Vorschau 08.-14.03.2021 (Estrada vs. Gonzalez, Benavidez vs. Ellis, Caparello vs. Chevalier, Campbell vs. Liebenberg, Clark vs. Gausha u.a.)


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.109
Punkte
113
könnte sein, dass liebenberg vs. campbell erst morgen stattfindet. jedenfalls behaupten das 2 versch. quellen.

alles nicht bestätigt, aber wenn heute kein resultat eintrifft, braucht man nicht beunruhigt zu sein.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.531
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
könnte sein, dass liebenberg vs. campbell erst morgen stattfindet. jedenfalls behaupten das 2 versch. quellen.

alles nicht bestätigt, aber wenn heute kein resultat eintrifft, braucht man nicht beunruhigt zu sein.

Auf Boxrec war und ist der Kampf in den Profilen beider Boxer auch jeweils zweimal eingetragen, am 13. und am 14.. Der Kampfeintrag vom 14. ist vollständiger (Undercard-Kämpfe Matchmaker, etc.).
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.821
Punkte
113
könnte sein, dass liebenberg vs. campbell erst morgen stattfindet. jedenfalls behaupten das 2 versch. quellen.

alles nicht bestätigt, aber wenn heute kein resultat eintrifft, braucht man nicht beunruhigt zu sein.

S. oben:

Dann fehlt nur noch eine Card und zwar die sensationelle aus Südafrika, die auf Sonntag verlegt wurde. Man liest zwar nichts mehr von Lerena, aber der vorgestellte wahrscheinlich eh bessere Undercard-Kampf läuft definitiv. Die Card startet am Sonntag um 14:00 Uhr. Man hat also vorher noch einen ruhigen Schlaf. Die Card läuft bei Super Sport Variety 4. Leider ohne deutsche Übertragung. Also heißt es wieder Stream suchen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.821
Punkte
113
Wie immer zunächst der Dank an @Young Kaelin @El Demoledor @HamburgBuam @M-shock @Ferenc H. @Tyson2fastFury @Ray @hirschi @Huck huckt weg @Krusher @aristoteles und an alle, die ich vergessen habe, für die Scores und Analysen zu den Kämpfen dieser Woche.

Und nun kommen wir zu den Ergebnissen der vorgestellten Kämpfe diese Woche:

Die Boxwoche geht bereits am Mittwoch los. Bei ShoBox trifft im Halbweltergewicht Brandun Lee (21-0-0) auf Samuel Teah (17-3-1). Lee ist erst 21. 19 KO-Siege. Guter Rekord. Sicherlich ein Mann, den man im Auge behalten sollte. Ich hab ihn aber noch nicht gesehen. Genauso wenig wie Teah. Der könnte nach dem Rekord zu urteilen durchaus ein Step-Up sein. Hat auch Leute mit guten Rekorden bereits geschlagen. Wenn den Lee ausknockt, wäre das schon ein Ausrufezeichen. Guter Kampf.

Fantastische Leistung von Lee der mit einem KO des Jahres Kandidaten Teah in der 3. Runde ausknockte. Den muss man beobachten:


Im Leichtgewicht trifft dann noch Steven Ortiz (11-0-0) auf Jeremy Hill (14-0-0). Ortiz hat 2020 ausgesetzt. Hat einige wacklige Siege im Rekord. Boxt aber auch nur gegen Leute mit numerisch gutem Rekord. Hill sieht mir nach einem Clubfighter aus, dem inzwischen die Clubfights ausgehen. Jetzt folgt der Sprung nach oben. Gutes Gefecht, ziemlich offen.

Ortiz gewinnt nach Punkten gegen Hill. War wohl ganz ok.

Der Kampf zwischen Taku Kuwahara (7-0-0) und Yoshiki Minato (9-3-0) im Superfliegengewicht erscheint mir besser zu sein. Ich kenn zwar beide nicht. Beide noch jung, Minato mit den besseren Gegnern, aber auch den Niederlagen. Sieht nach einer ordentlichen Richtungsbestimmung für Kuwahara aus.

Kuwahara gewinnt fast jede Runde und macht das Ding über die Punkte.

Weiter geht es im Halbweltergewicht zwischen Andy Hiraoka (16-0-0) und Fumisuke Kimura (9-6-1). Hiraoka kenn ich nicht. Hat zuletzt auf Top Rank Cards geboxt. Der Rekord wackelt durchaus hin und wieder. Ist aber erst 24. Kimura hat jetzt seit 3 Kämpfen in Folge nicht gewonnen. Hat vor 3 Jahren schonmal jede Runde gegen Hiraoka verloren. Wohl ein stay busy fight.

Hiraoka gewinnt durch KO in der 3. Runde. Kimura soll wohl richtig kassiert haben bis endlich abgebrochen wurde.

Mal wieder eine MTK Global Card. Im Weltergewicht boxt hier auch noch ein Deutscher! Deniz Ilbay (22-2-0) trifft auf Lewis Crocker (12-0-0). Wusste gar nicht, dass der Ilbay bei MTK Global ist oder ist der nur als Gegner eingekauft? Ich kenn ihn nicht. Hat 2020 ausgesetzt, Rekord ist jetzt so lala. Crocker ist da schon ne harte Herausforderung. Ich kenn ihn zwar auch nicht, der Rekord sieht aber besser aus. Er ist erst 24, ein Step-Up gerade durch KO gewonnen. Auf den wird MTK setzen.

Crocker gewinnt nach Punkten. Details gibt es im O-Scoring-Thread.

Im Leichtgewicht trifft dann noch Viktor Kotochigov (12-1-0) auf Gary Cully (11-0-0). Cully kenn ich nicht, hin und wieder Wackler im Rekord, aber auch erst 24. Kotochigov habe ich auch noch nicht gesehen. Vor 5 Monaten die erste Niederlage kassiert, der dürfte unter Druck stehen. Ausgeglichene Ansetzung! Gute Card!

Beeindruckender KO-Sieg von Cully in der 2. Runde. Sehr, sehr stark:


Hier haben wir ne argentinische TyC-Sports Card. Im Hauptkampf im Cruisergewicht boxt Yamil Alberto Peralta (8-0-0) gegen Dario German Balmaceda (19-19-2). Peralta boxt sich so ein wenig durch die argentinische Cruisergewichtskonkurrenz, um den Rekord zu verfeinern. Balmaceda hatte er auch schonmal geschlagen. Keine Ahnung, ob es einen Grund für das Rematch gibt. Balmaceda habe ich schon ein paarmal gesehen. Zuletzt vor 1 ½ Jahren gegen Evgeny Romanov auf der Kovalev-Yarde Card. Da wurde er in der 1. Runde gleich mal aus dem Kampf genommen. War aber auch im Schwergewicht. Wenn er im Ausland boxt, verliert er. In Argentinien gewinnt er auch hin und wieder.

Peralta knockt Balmaceda in der 6. Runde aus:


Boxen in der dominikanischen Republik. Yeah! Im Hauptkampf boxt Felix Valera (18-3-0) gegen Bryan Perez Castillo (13-1-0). Valera ist ja durchaus ein Begriff. Das letzte Mal habe ich ihn vor 3 ½ Jahren bei seiner Niederlage gegen Sullivan Barrera gesehen. Da fiel er hauptsächlich durch seine ständigen Tiefschläge auf. Er wurde auch scheinbar in seinem letzten Fight deswegen disqualifiziert. Warum macht der Mann das? Er hat Perez schonmal recht knapp geschlagen. Das ist jetzt das Rematch. Ich kenn den Perez nicht.

Perez gelingt die Revanche und gewinnt nach Punkten.

Im Halbmittelgewicht boxt Carlos Adames (18-1-0) gegen Bryan Medina (14-1-0). Adames war wirklich hochgehandelt und verlor dann doch ziemlich überraschend seinen letzten Kampf gegen Patrick Teixeira. Da führte er und verlor nach einem Niederschlag in der 7. Runde die Linie und dann auch den Kampf. K.A., ob er jetzt nicht mehr bei Top Rank ist. Medina sieht mir nach einem stay busy Gegner mit einem leeren Rekord, der gerade aus seiner ersten Niederlage kommt, aus.

Adames gelingt das Comeback und er gewinnt durch KO in der 6. Runde:


Im Superfedergewicht trifft dann noch Luis Miguel Montano (16-7-0) auf Edwin de los Santos (8-0-0). Montana kenn ich nicht, hat in den letzten Jahren einen ganz ordentlichen Rekord zusammengeboxt. Santos ist da spannender. 21 Jahre, 7 KO-Siege. Das ist jetzt ein schöner Step-Up.

Step-Up bestanden. Santos hat Montano in der 1. Runde ausgeknockt.


Im Minimumgewicht boxt Erick Rosa Pacheco (2-0-0) gegen Kenny Cano (14-2-0). Rosa ist ein echtes Talent. Ich hab den in seinem letzten Fight gegen Byron Castellon gesehen. Solide Leistung für den 2. Profikampf. Er wird extrem gehyped, ist auch erst 20. Wenn man niedrige Gewichtsklassen mag, sollte man sich den mal anschauen. Cano kommt aus einer KO-Niederlage. Der Rekord ist schon brutal leer. Wohl eher ein Seitwärtsschritt.

Rosa gewinnt durch KO in der 3. Runde. Wie immer souverän.


Dann haben wir noch im Bantamgewicht einen Fight zwischen Salvador Juarez (13-7-2) und Leosdan Nunez (11-0-0). Juarez kenn ich nur von einem KO des Jahres im Jahr 2013 gegen Carlos Alberto Barraza. Ist bestimmt noch irgendwo im Netz. Nunez hat einen recht wackligen Rekord, die 0 ist bisher aber nicht gefallen. Wahrscheinlich deutlich knappere Ansetzung als die Rekorde vermuten lassen.

Ha, ich hatte Recht. Juarez gewinnt nach Punkten und nimmt Nunez die 0.

Im Federgewicht boxt Dennis Contreras (23-10-1) gegen Hairon Socarras (23-1-3). 51 gegen die 47 bei Boxrec. Klasse Matchmaking! Contreras ist ein Telemundo Liebling. Kommt gerade aus 2 KO-Siegen in Folge. Der wird sicher besser sein als sein Rekord vermuten lässt. Schafft er den Hattrick? Socarras habe ich vor 1 ½ Jahren im Golden Contract Viertelfinale gegen Ryan Walsh gesehen. Da hat er durch KO verloren. War bis dahin aber ganz gut im Kampf. Keine leichte Aufgabe für Contreras. Ich sag mal offen.

Contreras schafft den Hattrick und gewinnt in einem wohl großartigen Kampf durch KO in der 10. und letzten Runde:


Hier haben wir mal eine Matchroom-Card aus Thailand. Am Vortag des Knallers von morgen soll sich der mögliche nächste Gegner in Position bringen. Im Superfliegengewicht boxt Wisaksil Wangek (49-5-1) aka Srisaket Sor Rungvisai gegen Ekkawit Songnui (50-7-1) aka Kwanthai Sithmorseng. Wangek blieb fit und hat zuletzt den chancenlosen Jomar Fajardo ausgeknockt. Sagt nichts aus. Auf dem Level dürfte der hiesige Gegner auch sein. Songnui war mal vor 11 Jahren WBA-Weltmeister im Minimumgewicht, seitdem ging er gegen jeden besseren Gegner KO. Zuletzt gesehen habe ich ihn vor 6 Jahren als er bei einem titleshot von Ryoichi Taguchi ganz schön platt gemacht wurde. Ist jetzt auch schon 38 und klar über seiner besten Gewichtsklasse.

Entspannter Abbruch-Sieg von Srisaket nach 3 Runden. Das war keine Herausforderung.


Im Superbantamgewicht boxt dann noch Panya Uthok (54-9-0) gegen Thattana Luangphon (13-0-1) aka Chainoi Worawut. Uthok ist durchaus eine Hausnummer. Insbesondere Mitte der 10er habe ich den doch einige Male in guten Fights gesehen. Ehemaliger zweifacher WBO Bantamgewichtsweltmeister. Nachdem er den Titel gegen Marlon Tapales 2016 verloren hat, ging es aber nur noch bergab und er verlor beinahe jeden Kampf. Letztes Jahr aber mit einem ganz ordentlichen KO-Sieg. Habe ihn zuletzt 2019 gegen Mark Magsayo gesehen. Da war er chancenlos und gewichtsklassenmäßig im Federgewicht deutlich zu hoch. Nun kommt er aus einer weiteren Punktniederlage. Luangphon ist 23 und schon die 50 bei Boxrec. Kann man sich ja vielleicht mal ansehen. Uthok soll sicher ein guter Name auf seinem Rekord sein.

Wurawut gewinnt nach Punkten. War wohl auch keine große Herausforderung.

In einem weiteren Kampf im Superfliegengewicht haben wir dann noch Karoon Jarupianlerd (44-10-0) gegen Phongsaphon Panyakum (11-1-0). Jarupianlerd kommt gerade aus einer Niederlage gegen Nattapong Jankaew vor 4 Monaten. War ein guter Kampf, wo er den ungeschlagenen Mann echt getestet hat. Super B-Seite. Das ist hier auch seine Aufgabe. Panyakum kenn ich bisher nicht. Ist schon sein 4. Kampf seit der Corona-Pause. Die Gegner waren aber bislang nicht so dolle. Ist erst 20 Jahre alt, die einzige Niederlage war im 1. Profikampf mit 17. Einen schönen Test hat er hier. Insgesamt finde ich die Card ganz nett.

Panyakum gewinnt nach Punkten. War wohl eine solide Leistung. Sollte man sich vielleicht mal irgendwann anschauen.

Er ist zurück. In Australien boxt Michael Zerafa (27-4-0) gegen den one and only Anthony Mundine (48-10-0) im Mittelgewicht. Ich bin ja The Man Fan seit seinem Kampf gegen Ottke vor bald 20 Jahren. Das waren noch Zeiten. Seitdem hat er ne ordentliche Karriere gehabt. Mit 45 ist aber mal langsam Schicht im Schacht. 3 Siege aus den letzten 10 Kämpfen, nur 1 in den letzten 5. Sein letzter Kampf war gegen John Wayne Parr. Ein Kickboxer. Hat er auch verloren und sah echt schwach aus. Braucht er das Geld? Zerafa habe ich zuletzt 2018 bei seiner Niederlage gegen Kell Brook gesehen. Da war er bemüht und hat Brook auch mal angeklingelt, hat aber nicht gereicht. Dann gab es 2 Kämpfe gegen Horn, die ich aber nicht gesehen habe. Den ersten gewonnen, den zweiten verloren. Aber naja, das wird schwer für Mundine, sag ich mal…

Mundine geht in der 1. Runde mit einer erschütternden Leistung KO. Er muss aufhören.


Im Halbschwergewicht haben wir dann noch Blake Caparello (30-3-1) gegen Faris Chevalier (11-1-0). Caparello habe ich zuletzt 2019 bei seinem Punktsieg gegen Reagan Dessaix gesehen. War recht knapp. Ganz nach oben wird er mit 34 nicht mehr kommen. Seitdem ein weiterer Sieg, 2020 hat er ausgelassen. Chevalier hat einen guten Rekord. Einzige Niederlage im Profi-Debüt. Warum auch immer, hat er aber zuletzt vor fast 5 Jahren geboxt. Knast? Ohne die lange Pause wäre das ein guter Kampf, so weiß ich es nicht genau.

Chevalier gewinnt das Ding echt nach Punkten. Nach der langen Pause. Wow!

Auf der Undercard boxt im Supermittelgewicht Rowan Campbell (12-0-0) gegen Ryno Liebenberg (20-7-1). Schönes nationales Duell. Campbell hat sich einen ordentlichen Rekord in Südafrika zusammen geboxt. 2020 hat er aber ausgesetzt. Bei Boxrec die 1 in Südafrika. Liebenberg ist die 2. Der war auch schon ein paarmal in Deutschland. Den habe ich zuletzt bei seinem Rückkampf in Deutschland gegen Nick Hannig gesehen. Den hätte er am Ende fast ausgeknockt, so hat er nach Punkten verloren. Der ist nicht so schlecht, aber auch schon 37. Und hat in den letzten Jahren auch mehr verloren als gewonnen.

Liebenberg hat hier die Karriere nochmal gedreht und Campbell wohl wirklich brutal zerstört, bis der Ringrichter aufgrund eines grotesk geschwollenen Auges ein Einsehen hatte:


Bei PBC boxt im Supermittelgewicht David Benavidez (23-0-0) gegen Ronald Ellis (18-1-2). Benavidez hat zuletzt Roamer Alexis Angulo locker geschlagen. Die Story des Kampfes war aber nicht der Sieg, sondern dass Benavidez deutlich das Gewicht verfehlt hat. Dadurch war er den Titel los. Jetzt will Canelo die Titel vereinigen und er guckt von draußen zu. Selbst schuld. Einen Gewichtsklassenaufstieg will er aber auch nicht. Er ist erst 24, warum nicht? Ellis hat zuletzt Matvey Korobov „besiegt“. Der hat sich verletzt und musste aussteigen. Ellis hatte davor allerdings bei mir jede Runde verloren und sah echt nicht gut aus. Ein ziemlich witzloser Kampf, ich befürchte Benavidez wird das Jahr 2021 verschwenden.

Benavidez hat Ellis in einem munteren Fight richtig verdroschen bis es dem Ringrichter irgendwann mal zu viel war. Ich hätte schon vorher abgebrochen. War ne gute Leistung von Benavidez:


Im Leichtgewicht boxt Isaac Cruz Gonzalez (20-1-1) gegen Jose Matias Romero (24-0-0). Cruz war einer meiner Boxer des Jahres 2021. Erst der knappe umstrittene ShoBox Sieg gegen Thomas Mattice, dann haut er Diego Magdaleno in der 1. Runde weg. Und das Beste? Der Mann ist erst 22 Jahre alt und heißt mit Spitznamen „Pitbull“. Von dem will ich mehr sehen! Romero ist erst 24. Er hat so einen argentinischen Rekord ohne echte Highlights. Nur 8 KO’s. Und wie man das bei PBC so macht, kommt er natürlich aus einer tieferen Gewichtsklasse. K.A., Wundertüte.

Cruz gewinnt verdient nach Punkten. Ich hatte es 117:110. Romero hat ständig geklammert und es Cruz dadurch schwer gemacht. Schade.

Im Halbmittelgewicht boxt dann noch Jamontay Clark (15-1-1) gegen Terrell Gausha (21-2-1). Clarks Rekord ist gar nicht so schlecht. Unentschieden gegen Fundora, einzige Niederlage gegen Rosario. Lief bislang immer eher unter dem Radar, ich hab ihn jedenfalls noch nicht gesehen. Gausha kommt direkt aus einer Niederlage gegen Erickson Lubin. Totlangweiliger Kampf, wo er am Ende Lubin aber mal angeklingelt hatte. Nur ein Sieg in den letzten 4 Kämpfen. Mal schauen, ob er jetzt den Steigbügelhalter für Clark macht.

Definitiv nicht. Gausha gewinnt durch KO in der 2. Runde. Das ist echt stark. Hätte ich nach dem letzten Langweiler nicht mit gerechnet. Hat er seine Karriere nochmal gerettet:


Das ist natürlich ein echter Knaller und ohne Zweifel der Kampf der Woche: Juan Francisco Estrada (41-3-0) und Roman Gonzalez (50-2-0) vereinigen die WBC und WBA Titel im Superfliegengewicht. 2 zukünftige Hall of Famer gegeneinander. Beide hatten im letzten Jahr Kampf des Jahres Kandidaten. Estrada hat zuletzt in einem sensationellen Kampf Carlos Cuadras hintenraus ausgeknockt, war aber auch mal selbst am Boden. Ein War von Anfang bis Ende. Auf der gleichen Card hat Chocolatito den guten Israel Gonzalez völlig outclassed. Das war eindeutig, er dürfte also erholter in den Kampf kommen. Wenn man Boxfan ist, muss man diesen Kampf gucken, sag ich mal frech!

In dem ziemlich sicheren Fight of the Year gewinnt Estrada nach Punkten. Ich hatte Chocolatito mit 116:112 vorne. Unsere Scorer sehen es auch so. Schade zum Urteil. Der Kampf war aber unglaublich. Sollte sich wirklich jeder Boxfan anschauen.

Da ist das US-Debüt von dem WBA-Weltmeister im Halbfliegengewicht Hiroto Kyoguchi (14-0-0). Der verteidigt seinen Titel gegen Axel Aragon Vega (14-3-1). Kyoguchi hat zuletzt im Jahr 2019, 2020 hat er ausgesetzt, den Veteranen Tetsuya Hisada in einem tollen Fight bezwungen. Der ist definitiv einer der beiden besten Halbfliegengewichtler. Ganz starker Mann. Erst 27 und schon 2-Division Champ. Vega kommt auch aus einem guten Sieg gegen Saul Juarez. Sehr starke Leistung und er ist erst 20. Der wird schon noch irgendwann Weltmeister. Aber auch gegen einen so starken Mann? Er hat auch das Problem, dass er selbst fürs Halbfliegengewicht etwas klein wirkt. Trotzdem ein schöner Fight!

Guter Kampf, indem sich Vega, der gut aussah, leider die Hand brach und deswegen aufgeben musste. Schade, das wäre noch interessant geworden.



Was waren für Euch die Highlights der Woche? Für mich Estrada-Chocolatito und der KO von Lee.
 
Oben