Vorschau 01.-07.03.2021 (Bohachuk vs. Adams, Cheeseman vs. Metcalf u.v.m.)

G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Relive geht es aber scheinbar nicht. I

Weißt du das genau, dass die kein Relive des Events anbieten?
Prinzipiell geht Relive sehr wohl auf Twitch.
Die Frage nach dem Relive wurde mir im Freundes- und Bekanntenkreis auch mehrmals gestellt.
Ich habe daraufhin bei RingCity jemanden angeschrieben, aber habe mich dabei dumm angestellt:

-texte ihn genau während des Wiegens an, wo er ganz was anderes zu tun hat und sein Fokus woanders ist
-ich neige manchmal, vor allem wenn ich müde oder abgelenkt bin, zu komplizierten Schachtelsätzen. Formuliere ich diese im Deutschen, ist es meist okay. Tue ich dasselbe in Fremdsprache, kommt das manchmal sehr komisch rüber.
-ich war gestern so müde, dass mein Englisch evtl. nicht so gut war. Zumindest nicht in dem Rahmen, wie man im Business English freundliche Anfragen stellen sollte
-mir ist der Ausdruck Relive nicht eingefallen und habe ich kompliziert umschrieben

Kurzum: Ich befürchte, dass meine Anfrage unhöflich rüber kam. Und auch anstrengend zum durchlesen war.
Ich habe keine Antwort bekommen. :LOL:
Wollte evtl heute nochmal die Personen dort anschreiben, aber wenn du das schon sicher weißt, dass es kein Relive geben wird, dann spare ich mir das gerne. :);)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Weißt du das genau, dass die kein Relive des Events anbieten?
Prinzipiell geht Relive sehr wohl auf Twitch.
Die Frage nach dem Relive wurde mir im Freundes- und Bekanntenkreis auch mehrmals gestellt.
Ich habe daraufhin bei RingCity jemanden angeschrieben, aber habe mich dabei dumm angestellt:

-texte ihn genau während des Wiegens an, wo er ganz was anderes zu tun hat und sein Fokus woanders ist
-ich neige manchmal, vor allem wenn ich müde oder abgelenkt bin, zu komplizierten Schachtelsätzen. Formuliere ich diese im Deutschen, ist es meist okay. Tue ich dasselbe in Fremdsprache, kommt das manchmal sehr komisch rüber.
-ich war gestern so müde, dass mein Englisch evtl. nicht so gut war. Zumindest nicht in dem Rahmen, wie man im Business English freundliche Anfragen stellen sollte
-mir ist der Ausdruck Relive nicht eingefallen und habe ich kompliziert umschrieben

Kurzum: Ich befürchte, dass meine Anfrage unhöflich rüber kam. Und auch anstrengend zum durchlesen war.
Ich habe keine Antwort bekommen. :LOL:
Wollte evtl heute nochmal die Personen dort anschreiben, aber wenn du das schon sicher weißt, dass es kein Relive geben wird, dann spare ich mir das gerne. :);)

Frag ruhig nochmal, würde mich auch sehr interessieren! Ich hab nach den letzten Cards immer in dem Channel geschaut und unter Videos geguckt. Da war nie ein Kampf. Bei YouTube kann man sich dann ja so einfach die alten Livestreams anschauen. Aber vielleicht funktioniert Twitch ja auch irgendwie anders. Ich komm da mit dem Zeitplan z.B. auch nie zurecht.

Meinereiner

Bankspieler
Auf den Yoka-Kampf bin ich schon gespannt, so richtig überzeugt hat er ja noch nicht, steht auch öfters ein wenig auf wackeligen Beinen.... mal sehen wie er diesmal aussieht 🤔

Lord Krachah

Bankspieler
Und siehe da: Yoka gegen Djeko läuft doch in Deutschland. Für 9,95 € auf Fight24.tv!

Sehr geil! Die gefallen mir da immer besser. Langfristig hoff ich, dass alle besseren Boxkämpfe in Deutschland zu sehen sind. Dafür bin ich auch bereit, in die Tasche zu greifen. Die werden jedenfalls - genau wie bei Berchelt-Valdez - auch mein Geld sehen!

Mit einem einstimmenden Video:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Geht los!!!!

Die französische und die deutsche Fahnen sind bereits im Ring!
Wir sollten einen eigenen Thread machen. franz.png

Lord Krachah

Bankspieler
Zunächst einmal vielen Dank an @HamburgBuam @Young Kaelin @Heinrich @thebody @Tyson2fastFury @Ray @El Demoledor @Bickle85 @Prinz_von_H @Deontay und alle die ich vergessen habe für die Scores und Analysen diese Woche. Immer wieder das Highlight der Woche!

Nach der Vorschau folgt jetzt die Rückschau auf die vorgestellten Kämpfe:

Das ist hier eine Roy Jones UFC Fight Pass Veranstaltung. Im Hauptkampf boxt John Vera (19-1-0) gegen Cleotis Pendarvis (21-7-2). Vera habe ich vor 3 Jahren bei seiner Niederlage gegen Michel Soro gesehen. Da wurde er outclassed. Seitdem nur 1 Kampf vor 1 ½ Jahren. Pendarvis war 2013 mal in einem Eliminator, ist dort aber in der 4. Runde gegen Dierry Jean KO gegangen. Das war auch das einzige Mal, dass ich ihn gesehen habe. Seitdem allenfalls Teilzeitprofi, wobei er letztes Jahr nochmal erfolglos aufgedreht hat. Kommt aus 3 Niederlagen in Folge.

Vera gewinnt durch KO in der 1. Runde. Streng genommen war es allerdings ne Handverletzung von Pendarvis:

Im Superfedergewicht kämpft Eridson Garcia (10-0-0) gegen Jose Miguel Diaz Valenzuela (6-0-0). Garcia hat einen ordentlichen, aber recht leeren Rekord. Immerhin fehlerlos. Valenzuela hat erst 2020 angefangen und sich da 6 wacklige Siege zusammengeboxt. Deutlich schwächerer Rekord.

Punktsieg Garcia. Einmal Shut-Out, einmal Unentschieden. Boxen halt.

Dann haben wir noch einen Fight zwischen Christon Edwards (11-2-0) und Jonathan Steele (9-6-1) im Weltergewicht. Edwards hat 2016 zweimal verloren, die Gegner waren auch deutlich besser als alles, was er sonst geboxt hat. Steele ist Aufbaugegner der eher 1. Reihe auf großen Cards und hat da auch schonmal ein Upset geschafft. Den Kampf hat Edwards noch nicht gewonnen.

Es hat aber dann doch gereicht. Recht knapper Punktsieg Edwards.

Die Ring City USA Reihe feierte letztes Jahr einen vielversprechenden Start. Genauso vielversprechend geht es jetzt auch weiter. Im Halbmittelgewicht (und wahrscheinlich dem Kampf der Woche) boxt Serhii Bohachuk (18-0-0) gegen Brandon Adams (22-3-0). Guter Fight! Bohachuk habe ich noch nicht gesehen, aber man hört viel Gutes. Wird sehr gepusht von dem einflussreichen Manager Tom Loeffler. Lupenreiner Rekord: 18 Kämpfe, 18 KO-Siege. Das ist jetzt der erst echte Step Up. Er ist auch erst 25. Adams habe ich zuletzt vor 1 ½ Jahren bei seiner Niederlage gegen Jermall Charlo gesehen. Da war er nicht so schlecht, aber zu negativ um auch mal Runden zu gewinnen. So reicht es dann einfach nicht. Zuletzt ein lockerer Sieg in einem stay busy Fight bei einer der letzten Ausgaben von Ring City. Ich bin jedenfalls gespannt!

Für mich der beste Kampf der Woche hielt was er versprach. Details gibt es im Scoring-Thread. Jedenfalls gewann Adams durch KO in der 8. Runde. Sehr starker Sieg!

Im Federgewicht trifft dann noch Bryan Chevalier (14-1-1) auf Carlos Zambrano (26-1-0). Chevalier ist hier der Heimboxer. Hat Puerto Rico noch nie verlassen. Rekord ist ok, mal ne kurzrundige KO-Niederlage in einem 4-Runder. Sollte man auch nicht überschätzen. Das ist jetzt sein Shot. Zambrano kenn ich. Hab ich zuletzt vor 4 Jahren bei seiner KO-Niederlage in der 1. Runde gegen Claudio Marrero gesehen. Da wurde er nach fast 2 Jahren Pause nach 90 Sekunden kalt erwischt. Danach hat er scheinbar dann auch die Karriere beendet und kommt erst jetzt mit 36 zurück. Pleite oder will er es nochmal wissen?

Chevalier gewinnt durch einen schönen Body-Shot KO in der 3. Runde.

Weiter geht es mit Danielito Zorrilla (14-0-0) gegen Ruslan Madiyev (13-1-0) im Halbweltergewicht. Zorrillas Rekord gefällt mir. Keine großen Hürden, aber die alle problemlos genommen. Zeit für ein Step-Up. Der kommt hier. Madiyev war/ist mal ein Golden Boy Prospect gewesen. Hat da aber den Step-Up nicht bestanden. Der Step-Up-Kampf wurde aber scheinbar vorzeitig durch einen Cut beendet, was immer etwas unglücklich ist. Danach ein Sieg und jetzt fast 2 Jahre inaktiv. Interessantes Gefecht!

Aufgrund eines aus Sicht des Ringrichters unabsichtlichen Hinterkopfschlags von Madiyev gegen Zorrilla wurde der Kampf vorzeitig beendet. Zorrilla gewinnt dann nach Punkten. Madiyev hat nicht unbedingt einen Lauf.

Da ist sie die australische Trilogie im Halbweltergewicht: Justin Frost (11-1-1) gegen Waylon Law (12-8-0). Die ersten beiden Fights sollen heiße Contender für Clubfights des Jahres 2020 gewesen sein, so dass dieser Fight ganz weit oben auf manchen Wunschlisten steht! Law stand 3 Jahre nicht im Ring, kam zurück und hat im ersten Kampf Frost die 0 genommen. Dem glückte die Revanche. Bei beiden Kämpfen waren die Punktzettel eng. Jetzt soll endlich Klarheit herrschen, wer die australische Nr. 6 (😉) im Halbweltergewicht ist. Was für Feinschmecker!

Die Klarheit wurde hergestellt. Frost gewinnt durch KO in der 10. Runde:

In der gleichen Gewichtsklasse (vielleicht wird da ja schon der nächste Kampf vorbereitet) boxt Liam Paro (16-0-0) gegen Terry Tzouramanis (23-4-3). Paro ist die Nr. 1 in Australien in der Gewichtsklasse. Er hat auch einen ganz guten Rekord. Erst 24 und schon die 24 bei Boxrec. Hab ihn bisher nicht gesehen, will ich aber mal ändern. Tzouramanis ist die 2 in Australien. Der Rekord ist sicherlich wackliger, aber 8-1-0 in den letzten Kämpfen. Schönes nationales Gefecht und ne gute Card!

Paro bleibt die 1 und gewinnt durch Abbruch nach 7 Runden:

Yeah, ein Schwergewichtskampf. Tony Yoka (9-0-0) gegen Joel Tambwe Djeko (17-2-1). Yoka hat zuletzt in einem Arbeitssieg Christian Hammer niedergerungen. Etwas uninspiriert, der Hammer hat aber auch ungemütlich geboxt. Djeko habe ich noch nicht gesehen. Dürfte nach dem Rekord zu urteilen, eher ein kleiner Rückschritt in der Gegnerwahl sein. Sieht mir auch eher nach Cruisergewichtler aus. Schauen wir mal.

Yoka gewinnt jede Runde und stoppt Djeko in der letzten Runde. Solide Leistung, ohne jetzt Begeisterungsstürme hervorzurufen.

Den Hauptkampf auf dieser Card bestreiten im Superfedergewicht Rodolfo Bustamante (16-0-1) und Eliot Chavez (8-3-1). Bustamante ist 25. Der Rekord ist so lala, aber immerhin noch nie verloren. Chavez hat zuletzt einen ungeschlagenen Mann ausgeknockt. Der ist besser als sein Rekord. Ich sehe da gewisse Upset-Chancen.

Die Upset-Chancen haben sich realisiert. Chavez gewinnt durch brutalen KO. Eine katastrophale und folgenreiche Langsamkeit des Ringrichters muss man da leider beobachten. Hoffentlich geht es Bustamante wieder gut.

Bei dieser Clubshow boxt im Main Event Shinard Bunch (13-1-0) gegen Cameron Krael (17-17-3) im Halbweltergewicht. Bunch ist erst 21. 12-KO-Siege. Die Gegner waren bislang nichts, aber die hat er alle abgefertigt. Die frühe Niederlage mit Anfang 20 gegen einen auch heute noch ungeschlagenen Mann sollte man sicher nicht überbewerten. Krael wurde letztes Jahr ein paarmal von Top Rank als B-Seite verpflichtet. Auch sonst auf vielen großen Cards unterwegs. Der ist ernst zu nehmen und sicherlich besser als alles was Bunch sonst so geboxt hat. Wird man sehen, was er drauf hat.

Bunch ist nicht gestolpert und gewinnt nach Punkten.

Was hat Euch diese Woche am meisten beeindruckt?

Oben