Vitali Klitschkos Kickboxerkarriere


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
War ok von Competition die Beiträge oben im Boxforum zu löschen, aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen was die Karriere von Vitali als Kickboxer angeht.

Eins ist klar: Unser User der behauptet hat er habe Vitali - Reid auf Video gesehen hat ein Erklärungsproblem.
Mein Bekannter von der WAKO hat eben auf die E-Mail geantwortet:

Es existiert kein Video von diesem Kampf!

Er hat ihn zwar nicht live gesehen aber von Bekannten aus den Kreisen gehört. Da war für Vitali nix mehr mit aufstehen, er lag mehrere Minuten am Boden und musste ärztlich behandelt werden.

So sieht´s aus. ;)
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Blödsinn!!!

Derjenige der sowas behauptet redet nichts weiter als blödsinn!!!Ich selbst habe diesen Fight mehrmals gesehen undzwar auf youtube.Wenn ich es finde stelle ich den Link sofort hier rein.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ok, dann schick mir mal den Link!

Der Fight war noch nie bei Youtube, Dailymotion oder sonst wo im Netz zu sehen. Wenn überhaupt wurde er vielleicht von Zuschauern privat mit ner Super-8 Kamera aufgenommen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ok, dann schick mir mal den Link!

Der Fight war noch nie bei Youtube, Dailymotion oder sonst wo im Netz zu sehen. Wenn überhaupt wurde er vielleicht von Zuschauern privat mit ner Super-8 Kamera aufgenommen.

Ob du es glaubst oder nicht der Fight war auf youtube.Ich selbst habe diesen Fight bestimmt schon hundert mal gesehen.Und es war auch kein billiges Privat-Video.

Ich schau mal ob ich den Fight finde.Werde den Link dann hier reinstellen
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hier gibt es interessante Infos:

The Man Who "Knocked Vitali Klitschko Out"...What Really Happened!

When quizzed about it, WBC Heavyweight Champion Klitschko allegedly asked, “Who’s Pele Reid?”, and when he was reminded that Pele was supposed to have KO’d him in a kickboxing match, Klitschko answered, “It was so long ago that I forgot all about him. I lost that fight because of a kick to the thigh, not because of any punch. Lennox is the biggest puncher in the world and he couldn’t knock me out.”

Reid and Klitschko met in the finals. After a quiet opening round that saw both taking a good look at what the other had, Klitschko began to open up. The Ukrainian lifted his leg to kick, left it out there for too long (the kickboxing equivalent of pawing with the jab), and Reid saw the opening, connecting with a perfect spinning kick that landed right on the tip of Klitschko’s jaw. The Ukrainian went down, and had it been regular Boxing or Kickboxing rules, there was no way there would have been any kind of ten-count. As it was, being a light-contact match, the ref just waved the fight off and Reid was the new European Champion.

With the help of an amateur video recorded by one of the members of the British team, I witnessed the knockout. The picture was perfect and there was no mistaking what had happened...Pele Reid knocked out Vitali Klitschko, not with a kick to the leg, but with a bonafide spinning kick to the jaw. Don’t believe me? I took this excerpt from the January 1993 issue of Martial Arts Illustrated, where a brief mention is given to the fight by writer Peter Lewis:

“Our fourth Gold came from Pele Reid when, after some superb fights, he met Klitschko of CIS (Russia) in the finals of the 89 plus category...an opponent even taller than Pele! With little trouble, Pele KO’d the huge Russian in round two with a reverse spinning kick to take the gold.”

Klitschko, as we all know, went on to win the WBC Heavyweight Title given up by Lennox Lewis on his retirement, which he still defends to this day. But next time Vitali talks about never having been knocked out, remember that little-known Pele Reid once achieved what Lennox Lewis couldn’t (albeit with a kick instead of a punch), and flattened the Ukrainian in two rounds.


http://www.boxnews.com.ua/news.php?id=1770&lng=en


Es war mit Sicherheit nur Glück da Reid später im K-1 4 Kämpfe bestritt und alle verlor, darunter gegen Chalid "Die Faust". Aber es geht hier um was anderes.

- Vitali ging schon mal KO
- Für die Leute welche behaupten den Kampf gesehen zu haben (bei Youtube, nem Freund oder sonst wo) wird die Argumentationsluft langsam dünn. Wie man sieht mussten selbst die Typen von "Boxnews" auf ein Amateur-Video zurückgreifen welches einer des britischen Teams aufnahm. Und dieses Video war garantiert nie bei Youtube (ich fing schon Anfang 2005 an danach zu suchen, bis heute ohne Erfolg).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich habe gerade geguckt und leider überhaupt nichts gefunden:( .Das gibts doch nicht.Sollte ich den Fight doch noch finden werde ich den Link hier posten.SElbst die ganzen Vitali Klitschko Kickbox Fights(von denen es auf youtube bestimmt auch um die 10 Fights gab)sind alle gelöscht oder verschwunden :mad: .Da gab es z.b einen sehr interessanten Fight von V.K als dieser noch 17 Jahre alt war.Da kämpfte er gegen irgendeinen bekannten Amerikaner der im Kickboxen schon alles erreicht hatte.

Als das Video noch auf youtube war gab es eine Diskusion ob V.K ein Glaskinn hat oder nicht mit über 1000 Kommentaren.Zum Fight.Reid schaffte es V.K an den Seilen zu stellen und traf perfekt mit einem Drehkick genau auf den Punkt(ich glaube es war auf die Halsschlagader wenn ich mich jetzt nicht irre).
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
und wo ist da jetzt das Problem? Vitali ging KO und fertig aus.. Niemand ist unausknockbar.. Niemand!!
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
es gibt den fight auch nicht im netz und er war es auch nie.von klitschko gibt es soweit ich weiß auch nur 2 kickboxkämpfe im netz einmal gegen einen ami hab den namen vergessen und bin zu faul zu suchen war auch ein sehr öder fight und der andere war bei pancrase einer der pionier mma ligen und zwar gegen einen japaner yanagisawa.den kampf gibt es gut verbreitet im netz.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Bin gespannt was @Drago & Co. dazu sagen. Erinner mich noch, dass ich damals dieses Video irgendwo im Netz gesehen habe, aber hier im Forum einige meinten, dass das völlig unmöglich sei. :)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Bin gespannt was @Drago & Co. dazu sagen. Erinner mich noch, dass ich damals dieses Video irgendwo im Netz gesehen habe, aber hier im Forum einige meinten, dass das völlig unmöglich sei. :)
Danke für die Blumen :D! Aber das Video hatte @Harman :wavey: bereits Anfang 2013 bei Boxing Forum 24 aka Eastside Boxing Forum gefunden, und es wurde hier dann veröffentlicht.
Also dank Harman tauchte das Anfang 2013 schon hier im Forum auf.

Sorry, dass ich damals nicht an die Existenz des Videos glaubte. Aber jemand von der WAKO schrieb mir es gäbe davon keins. Daher glaubte ich dem.

Aber wenn ich mir das da oben von unserem alten Vitali "Der Ruler" Fanboy Kenshiro so durchlese:

Zum Fight.Reid schaffte es V.K an den Seilen zu stellen und traf perfekt mit einem Drehkick genau auf den Punkt

Oh man...ich werde echt blind! :cry1::cry1::cry1:

Ich kann die Seile nicht mal sehen. Aber ihr garantiert schon. Welche Farbe hatten die Seile? Rot, blau und weiß wie üblich, oder anders?:weghier:
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Drago Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich wieder, war schon fast vergessen. :)
Ja Du hattest den da gefunden. Der tauchte zuerst im Boxing Forum 24 auf.
Ich muss wie gesagt eingestehen, dass @xEr Recht hatte, und es doch Filmmaterial gab.

Aber wenn man "Ruler" Kenshiros Beitrag oben liest, ist das heute zum :LOL: .

Er erzählte ja, er hätte ein Video davon gesehen, und Reid hätte Vitali an den Ringseilen gestellt.

Blöd halt nur, wenn das auf ner Matte ohne Seile stattfand. Kenshiro war zu dem Zeitpunkt schon gebannt. Hätte gern mal gewusst, was er dazu gesagt hätte, zu den nicht existierenden Ringseilen und dem nicht mal existierenden Ring.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also wenn ich mir das Video so angucke, kann ich gut verstehen, dass es Vitali später zum reinen Boxen zog.
Seine Kicks sind ja nicht mehr, als alibi-mäßiges Beinchen hochheben.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.321
Punkte
113
Vitali hat leider größere Sorgen, als die Tatsache, dass auch er ausknockbar war. Leider.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.641
Punkte
113
Das Video wurde doch damals schon irgendwo gepostet ? Habe das jedenfalls damals gesehen. Der Gag war übrigens, dass das ein Leichtkontakt-Kampf war, und das eine verbotene Aktion. Vom Regelwerk her scheint es nur nach dem Motto zu laufen, "protect yourself at all times", wenn man nicht weitermachen kann hat man halt Pech gehabt.

Habe mal live so einen Kampf gesehen, und der war richtig, richtig gut, da haben sich zwei quasi "geeinigt" volles Rohr zu gehen, und unglaublich gute Aktionen gehabt. Leider hat der Ringrichter das nicht so locker gesehen, und beide disqualifiziert. :)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Also wenn s wirklich verboten gewesen wär, dann hätte man Reid disqualifizieren müssen.

Auch wenn das etws Off Topic und keine reale Situation ist: Aber durch "Cobra Kai" auf Netflix wurde ja die "Karate Kid" Saga wieder belebt. Und da gibt es bis heute Leute die meinen, dem Daniel sein Kranich-Kick am Ende, wo er gegen Johnny im Turnier den entscheidenden, dritten Punkt holt, wär ileagl gewesen (Nostalgie der 80er :jubel:):
Das Regelwerk im Punktkarate erlaubt keine Schläge an den Kopf, Tritte aber schon.

Also wenn ich mir das Video so angucke, kann ich gut verstehen, dass es Vitali später zum reinen Boxen zog.
Seine Kicks sind ja nicht mehr, als alibi-mäßiges Beinchen hochheben.
Klar. Das sah mach gegen Ryushi Yanagisawa.

 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Hier der "Klikov" :) gegen den alten Haudegen und leider verstorbenen Darmstädter Hubert Numrich.

 
Oben