Vorschau 07.-13.09.2020 (Kavaliauskas vs. Zewski, Marriaga vs. Gonzalez u.a.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Da kommt der wöchentliche Vorschauthread! Ist nicht die große Woche. Da passt alles in einen Beitrag. Schwerpunkt ist sicherlich die Top Rank Card. Fangen wir an:


Freitag 11.09.2020

1599397555075.png

Hier haben wir Fedor Chudinov (22-2-0) gegen Umar Sadiq (10-1-0) im Supermittelgewicht. Chudinov sollte schon vor ein paar Wochen boxen. Da hatte ich geschrieben: „Chudinov kennt man. Ehemaliger WBA-Weltmeister. Hatte damals Felix Sturm geschlagen. Seit seiner Niederlage gegen George Groves 2017 ungeschlagen. Seitdem habe ich fast alle seine Fights gesehen. Mit wechselhafter Leistung, er kommt aber aus einem guten Jahr 2019 mit 4 KO-Siegen gegen zum Teil gute Leute wie Hassan N'DamN'Jikam.“ Sadiq kenne ich noch nicht. Boxt das erste Mal außerhalb von UK. Mal schauen.


Samstag 12.09.2020

1599397613526.png

Schön, eine RCC Veranstaltung. Da kann man sich eigentlich immer einen YouTube Stream freuen. Hier boxt Eduard Skavynskyi (12-0-0) gegen Dzmitry Atrokhau (16-7-0) im Weltergewicht. Hab Skavynskyi letztes Jahr in einem kleinen 8-Runden War mit Laszlo Toth gesehen, den er knapp gewann. Mit dem Stil hat er eine keine lange Karriere, sollte man also nicht verpassen. Atrokhau hat von den letzten 8 Kämpfen nur einmal gewonnen. RCC hat sonst bessere Hauptkämpfe.


1599397634893.png

In Polen wird auch wieder geboxt. Remigiusz Woz (12-4-1) gegen Tomasz Gromadzki (10-4-1) im Halbschwergewicht. Beide noch nicht gesehen. Rekorde sehen nach Journeymen aus. Aber ausgeglichen.


1599397662710.png

Mal wieder eine Universum-Card. Im Hauptkampf boxt Ali Kiydin (11-1-0) gegen Yakup Saglam (43-6-0) im Schwergewicht. Kiydin kenn ich nicht. Rekord sieht nicht so dolle aus. Saglam wird auch niemals aufhören. Ist schon 43. Zuletzt habe ich den gegen Marco Huck gesehen. Da reichte die Luft auch nicht so lange und letztlich war es in der 4. Runde vorbei. Seitdem noch ein weiteres mal verloren. Mal gucken.


1599397691383.png

Weiter geht es bei Frank Warren in UK. Anthony Yarde (19-1-0) gegen Dec Spelman (16-4-0) im Halbschwergewicht ist der Hauptkampf. Yardes großer Fight war der letztes Jahr gegen Sergey Kovalev, dem er einen super Fight lieferte. Bin gespannt, wie sich dessen Karriere entwickelt. Spelman hat gerade einmal vor 6 Wochen gegen Lyndon Arthur nach Punkten verloren. Hab den aber noch nie gesehen. Sieht nicht nach einer Herausforderung aus.

Im Mittelgewicht haben wir noch Mark Heffron (25-1-0) gegen Denzel Bentley (13-0-0). Heffron habe ich zuletzt vor 2 Jahren bei seiner Niederlage gegen Liam Williams gesehen. Da war er völlig chancenlos und echt nicht gut. Bentley habe ich noch nicht gesehen. Auch schon sein 2. Fight nach dem Neustart.

Im Schwergewicht haben wir Nathan Gormans (16-1-0) Comeback gegen Richard Lartey (14-2-0). Kennt man ja beide aus den KO-Niederlagen im letzten Jahr gegen Daniel Dubois. Hab auch beide nur genau in dem Fight gesehen. Gorman stand da ein wenig länger, der Kampf mit Lartey war aber lustiger. Ansonsten ist der Rekord von Gorman sicherlich besser.

Im Weltergewicht boxt noch Cedrick Peynaud (8-7-3) gegen Ekow Essuman (13-0-0). Kenne beide nicht. Peynaud hat einen Kickboxer Hintergrund. Wahrscheinlich besser als sein Rekord aussieht. Essuman hat immerhin Nurse knapp geschlagen, sonst recht leerer Rekord.


1599397725443.png

Top Rank ist mit einem Double Header am Start. Zunächst haben wir Egidijus Kavaliauskas (21-1-1) gegen Mikael Zewski (34-1-0) im Weltergewicht. Kavaliauskas hat in seinem letzten Fight Terence Crawford einen echt starken Kampf geboten und hatte den P4P Mann sogar am Boden. Ging dann letztlich KO, hat aber sicher in der Niederlage an Format gewonnen. Zewski habe ich zuletzt vor 5 Jahren bei seiner einzigen Niederlage gegen Konstantin Ponomarev gesehen. Da wurde er einfach outclassed. Hat seitdem 8mal in Folge gewonnen. Mal sehen, wo der jetzt steht.

Daneben boxen im Federgewicht Miguel Marriaga (29-3-0) und Joet Gonzalez (23-1-0) gegeneinander. Marriaga sollte schon vor ein paar Wochen boxen. Da hatte ich geschrieben: „Marriaga ist ein unterhaltsamer Mann. Für einen Titel hat es trotz dreier Versuche gegen Nicholas Walters, Oscar Valdez und zuletzt gegen Vasiliy Lomachenko nicht gereicht. Seit dem Kampf im August 2017 habe ich ihn nicht mehr gesehen. Mal gucken.“ Gonzalez kommt gerade aus der Niederlage gegen Shakur Stevenson. Da wurde er in einem Langweiler völlig outclassed. Hier sieht es dafür ganz ausgeglichen aus.


1599397877438.png

Carlos Molina (33-11-2) dreht auf seine alten Tage nochmal auf. 3. Kampf in 3 Monaten auf einer selbst promoteten Card. Diesmal geht es gegen Hector Manuel Zepeda (19-1-0) im Halbmittelgewicht. Ich hab den ehemaligen IBF-Weltmeister Molina zuletzt vor über 2 Jahren gegen Josh Kelly verlieren gesehen. Da war er gegen ein gutes Talent recht chancenlos. Seitdem hat er u.a. gegen Abass Baraou verloren. Zepeda habe ich noch nicht gesehen. Ist noch jung und hat mal gegen Sebastian Fundora verloren. Schon ne Herausforderung für den alten Molina.

Dann haben wir noch Francisco Vargas (26-2-2) gegen Luis Miguel Montano (15-7-0) im Leichtgewicht. Der ehemalige WBC-Weltmeister im Superfedergewicht Vargas ist einer der größten Action-Fighter derzeit. Absolutes Pflichtprogramm im Fernsehen. Zuletzt hat er allerdings in einem mühsamen Kampf Ezequiel Aviles knapp niedergerungen. Kann auch mal vorkommen. Montano habe ich noch nie gesehen. Sieht nach einer lösbaren Aufgabe aus.

Im Halbweltergewicht haben wir noch einen Fight zwischen Adrian Estrella (29-5-0) und Carlos Jimenez (14-10-1). Estrella habe ich dieses Jahr schon gesehen. Da wurde er in der ersten Runde von dem bärenstarken Shohjahon Ergashev auf Shobox vernichtet. Jimenez habe ich vor 3 Jahren mal gesehen, als er recht sensationell den damals ungeschlagenen Pedro Campa auf einer Zanfer Card ausknockte. Hat jetzt aber zweimal in Folge verloren.

Weiter geht’s auf dieser recht dicken Card im Weltergewichtmit Gustavo Garibay (15-13-2) gegen Alejandro Davila (21-1-2). Kenne ich beide nicht. Garibay dürfte ein Journeyman sein. Davila hat jetzt immer auf den Molina-Cards geboxt. Letztes Jahr die einzige Niederlage gegen Mikael Zewski in Kanada.


Sonntag 13.09.2020

1599397771713.png

Noch ne kleine UK-Card. Im Hauptkampf treffen Alex Fearon (9-1-0) und Ben Fields (9-8-2) im Halbweltergewicht aufeinander. Fields hat zwar numerisch den schlechteren Rekord, aber sicherlich die besseren Leute geschlagen. Geht um einen regionalen UK-Titel. Für Fans.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Anhang anzeigen 10252

Mal wieder eine Universum-Card. Im Hauptkampf boxt Ali Kiydin (11-1-0) gegen Yakup Saglam (43-6-0) im Schwergewicht. Kiydin kenn ich nicht. Rekord sieht nicht so dolle aus. Saglam wird auch niemals aufhören. Ist schon 43. Zuletzt habe ich den gegen Marco Huck gesehen. Da reichte die Luft auch nicht so lange und letztlich war es in der 4. Runde vorbei. Seitdem noch ein weiteres mal verloren. Mal gucken.

Die Universum-Card ist - zumindest für mich - interessanter, als man sie evtl. auf dem Blick einschätzt. Wird imho wahrscheinlich sehr viele (T)KOs geben.

Und dann gibt es auch noch die großen Fragen:
Wie wird Bujar Tahiri das Superwelterlimit, in dem angeblich der Kampf stattfinden soll, schaffen?
Habe Tahiri schon länger nicht mehr gesehen und weiß auch nichts von seinem Team, aber der wird doch in den letzten Monaten nicht so stark abgenommen haben?
Dass er im Cruiserweight nicht an sein Optimum kommen kann, war klar und hat man u.a. auch - trotz klaren Kampfausgangs - gegen Crnovic gesehen.
Zuletzt ging er es im Halbschwergewicht an, aber dass er jetzt laut boxrec im Superwelter antritt, überrascht mich. Es sei denn er hat wirklich stark auch an seinem walking weight gearbeitet. Weiß jemand mehr über seine aktuelle Verfassung?

Kiydin ist interessant, hat Pfeiffer teilweise in der WSB vertreten, als Pfeiffer erkrankt war und er imho ein wenig einen mentalen Durchhänger hatte.
Die beiden haben auch gegeneinander gekämpft, z.B. im Finale der Deutschen Meisterschaften 2013. MMn war das offizielle Ergebnis in Ordnung und gab den Kampfausgang korrekt wieder, beim hessische Boxverband sahen das einige Vertreter jedoch, so war zu vernehmen, anders. In der deutsch-türkischen Gemeinde gab es stärkere Stimmen des Unmuts über das Urteil.

Prinzipiell wäre es eine interessante Ansetzung, um zu sehen, ob Kiydin wirklich eventl. auch mal um einen größeren Titel kämpfen könnte. Jedoch befürchte ich, dass evtl. der Fokus der Ansetzung evtl. nicht auf einem ergebnisoffenen, sportlichen Wettkampf liegen könnte.

Tippe auf (T)KO 7. bis 9. Runde durch Kiydin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Endlich geht die Boxwoche los!

Anhang anzeigen 10248

Hier haben wir Fedor Chudinov (22-2-0) gegen Umar Sadiq (10-1-0) im Supermittelgewicht. Chudinov sollte schon vor ein paar Wochen boxen. Da hatte ich geschrieben: „Chudinov kennt man. Ehemaliger WBA-Weltmeister. Hatte damals Felix Sturm geschlagen. Seit seiner Niederlage gegen George Groves 2017 ungeschlagen. Seitdem habe ich fast alle seine Fights gesehen. Mit wechselhafter Leistung, er kommt aber aus einem guten Jahr 2019 mit 4 KO-Siegen gegen zum Teil gute Leute wie Hassan N'DamN'Jikam.“ Sadiq kenne ich noch nicht. Boxt das erste Mal außerhalb von UK. Mal schauen.

Die Undercard wird schonmal umsonst auf YouTube gestreamt. Los geht es um 18:45 Uhr unter folgendem Link:


Main Card geht um 22:00 Uhr los. Nur mit VPN wird es hier gestreamt:


Card bei Boxrec: https://boxrec.com/en/event/814473

Der Hauptkampf hat auch Quoten. Chudinov ist Favorit, Sadiq aber nicht chancenlos. Für mich enger als erwartet.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Kiydin wurde ja letztes Jahr gut weggeflext von Hemi Ahio. Die Frage ist nun, ob Kiydin so schlecht oder Ahio so gut war (oder eine Mischung aus beidem?). Für ne unterhaltsame Klopperei ist er zumindest ganz gut, IBF Asia Titel passt.

 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
mal gespannt, wie sich universum verkauft.

...die schwergewichte sind eigentlich zu klein.
Senad Gashi mit 184 cm
Ali Kiydin mit nur 182 cm (aber lt. Bild mit 47cm bizeps)

erinnert mich an konstantin airich aus öners boxstall "arena "

Jose Lardue weckt ebenso erinnerungen. nämlich an solis... knieverletzung und adipös, dafür mit gardemaß.

evtl. gibt es ja irgendwann mal eine definition für:
kuba boxer, die auf magische weise sehr schwer und lethargisch wurden, aber trotzdem als ewige talente verkauft wurden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Ich hab gerade Zeit. Machen wir mal schnell die Stream-Vorschau für den Rest der Woche:

Anhang anzeigen 10250

Schön, eine RCC Veranstaltung. Da kann man sich eigentlich immer einen YouTube Stream freuen. Hier boxt Eduard Skavynskyi (12-0-0) gegen Dzmitry Atrokhau (16-7-0) im Weltergewicht. Hab Skavynskyi letztes Jahr in einem kleinen 8-Runden War mit Laszlo Toth gesehen, den er knapp gewann. Mit dem Stil hat er eine keine lange Karriere, sollte man also nicht verpassen. Atrokhau hat von den letzten 8 Kämpfen nur einmal gewonnen. RCC hat sonst bessere Hauptkämpfe.

14:50 Uhr am Samstag auf YouTube!


Card ist hier: https://boxrec.com/en/event/814388

Anhang anzeigen 10252

Mal wieder eine Universum-Card. Im Hauptkampf boxt Ali Kiydin (11-1-0) gegen Yakup Saglam (43-6-0) im Schwergewicht. Kiydin kenn ich nicht. Rekord sieht nicht so dolle aus. Saglam wird auch niemals aufhören. Ist schon 43. Zuletzt habe ich den gegen Marco Huck gesehen. Da reichte die Luft auch nicht so lange und letztlich war es in der 4. Runde vorbei. Seitdem noch ein weiteres mal verloren. Mal gucken.

Läuft für Abonnenten bei Bild+ ab 19:30 Uhr.


Card: https://boxrec.com/en/event/814295

Anhang anzeigen 10251

In Polen wird auch wieder geboxt. Remigiusz Woz (12-4-1) gegen Tomasz Gromadzki (10-4-1) im Halbschwergewicht. Beide noch nicht gesehen. Rekorde sehen nach Journeymen aus. Aber ausgeglichen.

In Polen geht es um 20:00 Uhr los. Gestreamt wird es hier für 1,50 €:


Card: https://boxrec.com/en/event/815074

Anhang anzeigen 10254

Weiter geht es bei Frank Warren in UK. Anthony Yarde (19-1-0) gegen Dec Spelman (16-4-0) im Halbschwergewicht ist der Hauptkampf. Yardes großer Fight war der letztes Jahr gegen Sergey Kovalev, dem er einen super Fight lieferte. Bin gespannt, wie sich dessen Karriere entwickelt. Spelman hat gerade einmal vor 6 Wochen gegen Lyndon Arthur nach Punkten verloren. Hab den aber noch nie gesehen. Sieht nicht nach einer Herausforderung aus.

Im Mittelgewicht haben wir noch Mark Heffron (25-1-0) gegen Denzel Bentley (13-0-0). Heffron habe ich zuletzt vor 2 Jahren bei seiner Niederlage gegen Liam Williams gesehen. Da war er völlig chancenlos und echt nicht gut. Bentley habe ich noch nicht gesehen. Auch schon sein 2. Fight nach dem Neustart.

Im Schwergewicht haben wir Nathan Gormans (16-1-0) Comeback gegen Richard Lartey (14-2-0). Kennt man ja beide aus den KO-Niederlagen im letzten Jahr gegen Daniel Dubois. Hab auch beide nur genau in dem Fight gesehen. Gorman stand da ein wenig länger, der Kampf mit Lartey war aber lustiger. Ansonsten ist der Rekord von Gorman sicherlich besser.

Im Weltergewicht boxt noch Cedrick Peynaud (8-7-3) gegen Ekow Essuman (13-0-0). Kenne beide nicht. Peynaud hat einen Kickboxer Hintergrund. Wahrscheinlich besser als sein Rekord aussieht. Essuman hat immerhin Nurse knapp geschlagen, sonst recht leerer Rekord.

Hier geht es um 21:30 Uhr los. Läuft bei ESPN+ in den USA und BTSport in UK. Keine deutsche Übertragung soweit ich das sehe.

Card: https://boxrec.com/en/event/814505

Der vorgestellte Schwergewichtsfight wurde verschoben, ist also morgen nicht dabei.

Anhang anzeigen 10257

Carlos Molina (33-11-2) dreht auf seine alten Tage nochmal auf. 3. Kampf in 3 Monaten auf einer selbst promoteten Card. Diesmal geht es gegen Hector Manuel Zepeda (19-1-0) im Halbmittelgewicht. Ich hab den ehemaligen IBF-Weltmeister Molina zuletzt vor über 2 Jahren gegen Josh Kelly verlieren gesehen. Da war er gegen ein gutes Talent recht chancenlos. Seitdem hat er u.a. gegen Abass Baraou verloren. Zepeda habe ich noch nicht gesehen. Ist noch jung und hat mal gegen Sebastian Fundora verloren. Schon ne Herausforderung für den alten Molina.

Dann haben wir noch Francisco Vargas (26-2-2) gegen Luis Miguel Montano (15-7-0) im Leichtgewicht. Der ehemalige WBC-Weltmeister im Superfedergewicht Vargas ist einer der größten Action-Fighter derzeit. Absolutes Pflichtprogramm im Fernsehen. Zuletzt hat er allerdings in einem mühsamen Kampf Ezequiel Aviles knapp niedergerungen. Kann auch mal vorkommen. Montano habe ich noch nie gesehen. Sieht nach einer lösbaren Aufgabe aus.

Im Halbweltergewicht haben wir noch einen Fight zwischen Adrian Estrella (29-5-0) und Carlos Jimenez (14-10-1). Estrella habe ich dieses Jahr schon gesehen. Da wurde er in der ersten Runde von dem bärenstarken Shohjahon Ergashev auf Shobox vernichtet. Jimenez habe ich vor 3 Jahren mal gesehen, als er recht sensationell den damals ungeschlagenen Pedro Campa auf einer Zanfer Card ausknockte. Hat jetzt aber zweimal in Folge verloren.

Weiter geht’s auf dieser recht dicken Card im Weltergewichtmit Gustavo Garibay (15-13-2) gegen Alejandro Davila (21-1-2). Kenne ich beide nicht. Garibay dürfte ein Journeyman sein. Davila hat jetzt immer auf den Molina-Cards geboxt. Letztes Jahr die einzige Niederlage gegen Mikael Zewski in Kanada.

Nun sind wir in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Hier geht es um 2:00 Uhr los. Läuft bei Fite für 9.99 €:


Die Card ist nicht bei Boxrec. K.A., warum. Bei Fite kann man die Card jedenfalls immer noch kaufen. Hab auch sonst nicht gelesen, dass die ausfällt.

Anhang anzeigen 10255

Top Rank ist mit einem Double Header am Start. Zunächst haben wir Egidijus Kavaliauskas (21-1-1) gegen Mikael Zewski (34-1-0) im Weltergewicht. Kavaliauskas hat in seinem letzten Fight Terence Crawford einen echt starken Kampf geboten und hatte den P4P Mann sogar am Boden. Ging dann letztlich KO, hat aber sicher in der Niederlage an Format gewonnen. Zewski habe ich zuletzt vor 5 Jahren bei seiner einzigen Niederlage gegen Konstantin Ponomarev gesehen. Da wurde er einfach outclassed. Hat seitdem 8mal in Folge gewonnen. Mal sehen, wo der jetzt steht.

Daneben boxen im Federgewicht Miguel Marriaga (29-3-0) und Joet Gonzalez (23-1-0) gegeneinander. Marriaga sollte schon vor ein paar Wochen boxen. Da hatte ich geschrieben: „Marriaga ist ein unterhaltsamer Mann. Für einen Titel hat es trotz dreier Versuche gegen Nicholas Walters, Oscar Valdez und zuletzt gegen Vasiliy Lomachenko nicht gereicht. Seit dem Kampf im August 2017 habe ich ihn nicht mehr gesehen. Mal gucken.“ Gonzalez kommt gerade aus der Niederlage gegen Shakur Stevenson. Da wurde er in einem Langweiler völlig outclassed. Hier sieht es dafür ganz ausgeglichen aus.

Um 4:00 Uhr morgens wird hier geboxt. Auch bei Fite im Top Rank Abo. Bei mir die 5. Card für 4,44 €.


Card: https://boxrec.com/en/event/812834

Anhang anzeigen 10256

Noch ne kleine UK-Card. Im Hauptkampf treffen Alex Fearon (9-1-0) und Ben Fields (9-8-2) im Halbweltergewicht aufeinander. Fields hat zwar numerisch den schlechteren Rekord, aber sicherlich die besseren Leute geschlagen. Geht um einen regionalen UK-Titel. Für Fans.

Die letzte Card steigt dann am Sonntag. Wieder bei Fite. Geht um 16:00 Uhr los für 11.99 $.


Card: https://boxrec.com/en/event/810974
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Josh Sandland ist nicht zu unterschätzen, könnten harte 6 Runden für den Kubaner werden.

Gehe ich mit. Das Ding hat Larduet noch nicht gewonnen. Könnte mir gut vorstellen, dass dessen gemächliches Karibik-Fechten gegen den tapferen Briten nicht so zur Entfaltung kommen wird, wie man sich das im Hause Universum erwartet. Jetzt hätte ich fast Bock den Spaß zu gucken, aber B***+ kann ich mir echt nicht gönnen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Die Warren und Top Rank Card haben übrigens Quoten:

Die Buchmacher geben erwartungsgemäß Spelman gar keine Chance gegen Yarde. Mismatch. Heffron vs. Bentley ist dafür absolut 50/50. Der Kampf hat keinen Favoriten. Peynaud geben die Buchmacher Außenseiterchancen, aber Essuman ist der klare Favorit.

Zewski ist Außenseiter gegen Kavaliauskas, aber noch nicht im aussichtslosen Bereich. Marriaga gegen Gonzalez ist dagegen ein schöner 50/50 Fight mit leichten Vorteilen für Gonzalez. Kein schlechter Doubleheader sag ich mal.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Vor 30 Minuten angefangen:

Event in Deutschland, Saarbrücken:



Kostenlos und legal auf youtube anzuschauen.



ich hab mir gerade bei Minute 44:00 mal so n 4 Runder angesehen.Durchschnittliche Kneipen Schlägerei hat weitaus mehr Qualität. Wer mal kräftig lachen will schaut sich das an. Da stehen 2 Jungs im Ring, die maximal den Probemonat im gym mitgemacht haben.
 
Oben