Talentierter und besserer Boxer wiedersprechen sich keinesfalls. Talent bezieht sich ja mehr auf Dinge wie Speed, Auge, Reflexe, während die Boxerischen(technik...) ja mehr mit guter Ausbildung und Training zu tun haben.
Es kann ja ein talentierter schneller Mann trotzdem kein besonderer Boxer sein wenn er nicht die entsprechende Ausbildung genossen hat.
Beispiel: Juan Marquez ist ein besserer Boxer als Pacman, trotzdem würde ich Pac als talentierter bezeichnen(er ist z.B. schneller und Schlagstärker), aber JMM ist einfach solider ausgebildet.
Zum Thema: VK hat sicher mehr Ringinstinkt als WK, der dafür vielleicht schneller und schlagstärker ist. Ein Vitai hatte mehr Intuituition, während WK methodischer Vorgeht(da ihm die Intuition fehlt).
Deshalb verbessert sich WK auch dauernd. Er ist sicher einer der Akribischsten Arbeiter im Training in der HW Geschichte(nach Holy vielleicht) und will sich immer verbessern. Damals war Vitali viel besser als WK, der damalige WK war nicht mal die hälfte des heutigen und hätte gegen LL keine 2 Runden gestanden.
Heute ist WK ein anderer Boxer, er hat immmer noch nicht besonders viel Ringinstinkt(wird er nie haben), er hat halt im gegensatz zu WK ein wenig Angst, aber er gleicht das durch seine Strategie und seinen Perfektionismus aus.
Auch im Iggy Kampf hat er sich ja im Gegensatz zu vorher noch mal deutlich gesteigert(trotz der Kritik am Kampf). Im defensiven Bereich war er so stark wie nie: er hat sehr viel seitliche Bewegung gezeigt(im gegensatz zum Früheren nach hinten Springen und zum ersten Mal die Handschuhe zum blocken benutzt.
Dieser WK ist mit dem von vor 2-3 Jahren nicht zu vergleichen und er wird sicher noch besser werden. Ich sehe ihn schon jetzt(trotz der vorhandenen Schwächen) mindestens auf Augenhöhe mit VK.
Trotzdem würde ich VK eventuell Favorisieren, da WK sich scheinbar noch immer als kleinen Bruder sieht und zuviel Respekt hätte. Er würde wohl nicht richtig an den Sieg glauben und so hat er keine Chance.
Schade das der Kampf nicht kommt, allerdings ist es wohl auch besser so. Selbst wenn es zu dem Kampf kommen würde(wenn ihnen einer 80 Millionen bieten würde oder so), würden keiner der beiden den anderen Verletzen wollen und der "Fight" würde langweilig. Auch das Sparring der beiden sieht ja eher halbherzig aus.