Vom Ring ins Filmstudio


Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich würde an dieser Stelle gerne einmal auf die Boxkünste des Mickey Rourke zu sprechen kommen.
Falls es hier tatsächlich jemanden geben sollte, der seinen Kampfrekord noch nicht kennt:

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=29155

Er ist noch ungeschlagen(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Da seine Filmkarriere nach einem kurzen Zwischenhoch durch "Sin City" mittlerweile wieder den Bach runter gegangen ist (soweit ich weiß hat ihn Tarantino wegen notorischen Zuspätkommens während der Dreharbeiten zum neuesten Film gefeuert) schlage ich vor, er schlüpft nochmal in die Boxhandschuhe und versucht einen WM-Kampf zu bekommen.

Mal im Ernst:
Hatte nur mal davon gehört, dass er mal geboxt hat und habe grade seinen "Rekord" gesehen.
Was bewegt nur so einen Mann sich als Profiboxer zu versuchen?
Einer der Kämpfe fand sogar in Hamburg statt, hat ihn zufällig jemand live gesehen?

Für das nächst RTL-Promiboxen würde es sicher noch reichen.....
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
@Tiger6
Michey Rouke war ein guter Boxer und keine reine Zirkusnummer. Er war als Jugendlicher ein guter Amateur. Er hat sogar an den State Golden Gloves teilgenommen und als Sparringspartner für gute Profis gearbeitet. Er hat dann aber erstmal mit dem Boxen aufgehört, weil er gesundheitliche Probleme hatte und dann kann halt sein Durchbruch als Schauspieler. Als dann seine Karriere in Scherben lag und er total blank war, hat er sich wieder an seine Fähigkeiten als Boxer erinnert und fing wieder an zu boxen. Er hat dann seine ersten Kämpfe für ein paar hundert Dollar gemacht. Aber nach ein paar Kämpfen musste er halt wieder aufhören, weil er sich schwere Gesichtsverletzungen zugezogen hat.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
@Tiger6
Michey Rouke war ein guter Boxer und keine reine Zirkusnummer. Er war als Jugendlicher ein guter Amateur. Er hat sogar an den State Golden Gloves teilgenommen und als Sparringspartner für gute Profis gearbeitet. Er hat dann aber erstmal mit dem Boxen aufgehört, weil er gesundheitliche Probleme hatte und dann kann halt sein Durchbruch als Schauspieler. Als dann seine Karriere in Scherben lag und er total blank war, hat er sich wieder an seine Fähigkeiten als Boxer erinnert und fing wieder an zu boxen. Er hat dann seine ersten Kämpfe für ein paar hundert Dollar gemacht. Aber nach ein paar Kämpfen musste er halt wieder aufhören, weil er sich schwere Gesichtsverletzungen zugezogen hat.

Sorry, aber du kannst mir hier nicht Mickey Rourke als guten Boxer verkaufen.
Ich habe keine Ahnung, wie er als Amateur war, aber als Profi war er lausig.
Und Sparringspartner von jemanden zu sein heißt echt überhaupt nichts.
Der hat gegen absolute Gurken nur ein Unentschieden geschafft.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
also ich hab mal im fernsehen eine reportage von rourke gesehen und da haben sie einen seiner profikämpfe gezeigt, den gegen diesen tom bentley und ich muss schon sagen eigentlich konnte dieser gegner überhaupt nichts und rourke naja schwaches mittelmaß, war aber ein kurzer kampf und mehr habe ich von rourke auch nicht gesehen :wavey:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Danke für den Link :thumb: , als Amateur schien er ja erfolgreicher gewesen zu sein, allerdings kann man nach 20 Kämpfen nicht wirklich von einer Amateurkarriere sprechen.
Hat beim Sparring anscheinend ja auch einiges auf die Fresse bekommen, insofern bleibe ich bei meiner Aussage:

Hat als Profiboxer nix gerissen und war eher eine Witzfigur als ein ernst zu nehmender Boxer.

20 kämpfe sind wirklich nicht soviel für einen der profi wird oder geworden ist :wavey:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Max Baer hat in mehreren Filmen mitgespielt.

Nicht nur Max, auch sein Bruder Buddy (eigentl. Jacob Henry Baer), der u.a. zwei WM-Kämpfe gegen Joe Louis bestritten hat, war als Schauspieler u.a. in Quo Vadis (als Ursus), Gunsmoke (in Deutschland: Rauchende Colts) und in Rawhide zu sehen.

Roberts
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Stephane Ferrara war in den achtzigern Europameister Im Profiboxen und hat dann auch in einigen Franz,ital,und deutschen Produktionen mitgespielt.Zum beispiel mit Belmondo in dem Haumich drauf Film Der Profi oder war es der Aussenseiter,weiss nicht mehr genau.Grupe hat sogar in einem Werner Herzog film mitgespielt "Stroszek",spielt einen zuhälter:D und Muhammad Ali hat in jungen Jahren auch in einem hollywoodfilm mitgespielt,den Titel habe ich vergessen,aber das kann man gut auf www.ofdb.de herausfinden.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
@ italo Hengst:auf der www.boxingpress.de findet sich ein interessanter Artikel in der Rubrik Schattenboxen Folge 20,es geht um den den EX-Europameister im Mittelgewicht Tiberio Mitri,er hat eine Nebenrolle in Ben Hur und einigen italienischen Produktionen mitgespielt.Gruss jack Blackburn:wavey:
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
Rene Weller

:D
Rene Weller war auf der Alm und ist auch immer mal wieder in diversen Talk-Shows zu Gast, ob er in wirklichen Filmen mitgespielt hat weiß ich nich...aber er versucht schon sich telegen zu inszenieren. ;)

CC

Ich habe den Herrn Weller noch in Erinnerung in dem Film "Macho Man" aus 1985und wie der Titel zum guten Herrn Weller passt...

Kann mich schemenhaft an ne Szene in ner Bank erinnern, wo er , zusammen mit so nem riesigen Karatemann die Bankräuber vermöbelt. . war SEHR realistisch :thumb:

Dann hat er noch in enem anderen Film als Nebendarsteller mitgespielt.

Empfehlenswert ist auch "Brut des Bösen" mit Lale andersen.. ähhh christian Anders... :D Hab mal gelesen, dass Weller an der Regie beteiligt gewesen sein soll. bin mir da aber nicht sicher..
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
:D

Ich habe den Herrn Weller noch in Erinnerung in dem Film "Macho Man" aus 1985und wie der Titel zum guten Herrn Weller passt...

Kann mich schemenhaft an ne Szene in ner Bank erinnern, wo er , zusammen mit so nem riesigen Karatemann die Bankräuber vermöbelt. . war SEHR realistisch :thumb:

Dann hat er noch in enem anderen Film als Nebendarsteller mitgespielt.

Empfehlenswert ist auch "Brut des Bösen" mit Lale andersen.. ähhh christian Anders... :D Hab mal gelesen, dass Weller an der Regie beteiligt gewesen sein soll. bin mir da aber nicht sicher..

ich habe mir die Brut des Bösen vor circa zwei jahren als Video zugelegt,angeblich ist es ja der erste deutsche Eastern,,,,also der Film ist schlecht...,echt schlecht,aber so trashig ,dass er sehenswert ist und auch unfreiwillig komisch.:laugh2:
Empfehlenswert ist auch der Stein des Bösen mit Albert Fortell und heather Thomas,jedenfalls mit der lady,die bei "ein colt für alle Fälle "mitgespielt und bestimmt bei einigen für feuchte Träume gesorgt hat:D .Christian Anders spielt
einenkaratekämpfenden heroindealer....,eine Deutsch-philippinische Coproduktion,glaube das sagt alles:D ,aber trash und Unterhaltungsfaktor wie bei Brut des bösen :thumb:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ italo Hengst:auf der www.boxingpress.de findet sich ein interessanter Artikel in der Rubrik Schattenboxen Folge 20,es geht um den den EX-Europameister im Mittelgewicht Tiberio Mitri,er hat eine Nebenrolle in Ben Hur und einigen italienischen Produktionen mitgespielt.Gruss jack Blackburn:wavey:

ja hab ich öfter schon gelesen der is dan vor kurzem von einem zug überfahren wurden :( :wavey:
 
Oben