Vitali ist aber selbst Konterboxer und gerne im Rückwärtsgang
Vitali ein Konterboxer?
Klar war er im Rückwärtsgang 10 mal besser als sein Bruder da der gar nicht kontern konnte, aber Vitali war doch eher ein Angriffsboxer der von der Mitte aus das Tempo bestimmen wollte.
Als er gegen die Eiche und Lennox boxte sah man doch dass es mit dem Kontern nicht ganz so gut klappt wenn der Gegner ihm physisch nahezu ebenbürtig ist.
Nicht falsch verstehen: Vitali kann kontern, ja, aber er ist trotzdem kein Konterboxer der lieber rückwärts als vorwärts geht.
den Comeback foreman hätte keiner umgelegt
Richtig. Und welchen Puncher hatte er da gehabt? Foreman selbst meinte bei David Letterman mal Cooney, Lyle und "Big Cat" Williams (der 66 vom Prime Ali geplättet wurde) wären die härtesten Puncher von allen gewesen, auch im Vergleich zu Frazier.
Von Cooney wurde er kaum getroffen da er ihn schnell abservierte.
Briggs hatte zwar auch nen top Punch aber der wirkte gegen Old George eingeschüchtert und bekam nicht viel hin, auch wenn er trotzdem verdient nach Punkten gewann.
Von Holy wurde er zwar ordentlich durchgeknallt, aber Holys Punch ist im HW auch keine 10er Kategorie wie Foreman, Wladi oder Tyson. Mit gutem Willen 9, würd aber eher Richtung 8 tendieren.
Ob Foreman mehrere volle Powerpunches von Tyson wegstecken könnte ohne runter zu gehen glaub ich nicht.
Foreman ist genau daran bei Ali gescheitert, würde dahingehend aber Tyson so dominieren, wie es Holyfield getan hat.
Ist schade dass es nie dazu kommen kann, aber der 88er Tyson gegen den 96er Holyfield würde ich einen dreifachen Betrag auf Sieg Tyson setzen.
Holy konnte Tyson im Direktvergleich mehr oder weniger dominieren, aber meinst Du er hätte das auch mit dem 88er geschafft (auf dem Zenit + für ihn besten Trainer in der Ecke)?
Ich seh nicht wie.