[vorbei...] I'm With Stupid: Episode V

Jerry

Bankspieler
Hier stimmt ja was nicht, denn ich habe bei Frage 5 definitiv eine Antwort eingetragen. Kinski und Savi, weil mir nichts besseres eingefallen ist. Das weiß ich sehr genau, weil die Frage auch der Grund für meine späte Abstimmung war. :belehr:

Und in der Runde davor gab‘s bei mir auch keine Punkte für die Antwort Queen – war das etwa die Strafe dafür, dass ich Freddie/Queen geschrieben habe? Wenn ja, dann Buh!

Beides ist richtig, dass ich was falsch gemacht habe! Sorry, ich bin wohl in der Tabelle auf die falsche Taste gekommen. Das wirbelt ggf nochmal einiges minimal durcheinander mal schauen.

Savi

Co-Schädling
Lange her.... Da ging Dein Balkan-Temperament mit Dir durch. ;)
Ein richtiger Beef war es eigentlich nie.
Ja, dieser @JL13 muss von nem ruhigen, vernünftigen Zeitgenossen wie mir ab und an eingefangen werden.

Horse Kick PFP - Horse Kick Profile Pics

JL13

King Kong
@Jerry

Zu Frage 3: kann man nur ein Team aus beiden Ligen nehmen oder je eines aus Österreich und der Schweiz?

Cudi

A, B, C und die 6
Die HSV/St.Pauli Frage wiederum zeigt mir welche User jetzt bei mir untendurch sind ;).

Beim Torwart habe ich mich für gezeigte Leistung (Nübel) und gegen Antipathie (Wiese) entschieden.
Irgendwas passt da nicht zusammen... wer bei der Torwartfrage nicht Tim Wiese genommen hat, hat den HSV nie geliebt! :belehr:

Jerry

Bankspieler
34 Leute haben bislang abgestimmt. Ich werde wahrscheinlich erst morgen zur Auswertung kommen, daher könnt ihr gerne noch mitmachen!

Runde 6.

Alle Fragen bitte über folgenden Link beantworten! Und Usernamen nicht vergessen!

https://im-with-stupid.vercel.app/

So letzte Runde schon! Fangen wir an mit der einzigen Einsendung in dieser Runde. Womöglich einfach, oder doch sehr schwer?

1. Welches Bier? Alt, Dunkel, Hell, Kölsch, Pils, Weizen...oder oder oder

2. Ihr dürft ein Team aus der aktuellen 3. Liga in Deutschland in die Bundesliga verfrachten? Welches Team nehmt ihr? https://www.kicker.de/3-liga/tabelle

Da wir natürlich auch noch User aus Österreich und der Schweiz haben, wollen wir die Bundesliga doch noch ein wenig kuscheliger machen.

3. Ihr dürft ein Team aus der aktuellen österreichischen Bundesliga ODER der Super League aus der Schweiz in die Bundesliga verfrachten? Welches Team nehmt ihr?
https://www.kicker.de/bundesliga-oesterreich/tabelle
https://www.kicker.de/super-league-schweiz/tabelle

Nun aber genug Fußball. Für den Mai 2026 sind in Las Vegas die Enhanced Games geplant. Wer davon noch nichts gehört hat, kann sich bspw. hier informieren.

4. Für den Mai 2026 sind in Las Vegas die Enhanced Games geplant. Kurzum: Dort dürfen die Athletinnen und Athleten vollgedopt antreten:
Werdet ihr euch das Event anschauen (1) oder boykottieren(2)?

Und zum Abschluß müssen wir natürlich wieder eine Forenfrage stellen. Alles hat irgendwann ein Ende. Das Forum gibt es nunmehr seit fast drei Jahrzehnten.

5. Wie lange wird es Sportforen als Forum noch geben?
A) maximal bis 2035 B) maximal bis 2045 C) maximal bis 2055 D) 2056 oder länger

Jerry

Bankspieler
So ich mache mich an die Auswertung. Nichts geht mehr. Diskussion kann auch schon beginnen.:popcorn1:

Cudi

A, B, C und die 6
Frage 5 war totaler Humbug. Sportforen.de ist gekommen um zu bleiben. Wir haben Hackerangriffe, mehrfache (Teil-)Integrationen, selbsternannte Premium-User, pentrante Klugscheißer *hust* L-james *hust*, etc mitgemacht und überlebt.

Was soll dieses Forum überhaupt noch ins Wanken bringen?

Jerry

Bankspieler
1. Welches Bier? Alt, Dunkel, Hell, Kölsch, Pils, Weizen...oder oder oder

Hier gab es einige, die etwas mitteilen wollten. Und auch Protestwähler. @John Lennon und @maberlinho haben sich klar für gar keins entschieden. Bist war eigentlich auch bei gar keins, aber wollte dann doch Punkte bekommen und deswegen dunkel genommen. Blöderweise hat das sonst niemand gewählt.
Mit Weizen kam man auch nicht weit.

Es war ein Duell zwischen Helles und Pils mit dem besseren Ende für das Gesöff von Hamburg Buams Vater

Mein Vater hat immer Pils gesoffen. Da vertraue ich mal seiner Expertise

Am Ende 17 zu 9 pro Pils.

Cudi

A, B, C und die 6
Ich als Norddeutscher trinke inzwischen auch lieber Helles als Pils, habe mich hier aber nicht nach meiner eigenen Meinung gerichtet, sondern nach dem Vorbild HamburgBuams Vater.

Jerry

Bankspieler
2. Ihr dürft ein Team aus der aktuellen 3. Liga in Deutschland in die Bundesliga verfrachten? Welches Team nehmt ihr? https://www.kicker.de/3-liga/tabelle

Hier gab es gleich 7 verschiedene Nennungen an Teams. Wir müssen sehr weit zurück zeitlich, um 4 von diesen Teams in einer Saison (69/70) in der Bundesliga zu sehen.
Dabei müssen wir sogar in dem Jahr nur ab Platz 12 drauf schauen:

1764583956180.png

Zwei der drei Top-Antworten finden sich in dieser Tabelle wieder. Wollen wir die Top 3 Antworten sehen, dann müssen wir - wahrscheinlich wenig überraschend bei der Demografie hier - "nur" ins Jahr 1998 zurück.

1764584292265.png

Neben den gezeigten Teams gab es noch zwei Einzelnennungen. @bisti21 entschied sich (aus Lokalpatriotismus?) für Aue und @HamburgBuam hat eine interessante Wahl + Begründung geliefert:

Mannheim. Geile Fanszene.

Bei mir sitzt die Sache aus 2022 "zu tief", um das vollumfängliche als Argument nachvollziehen zu können, aber das gilt ja auch nicht für die ganze Szene...
Zurück zu den Top 3.
1860 hat einen Punkt mehr geholt als sie Siege 1998 hatten.
Rostocks Punktzahl entspricht dem Tabellenplatz 1998 und der MSV Duisburg holte so viele Punkte wie Siege im Jahr 1970.

Jerry

Bankspieler
3. Ihr dürft ein Team aus der aktuellen österreichischen Bundesliga ODER der Super League aus der Schweiz in die Bundesliga verfrachten? Welches Team nehmt ihr?
https://www.kicker.de/bundesliga-oesterreich/tabelle
https://www.kicker.de/super-league-schweiz/tabelle

Spontan wäre hier mein Tipp FC Basel gewesen mit der Erinnerung an die teilweise krassen Leistungen in den 2000/2010er im Europapokal.
Aber schauen wir erstmal auf den Ländervergleich. Da gewinnt die Schweiz mit 18 zu 15 und natürlich wollte aber @John Lennon keinen aus der Bumliga haben.

Mit
Sturm Graz
konnte man nur geringfügig mehr Punkte holen als mit
Austria Wien und RB Salzburg
, die nur von einem gewählt wurden. Das beliebteste österreichische Team war dann eine Mannschaft, die von all den genannten am längsten nicht mehr Meister war und aus der Hauptstadt kommt. 10 Punkte brachte diese Antwort.

Damit 6 mehr als die Wahl der jungen Jungen.
Top-Antwort hingegen war dann der FC Basel, wo eine der Vereinslegenden für einen noch größeren Verein aktiv war. Seine Trikotzahl verrät dann die Anzahl der Punkte

1764585292939.png

Jerry

Bankspieler
4. Für den Mai 2026 sind in Las Vegas die Enhanced Games geplant. Kurzum: Dort dürfen die Athletinnen und Athleten vollgedopt antreten:
Werdet ihr euch das Event anschauen (1) oder boykottieren(2)?

Ich bin sehr gespannt, ob wirklich am Ende so ein großflächiger Boykott durchgezogen wird oder man doch nicht (bei den 100m?) reinzappen wird...

Nur NCS Hawk konnte sich gar nicht entscheiden. @Himmelsstern @HamburgBuam und @Ason wollen es unbedingt sehen. Der Rest sagt nicht mit mir!

Jerry

Bankspieler
5. Wie lange wird es Sportforen als Forum noch geben?
A) maximal bis 2035 B) maximal bis 2045 C) maximal bis 2055 D) 2056 oder länger

Und die letzte Frage auf unserer langen Reise...
Für mich war relativ klar, dass entweder Antwort A oder D "logisch" sind.
Tatsächlich hat man aber mit Antwort B mehr Punkte holen können als mit A oder D.

Die Punkteaufteilung bei der Frage war dann

4 Punkte (?)
6 Punkte (B)
24 Punkte (?)

Und somit zu den Tagespunkten...

Jerry

Bankspieler
Bevor wir zur Tageswertung kommen, mal nochmal zurück auf das Gesamtklassement vor der letzten Runde.
Luel performte ja extrem stark, wohingegen aber @LukaD77 @Capitano und weitere nicht sehr weit dahinter lagen.

Schauen wir uns also Luels Antworten in dieser Runde einfach mal an und vergleichen sie mit den anderen

Pils, 1860, Basel, Boykott, 2056 oder länger

Kurzum: Volle Punktzahl in der letzten Runde und ein Sieg, der an die Dominanz von Sven Hannawald bei der Vierschanzentournee 2022 erinnert und die anderen müssen wir uns nicht erst anschauen. :crazy:

Oben