volunteers


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
ist jemand von euch volunteer bei der wm? wenn ja, wo und in welchem bereich?
ich bin in münchen im securitybereich :clown: , war heute bei der kickoff-veranstaltung, war ganz nett, gottschalk war da und hat den eigentlichen moderator um längen geschlagen, santa cruz brauchte nur blöd rumstehen und ein bisschen lächeln, dass hormone der weiblichen teilnehmer zum kochen gerieten :laugh2: :gitche: , insgesamt hat das ganze auf jeden fall lust auf die wm gemacht!!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Frage ist: Wie wird man das eigentlich? Muß man da in Ortnähe wohnen, sich irgendwo (wenn ja wo?) bewerben? Oder ist das ganze ne Lotterie, wie bei den Tickets?
 

eisbaer_oz

Nachwuchsspieler
Beiträge
792
Punkte
0
Ort
Zum Wohl die Pfalz.
Die erste Bewerbungsphase war glaube ich Ende 2004. Im Verlauf von 2005 konnte man sich auch nochmal bewerben und sich für mehrere Gebiete zu teilen. Dabei konntest du auch deine Verfügbarkeit auswählen: nur an den Spieltagen, ein paar Tage in der Woche, WM, Vor und nach der WM (so wars glaub ich), die Kontest dann die Städte auch ankreuzen. Musstest da nicht wohnen, mußt aber auf deine Kosten dann dorthin reisen.
Hatte mich übrigens für Lautern beworben und wurde auch für den Bereich Unterkunftsorganisation zugeteilt, habs aber dann doch net genommen weil ich nicht wußt was mit meinem Studium ist. Jetzt ärgere ich mich, besonders weil die Italiener kommen!!! *in Tränen ausbrech*
 
Oben