im ersten Duell wurde er sehr treffend als bezeichnet. Dem kann ich mich nur anschließen. :cool4:

47251_13_2012730155446781.jpg

Dani Schahin 23 Jahre, 1,87m
49.gif



Dani Schahin ist mein Mann für die schnellen Tore. Er soll, wen er von der Bank kommt, sofort wenn nötig mit dem Kopf durch die Wand seine Buden machen. Das er auch in der Bundesliga treffen kann hat man bereits am ersten Spieltag klar sehen können. Sollte Schieber mal verletzt ausfallen, habe ich hier sicherlich eine gute Option auf der Bank sitzen.



Aufstellung:

ot2dls7jqm.jpg



Mit Schuster fällt leider mein Mann für den ersten kreativen Pass aus der Defensive aus. Diese Aufgabe werden sich nun Kuzmanovic & Polak teilen, auch wenn klar ist, dass die beiden das nicht auf Schusters Niveau leisten können. Dafür sehe ich mich durch Polak jetzt Defensiv verbessert.
In der Offensive bleibt ansonsten alles wie gewohnt. Diego & Götze zaubern vorne und setzen hoffentlich Kruse & Schieber dabei gut in Szene.

So mal schauen, mit was schlomo jetzt aufläuft.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
So, gestern konnte ich leider gar nicht online sein, deswegen hat es sich dann noch mal etwas gezogen.
Jetzt kann es aber losgehen! :thumb:



Hier dann auch noch einmal mein Kader:



Tor

s_42079_86_2012_1.jpg

Sebastian Mielitz, TW, Deutschland
23 Jahre, 1,88m
17 Bundesligaspiele/2 CL-Spiele/1 EL-Spiel


Abwehr

s_39020_33_2012_1.jpg

Benedikt Höwedes, IV, Deutschland
24 Jahre, 1,87m
115 (7) BL-Spiele/9 Länderspiele/13 CL-, 8 EL-Auftritte

s_33947_27_2012_1.jpg

Rafinha, RV, Brasilien
26 Jahre, 1,72m
177 (7) BL-Spiele/34 Serie A-Spiele/21 (2) CL-Spiele/1 LS

s_8317_82_2012_1.jpg

Marcel Schäfer, LV, Deutschland
28 Jahre, 1,84m
166 (11) BL-Spiele/90 (3) 2.BL-Spiele/6 CL-Spiele/8 LS

s_123_33_2012_1.jpg

Christoph Metzelder, IV, Deutschland
31 Jahre, 1,94m
174 (4) BL-Spiele/27 CL-Spiele/47 LS

s_48859_12_2010_1.jpg

Simon Kjaer, IV, Dänemark
23 Jahre, 1,89m
36 (1) BL-Spiele/84 (5) Serie A-Spiele/26 LS

s_73333_60_2012_1.jpg

Vegar Eggen Hedenstad, RV/LV, Norwegen
21 Jahre, 1,78m
1 BL-Spiel/94 (6) Tippeligaen-Spiele/2 LS


Mittelfeld

s_30059_15_2012_1.jpg

Lars Bender, DM, Deutschland
23 Jahre, 1,84m
77 (8) BL-Spiele/58 (4) 2.BL-Spiele/8 (1) CL-Spiele/10 (1) LS

s_55508_33_2012_1.jpg

Lewis Holtby, OM, Deutschland
21 Jahre, 1,76m
82 (13) BL-Spiele/33 (8) 2.BL-Spiele/11 (1) EL-Spiele/17 (11) U21-LS/2 LS

s_58379_41_2012_1.jpg

Maximilian Beister, RA, Deutschland
21 Jahre, 1,80m
4 BL-Spiele/59 (18) 2.BL-Spiele/9 (5) U21-LS

s_55510_33_2012_1.jpg

Marco Höger, DM, Deutschland
22 Jahre, 1,86m
28 (1) BL-Spiele/43 (7) 2.BL-Spiele/12 EL-Spiele

s_30308_41_2012_1.jpg

Ivo Ilicevic, LA/(RA), Kroatien
25 Jahre, 1,74m
69 (10) BL-Spiele/68 (8) 2.BL-Spiele/6 (1) LS

s_98249_24_2012_1.jpg

Takashi Inui, LA/OM, Japan
24 Jahre, 1,69m
2 BL-Spiele/30 (7) 2.BL-Spiele/4 LS


Sturm

s_61901_3440_2012_1.jpg

Mohammed Abdellaoue, MS, Norwegen
26 Jahre, 1,82m
54 (21) BL-Spiele/67 (30) Tippeligaen-Spiele/13 (4) EL-Spiele/21 (5) LS

s_82009_3817_2012_1.jpg

Kevin Volland, MS/HS, Deutschland
20 Jahre, 1,79m
2 BL-Spiele/57 (19) 2-BL-Spiele/2 (2) U21-LS



Hier nun meine Aufstellung im Duell gegen Giko:



Ersatzspieler: Metzelder, Hedenstad, Volland



Giko hat seine Stärken eindeutig in der Offensive. Das heißt für mich aber nicht, dass sich mein Team nun zurückziehen und defensiver agieren soll, vielmehr soll es Gikos Schwächen in der Defensive aufdecken und diese konsequent ausnutzen. Aogo und Verhaegh sind dabei sicherlich teilweise (defensive) Schwachstellen auf den Außenverteidigerpositionen. Daraus sollen Inui und Beister Kapital schlagen. Beide sollen zudem nach wie vor in die Mitte ziehen. Besonders Neidermeier, den ich für hüftsteif halte, kann hier ein danbares Ziel für meine schnelle und wendige offensive Dreierreihe abgeben (Inui, Holtby, Beister).

Offensiv sind Diego und Götze natürlich Ausnahmespieler, was aber nicht heißt, dass meine Mannschaft mit ihnen nicht klarkommt. Bender wird im linken defensiven Mittelfeld auflaufen. Einerseits soll er im Falle von Gikos Ballbesitz mit Höger das Zentrum zumachen, gleichzeitig kann er von dieser Position aus aber auch Schäfer in einigen Situationen effektiv gegen Götze unterstützen. Mit Höger wäre dann nach wie vor ein ZDM im Zentrum. Rafinha sehe ich als effektiven Gegenspieler gegen Kruse, er hat die Möglichkeiten diesen zu limitieren, weshalb hier keine spezielle Unterstützung aus dem ZDM erfolgen muss. Höwedes und Kjaer sind körperlich äußerst robust und damit gut gegen Schieber aufgestellt, der ja auch viel durch Kraft und Einsatz macht.

Zudem fehlt Giko Schuster, was mMn seine Kreativität "erst" in der offensiven Dreierreihe beginnen lässt. Dies könnte Gikos Spiel nach Ballgewinn einschränken, zudem mein Team die Spieler hat um hier effektiv sofort wieder zu pressen.

Insegsamt sehe ich mich mit guten Chancen in diesem Duell. Götze und Diego sind sicherlich sehr starke Einzelspieler, ersetzen aber kein funktionierendes Kollektiv. Selbst wenn beide keinen schlechten Tag haben, denke ich sie im Verbund effektiv verteidigen zu können. Darüberhinaus besitzt meine Mannschaft die Firepower, verbunden mit defenisven Missmatches für Giko, um selber für allerhand Gefahr und Torchancen zu sorgen.

Auf ein gutes Match! :wavey:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113

Zu erst einmal muss ich auf jeden Fall zu geben, dass du da ein ordentliches Team auf die Beine gestellt hast. Sehr ausgeglichen besetzt ohne, dass einem sofort eine Schwachstelle ins Gesicht springen würde. Dazu hast du mit Bender & Volland zwei Spieler im Kader, für die ich aus offensichtlichen Gründen sehr viel Sympathie über habe. :thumb:


Giko hat seine Stärken eindeutig in der Offensive. Das heißt für mich aber nicht, dass sich mein Team nun zurückziehen und defensiver agieren soll, vielmehr soll es Gikos Schwächen in der Defensive aufdecken und diese konsequent ausnutzen. Aogo und Verhaegh sind dabei sicherlich teilweise (defensive) Schwachstellen auf den Außenverteidigerpositionen. Daraus sollen Inui und Beister Kapital schlagen. Beide sollen zudem nach wie vor in die Mitte ziehen. Besonders Neidermeier, den ich für hüftsteif halte, kann hier ein danbares Ziel für meine schnelle und wendige offensive Dreierreihe abgeben (Inui, Holtby, Beister).

Die Kritik an Verhaeghs Defensiv Qualitäten finde ich ziemlich unbegründet. Für mich ist Verhaegh in diesem Duell defensiv recht klar der beste Außenverteidiger. Das Aogo Defensiv Schwächen hat ist mir durchaus klar, hierbei werden mir aber Polak & Kuzmanovic helfen können. Beide sind auch für ihre Position sehr Zweikampfstark. Beide werden keinen Zweikampf scheuen und aushelfen, wo immer sie gebraucht werden.
Ähnlich wie bei mir beschränkt sich die Kreativität eigentlich auch auf wenige Spieler, die alle samt in der Offensiven Dreierreihe stehen, von daher dürften meine beiden 6er durchaus die Möglichkeit haben auf der Außenbahn auszuhelfen, sofern Rafinha & Schäfer etwas nach vorne versuchen sollten, wovon ich aber mal stark ausgehe, da beide dort in meinen Augen ihre Stärke haben.

Niedermeier ist sicherlich nicht der filigranste und flinkste Spieler der Bundesliga, aber darauf kommt es als Verteidiger auch nicht wirklich an. Er hat ein gutes Stellungsspiel und mittlerweile auch die nötige Erfahrung um auch technischstarke Spieler im Zweikampf zu fordern. Das er bei Inui & Holtby die ein oder andere Schwierigkeit bekommen könnte möchte ich gar nicht ausschließen, aber ein dankbares Ziel sieht dann doch anders aus. Beister räume ich nicht die technischen Fähigkeiten ein, um daraus wirklich Kapital schlagen zu können.

Offensiv sind Diego und Götze natürlich Ausnahmespieler, was aber nicht heißt, dass meine Mannschaft mit ihnen nicht klarkommt. Bender wird im linken defensiven Mittelfeld auflaufen. Einerseits soll er im Falle von Gikos Ballbesitz mit Höger das Zentrum zumachen, gleichzeitig kann er von dieser Position aus aber auch Schäfer in einigen Situationen effektiv gegen Götze unterstützen. Mit Höger wäre dann nach wie vor ein ZDM im Zentrum. Rafinha sehe ich als effektiven Gegenspieler gegen Kruse, er hat die Möglichkeiten diesen zu limitieren, weshalb hier keine spezielle Unterstützung aus dem ZDM erfolgen muss. Höwedes und Kjaer sind körperlich äußerst robust und damit gut gegen Schieber aufgestellt, der ja auch viel durch Kraft und Einsatz macht.

Bender ist sicherlich einer der besten Spieler die du auf der 6 überhaupt haben könntest um Götze & Diego zu limitieren, dass muss ich dir auf jeden Fall zu gestehen. Auch Höger hat Defensiv einiges drauf.
Schäfer wird aber gegen Götze eine Menge Unterstützung brauchen. Was dann aber zwangsläufig zu Löchern in der Zentrale führen wird, die dankend von Diego, Kruse, Kuzmanovic und gelegentlich vllt sogar von Polak sicherlich gerne wahrgenommen werden.

Schieber würde im 1 gegen 2 gegen deine IV wohl wirklich keinen Stich machen, dafür ist er technisch einfach viel zu limitiert. Hier erhoffe ich mir einfach, dass er von meinem Mittelfeld ausreichend oft in Szene gesetzt werden kann. Außerdem wird er sicherlich ein paar hohe Bälle abtropfen lassen und diese somit für mich im Spiel halten können.

Zudem fehlt Giko Schuster, was mMn seine Kreativität "erst" in der offensiven Dreierreihe beginnen lässt. Dies könnte Gikos Spiel nach Ballgewinn einschränken, zudem mein Team die Spieler hat um hier effektiv sofort wieder zu pressen.

Von Kuzmanovic und vor allem von Polak erwarte ich mir da ehrlich gesagt auch keine Wunderdinge, auch wenn Polak bspw. erst im letzten Spiel mit einem tollen Pass glänzen konnte. Viel mehr sollen die beiden einfache Pässe spielen und dabei das Tempo hoch halten. Bevor da etwas riskiert wird, wird der Ball entweder zurück gespielt und neu aus der Verteidigung ausgebaut, oder im schlimmsten Fall ein weiter Ball Richtung Schieber geschlagen. Diego & Götze werden sich wohl abwechselnd ein wenig zurück fallen lassen umso den Ausfall von Schuster zu kompensieren.

Insegsamt sehe ich mich mit guten Chancen in diesem Duell. Götze und Diego sind sicherlich sehr starke Einzelspieler, ersetzen aber kein funktionierendes Kollektiv. Selbst wenn beide keinen schlechten Tag haben, denke ich sie im Verbund effektiv verteidigen zu können. Darüberhinaus besitzt meine Mannschaft die Firepower, verbunden mit defenisven Missmatches für Giko, um selber für allerhand Gefahr und Torchancen zu sorgen.

Du hast auf jeden Fall ein Spielermaterial, das an einigen Stellen Probleme für mich darstellen kann. Bender ist da wohl in erster Linie hervor zu heben. Die Missmatches sehe ich ehrlich gesagt aber nicht wirklich auf meiner Seite. Defensiv ist Aogo klar meine größte Schwachstelle, dieser bekommt es aber in erster Linie "nur" mit Beister zu tun. Da ist der Leistungsunterschied deutlich geringer als bspw. bei Götze vs. Aogo oder Diego vs. Höger.
Sollten Diego & Götze beide einen schlechten Tag hab siehts natürlich eher schlecht für mich aus, aber sowas ist ja nicht realistisch.
Zu mal ich bspw. eine schlechte Performance in meinen Augen besser auffangen kann als du, wenn bspw. Holtby einen miesen Tag erwischt.
Von daher rechne ich mir hier einiges aus. Ich sehe Defensiv nicht die ganz große Gefahr auf mich zu kommen und Offensiv habe ich einfach ein Spielermaterial dem man in jedem Spiel mindestens ein Tor zutraut. Klar würde mein Team nicht in 100 von 100 Spielen gewinnen, aber ich sehe mich dann doch recht klar öfter gewinnen, als verlieren.

Auf ein gutes Match! :wavey:

Dem kann ich mich nur anschließen. Endlich hab ich mal meinen Arsch hoch bekommen, so dass es hier jetzt los gehen kann. :thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich sehe Defensiv nicht die ganz große Gefahr auf mich zu kommen und Offensiv habe ich einfach ein Spielermaterial dem man in jedem Spiel mindestens ein Tor zutraut. Klar würde mein Team nicht in 100 von 100 Spielen gewinnen, aber ich sehe mich dann doch recht klar öfter gewinnen, als verlieren.

Tore sind für dieses Duell zu erwarten, da auch ich, wie gesagt, nicht defensiv an diese Aufgabe herangehen werde. Müsste ich tippen würde ich ein 4:2 auf mich setzen, die Gründe habe ich ja oben angeführt ;).
Wird auf jeden Fall ein nettes Duell und mit Diego und Götze stellst du mich auf jeden Fall vor eine ordentlich Aufgabe, das ist klar. :thumb:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Tore sind für dieses Duell zu erwarten, da auch ich, wie gesagt, nicht defensiv an diese Aufgabe herangehen werde. Müsste ich tippen würde ich ein 4:2 auf mich setzen, die Gründe habe ich ja oben angeführt ;).
Wird auf jeden Fall ein nettes Duell und mit Diego und Götze stellst du mich auf jeden Fall vor eine ordentlich Aufgabe, das ist klar. :thumb:


Tore sind auf jeden Fall zu erwarten, mit sechs Stück rechne ich aber ehrlich gesagt nicht. Ich würde wohl auf einen Sieg mit ein bis maximal zwei Toren Unterschied für mein Team rechnen. Mehr als drei Tore erwarte ich aber von meinem Team auch nicht.

Was mir wohl auf jeden Fall zu gute kommt ist, dass Diego scheinbar seine Form wieder gefunden hat, seit Magath weg ist. Mal schauen, wie sich das ganze hier entwickelt.
Ich werde auf jeden Fall die Tage noch ein paar Worte schreiben, wie ich bspw. auf einen Rückstand oder dergleichen reagieren werde.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Was mir wohl auf jeden Fall zu gute kommt ist, dass Diego scheinbar seine Form wieder gefunden hat, seit Magath weg ist. Mal schauen, wie sich das ganze hier entwickelt.
Ich werde auf jeden Fall die Tage noch ein paar Worte schreiben, wie ich bspw. auf einen Rückstand oder dergleichen reagieren werde.

Das gilt bei mir mit Schäfer und Kjaer ja auch, bzw. sie dürfen jetzt endlich auf angestammten Positionen (LV Schäfer, IV Kjaer), auch zeigen was sie können.
Zweiteres werde ich natürlich auch tun, wenn sich hier Tendenzen anbahnen... :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kein so einfaches Duell, schlomo steht hinten solide, hat ein unglaublich starkes zentrales Mittelfeld, aber ist in der Offensive etwas zahnlos.

Inui steckt nach tollem Start momentan ein bisschen in der Formkrise und musst erst beweisen, dass er das hohe Niveau vom Start dieser Runde über einen längeren Zeitraum bringen kann.
Abdellaoue steckt jetzt schon länger in der Krise und trifft nicht mehr so gut und Beister wartet beim HSV noch auf den Durchbruch und damit dürfte auch auf Gikos Schwachstelle Aogo eine nicht ganz unbezwingbare Aufgabe warten.

Giko hat mit Diego und Götze natürlich eine bärenstarke Offensiv-Combo vorne drin, die selbst torgefährlich werden kann, aber auch für Schieber gute Möglichkeit herausspielen können.
Aogo wird defensiv nicht so gefordert, wie man es bei ihm tun sollte und Inui hat mit Verhaegh einen defensiv guten Mann gegen sich stehen.

Die Doppel Sechs kann natürlich mit der von schlomo nicht mithalten, dürfte aber hinten recht solide stehen und auch nicht zu viel zulassen.

Duell geht dank Götze/Diego knapp an Giko (sorry schlomo...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kein so einfaches Duell, schlomo steht hinten solide, hat ein unglaublich starkes zentrales Mittelfeld, aber ist in der Offensive etwas zahnlos.

Inui steckt nach tollem Start momentan ein bisschen in der Formkrise und musst erst beweisen, dass er das hohe Niveau vom Start dieser Runde über einen längeren Zeitraum bringen kann.
Abdellaoue steckt jetzt schon länger in der Krise und trifft nicht mehr so gut und Beister wartet beim HSV noch auf den Durchbruch und dürfte damit auch für Gikos Schwachstelle Aogo eine nicht ganz unbezwingbare Aufgabe warten.

Giko hat mit Diego und Götze natürlich eine bärenstarke Offensiv-Combo vorne drin, die selbst torgefährlich werden kann, aber auch für Schieber gute Möglichkeit herausspielen können.
Aogo wird defensiv nicht so gefordert, wie man es bei ihm tun sollte und Inui hat mit Verhaegh einen defensiv guten Mann gegen sich stehen.

Die Doppel Sechs kann natürlich mit der von schlomo nicht mithalten, dürfte aber hiten recht solide stehen und auch nicht zu viel zulassen.

Duell geht dank Götze/Diego knapp an Giko (sorry schlomo...)

Gut argumentiert, sehe ich quasi genauso. :thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Durch eigenen Rückstand in der Endphase des Spiels wird nun offensiv gewechselt um das Ding noch zu drehen. Volland, in den letzten Wochen mit deutlich ansteigender Form und erstem Bundesligator gegen S04, hat sich seinen Einsatz auch redlich verdient.Für ihn geht Beister vom Platz.


Meine Formation nach dem Wechsel:




Schäfer und Rafinha sollen jetzt eindeutig vornehmlich ihre offensiven Stärken ausspielen und somit auch mein Flügelspiel trotz taktischer Umstellung aktiv halten. Inui geht als 10er mit allen Freiheiten in die Mitte. Ich sehe ihn hier eher als Innenstürmer, der auch selbst den Abschluss suchen und Bälle zu Volland und Mo durchstecken soll. Mit dem klassischen Spielaufbau wird er nicht vertraut, das macht das Trio Holtby-Bender-Höger (im Idealfall Holtby, aber die anderen beiden können das auch, sollte Holtby abgemeldet sein). Das zentrale Mittelfeld agiert nun auch offensiver, Bender und Höger übernehmen weiterhin auch defensive Aufgaben, aber nicht mehr in dem Rahmen wie vorher. Kjaer und Höwedes stellen das Zentrum zu und gehen "nur" für Standards mit nach vorne, wo sie ihre Kopfballstäre ausspielen sollen. Volland unterstützt Mo als zweite Spitze. Ziel ist es Gikos recht hüftsteife Innenverteidigung mit mindestens 3 Leuten stetig zu attackieren (Volland-Inui-Mo). Das Flügelspiel findet nun vornehmlich über meine beiden Außenverteidiger statt, so dass es weiterhin zu gefährlichen Flanken in Gikos Strafraum kommen kann, auch Holtby und Höger können partiell (bei passenden Gelegenheiten) aus ihrer Ausgangssituation heraus über die Flügel kommen. Beide haben nachgewiesen präzise und gefährliche Flanken schlagen können.
Ingesamt wird der Druck auf Gikos Defensive so signifikant erhöht. Darunter leidet natürlich etwas das eigene Defensivspiel, aber die vorgegebene Formation erlaubt natürlich trotzdem weiterhin eine effektive Verteidigung, sie ist für mich keine Harakiri-Aufstellung, gleichfalls musste ich bei der Ausgangslage aber natürlich entscheidend offensiv umstellen, was mit der nun laufenden Formation auch gelingen sollte.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Obwohl mir Gikos Abwehr nicht so gut gefällt, hat er in meinen Augen doch schon das bessere Team, daher Punkt an ihn.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich war ja chancenloser als vermutet. Hätte gerne noch mindestens eine weitere Runde mitgespielt, lässt sich aber nicht ändern. Glückwunsch an Giko, auf ein Wiedersehen bei der internationalen Variante! :thumb:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Danke auf jeden Fall für den Glückwunsch. Chancenlos würde ich aber nicht sagen, acht Stimmen hätten in anderen Duellen locker für den Sieg gereicht.

Auf ein Wiedersehen bei der internationalen Version würde ich mich auch freuen. :thumb:
 
Oben