Interessante Aufstellung, der "Schachzug" mit Arango ist aus meiner Sicht aber eine eindeutige Schwäche.
1. Auch wenn es jeder zu meinen glaubt, Gladbach-Fans ganz besonders, dass Arango einen guten Zehner abgeben müsste, es gibt dafür keine Belege. Arango hat es be Gladbach nie gespielt und meines Wissens nach auch nie in der venezolianischen Nationalmannschaft. Da scheint eine ähnliche Abneigung wie bei Ribery zu bestehen.
2. Arango hat nicht die Laufbereitschaft und Laufintensität eines Özils. Zu erwarten, dass Arango (er ist über 30) diese weiten Wege geht halte ich für gewagt. Zudem besticht Özil dabei auch noch durch seine Schnelligkeit, die Arango nicht hat. Insbesondere ist er keiner, der mit hohem Tempo an seinen Gegnern vorbeigeht. Arango ist nicht langsam besonders wenn er steil geschickt wird, aber dafür hat er zentral nicht Platz. Folge wird sein, dass Arango, wie gewohnt, auf die Flügel ausweichen wird und da wird es dann sehr, sehr eng, denn weder Rausch noch Robben sind bekannt dafür gerne und gut zentral spielen zu können.
3. Die Folge des Ausweichens von Arango auf Azßen wird eine große Lücke zentral hinterlassen, in die wohl verstärkt Xhaka stoßen würde. Das hat aber zum einen den Nachteil, dass die Räume in seinem zentralen DMF groß weden, des Weiteren fehlen ihm die Anspielpositionen. Links ist es überfüllt und Robben soll ja von mir verstärkt bearbeitet werden. Auch Pehhart ist ja kein wirklicher Kombinationsspieler. Folge wird sein, dass Xhaka vermehrt auf eigene Faust arbeitet, was zumindest bislang bei Gladbach nicht gut aussieht, da er dort zu häufig die Übersicht verliert.
4. Ob Pekhart wirklich einen signifikanten Vorteil gegenüber meiner IV, gerade gegenüber Langkamp hat, im Kopfballspiel hat,glaube ich persönlich nicht. Langkamp hat letzte saison genauso viele Kopfballtore wie Pekhart erzielt
. Ich halte Langkamp für einen guten Gegenspieler für Pekhart.
5. Rausch kann ordentlich flanken, ja. Aber dies als Stärke herauszustellen überrascht mich. Wenn ich es richtig geshen habe, hat in der BL zuletzt am 16.01.2011 eine Vorlage von Rausch zu einem Kopfballtor geführt.
6. Ob Uchida sich wirklich traut offensiv aktiv zu werden? Mich würde es freuen, denn sein Gegenspieler ist Reus. Dieses "missmatch" ist ja für mich eh der Grund Reus vermehrt über links kommen zu lassen. Wenn dort Martinez aushilft, werden die unter 3. aufgeführten Räume noch größer. rchtigh ist, dass stibndl und Jones eine große Kreativspeiler sind, aber beide haben schon das Offensivpotential diese, gerade im Konterspiel, zu nutzen.
Da ich schnell die vermeintlichen Fehler
in der grundordnung bei Wilt sehe, werde ich am Anfang auch gerade über Ibisevic, Sararer und Reus Pressing spielen,um Ballverluste zu provozieren und eine schnelle Führung herauszuspielen. Nach der Anfangsviertelstunde werde ich dies etwas herunterfahren, gleichgültig ob Führung oder nicht und auf meine stabile Defensive mit meinen konterstarken Spieler vertrauen.
Auswechselungen werde ich intuitiv vornehmen, bei Umsschalten auf Bollwerk kommt Svensson, auch Can kan ich zur Beruhigung des Spiels bringen.
Sofern ich in Rückstand gerate, würde ich wohl in ein 4-4-2 mit Reus als hängender Spitze umschalten. Dann kan auch Ede zu einem Einsatz kommen.