Von wem kauft ihr euch ungehört jedes Studioalbum?

C

Conny

Guest
Von welcher Band oder welchem Interpret kauft ihr euch unbesehen und ungehört jedes Studioalbum?

Ich meine damit nicht, welches eure Lieblingsbands sind und von wem ihr gerne Songs herunterladet, sondern bei wem ihr tatsächlich in den Laden geht und das Album kauft, jedenfalls wenn es sich um ein echtes neues Studioalbum und nicht eine Live- oder Best of-Platte handelt. Es sollten aus Glaubwürdigkeitsgründen nur solche Interpreten genannt werden, von denen ihr auch tatsächlich bereits alle Studioalben besitzt. Gefragt ist also nicht, welches neue Album ihr sehnlichst erwartet und kaufen werdet, sondern welche bestehenden Sammlungen ihr durch Zukäufe stets vollständig haltet.

Conny

C

Conny

Guest
Ich will mal gleich anfangen. Bei mir gibt es nur fünf derartige Bands:

- Bon Jovi
- Bonfire
- Gamma Ray
- Running Wild
- Manowar

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
-dendemann/eins zwo
-curse
-blumentopf
-samy deluxe/dynamite deluxe
-sdp

Bombe

Bankspieler
als da wären mit Begründung:

KISS und alle Ableger: weil ich früher KISS Fan war eine Wahnsinnssammlung habe und die einfach komplett haben will. Da kaufe ich auch jedes Livealbum, jede Greatest Hitsalbum egal. Letztes Jahr ein Soloalbum eines KISSers gekauft - das hab ich noch nicht mal augepackt. Ja ich weiss, das ist :gitche:

BON JOVI: weil meine Frau das haben will und das immer noch besser ist, als Howard Carpendale oder Andrea Berg. Also kauf ich Bon Jovi, einfach damit ich mir im Fall der Fällle nicht Howie anhören muss. Ja ich weiss, auch das ist :gitche:

NORAH JONES: weil das mein Ausgleich zur Rockmusik ist und meiner Frau überhaupt nicht gefällt, wenn sie also mit Howie kommt, dann drohe ich mit Norah. Ist wohl auch :gitche: höre ich aber wirklich gerne, wenn ich abends alleine bin und depressive Grundstimmung habe.

SAMMY HAGAR, bei allen Bands bei denen SLASH mitspielt (ich liebe sein Gitarrenspiel), RED HOT CHILLIPEPPERS, QUEENSRYCHE da würde ich ungehört alles kaufen, da ich mir sicher bin, dass mir das (weitestehend) gefällt.

Ansonsten höre ich normalerweise erst mal in die Alben rein bzw. gibt es Leute auf deren Empfehlungen ich ungehört ein Album kaufe/nicht kaufe.

D-Rose

Nachwuchsspieler
- Kanye West
- T.I
- Lupe Fiasco
- Mos Def
- Common
- Nas
- The Game

Max Power

Administrator
Teammitglied
In erster Linie wäre da SEETHER. Hab bislang alle Studioalben und war noch nie enttäuscht. Dazu noch INCUBUS, METALLICA und SYSTEM OF A DOWN.

Anonsten bin ich da eher vorsichtig geworden. Bei SILVERCHAIR und MANDO DIAO hab ichs bislang auch so gemacht - ist leider in die Hose gegangen, die neuesten Scheiben dieser Bands haben mich enttäuscht.

.....F.....

Nachwuchsspieler
Queens Of The Stone Age, Babyshambles, Nouvelle Vague, Manu Chao.

Edt: Brant Bjork, da fehlt mir jetzt noch ein Album.

Nochmal Edit: Kyuss.

Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
früher ungehört alles von Judas Priest (bis dann der Ripper kam), AC/DC, Iron Maiden, Slayer und Sisters of Mercy. heutzutage eigentlich von keinem mehr.

boman

Nachwuchsspieler
Queens of the stone age: Da fehlt mir noch das erste album. Das wird aber leider nicht mehr hergestellt und ist bei ebay verdammt teuer. Wenn die zeit reif ist kauf ich mir das dann wohl irgendwann für paar hundert kröten. :D

Blink 182: Besitze jedes album. Sie haben sich zwar aufgelöst aber ich hoffe immernoch...

Outkast

... hmm das wars wohl schon.

Lukas.

Nachwuchsspieler
Eins Zwo / Dendemann (bin noch auf der Suche nach ner bezahlbaren Discjockeys EP...), Masta Ace, Jurassic 5 würde ich auch in Zukunft alle kaufen :cry: , Kweli bis auf die Right About Now, Beginner, Fünf Sterne/ Bo, Dilated bis auf die 20/20...

Twista

Nachwuchsspieler
T.I. ist der einzige bei dem ich sofort zuschlage.Ich hab auhc nur einen grund
Ich liebe seine Musik

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe alles von den Go-Betweens, Camper van Beethoven, Cracker und ein paar Bands, die aber ohnehin kaum mehr als 2-3 Platten zeiltlebens veröffentlicht hatten.
Komischerweise habe ich auch alle Studioalben von Coldplay - na gut, soviele sind es nicht.
Von Travis, Stars oder the Smiths habe ich fast alles, von den Beatles die regulären Alben, mit Ausnahme von "Yellow Submarine" und "Magical Mystery Tour".
Von Neil Young habe ich 'ne ganze Menge, die neueren kaufe ich mir aber nur gezielt. Von Radiohead fehlt mir auch nicht viel.

timberwolves

Bankspieler
Jedes Album: Tool, Deftones und Rage Against The Machine

Von beiden Bands hab ich noch nicht einen schlechten Song gehört, von einem schlechten Album ganz zu schweigen.

Mit Abstrichen: Queens of the Stone Age, Kyuss, Rise Against, Propagandhi

Ganz außen vor lasse ich mal diverse Deutsch-Punk Bands. Da können die meisten hier nichts mit anfangen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
wie konnte ich nur TOOL vergessen ? :wall: von denen habe ich auch alle, das letzte auch ungehört gekauft.

Oben