Diese letzten Postings lese ich mit großer Freude. Vitali Tajbert bietet für mich aktuell das so ziemlich attraktivste Boxen eines deutschen Sportlers. Sehr schnell und beweglich, dabei technisch hervorragend ausgebildet mit einem großen Schlagrepertoire, dass er auch noch gerne zeigt. Wenn er einen härteren Punch hätte, würde ich mir gegen den jungen Gutierrez keine Sorgen machen. So wird er mit ihm aber sicher über die Runden müssen und da sehe ich das Ergebnis offen. Der Sieg von Gutierrez gegen Gulyakevich wurde nicht von allen so deutlich gesehen und es gab auch Leute, die Gulyakevich vorn hatten. Insofern sind die drei schon auf einem Leistungsniveau, bei dem ein Heimvorteil und die Tagesform den Ausschlag geben kann. Soweit ich mich erinnern kann (Niederlage gegen Rosales) ist der Stil von Gutierrez gar nicht der eines mittelamerikanischen Punchers, vielmehr hat er seinen Kampf aus der Distanz geführt und die Angriffe mit dem Jab sorgfältig vorbereitet. Dies kann natürlich dem Gegner geschuldet gewesen sein, mir fehlen weitere Eindrücke.
Ich drücke Vitali die Daumen und würde mich freuen, wenn die Gewichtsklasse durch einen echten deutschen Weltmeister mehr Beachtung im Land der Ahnungslosen bekommt. Da Menzer und Kentikian gerade dran waren, haben wir ja die Chance dass der Kampf im ZDF gebracht wird. Erst Erdei bis zum Sportstudio, danach 12 Runden technischer Hochgeschwindigkeitskampf - das wäre dann für mich eine Entschädigung für das letzte SES
-Arenapanik:-Wochenende:cry:.