Hier noch kurz meine Sicht zum Spiel der deutsche BB N11:
Ich verstehe zwar die Freude über den Sieg, trotzdem finde ich wird das Spiel überbewertet.
Erstmal das erfreuliche. Wir haben jetzt zwei Matchbälle gegen Kroatien und Puerto Rico. Die Griechen sind so stark, die gewinnen auch gegen Puerto Rico mit 20.
Wir haben die Punkte heute zwar auf mehr Spieler verteilt. Aber die Würfe die gefallen sind, fallen nicht in jedem Spiel. Da war einfach das Momentum und Glück auf unserer Seite.
Roller, Greene oder Wysoki werden auch wieder schwächere Tage haben.
Dann sollten wieder andere in die Bresche springen können.
Katastrophal fand ich unser Coaching. Bauermanns desolate Taktik mit Kaman und Femerling war beim ersten mal schon übel. Aber es wird nochmals gespielt.
Es hat vorne und hinten nicht geklappt. Vorne sind beide im Korbnähe am gefährlichsten und keiner ist ein PF, der aus der Mitteldinstanz sicher wirft oder mal mit guter Athletik zum Korb zieht.
Defense sind sie ebenfalls gegen schnelle PFs zu langsam, wenn man sie rauszieht.
Ich finde es wirklich schade für Patrick Femerling. Endlich spielt er seit Jahren mal wieder ein gutes Turnier. Trotzdem sollte er wesentlich weniger Minuten sehen und Chris mehr.
Wieso bringt er Zwiener als es nicht läuft, der international gegen gute Gegner überfordert ist. Konrad war heute so stark.
Als nächstes kommen wir zur Demontage des J. H. Jagla. Jagla ist der aktuell einzige deutsche Basketballer außer Nowe und Chris, der europäisches Niveau hat. Okulaja und Femerlings Topzeiten sind rum. Dieser Spieler darf als einziger im gesamten Kader keine einzige Sekunde spielen.
Sicher war er bisher nicht so stark beim Turnier. Besser wird es so aber nicht. Er wird vorgeführt und Bauermann nimmt ihm den letzten Rest an Selbstvertrauen.
Herzlichen Glückwunsch Herr Bauermann.
Für mich ist Jagla als PF Backup die erste Wahl. Er ähnelt Dirk von der Spielweise. Kann von außen werfen, ist schneller und beweglicher als unsere Center.
Wie weit Bauermann bei seinen Lieblingen geht, zeigt der Fall Roller. Wäre Demirel Fit gewesen, hätte er heute neben Jagla die Bank gewärmt oder wäre gar nicht erst im Kader. Die letzten Jahre war Roller nur die Nummer 3.
Mich hat er international mehr überzeugt als Hamann. Der körperlich sicher stärker ist. Aber ohne Wurf kann als Point Guard international nicht bestehen, wenn das restliche Paket auch nur durchschnitt ist.
Was Steffi heute wieder gezeigt hat war schwach. Ich hoffe, dass er sich langsam fängt, den so schlecht ist er nun auch nicht.