Er selbst meint die beiden Holy und der Tyson Fight wären es gewesen. In nem Interview während Olympia 2012 betonte er gegenüber Piers Morgan nochmal, Holyfield sei der beste Gegner seiner Karriere gewesen, also derjenige, der ihn in Topform am meisten ärgern konnte.
PS: Die Aussage zeigt natürlich auch indirekt, dass er den besten Tyson nie vor sich hatte, den besten Holyfield ja schon nicht.
Nichts mehr zu gewinnen, aber alles zu verlieren. Er wurde am Rande des Vitali-Adamek Fights in Polen gefragt, warum er den Vitali Kampf damals mit 4-5 kg Übergewicht annahm, und meinte HBO hätte regelrecht darum gebettelt, so dass er nachgab. Er wollte zuerst nicht.
Und hier kommt Lewis´ Downseite. Er weiss doch selbst, dass er Tyson zu einem Zeitpunkt schlug, als der komplett Shot war. Auch Holyfield hatte 1999 mit 37 seine allerbesten Tage bereits hinter sich.
Und was das mit Bowe angeht, ist auch immer lustig, wie sehr Leute da nur Lewis zuhören und Bowe ignorieren (ich mein nicht Dich sondern allgemein).
Die Sache mit dem WBC Gürtel im Mülleimer kommt auf den ersten Blick so einfach vor, Bowe hatte Angst vor Lewis.
Man kennt aber die ganze Geschichte nicht wie es dazu kam.
Ich empfehle dazu jedem die Doku "Champs Reunited", da trafen sich Bowe, Lewis, Holfield, Tyson, Briggs und diverse andere 2013 oder 2014 und saßen in einer Runde.
Trailer:
Als Lewis seine Story über Bowe erzählt, schaut er ständig nach oben, nur Bowe nicht in s Gesicht. Dann beugt sich Bowe irgendwann nach vorne und leider endet der Trailer dort.
Hätte es einen Fight Bowe-Lewis gegeben, ist eine Sache ziemlich ausschlaggebend:
Bowe wurde in seiner Karriere mehrfach niedergeschlagen und stand jedes mal wieder auf.
Lewis wurde zwei mal niedergeschlagen und stand beide male nicht mehr auf.
Und diese eine Sache wär für mich der Grund, wenn es wirklich dazu gekommen wär, meine Kohle auf Bowe zu setzen. Beide waren in Topform Boxer von Legenden-Format, Lewis schneller, mehr One-Punch-KO in der Rechten und technisch versierter, Bowe viel besserer Infight, besseres Kinn und bessere Erholungsfähigkeit.
Lewis hatte natrlich von allen die besten Karriereplanung mit Holy 1999 und Tyson 2002.
Lewis war 1997-2002 wohl am besten drauf (mit Abstrichen Anfang 01 gg Rahman), da hatten sowohl Evander als auch Mike ihre besten Tage hinter sich.