Vitali vs. Wladimir (beide prime)


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hallo. Da ich als Box-Laie festgestellt habe, dass hier viele Experten des Fachs unterwegs sind, wollte ich einen Thread eröffnen mit einer Frage, die mich schon seit langem interessiert. Und zwar wer hätte das Duell der beiden Klitschko-Brüder gewonnen, wenn beide in ihrer Prime gewesen wären? Also Vitali in der Form während/vor des Lennox Lewis-Kampfes und Wladimir mit seiner Form momentan. Irgendwie schade, dass sie nie gegeneinander geboxt haben, wobei man das aber auch selbstverständlich verstehen kann.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!:)
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Ich denke weil sie fast die gleiche Physis haben das Vitalie gewinnen würde weil er das bessere Kinn hat. Er würde denke ich einfach Wladimir überrennen
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Welchen Top10-Boxer hat Vitali in seine Karriere überrannt?
 
G

Gast_482

Guest
naja vitali würde es wohl machen wenn er wladimirs kinn einmal ordentlich trifft ist es vorbei...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Hier könnte es nur einen Sieger geben undzwar V.K! Und das zu jeder Zeit.

Wladimir sagt über seinen Bruder das dieser viel stärker ist als er selbst.Außerdem hatte er(W.K) mal gesagt das er seinen Bruder niemals schlagen könnte ganz egal wie er boxen würde weil dieser einfach viel zu stark ist.
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hier könnte es nur einen Sieger geben undzwar V.K! Und das zu jeder Zeit.

Wladimir sagt über seinen Bruder das dieser viel stärker ist als er selbst.Außerdem hatte er(W.K) mal gesagt das er seinen Bruder niemals schlagen könnte ganz egal wie er boxen würde weil dieser einfach viel zu stark ist.

Naja,er hat seinen Bruder halt gerne,ist klar,dass er sowas sagt...ich denke Wladimir hat mehr Power in EInzelschlägen..Vitali aber der zähere Fighter und das würde glaub das entscheidende sein..
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
V.K ist der robustere und härtere Boxer mit mehr Herz.

Noch etwas was ich loswerden will.Viele behaupten immer das W.K der bessere Boxer sei.Dem kann ich nicht zustimmen.Vitali ist meiner Meinung nach der bessere Boxer.Dafür ist Wladimir der talentiertere von beiden.

W.K kann bei weiten nicht so viel wie sein Bruder.hier einige Beispiele wo V.K besser ist

-bessere Beinarbeit
-beweglicher im Oberkörper
-bessere workrate
-Beweglichkeit/Skills
-bessere Refexe
-besseres Timing
-besseres Auge
-sehr gutes Distanzgefühl
-bessere Infighter
-beherscht mehr Schläge
-kann aus jedem Winkel schlagen.Etwas was zu 99,99% aller HWs nicht können!!!
-härter robuster und zäher
-schlägt fast nur Powershots.Was auch 99,99% aller HWs nicht können da diese nicht die Power haben um immer hart zu schlagen
-mehr Ringintelligenz.V.K verliert nicht die Übersicht wenn es brenzlig wird.Was man von seinem kleinen Bruder nicht sagen kann
-ist völlig immun gegen Druck.Was man auch nicht von seinem kleinen Bruder sagen kann
-bessere physis und psyche
-V.K ist erfahrener und aggezockter

Was W.K seinen Bruder vorraus hat ist nicht viel wenn ihr mich fragt.

-Jab.Und das auch nur weil V.K einen ganz anderen Stil boxt
-Rechte.In den Einzelschlägen dürfte W.K mehr Power haben

Mein Fazit:V.K ist seinem Bruder bei weitem überlegen was W.K auch immer wieder sagt und das nicht zu unrecht.Bis zu einem V.K ist es ein ganz weiter Weg für W.K
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
V.K ist der robustere und härtere Boxer mit mehr Herz.

Noch etwas was ich loswerden will.Viele behaupten immer das W.K der bessere Boxer sei.Dem kann ich nicht zustimmen.Vitali ist meiner Meinung nach der bessere Boxer.Dafür ist Wladimir der talentiertere von beiden.
Das widerspricht sich doch irgendwie...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Talentierter und besserer Boxer wiedersprechen sich keinesfalls. Talent bezieht sich ja mehr auf Dinge wie Speed, Auge, Reflexe, während die Boxerischen(technik...) ja mehr mit guter Ausbildung und Training zu tun haben.

Es kann ja ein talentierter schneller Mann trotzdem kein besonderer Boxer sein wenn er nicht die entsprechende Ausbildung genossen hat.

Beispiel: Juan Marquez ist ein besserer Boxer als Pacman, trotzdem würde ich Pac als talentierter bezeichnen(er ist z.B. schneller und Schlagstärker), aber JMM ist einfach solider ausgebildet.

Zum Thema: VK hat sicher mehr Ringinstinkt als WK, der dafür vielleicht schneller und schlagstärker ist. Ein Vitai hatte mehr Intuituition, während WK methodischer Vorgeht(da ihm die Intuition fehlt).

Deshalb verbessert sich WK auch dauernd. Er ist sicher einer der Akribischsten Arbeiter im Training in der HW Geschichte(nach Holy vielleicht) und will sich immer verbessern. Damals war Vitali viel besser als WK, der damalige WK war nicht mal die hälfte des heutigen und hätte gegen LL keine 2 Runden gestanden.

Heute ist WK ein anderer Boxer, er hat immmer noch nicht besonders viel Ringinstinkt(wird er nie haben), er hat halt im gegensatz zu WK ein wenig Angst, aber er gleicht das durch seine Strategie und seinen Perfektionismus aus.

Auch im Iggy Kampf hat er sich ja im Gegensatz zu vorher noch mal deutlich gesteigert(trotz der Kritik am Kampf). Im defensiven Bereich war er so stark wie nie: er hat sehr viel seitliche Bewegung gezeigt(im gegensatz zum Früheren nach hinten Springen und zum ersten Mal die Handschuhe zum blocken benutzt.

Dieser WK ist mit dem von vor 2-3 Jahren nicht zu vergleichen und er wird sicher noch besser werden. Ich sehe ihn schon jetzt(trotz der vorhandenen Schwächen) mindestens auf Augenhöhe mit VK.

Trotzdem würde ich VK eventuell Favorisieren, da WK sich scheinbar noch immer als kleinen Bruder sieht und zuviel Respekt hätte. Er würde wohl nicht richtig an den Sieg glauben und so hat er keine Chance.

Schade das der Kampf nicht kommt, allerdings ist es wohl auch besser so. Selbst wenn es zu dem Kampf kommen würde(wenn ihnen einer 80 Millionen bieten würde oder so), würden keiner der beiden den anderen Verletzen wollen und der "Fight" würde langweilig. Auch das Sparring der beiden sieht ja eher halbherzig aus.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Talentierter und besserer Boxer wiedersprechen sich keinesfalls. Talent bezieht sich ja mehr auf Dinge wie Speed, Auge, Reflexe, während die Boxerischen(technik...) ja mehr mit guter Ausbildung und Training zu tun haben.

Es kann ja ein talentierter schneller Mann trotzdem kein besonderer Boxer sein wenn er nicht die entsprechende Ausbildung genossen hat.
Genau das ist hier aber nicht der Fall.Beide hatten eine gute Ausbildung als Amateure und Wladimir hat jetzt zumindest den erfahreneren Trainer.(ob Sdunek oder Stewart besser ist/Ansichtssache)
Dennoch finde ich Vitali variabler und besser.
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Talentierter und besserer Boxer wiedersprechen sich keinesfalls. Talent bezieht sich ja mehr auf Dinge wie Speed, Auge, Reflexe, während die Boxerischen(technik...) ja mehr mit guter Ausbildung und Training zu tun haben.

Es kann ja ein talentierter schneller Mann trotzdem kein besonderer Boxer sein wenn er nicht die entsprechende Ausbildung genossen hat.

Beispiel: Juan Marquez ist ein besserer Boxer als Pacman, trotzdem würde ich Pac als talentierter bezeichnen(er ist z.B. schneller und Schlagstärker), aber JMM ist einfach solider ausgebildet.

Zum Thema: VK hat sicher mehr Ringinstinkt als WK, der dafür vielleicht schneller und schlagstärker ist. Ein Vitai hatte mehr Intuituition, während WK methodischer Vorgeht(da ihm die Intuition fehlt).

Deshalb verbessert sich WK auch dauernd. Er ist sicher einer der Akribischsten Arbeiter im Training in der HW Geschichte(nach Holy vielleicht) und will sich immer verbessern. Damals war Vitali viel besser als WK, der damalige WK war nicht mal die hälfte des heutigen und hätte gegen LL keine 2 Runden gestanden.

Heute ist WK ein anderer Boxer, er hat immmer noch nicht besonders viel Ringinstinkt(wird er nie haben), er hat halt im gegensatz zu WK ein wenig Angst, aber er gleicht das durch seine Strategie und seinen Perfektionismus aus.

Auch im Iggy Kampf hat er sich ja im Gegensatz zu vorher noch mal deutlich gesteigert(trotz der Kritik am Kampf). Im defensiven Bereich war er so stark wie nie: er hat sehr viel seitliche Bewegung gezeigt(im gegensatz zum Früheren nach hinten Springen und zum ersten Mal die Handschuhe zum blocken benutzt.

Dieser WK ist mit dem von vor 2-3 Jahren nicht zu vergleichen und er wird sicher noch besser werden. Ich sehe ihn schon jetzt(trotz der vorhandenen Schwächen) mindestens auf Augenhöhe mit VK.

Trotzdem würde ich VK eventuell Favorisieren, da WK sich scheinbar noch immer als kleinen Bruder sieht und zuviel Respekt hätte. Er würde wohl nicht richtig an den Sieg glauben und so hat er keine Chance.

Schade das der Kampf nicht kommt, allerdings ist es wohl auch besser so. Selbst wenn es zu dem Kampf kommen würde(wenn ihnen einer 80 Millionen bieten würde oder so), würden keiner der beiden den anderen Verletzen wollen und der "Fight" würde langweilig. Auch das Sparring der beiden sieht ja eher halbherzig aus.

Nichtmal für die 80 Millionen würden die gegeneinander in den Ring steigen und ernsthaft boxen;)
 
Oben