Vorschau 03.-09.05.2021 (Alvarez vs. Saunders, Kurbanov vs. Smith, Galahad vs. Dickens, Conway vs. Cissokho u.v.m.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Diese Woche fokussiert sich alles auf die P4P Nr. 1. Alle großen Promoter gehen ihm lieber aus dem Weg. Dafür sind international ein paar lustige Cards am Start. Schauen wir mal:

Freitag 07.05.2021

1619972291449.png

Die Card hat ich schon vor 2 Wochen drin, wurde aber kurzfristig verschoben. Also jetzt: In Frankreich boxt im Weltergewicht Sandy Messaoud (14-6-0) gegen Oliver Mollenberg (7-0-1). Messaoud hat zuletzt ein Mega-Upset in Weißrussland gegen den lokalen Helden errungen und dabei gleich zig regionale Titel mitgenommen. Sicherlich der beste Sieg seiner Karriere. Aber die Scorecards sind auch wieder schön. Er hatte den sogar in einer Runde niedergeschlagen. Das war dann auch die einzige Runde, die ihm ein Scorer gegeben hat. Auf den anderen Scorecards hat er dafür fast alle Runden gewonnen. Immerhin. Mollenberg ist erst 20. Beim ersten Step-Up gab es nur ein Unentschieden. Für diesen Kampf fährt er jetzt sogar nach Frankreich. Ich finde den Kampf durchaus interessant.


1620549104237.png

Ah, Boxeo de primera ist auch mal wieder am Start. Im Mittelgewicht boxt Nicolas Luques Palacios (12-7-1) gegen Emiliano Exequiel Pucheta (13-4-0). Palacios sieht mir eher nach Journeyman aus. Kommt gerade aus einem Unentschieden. Pucheta ist erst 25, kommt aber aus 2 Niederlagen. Naja, gibt bessere Gefechte.

Im Weltergewicht haben wir noch Juan Hernan Leal (12-1-0) gegen Leonardo Fabio Amitrano (16-5-0). Leal hatte ich schon häufiger im Thread. Ein Dauergast bei boxeo di primera. 7 Siege in Folge. Der baut sich etwas auf. Amitrano kommt gerade aus einer KO-Niederlage. Sonst ein vergleichbarer Rekord. Die Veranstaltung ist eher was für Fans… Also für uns!


1619972314694.png

In Russland bei RCC (einer meiner Lieblingspromoter) haben wir einen spannenden Kampf im Halbmittelgewicht zwischen Magomed Kurbanov (21-0-0) und Liam Smith (29-2-1). Kurbanov habe ich ein paarmal gesehen. Zuletzt vor einem Jahr bei seinem Sieg gegen Ismail Iliev. Danach hat er noch 2 kurzrundige KO-Siege eingefahren. Unterhaltsamer, aber etwas limitierter Fighter. Schon die Nr. 17 bei Boxrec. Smith hat zuletzt Roberto Garcia ausgepunktet. War ne solide Leistung. 2020 hat er ausgesetzt. Das ist ein guter Mann. Die 5 bei Boxrec ist aber wahrscheinlich etwas übertrieben. War zuletzt im Mittelgewicht unterwegs, jetzt geht es wohl wieder runter in die Gewichtsklasse, in der er schonmal Weltmeister war. Ich find den Kampf richtig interessant!

Weiter geht es mit Evgenii Liashkov (8-1-0) gegen Mukhammad Shekhov (8-0-1) im Superbantamgewicht. 95 gegen 97 bei Boxrec. Top. Liashkov ist erst 22. Niederlage im ersten Profikampf. Zuletzt ordentliche Siege, Zeit für einen Step-Up. Shekhov hat wahrscheinlich die besseren Gegner geboxt, dabei aber auch gewackelt. Offener Kampf.

Im Supermittelgewicht haben wir dann noch Artysh Lopsan (5-1-1) gegen John Docherty (9-1-0). Lopsan hat zuletzt die indische Hoffnung auswärts ausgeknockt. Mal sehen, ob er noch ein bisschen auf der Welle reiten kann. Docherty kommt gerade aus der ersten Niederlage. Muss jetzt gleich auswärts gegen einen Mann mit einem positivem Erlebnis ran. Hearn mag ihn wohl nicht. Do or die sag ich mal.

Im Superfliegengewicht boxt Zafar Parpiev (9-2-0) gegen Alphoe Dagayloan (14-4-6). Parpiev hat mal gegen den oben erwähnten Liashkov verloren. Eher mäßiger Rekord. Dagayloan kommt gerade aus einer Niederlage gegen Bienvenido Ligas vor 3 Monaten. Da hatte ich ihn das erste Mal gesehen. Ligas war besser und hat ihn auch fast ausgeknockt. Er kam aber immer wieder zurück. Ein echter Warrior, boxerisch etwas limitiert. Sieht mir nach einem guten ausgeglichenen Gefecht aus. Dagayloan steigt allerdings ne Gewichtsklasse auf und dann auch noch auswärts.


Samstag 08.05.2021

1620284196742.png

In Spanien wird diese Woche auch geboxt. Samuel Molina (15-0-0) boxt im Leichtgewicht gegen Viorel Simion (22-4-0). Molina ist erst 22. 2019 mal mit ner positiven Dopingprobe. Gab scheinbar maximal halbes Jahr Sperre. Boxen halt. Rekord ist ok, aber springt nicht sofort ins Auge. Simion ist schon ewig dabei. Hab ihn zuletzt vor fast 3 Jahren gegen Shakur Stevenson gesehen. Nur kurz. Da war es in der 1. Runde vorbei und Stevenson sah noch richtig begeisternd aus. Danach ein stay busy Punktsieg und noch ne KO-Niederlage. Passt in den Aufbau von Molina und für den durchaus ein step-up.


1619972342615.png

Und das nächste Gastgeberland: Nicaragua! Im Superbantamgewicht boxt Alexander Mejia (16-1-0) gegen Aron Juarez (17-8-3). Mejias Rekord ist ok. Sind aber viele Füller dabei. Die letzte Niederlage ein paar Jahre her. Juarez habe ich vor 6 Jahren mal gesehen. Da ist er gegen Khalid Yafai in der ersten Runde KO gegangen. Gegen Mejia hat er auch schonmal nach Punkten verloren. Mejia vertreibt seine Zeit bis er für den nächsten Auswärtskampf gebucht wird, sag ich mal.


1619972354452.png

Das ist natürlich eines der Highlights des Jahres. Saul Alvarez (55-1-2), der WBA und WBC Weltmeister im Supermittelgewicht und die Nr. 1 im Boxsport, kämpft gegen Billy Joe Saunders (30-0-0), den WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht. Der Sieger braucht nur noch einen Titel um der erste undisputed Weltmeister im Supermittelgewicht aller Zeiten zu sein. Toll. Seine beiden Titel hat Canelo vor gerade einmal 5 Monaten gewonnen. Und das ist jetzt schon die 2. Titelverteidigung. Stark. Er stand vor gerade einmal 2 ½ Monaten gegen Avni Yildirim zuletzt im Ring. Der war erwartet chancenlos. So leicht wird er es diesmal hoffentlich nicht haben. Saunders ist Weltmeister seit 2 Jahre. Das ist die 3. Titelverteidigung. Er hat vor 5 Monaten zuletzt geboxt. Lockerer langweiliger Sieg gegen Martin Murray. Da war er ganz gut, aber nicht überragend. Das muss er jetzt aber sein. Der größte Fight seiner Karriere, Phlegma kann er sich nicht leisten. Ich freu mich auf den Fight!

Auf der Undercard haben wir noch einen WM-Kampf. Um den vakanten Weltmeistertitel der IBF im Federgewicht boxen Kid Galahad (27-1-0) und James Dickens (30-3-0). Für Galahad ist es der 2. Versuch, den Titel zu erringen. Vor 2 Jahren gab es eine knappe Niederlage gegen den damaligen Titelträger Josh Warrington. Gruseliger, ausgeglichener Fight. Danach hat er aber doch überraschend klar Claudio Marrero in einem unterhaltsamen Fight völlig auseinandergenommen und sich damit einen erneuten Shot verdient. Für Dickens ist es auch der 2. Anlauf. Im 1. Versuch eine Gewichtsklasse weiter unten vor 5 Jahren wurde ihm von Guillermo Rigondeaux in der 2. Runde der Kiefer gebrochen. Das war es dann. Dann gab es gleich die nächste Niederlage. Seitdem hat er allerdings 8 Kämpfe in Folge gewonnen. Zuletzt hat er Ryan Walsh im Finale des Golden Contract Turniers bei MTK nach Punkten bezwungen. War wieder mal ne solide Leistung. Für ihn ist das Turnier wirklich voll aufgegangen und hat ihn zu einem WM-Kampf befördert. Schöner Fight!

Elwin Soto (18-1-0) verteidigt auch noch seinen WBO Weltmeistertitel im Halbfliegengewicht gegen Katsunari Takayama (32-8-0). Das ist die 3. Titelverteidigung seines vor 2 Jahren gewonnen Weltmeistertitels. Zuletzt hat er Carlos Buitrago in einem ausgeglichenen Fight in den hinteren Runden nach Punkten besiegt. War ok, aber nicht herausragend. Jetzt kommt sein Matchroom-Debüt. Mit 24 hat er die Zukunft noch vor sich. Takayama war hingegen bereits ne recht große Nummer über die Jahre. War ewig in der Weltspitze im Minimumgewicht. Ehemaliger WBC, IBF und WBO-Weltmeister. War auch mal vereinigter Weltmeister. Hat dann die Karriere 2016 als amtierender Weltmeister beendet, um sich auf die Olympiade 2020 zu konzentrieren. Den letzten Fight 2016 gegen Riku Kano habe ich gesehen, der wollte mit 18 als jüngster japanischer Weltmeister aller Zeiten in die Annalen eingehen. Der Erfahrung des entschlossenen Takayama konnte er allerdings nichts entgegensetzen. Trotz eines heftigen Cuts gewann dieser den Kampf. Nachdem es mit Olympia nicht geklappt hat, hat er 2020 sein Comeback als Profi gegeben. Mit 37 versucht er das Rad der Zeit zurückzudrehen und in der 2. Gewichtsklasse Weltmeister zu werden. Kein uninteressanter Kampf.

Dann haben wir noch einen Fight im Halbmittelgewicht zwischen Kieron Conway (16-1-1) und Souleymane Cissokho (12-0-0). Cissokho habe ich vor 2 Jahren in Frankreich gesehen, als er Jose Carlos Paz ausknockte. Den fand ich durchaus stark und hab ihn mir gemerkt. Seitdem hat er noch 2 weitere Siege eingesammelt. Conway habe ich auch vor 2 Jahren gesehen. Als er ein eher überraschendes Unentschieden gegen Ted Cheeseman erboxte. War ein unterhaltsamer Fight. Habe ihn seitdem durchaus jedenfalls für das nationale Niveau auf dem Schirm. Seitdem kamen 4 weitere Siege dazu. Ist erst 24 Jahre alt. Das ist ein schöner Fight hier. Ich finde, dass das von oben bis unten eine echt tolle Card ist!


Was habt Ihr diese Woche auf der Liste?
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Isses schon soweit mit Canelo vs Saunders... geht irgendwie ein wenig unter, oder? Alles rechnet mit nem flockigen Canelo-Sieg... inklusive mir :cool1:
Schwer vorstellbar wie Saunders das gewinnen kann. Selbst wenn er es schafft defensiv gut zu sein und den Kampf aus der Distanz führt. Das heißt ja nicht, dass er auch die Runden kriegt. Es ist ja zweifelsohne so, dass Canelo noch nie Probleme hatte in der Bewertung seiner Leistunegn durch Ringrichter. D.h. kann Saunders überhaupt Runden so deutlich gewinnen, dass er sie auch zugesprochen kriegt?

Und was wird Saunders machen wenn er zum ersten Mal in seiner Karriere in Runde 8,9,10 ist... und er weiß, dass er nach Punkten verlieren wird. Geht er all-in oder boxt er seinen Stiefel runter? ...

Den Wecker stell ich mir nicht, aber ist auf jeden Fall das Erste was ich mir am Sonntag Vormittag nach dem Aufstehen anschauen werde. ^^
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.157
Punkte
113
Ich persönlich finde die Card aus Russland sehr interessant. Gibt es die Möglichkeit, diese am Stück zu sehen?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
mein prediction senf:

mal gespannt wie lange der eigentlich viel zu klein geratene supermittel weltmeister und P4P champ
saul alvarez seine aura aufrecht erhalten kann.

man bedenke, der 1,73 cm ex weltler ist jetzt ca. 10 kg schwerer, aber keinen cm größer.
er ist 4 gewichtsklassen aufgestiegen.

...ja, auch wenn er das schon ne zeit lang macht,
boxökonomisch ist das "nach oben boxen" für einen kopf-treffer viel näher am anaeroben bereich.

das erfordert hammerharte disziplin.

...und saunders ist (mein ehemaliges lieblingsthema) ein southpaw, der dazu ungeschlagen ist.

ich hab da was im urin, der in meiner glaskugel blass wird: es wird eng werden für den champ!

trotzdem: alvarez boxt in den USA (schon fast 10 Jahre) und der UK boy muss über den großen teich,

deshalb: UD alvarez

danke lord:

page_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
mein prediction senf:

mal gespannt wie lange der eigentlich viel zu klein geratene supermittel weltmeister und P4P champ
saul alvarez seine aura aufrecht erhalten kann.

man bedenke, der 1,73 cm ex weltler ist jetzt ca. 10 kg schwerer, aber keinen cm größer.
er ist 4 gewichtsklassen aufgestiegen.

Meines Erachtens nach, wird Canelo, Saunders vorzeitig schlagen.
Es wird viel bezüglich der Größe geredet, allerdings sollte man sich Canelos Rekord mal genauer ansehen.
In den letzten 5 kämpfen nach Golovkin, boxte er ausschließlich Gegner die mindestens 182 groß waren, darunter 191cm Smith, 186cm fielding, Kovalev 183, Jacobs und Avni jeweils 182.

Saunders mit seinen 180cm , der relativ inaktiv war im Vergleich zu Canelos "Run" hatte im Verhältnis nie Gegner wie Canelo vor den Fäusten gehabt.

Die Gegner waren nicht nur größer, sondern auch besser.
Saunders beste Siege sind gegen Eubank, Lee und Lemieux.
Alle zwar recht gute Boxer, aber eben nicht auf Kovalev, Golovkin, Cotto, Smith, Jacobs Niveau.
Canelo ist gewachsen und war aktiv und fleissig, ich denke die langen Pausen Taten Saunders nicht gut, letzter großer Sieg, 2017 gegen Lemieux.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Kurz der Blick auf meine Liste fürs Wochenende:

Sicher guck ich diese Woche nur Alvarez-Saunders und Soto-Takayama an (Galahad-Dickens ist off). Beides richtig gute Fights. Auf der Undercard setz ich mal ein vielleicht bei Conway-Cissokho.

Sonst muss ich mal schauen, ob ich mir auf der russischen Card Kurbanov-Smith und Parpiev-Dagayloan (der letztere ist ein Warrior) anschaue.

In der Breite ist diese Woche eher mau. Kann man sich mehr auf die Highlights konzentrieren!
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.087
Punkte
113
Ich persönlich finde die Card aus Russland sehr interessant. Gibt es die Möglichkeit, diese am Stück zu sehen?
ESPN überträgt es dann muss es ein Link für geben, ich schicks dir dann wenn es so sein sollte. Aber wenn es auf YouTube laufen würde wäre des auch Bombe.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.688
Punkte
113
alvarez vs saunders, soto vs takayama, conway vs cissokho, kurbanov vs smith.

gute fights. kann man nicht meckern.

danke einmal mehr lord. gewohnt überragende arbeit. :wavey:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Kurz der Blick auf die Streams diese Woche.

Los geht es bereits um 14:00 Uhr in Russland mit der Kurbanov-Smith Card. Leider nicht bei YouTube, sondern bei Fite für 7.99 $:

▷ Magomed Kurbanov vs Liam Smith - Official PPV Live Stream - FITE

18:00 Uhr geht es in Frankreich weiter mit Messaoud-Mollenberg auf Fight Nation. Das kostet monatlich 5,99 €.

Fight Nation – Combat Sport (fight-nation.com)

In der Nacht geht es weiter. Um 02:00 Uhr mit der Palacios-Pucheta Card auf TyC Sports:

Nicolás Luque Palacios vs. Emiliano Pucheta - TyC Sports

Dann wären wir schon am Samstag. Um 17:00 Uhr geht es ab nach Spanien zu Molina-Simion. Läuft bei Proximia. Der Abodienst kostet 9,99 € im Monat:

Proximia - VELADA EN DIRECTO DESDE CLUB DE BOXEO SAGA HEREDIA (proximiatv.com)

Um 20:00 Uhr geht es Nicaragua mit Mejia-Juarez weiter. Kostet auf Facebook 5,49 €:

HASTA EL ULTIMO GOLPE (facebook.com)

Das Highlight startet dann nachts um 02:00 Uhr mit der Alvarez-Saunders Card auf DAZN:

DAZN | Boxen | Vorkämpfe & Hauptkampf
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Vorab wie immer der Dank an die zahlreichen Scorer. Jetzt schauen wir mal auf die Ergebnisse der vorgestellten Kämpfe:

Die Card hat ich schon vor 2 Wochen drin, wurde aber kurzfristig verschoben. Also jetzt: In Frankreich boxt im Weltergewicht Sandy Messaoud (14-6-0) gegen Oliver Mollenberg (7-0-1). Messaoud hat zuletzt ein Mega-Upset in Weißrussland gegen den lokalen Helden errungen und dabei gleich zig regionale Titel mitgenommen. Sicherlich der beste Sieg seiner Karriere. Aber die Scorecards sind auch wieder schön. Er hatte den sogar in einer Runde niedergeschlagen. Das war dann auch die einzige Runde, die ihm ein Scorer gegeben hat. Auf den anderen Scorecards hat er dafür fast alle Runden gewonnen. Immerhin. Mollenberg ist erst 20. Beim ersten Step-Up gab es nur ein Unentschieden. Für diesen Kampf fährt er jetzt sogar nach Frankreich. Ich finde den Kampf durchaus interessant.

Messaoud bestätigt sein vorheriges Upset und nimmt Mollenberg die 0 mit einem komfortablen Punktsieg.

Ah, Boxeo de primera ist auch mal wieder am Start. Im Mittelgewicht boxt Nicolas Luques Palacios (12-7-1) gegen Emiliano Exequiel Pucheta (13-4-0). Palacios sieht mir eher nach Journeyman aus. Kommt gerade aus einem Unentschieden. Pucheta ist erst 25, kommt aber aus 2 Niederlagen. Naja, gibt bessere Gefechte.

Pucheta gewinnt das Ding deutlich nach Punkten.

In Russland bei RCC (einer meiner Lieblingspromoter) haben wir einen spannenden Kampf im Halbmittelgewicht zwischen Magomed Kurbanov (21-0-0) und Liam Smith (29-2-1). Kurbanov habe ich ein paarmal gesehen. Zuletzt vor einem Jahr bei seinem Sieg gegen Ismail Iliev. Danach hat er noch 2 kurzrundige KO-Siege eingefahren. Unterhaltsamer, aber etwas limitierter Fighter. Schon die Nr. 17 bei Boxrec. Smith hat zuletzt Roberto Garcia ausgepunktet. War ne solide Leistung. 2020 hat er ausgesetzt. Das ist ein guter Mann. Die 5 bei Boxrec ist aber wahrscheinlich etwas übertrieben. War zuletzt im Mittelgewicht unterwegs, jetzt geht es wohl wieder runter in die Gewichtsklasse, in der er schonmal Weltmeister war. Ich find den Kampf richtig interessant!

Kurbanov gewinnt nach Punkten. Halt ich persönlich, wie ich auch in dem Thread schon schrieb, für unvertretbar. Sehr glücklich für Kurbanov und bitter für Smith.

Weiter geht es mit Evgenii Liashkov (8-1-0) gegen Mukhammad Shekhov (8-0-1) im Superbantamgewicht. 95 gegen 97 bei Boxrec. Top. Liashkov ist erst 22. Niederlage im ersten Profikampf. Zuletzt ordentliche Siege, Zeit für einen Step-Up. Shekhov hat wahrscheinlich die besseren Gegner geboxt, dabei aber auch gewackelt. Offener Kampf.

Und Shekhov macht es. Knapp mit ner SD, soll aber verdient gewesen sein. Er war auch der Auswärtsboxer. Starker Sieg.

Im Superfliegengewicht boxt Zafar Parpiev (9-2-0) gegen Alphoe Dagayloan (14-4-6). Parpiev hat mal gegen den oben erwähnten Liashkov verloren. Eher mäßiger Rekord. Dagayloan kommt gerade aus einer Niederlage gegen Bienvenido Ligas vor 3 Monaten. Da hatte ich ihn das erste Mal gesehen. Ligas war besser und hat ihn auch fast ausgeknockt. Er kam aber immer wieder zurück. Ein echter Warrior, boxerisch etwas limitiert. Sieht mir nach einem guten ausgeglichenen Gefecht aus. Dagayloan steigt allerdings ne Gewichtsklasse auf und dann auch noch auswärts.

Parpiev gewinnt durch Abbruch nach 3 Runde. Hat ihn wohl stark in der 3. Runde angeschlagen. Dann hat die Ecke Dagayloan nicht mehr rausgelassen. Ganz starker und auf diese Weise echt überraschender Sieg für Parpiev!

In Spanien wird diese Woche auch geboxt. Samuel Molina (15-0-0) boxt im Leichtgewicht gegen Viorel Simion (22-4-0). Molina ist erst 22. 2019 mal mit ner positiven Dopingprobe. Gab scheinbar maximal halbes Jahr Sperre. Boxen halt. Rekord ist ok, aber springt nicht sofort ins Auge. Simion ist schon ewig dabei. Hab ihn zuletzt vor fast 3 Jahren gegen Shakur Stevenson gesehen. Nur kurz. Da war es in der 1. Runde vorbei und Stevenson sah noch richtig begeisternd aus. Danach ein stay busy Punktsieg und noch ne KO-Niederlage. Passt in den Aufbau von Molina und für den durchaus ein step-up.

Molina gewinnt nach Punkten. Auf den Scorecards fast jede Runde. Step-Up also bestanden.

Und das nächste Gastgeberland: Nicaragua! Im Superbantamgewicht boxt Alexander Mejia (16-1-0) gegen Aron Juarez (17-8-3). Mejias Rekord ist ok. Sind aber viele Füller dabei. Die letzte Niederlage ein paar Jahre her. Juarez habe ich vor 6 Jahren mal gesehen. Da ist er gegen Khalid Yafai in der ersten Runde KO gegangen. Gegen Mejia hat er auch schonmal nach Punkten verloren. Mejia vertreibt seine Zeit bis er für den nächsten Auswärtskampf gebucht wird, sag ich mal.

Mejia gewinnt erwartungsgemäß nach Punkten.

Das ist natürlich eines der Highlights des Jahres. Saul Alvarez (55-1-2), der WBA und WBC Weltmeister im Supermittelgewicht und die Nr. 1 im Boxsport, kämpft gegen Billy Joe Saunders (30-0-0), den WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht. Der Sieger braucht nur noch einen Titel um der erste undisputed Weltmeister im Supermittelgewicht aller Zeiten zu sein. Toll. Seine beiden Titel hat Canelo vor gerade einmal 5 Monaten gewonnen. Und das ist jetzt schon die 2. Titelverteidigung. Stark. Er stand vor gerade einmal 2 ½ Monaten gegen Avni Yildirim zuletzt im Ring. Der war erwartet chancenlos. So leicht wird er es diesmal hoffentlich nicht haben. Saunders ist Weltmeister seit 2 Jahre. Das ist die 3. Titelverteidigung. Er hat vor 5 Monaten zuletzt geboxt. Lockerer langweiliger Sieg gegen Martin Murray. Da war er ganz gut, aber nicht überragend. Das muss er jetzt aber sein. Der größte Fight seiner Karriere, Phlegma kann er sich nicht leisten. Ich freu mich auf den Fight!

Alvarez gewinnt durch KO nach 8 Runden. Ich fand Saunders gar nicht so schlecht und hat auch ein paar Runden gewonnen. Ich hatte ihm glaube ich 2 gegeben. Aber Alvarez ist halt extrem stoisch und lässt sich überhaupt nicht aus dem Konzept bringen. Er marschiert und marschiert und zerschmettert Saunders dann das rechte Auge, so dass dieser aus dem Kampf genommen werden muss. Bitter für Saunders. Aber Canelo ist schon ein ATG. Ich finde auch super, dass er undisputed Champion werden möchte. Das gibt dem Boxsport eine bitter nötige Struktur.

Elwin Soto (18-1-0) verteidigt auch noch seinen WBO Weltmeistertitel im Halbfliegengewicht gegen Katsunari Takayama (32-8-0). Das ist die 3. Titelverteidigung seines vor 2 Jahren gewonnen Weltmeistertitels. Zuletzt hat er Carlos Buitrago in einem ausgeglichenen Fight in den hinteren Runden nach Punkten besiegt. War ok, aber nicht herausragend. Jetzt kommt sein Matchroom-Debüt. Mit 24 hat er die Zukunft noch vor sich. Takayama war hingegen bereits ne recht große Nummer über die Jahre. War ewig in der Weltspitze im Minimumgewicht. Ehemaliger WBC, IBF und WBO-Weltmeister. War auch mal vereinigter Weltmeister. Hat dann die Karriere 2016 als amtierender Weltmeister beendet, um sich auf die Olympiade 2020 zu konzentrieren. Den letzten Fight 2016 gegen Riku Kano habe ich gesehen, der wollte mit 18 als jüngster japanischer Weltmeister aller Zeiten in die Annalen eingehen. Der Erfahrung des entschlossenen Takayama konnte er allerdings nichts entgegensetzen. Trotz eines heftigen Cuts gewann dieser den Kampf. Nachdem es mit Olympia nicht geklappt hat, hat er 2020 sein Comeback als Profi gegeben. Mit 37 versucht er das Rad der Zeit zurückzudrehen und in der 2. Gewichtsklasse Weltmeister zu werden. Kein uninteressanter Kampf.

Das war ein super Fight mit einem beherzt aufboxenden Takayama, der allerdings immer wieder brutal hart von Soto getroffen wurde. Irgendwann war es dem Ringrichter zu viel und er hat Takayama aus dem Kampf genommen. Vielleicht für einen WM-Kampf etwas früh. Schöne Titelverteidigung von Soto! Hier kommt der Abbruch:


Dann haben wir noch einen Fight im Halbmittelgewicht zwischen Kieron Conway (16-1-1) und Souleymane Cissokho (12-0-0). Cissokho habe ich vor 2 Jahren in Frankreich gesehen, als er Jose Carlos Paz ausknockte. Den fand ich durchaus stark und hab ihn mir gemerkt. Seitdem hat er noch 2 weitere Siege eingesammelt. Conway habe ich auch vor 2 Jahren gesehen. Als er ein eher überraschendes Unentschieden gegen Ted Cheeseman erboxte. War ein unterhaltsamer Fight. Habe ihn seitdem durchaus jedenfalls für das nationale Niveau auf dem Schirm. Seitdem kamen 4 weitere Siege dazu. Ist erst 24 Jahre alt. Das ist ein schöner Fight hier. Ich finde, dass das von oben bis unten eine echt tolle Card ist!

Cissokho gewinnt nach Punkten. Bei mir mit 97:92. Er hat nur die letzten beiden Runden abgegeben. Ein Punktrichter hatte allerdings Conway vorne. Muss ne Verwechslung gewesen sein. Hat er entspannt rausgeboxt, ging dann aber plötzlich in der 9. Runde zu Boden. Irgendwas mit dem Auge? Davor gewann er jede Runde. Der Stil ist aber etwas lahm.


Was fandet Ihr diese Woche am Besten?
 
Oben