- Beiträge
- 63.279
- Punkte
- 113

Deutschlands führende Promotion AGON Sports kehrt am 12. September nach Berlin zurück. Einst in Berlin gegründet, hat das Unternehmen zunehmend auch den internationalen Fokus entdeckt. Sei es bei Kampfnächten oder Neuzugängen – zuletzt gab es zahlreiche internationale Highlights zu bestaunen.
Das nächste Etappenziel wird die Uber Eats Music Hall in Berlin sein. Sieben Kämpfe sind geplant, mehrheitlich sogar Titelkämpfe. Drei Paarungen wurden nun bekanntgegeben:
-Der deutsche Olympiateilnehmer Hamsat Shadalov trifft im Hauptkampf auf den ungeschlagenen und physisch starken Spanier Alex de la Rosa. Es geht um den WBA-Continental-Titel im Superfedergewicht.
-Deutschlands letzter Ex-Weltmeister Vincenzo Gualtieri startet die Mission „erneuter Titelgewinn“ und verteidigt vorerst seinen WBO-Europameistertitel im Mittelgewicht gegen den renommierten Schweizer Ramadan Hinseni. Sicherlich ein toller Kampf für die gesamte DACH-Region.
-Auch das Top-Talent Paul Wall möchte für Furore sorgen und kämpft um seinen ersten Profititel. Er fordert Antonio Fechner um die Deutsche Meisterschaft im Superweltergewicht heraus, wobei Wall klar als Favorit gilt.
Die weitere Undercard wird im Laufe der kommenden Wochen bekanntgegeben. Es dürfte sicherlich das ein oder andere internationale, hochkarätige Signing von AGON mit dabei sein, das in diesem Jahr bereits für Schlagzeilen gesorgt hat.
Zur Übertragung kann ich aktuell nichts sagen. DAZN, Fight24 und womöglich RBB sind sicherlich potenzielle Kandidaten.
Tickets sind ab 30 € auf Ticketmaster verfügbar.
Wie schätzt ihr die kommende AGON Kampfnacht ein - und welchen Boxer würdet ihr noch gerne auf der Undercard sehen?

Hamsat Shadalov, Paul Wall & Vincenzo Gualtieri am 12.9. in Berlin
Hamsat Shadalov vor erstem Hauptkampf, Paul Wall bestreitet ersten Titelkampf als Profi. Ex-Weltmeister Gualtieri verteidigt WBO-EM-Titel
