Vitali Klitschko würdig für Hall of Fame?


Darkkoxxxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Hey Boxsportfreunde!

Ich wollte mal diese Frage zur Diskussion freigeben,unwar ob Vitali Klitschko nach seiner Karriere in die Hall of Fame aufgenommen wird...
Lange wird seine Karriere nicht mehr dauern ,er ist jetzt fast 38 Jahre Alt ,noch 2/3 Fights ,dann ist bestimmt schluss.

Was denkt ihr....

Was spricht dafür?:

-Am Start seiner Karriere 27 Siege davon 27 vorzeitig in den 1-2 Runden
-Der Kampf gegen Herbie Hide
-Die Fehler seines Bruders behoben(Niederlagen)
-Hat den Ringeboden noch nicht einmal besucht
-Noch keine wahre Niederlage(was man da auch verstehen möchte)
-fast nie mit Deckung geboxt xD
-3 times World Champion gewesen
-nach fast 4 Jahren Kampfpause,erfolgreich wiedergekehrt
-naja umstrittene KO-Quote von 97 %
-die Blutschlacht gegen LEWIS
-gleichzeitig mit seinem Bruder Weltmeister


was denkt ihr was muss er noch machen bzw.was spricht dagegen wie gesagt was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Von den Skills und im head-to-head Vergleich garkeine Frage. Natürlich gehört er rein.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.515
Punkte
113
Hier sind Tony und ich dann wohl mal einer Meinung.

Er ist nicht Lewis oder Holyfield aber ein Hall of Famer ist er schon.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.308
Punkte
113
Ich denke er braucht noch ne vereinigung dafür. Alle 4 titel und beide Ks sind drin-verdient oder nicht.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Imo fehlen noch ein paar Namen in seinem Rekord. Aber rein gehrört er auf jedenfall.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
sagen wir mal so: er kommt mit sicherheit rein. linearer titelträger und ring champ nach lewis... bester in einer schlechten zeit, nur eine niederlage (bisher).
dann müssten leute wie hamed :smoke: aber auch rein :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Um eine solche Frage zu beantworten, sollte man den jeweiligen Boxer schon an seinen Ergebnissen und nicht an seinem Potential messen ;) .
Vom Potential her hätte Vitali sicherlich gegen jeden Boxer aus der Geschichte eine Chance gehabt. Trotzdem sieht sein Rekord doch irgendwie recht mau aus :rolleyes: .

Wen hat Vitali denn bitteschön groß besiegt :rolleyes: ? Mir fällt nur Samuel Peter ein. Sein Comeback war natürlich klasse, aber ansonsten beruht Vitalis legacy nur darauf, einem übergewichtigen, unmotivierten Lewis einen knappen Kampf geliefert zu haben.
Selbst heute ist Vitali nicht die unumstrittene Nummer eins, dafür müsste er erstmal seinen Bruder schlagen :licht: .

Die Hall of fame ist ein sehr elitärer Kreis, inden man nicht jeden einfach so aufnehmen sollte. Vitali hat seine besten Jahre mit Gegner der zweiten und dritten Reihe verschenkt, jetzt, mit dem Alter von bald 38 wird er das nicht mehr gut machen können. Man sollte auch seine k.o. Statistik nicht überbewerten.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich sehe Vitali sehr gerne im Ring, er ist ein wirklich cooler Typ :rocky:, trotzdem hat er in der Hall of fame nichts verloren :wavey: .
 
Beiträge
277
Punkte
0
Für mich gehört er in die Hall of Fame. Wenn man ihn nicht kennt und bloß seinen Rekord anschaut, mag es zwar stimmen das da nun nicht wirklich die Namen stehen, die stehen müssten. Aber ich weiß nicht nach welchen Kriterien man in die HoF aufgenommen wird.
Vom Potential her hätte Vitali sicherlich gegen jeden Boxer aus der Geschichte eine Chance gehabt.
Genau das ist es nämlich. Deswegen auch oben beschrieben mit "wenn man ihn nicht kennt". Aber seine Karriere ist ja noch nicht beendet. Vielleicht kommt noch was großes. (Wladimir verliert gegen Haye und Vitali holt alle Titel zurück)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Naja, vorsichtig ausgedrückt: Vitali steht in der "Vorhalle" of Fame. Er ist der beste in schlechten Zeiten, aber weder das noch großes Potential lösen das Ticket in den Kreis der Größten automatisch.

Sollte er Valuev, Chagaev oder einen WM-Haye besiegen, gebe ich ihm gute Chancen, dass er es dann doch schafft.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
The Ruler gehört definitiv in die Hall of Fame!

Vitali ist der einzig wahre Ruler den es je gegeben hat.Das allein spricht schon dafür das er in die Hall of Fame gehört.:jubel:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Hall of fame ist ein sehr elitärer Kreis, inden man nicht jeden einfach so aufnehmen sollte. Vitali hat seine besten Jahre mit Gegner der zweiten und dritten Reihe verschenkt, jetzt, mit dem Alter von bald 38 wird er das nicht mehr gut machen können. Man sollte auch seine k.o. Statistik nicht überbewerten.


Naja, also so elitär ist die HoF nun auch wieder nicht.

@Irish
Ich bin immer deiner Meinung, wenn ich es nicht explizit erwähne! :D
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
so zweit und drittklassig fand ich seine gegner nicht gerade.
er hat immer das beste geboxt was da war und sich nie vor einem gegner gedrückt.
wer da war wurde geboxt und in der regel vernichtend geschlagen.
allein gomez zählt für mich schon zu den besten.
er hat in den vorkämpfen alles geschlagen was ihm in den weg gestellt wurde und gegen vitali eine derbe niederlage hinnehmen müssen..
lewis hat er ein tolles gefecht geliefert das ohne cut mit sicherheit noch interessanter geworden wäre.
ein boxer der alles gewinnt, nicht einmal am boden ist, nur durch verletzungen gestoppt werden konnte, eine ko quote von 98% und 3xiger wm war gehört meiner meinung nach auf jeden fall in die hof.
anmerken sollte man noch das es bei vitali immer einen interessanter kampf gibt weil man davon ausgehen kann das es einen ko gibt.
boxer der zweiten und dritten reihe haben alle in ihrem kampfrekord, es kommt aber auch darauf an wie man sie besiegt.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
locker bleiben, einen Ko. in Runde 1 ist vernichtend und demütigen, 8 Runden stochern mMn eher nicht.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
locker bleiben, einen Ko. in Runde 1 ist vernichtend und demütigen, 8 Runden stochern mMn eher nicht.

Schwache Definition. Demnach könnten nur kurzrundige KOs vernichtend und demütigend sein. Vernichtend und demütigend ist aber der Ausdruck für absolute Chancenlosigkeit des unterlegenen Gegners. Ohne KO kann das sogar über 12 Runden gehen, hängt dann vom RR ab, ob der den Kampf laufen lässt oder abbricht. Und umgekehrt muss ein schneller KO keineswegs vernichtend und demütigend sein.

Ob Vitali ein Platz ein Platz in der HOF gebührt, ist für mich heute nicht wichtig. Ich sehe seine Kämpfe gerne und das zählt für mich. Vielleicht wird die Frage in so ca. fünf Jahren, wenn VK schon länger im Ruhestand ist, für mich interessant.
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
locker bleiben, einen Ko. in Runde 1 ist vernichtend und demütigen, 8 Runden stochern mMn eher nicht.

sehe ich auch so. aber es muss nicht zwangsweise bedeuten, dass man haushoch ueberlegen ist. bei ner aufgabe aber schon.
rahman hat auch gegen lewis durch ko gewonnen. trotzdem ist er nicht annaehernd so gut wie lewis und wuerde wahrscheinlich in jedem weiteren fight verlieren.
vitali hat einfach gezeigt, dass er ne klasse besser ist und jeder weitere vergleich verschwaendete zeit.
bei nem kurzrundenko kann man immer noch entschuldigen und sagen, ich habe mal ne sekunde nicht aufgepasst.
bei ner aufgabe sieht das schon anders aus. das bedeutet einfach das man schlechter ist. deswegen halte ich das eben fuer jemanden vernichtend und demuetigend besiegen.
 

Darkkoxxxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
ahja war Vitali nicht auch der erste Weltmeister aus der ehemaligen Sowjetunioen..also nach dem Kampf gegen Herbie Hide...

Und auch der größte zumindestens sagte das der Kommentator damals bei Herbie Hide,dass er der "längste" WM ist mit seinem 2.02 M damals aber jetzt gibts ja Valuev...

hier das Vid...

http://www.youtube.com/watch?v=pq-KZVyGkqU

naja mal gucken nach welchen Kriterien DIE HoF aussucht...
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schwache Definition. Demnach könnten nur kurzrundige KOs vernichtend und demütigend sein. Vernichtend und demütigend ist aber der Ausdruck für absolute Chancenlosigkeit des unterlegenen Gegners. Ohne KO kann das sogar über 12 Runden gehen, hängt dann vom RR ab, ob der den Kampf laufen lässt oder abbricht. Und umgekehrt muss ein schneller KO keineswegs vernichtend und demütigend sein.

Ob Vitali ein Platz ein Platz in der HOF gebührt, ist für mich heute nicht wichtig. Ich sehe seine Kämpfe gerne und das zählt für mich. Vielleicht wird die Frage in so ca. fünf Jahren, wenn VK schon länger im Ruhestand ist, für mich interessant.

Keine Definiton, sonder ein Vergleich.
Eine Ko in der ersten Runde ist vernichtender als eine Aufgabe in den späteren Runden.
Das war jedenfalls der Inhalt meines Satzes.
 
Oben