Vorkämpfe die dem Hauptprogramm die Show nahmen


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Dieser Thread kam mir jetzt gerade in den Sinn als ich in einem anderen Posting was über Vorpramme geschrieben habe.

Erinnert ihr euch noch an Vorkämpfe die dem Hauptkampf die ganze Show geklaut haben?

Ich erinnere mich noch ganz schwach an Michael Moorer vs. Francois Botha.
Die beiden haben sich 12 Runden lang ohne Ende eingeschenkt. Botha war sehr oft kurz davor KO zu gehen. Ich weiß nur nicht mehr was der Hauptkampf war.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Moorer-Botha ging ja um den Titel, also dürfte es wohl selbst der Hauptkampf gewesen sein, oder liege ich da falsch ?

Mir fällt dazu Clifford Etienne gegen Lawrence Clay Bey ein. Das war auf der Lewis- Tua - Card dem Hauptkampf um Längen überlegen in punkto Unterhatsamkeit.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
@ Masula

Du hattest doch Recht, Moorer-Botha war nicht der Hauptkampf. Das Ganze fand im Rahmenprogramm des ersten Kampfes zwischen Holyfield und Tyson statt. Wobei das aber ja auch ein Knüller war, also Show gestohlen passt nicht so ganz.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Wenn ich mich recht erinnern kann war bei dieser Veranstaltung auch noch der WBO-Heavyweighttitel on the list; Titelträger war damals Akinwande und verteidigt hat er ihn glaub ich gegen Jeremy Williams.

Der Moorer-Botha-Kampf war wirklich toll. Auf der einen Seite der grobschlächtige, boxerisch limitierte weiße Büffel, auf der anderen der gleichermaßen talentierte wie phlegmatische Moorer. Am geilsten war allerdings der "Wake-Up-Call" von Teddy Atlas in einer Ringpause ("entweder du fängst an zu boxen oder ich werf das Handtuch!") - kurz darauf hat Moorer Botha gefinished.

Aber zurück zum Thema - IMO hatt Adamek/Briggs Valuev/Barrett ganz klar in den Schatten gestellt!
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Auf der Undercard von Krasniqui vs Saleta I boxte Rüdiger May gegen Alex Petkovic. Ein Riesenfight! Ob der Kampf aber dem Hauptkampf die Show gestohlen hat lässt sich streiten, an das "Schluuuuuuuuusssss" erinnern sich schließlich viele noch heute :D

Was mir noch einfällt ist der Kampf Sam vs Bakhtov im Vorfeld von Valuev vs Nobles.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Gatti vs Ruelas fand auf der Lewis vs Golota undercard statt. Der Kampf war um einiges spannender als Lewis gegen Golota.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Dimitrenko vs Koval auf der Sturm vs Schenk card
Trabant vs Orlando auf der Brähmer vs Thysse card
Castillejo vs Carrera auf der Sturm vs Topp card
Salzmann vs Jorgensen auf der WK vs E. Castillo card


Mehr fällt mir gerade nicht ein. Bis jetzt war aber auf nahezu allen Veranstaltungen, die ich besucht habe, zumindest einer der Vorkämpfe besser als der Hauptkampf.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
28.01.2006 Berlin , Beyer-Colajanni

Eigentlich war alles spannender als der Hauptkampf mit der Rennwurst.......... :saint:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
Sowohl Adamek-Briggs I auf der Brewster-Golota Card als auch Adamek-Briggs II auf der Valuev-Barrett Card. Die beiden Kämpfe fallen mir da spontan so ein, gibt aber sicher noch einiges. Lacy-Tsypko von der Wright-Quartey Card imo auch z. B. ..
 
Oben