Vorschau 10.-16.08.2020 (Fayfer vs. Papin, Conlan vs. Takoucht, Madrimov vs. Walker, Benavidez vs. Angulo, Wallin vs. Kauffman, Ekimov u.a.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.705
Punkte
113
Die Woche ab Montag ist ganz stark. Bin zwar am Wochenende nicht da, aber wollte mir deswegen trotzdem nicht nehmen lassen, einen Vorschauthread zu schreiben, obwohl noch kein Kampf meines letzten Vorschauthreads überhaupt begann. Schwerpunkt ist die fette russische Card am Samstag (bislang ohne deutsche Übertragung), die Top Rank Card am Samstag Abend auf Fite, in der Nacht von Samstag auf Sonntag dann die Matchroom USA Card auf DAZN und die PBC Card, die bislang noch keine deutsche Heimat gefunden hat. Legen wir mal los:


Montag 10.08.2020

1596629984887.png

Diesmal geht es bereits am Montag in Russland los. Khuseyn Baysangurov (16-1-0) boxt gegen Alexandr Zhuravskiy (13-6-1) im Halbmittelgewicht. Zhuravskiy kenn ich nicht und er hat 5mal in Folge nicht gewonnen. Baysangurov habe ich 2018 einmal gesehen. In einem russischen Fight of the Year gegen den damals ebenfalls ungeschlagenen Aram Amirkhanyan. Endete mit einer knappen Niederlage von Baysangurov.

Dann haben wir noch Rashid Kodzoev (7-0-0) gegen Dmitry Sukhotskiy (23-8-0) im Halbschwergewicht. Kodzoev habe ich noch nicht gesehen. Rekord wirkt zwar fehlerlos, ist aber jetzt 1 1/2 Jahre inaktiv. Sukhotskiy ist inzwischen 39 Jahre alt und hat jetzt viermal in Folge verloren. Ist auch schon 5 Jahre her, dass ich ihn das letzte Mal gesehen hab. 2015 verlor er gegen Dilmurod Satybaldiev. Seitdem nur noch die B-Seite. Vorher immerhin title challenger gegen Adonis Stevenson oder in Deutschland gegen Juergen Braehmer. Hat auch mal in Deutschland gegen Eduard Gutknecht gewonnen. Ist halt jetzt mehr der Test für aufstrebende Boxer.

Mit Edgard Moskvichev (9-1-2) gegen Pele Sadoyan (8-1-2) haben wir noch einen 10-Runder im Mittelgewicht. Beide jung, beide - nur nach dem Rekord - wohl nicht die Überflieger.

Die Card wird von Match TV in Russland umsonst übertragen. International ist mir nichts bekannt, also VPN anwerfen.


Mittwoch 12.08.2020

1596630010945.png

Das ist glaube ich die 1. MTK-Global Card seit der Corona-Pause. Im Hauptkampf boxt Jono Carroll (18-1-1) gegen Maxi Hughes (20-5-2) im Leichtgewicht. Schön, dass Carroll wieder da ist. Hab den das erste Mal 2018 gegen Guillaume Frenois gesehen. Gerechtes Unentschieden. Dann kam die knappe Niederlage gegen Tevin Farmer beim Kampf um den IBF-Titel im Superfedergewicht. Und zuletzt der bärenstarke Sieg gegen Scott Quigg. Der ist wieder bereit für einen WM-Kampf. Maxi Hughes sieht eher nach einem staybusy Gegner aus. Ich hab den noch nicht gesehen.

Auf der Undercard treffen noch Sean McComb (10-0-0) und Siar Ozgul (15-4-0) im Halbweltergewicht aufeinander. Ich kenne beide noch nicht. McComb sollte nach dem Rekord der Favorit sein.

Dann haben wir noch Sahir Iqbal (7-0-0) gegen Maredudd Thomas (11-0-0) im Weltergewicht. Beides junge unbeschriebene Blätter. Iqbal ist aber der MTK-Global Fighter.

Die Card wird weltweit und umsonst von ifltv über YouTube gestreamt.


Freitag 14.08.2020

1596630036096.png

Senrima Vol. 61! Puuh, ich habe mich an die japanischen Schriftzeichen im Plakat gewagt, aber ich habe wirklich keine Ahnung, was da der Hauptkampf ist. Oben bei Boxrec steht der Kampf zwischen Yuna Hara (8-2-1) und Chiharu Takasuka (7-6-1) im Federgewicht. Kenne ich natürlich alle nicht. Übertragung ist mir bislang nicht bekannt.


1596630052265.png

Fight Camp Week 3! Im Hauptkampf treffen Felix Cash (12-0-0) und Jason Welborn (24-8-0) im Mittelgewicht aufeinander. Cash habe ich wirklich noch nie gesehen. Und jetzt gleich die A-Seite im Hauptkampf. Hearn setzt offensichtlich auf ihn. Ist auch schon die 27 bei Boxrec. Welborn kenn ich hingegen gut. 2013 das erste Mal gesehen. Bei seiner KO-Niederlage gegen den damals noch ungeschlagenen Frankie Gavin. 2015 verlor er dann nach Punkten gegen Matthew Macklin. 2018 habe ich ihn dann auch endlich mal gewinnen sehen. Gleich zweimal in schönen Fights gegen Tommy Langford. Der folgende WBA und IBF WM Fight im Halbmittelgewicht gegen Jarrett Hurd war dann vielleicht ein bisschen überambitioniert. Im letzten Jahr gab es dann eine etwas unglückliche KO-Niederlage gegen James Metcalf. Welborn ist ein Warrior am Ende seiner Karriere. Der wird alles geben.

Im Superfedergewicht geht es zwischen Zelfa Barrett (23-1-0) und Eric Donovan (12-0-0) zur Sache. Habe beide noch nie gesehen. Donovan wirkt mit 35 Jahren aber ganz schön alt für einen nennen wir es mal Prospect-Rekord. Barretts Rekord sieht da doch deutlich besser aus.

Dann haben wir noch einen Halbmittelgewichtsfight zwischen Kieron Conway (14-1-1) und Navid Mansouri (20-3-2). Conway habe ich letztes Jahr gesehen. Als er ein eher überraschendes Unentschieden gegen Ted Cheeseman erboxte. War ein unterhaltsamer Fight. Habe ihn seitdem durchaus jedenfalls für das nationale Niveau auf dem Schirm. Mansouri kenne ich nicht. Er kommt gerade aus einer Niederlage.

Die Card läuft in Deutschland natürlich bei DAZN.


1596630071327.png

Telemundo is back! Im Hauptkampf treffen Ricardo Espinoza Franco (24-3-0) und Brandon Valdes (13-0-0) im Superbantamgewicht aufeinander. Franco habe ich zweimal gesehen. 2018 bei seinem starken KO-Sieg gegen Daniel Lozano auf Telemundo. 2019 ging er dann nach Punkten führend gegen John Riel Casimero auf einer PBC-Card KO. Kein schlechter Mann. Valdes ist so ein ungeschlagener und ungetesteter Kolumbianer. Manche davon sind gut, die meisten nicht. Die Card wird in den USA von Telemundo übertragen. Kann sein, dass die ihr Programm auch streamen. Dann wird man aber eine VPN-Verbindung brauchen.


1596630092490.png

Freier YouTube-Stream? Da hat es die Card natürlich in diesen Thread geschafft. Sind alles eher Clubfights. Längster Kampf und damit vielleicht der Hauptkampf ist Rudy Ochoa (9-0-0) gegen Agustine Mauras (6-7-3) im Leichtgewicht. Kenne ich beide nicht. Ochoa sieht nach dem Rekord her auch nicht gerade wie ein Blue-Chip Prospect aus. Mauras hat jetzt 9 Kämpfe in Folge nicht gewonnen. Der YouTube Link ist bereits im Plakat.


Samstag 15.08.2020

1596630118250.png

Bei Iron Fist in Neuseeland bin ich natürlich dabei. Hauptkampf ist wohl Joshua Francis (8-1-1) gegen Cory Enoka (1-1-0) im Cruisergewicht. Immerhin mal wieder ein Cruisergewichtskampf. Kenne ich natürlich beide nicht. Keine Ahnung, ob es irgendwo übertragen wird.


1596630133622.png

Jetzt kommen wir mal wieder zum Boxen mit mehr Tragweite, damit es nicht zu Clubfight-lastig wird. Diesmal aus Russland. In einer echt fetten Card, die eigentlich zur inzwischen abgesagten WBC Convention starten sollte, stehen sich im Hauptkampf Ruslan Fayfer (25-1-0) und Aleksei Papin (11-1-0) im Cruisergewicht gegenüber. Fayfer habe ich zweimal gesehen. Zunächst 2018 als er im WBSS Viertelfinale recht enttäuschend Andrew Tabiti unterlag. Zuletzt gewann er allerdings gegen den vorher ungeschlagenen Yury Kashinsky. Der Kampf war jetzt nicht so dolle. Papin war mal Kickboxer. Habe ihn das erste Mal bei seinem KO-Sieg gegen Alexandru Jur im letzten Jahr gesehen und durchaus gemerkt. Danach hat er in einem echt geilen Fight gegen IlungaMakabu den Kürzeren gesehen. Das war aber so ein Fight, wo er eher Standing gewonnen hat. Gutes Matchup!

Im Supermittelgewicht treten dann noch Sergey Kozhukhar (8-0-1) und Batal Chezhia (9-0-2) gegeneinander an. Beide blutjung, beide noch nie gesehen. Kozhukhars Rekord wirkt stärker.

Rustam Tulaganov (3-0-0) kämpft zudem gegen Sergei Ekimov (18-2-0) im Halbschwergewicht. Tulaganov gehört zu einer Reihe Usbeken, die sich für den ganz schnellen Aufbau entschieden haben. Medaillengewinner bei Olympia. Ich hab ihn noch nicht gesehen. Ekimov habe ich ein paarmal gesehen. 2013 gegen Mikhail Krinitsyn und 2016 gegen Mustafa Chadlioui gewann er. Langweiliger Boxer, aber kein Schlechter. Hat dann aber irgendwie die Karriere sausen lassen und noch ungeschlagen ne längere Pause gemacht. Dieses Jahr habe ich ihn dann noch gegen Ali Izmailov gesehen, da verlor er deutlich.

Dann haben wir noch Khariton Agrba (3-0-0) gegen Soslan Tedeev (20-1-0) im Halbweltergewicht. Agrba hatte ich gerade erst im Vorschauthread, hab den Kampf aber glaube ich nicht gesehen oder nur so nebenbei. Der will es aber wissen. Auch ein recht erfolgreicher Amateur. Tedeevs Rekord ist dagegen ganz schön aufgebläht.

Im Superfedergewicht treffen dann noch Albert Batyrgaziev (1-0-0) und Erzhan Turgumbekov (8-0-1) aufeinander. Heute wird echt nicht viel Zeit verschwendet. Batyrgaziev soll scheinbar nur mindestens 10-Runder in seiner Karriere boxen. War der ein so guter Amateur? Seit Lomachenko werden Boxer wirklich anders aufgebaut. Ich habe beide jedenfalls noch nie gesehen. Ist auch noch ein Frauenkampf auf der Card: Firuza Sharipova (10-1-0) gegen Happy Daudi (8-6-1).

Die Card läuft jedenfalls bei Match TV in Russland. Hoffentlich docken die noch irgendwo die internationalen Rechte an. Das sieht einfach nach einer guten Card aus.


1596630154725.png

Nach der kurzen Pause ist Top Rank auch wieder zurück. Diesmal aus UK. Mit gleich 2 Hauptkämpfen. Zunächst haben wir Michael Conlan (13-0-0) gegen Sofiane Takoucht (35-4-1) im Federgewicht. Die ersten drei Male als ich Conlan gesehen habe gegen Adeilson Dos Santos, Jason Cunningham und Ruben Garcia Hernandez fand ich ihn nicht so richtig überzeugend. Zuletzt gefielen mir die Kämpfe gegen Diego Alberto Ruiz und Vladimir Nikitin allerdings etwas besser. Top Rank baut ihn aber extrem langsam auf, so dass man schon sagen muss, dass da nicht so viel Vertrauen da sein kann. Takoucht ist schon ewig dabei. Habe ihn vor 10 Jahren glaube ich das erste Mal gegen Oleg Yefimovych bei seinem EM-Titel Sieg gesehen. 2 Jahre später dann als er in Italien Davide Dieli besiegte. 2014 habe ich dann seine Niederlage gegen Alexander Miskirtchian gesehen. Das waren alles gute Kämpfe. Letztes Jahr hat er dann wirklich nochmal einen title shot bekommen, ging aber in der 2. Runde gegen Josh Warrington baden. Sagen wir so, er wird sicher zum Kämpfen kommen.

Im 2. Main Event boxt Carl Frampton (27-2-0) gegen Vahram Vardanyan (21-1-1) im Superfedergewicht. Wo die den Vardanyan aufgetrieben haben? K.A., ich hab den jedenfalls noch nie gesehen. Frampton ist dagegen ne Hausmarke. Ehemaliger IBF und WBA Superbantamgewichtsweltmeister. Ehemaliger WBA Federgewichtsweltmeister. Nun soll der 3. Titel her. Letztes Jahr nur ein Kampf. Der Langweiler gegen Tyler McCreary. Ungewohnt bei Frampton. Davor allerdings die Niederlage beim Fight of the year Kandidat gegen Josh Warrington. Mal schauen, wie er diesmal in der neuen Gewichtsklasse aussieht.

Die Undercard ist auch noch reich bestückt. Archie Sharp (18-0-0) gegen Jeff Ofori (10-2-1) im ebenfalls Superfedergewicht. Sharp ist inzwischen die 47 bei Boxrec. So langsam sollte wohl ein stepup kommen. Habe den noch nie gesehen. Ofori auch nicht. Kommt gerade aus einer KO-Niederlage. Man hätte für Frampton nicht unbedingt in Lettland suchen müssen, die beiden wären wohl besser gewesen.

Dann haben wir noch Troy Williamson (14-0-1) gegen Michael McGurk (12-0-0) im Halbmittelgewicht. Ich kenne jetzt beide nicht. Haben aber beide einen recht leeren Rekord. Sieht ganz ausgeglichen aus. Jedenfalls auf dem Papier.

Card wird von Fite übertragen. Kostet 9.99 $.


1596630184604.png

Weiter geht es bei Matchroom USA. Erste Card von dem Ableger seit der Corona Pause. Hauptkampf ist ein Frauenkampf zwischen Cecilia Braekhus (36-0-0) und Jessica McCaskill (8-2-0). Da überlasse ich mal anderen die Bewertung, ich bin einfach nicht so in der Frauenboxszene drin. Im Halbmittelgewicht boxen dann auch noch Israil Madrimov (5-0-0) und Eric Walker (20-2-0) gegeneinander. Madrimov habe ich letztes Jahr zweimal gesehen. Bei seinen – natürlich – KO-Siegen gegen Frank Rojas und Alejandro Barrera. Beide waren chancenlos. Bin mal gespannt, wie er mit Gegenwind umgeht. Walker hat seine 20er Jahre im Gefängnis verbracht. Ich habe den 2015 mal auf einer PBC-Undercard gesehen, wo er in einem guten Fight das Hausprospect Christopher Pearson schlug. Fand den damals nicht schlecht. Danach habe ich ihn aber nicht mehr gesehen, hat inzwischen zweimal verloren und ist 37. Mal gucken.

Im Halbweltergewicht haben wir dann noch Shakhram Giyasov (9-0-0) gegen Francisco Hernandez Rojo (22-3-0). Wieder so ein usbekischer Gipfelstürmer. Schon die 33 bei Boxrec, hab ihn aber noch nicht gesehen. Rojo habe ich 2017 zweimal gesehen. Erst der starke KO-Sieg gegen Dante Jardon, dann die knappe Punktniederlage gegen Ryan Martin. Danach ist er ein wenig verloren gegangen und jetzt schon 2 ½ Jahre inaktiv.

Die Card läuft in Deutschland bei DAZN.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.705
Punkte
113
So viel Boxen passt einfach nicht in einen Beitrag. Weiter gehts:


1596630283210.png

Auch PBC auf Showtime ist wieder am Start. Im Hauptkampf verteidigt David Benavidez (22-0-0) seinen WBC-Titel im Supermittelgewicht gegen Roamer Alexis Angulo (26-1-0). Benavidez habe ich das erste Mal 2017 bei seinem beeindruckenden KO-Sieg gegen Rogelio Medina gesehen. Danach folgte aber ein wenig der Realitätscheck als er gegen Ronald Gavril auch gerne hätte verlieren können. So durfte er sich aber Weltmeister mit 20 Jahren nennen. Im direkten Rematch hat er Gavril dann aber locker ausgeboxt. Nach einem kleinen Kokainvorfall war er über ein Jahr draußen, vernichtete dann aber bei seinem Comeback J'Leon Love. Zuletzt hat er sich in einer überzeugenden Leistung seinen Titel gegen Anthony Dirrell zurückgeholt. Benavidez ist sicher einer der großen Hoffnungsträger im Boxsport. Angulo ist das eher nicht. Angulo habe ich 2013 mal auf einer Arena-Undercard in Cuxhaven gesehen bei seinem Sieg gegen Dario German Balmaceda. War der bei Öner? Hat in der Zeit ein paarmal in Deutschland geboxt. Gesehen habe ich ihn erst wieder 2018 als er einen Title-Shot gegen Gilberto Ramirez bekommen hatte. Da wurde er in einem Langweiler ausgeboxt. Diesen 2. und womöglich letzten Shot hat er sich Anfang des Jahres auf DAZN verdient als er den bis dato ungeschlagenen Anthony Sims Jr auspunktete. Naja, er ist jetzt 36 Jahre alt und Benavidez ist nicht Sims. Der Kampf dürfte eine eher klare Sache sein.

Im Leichtgewicht haben wir dann noch einen Fight zwischen Rolando Romero (11-0-0) und Jackson Marinez (19-0-0). Was PBC wirklich unsympathisch macht, ist, dass sie ständig diese lächerlichen WBA-interims-Titel ausloben. Ein echter Witz. Für mich sind das hier beides unbeschriebene Blätter. Romero ist von Anfang an bei PBC/Mayweather. Marinez Rekord ist eher in der Dominikanischen Republik entstanden. Keine Ahnung. Mal sehen.

Im Schwergewicht kommt es dann noch zum Aufeinandertreffen von Otto Wallin (20-1-0) und Travis Kauffman (32-3-0). Wallin habe ich das erste Mal so richtig gegen Tyson Fury gesehen. Das war einfach eine saubere Leistung, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat. Ein klassischer Fall, wo man in der Niederlage an Standing gewinnt. Kauffman habe ich das erste Mal 2015 gesehen, als er knapp und umstritten gegen Chris Arreola verlor, ehe der durch den Dopingtest rasselte. 2017 sah ich ihn das nächste Mal. Da reichte es auch nicht gegen Amir Mansour. Zuletzt ging er gegen Luis Ortiz KO. Streng genommen habe ich damit beide noch nie siegen sehen. Muss Wallin gewinnen, wenn er kein One-Hit Wonder sein möchte.

In den USA überträgt Showtime. In Deutschland leider bislang niemand. Einzige Hoffnung dürfte Fite sein.


1596630303526.png

Die Card wurde coronabedingt schon mehrmals verschoben. Vielleicht hat Christy Martin ja jetzt endlich Glück und es klappt. Im Hauptkampf stehen sich Alberto Ignacio Palmetta (13-1-0) (der Garant für das argentinische Fernsehen) und Tre'Sean Wiggins (11-4-3) im Halbweltergewicht gegenüber. Palmetta kommt aus einem ShoBox Sieg als B-Seite. Habe ich aber nicht gesehen. Wiggins kenne ich auch nicht. Gerade 2 Unentschieden in Folge geboxt. 99 gegen die 108 bei Boxrec. Kann man nicht meckern. Card wird glaube ich bei TYC Sports Play umsonst für den internationalen Mark mit englischem Kommentar gestreamt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Wie seht ihr eigentlich die Kämpfe der Matchroomcard am Freitag?

Donovan vs. Barrett

Barret vs. Donovan.png

Ich rechne Donovan schon Chancen aus. Donovan hatte als Profiboxer noch nicht wirklich einen guter Gegner, vielleicht mit Abstrichen McAfee.
Aber Donovan hat enorm viel Amateurerfahrung. Er stand bei den Amateuren guten Gegnern gegenüber und die Amateurzeit, v.a. auch seine Zeit in der WSB, ist mMn in der Frage, wie sehr sie einen Boxer Erfahrung bringt, ungefähr gleichwertig wie ein paar gute Kämpfe bei den Profis.
Bzw. kann es sein. V.a. die WSB-Erfahrung.

Donovan hat bei den Amateuren auch einige Turniere gewonnen, wie den Nations Cup 2012 und das Tammer Tournament 2005. Sind zwar nicht so die renommiertesten oder am hochklassigsten besetzten Amateurturniere, aber immerhin.


Barrett hat deutlich weniger Erfolge als Amateur. Er hat es nur einmal geschafft, sich für die englischen Meisterschaften zu qualifizieren. Dort schied er auch gleich im Viertelfinale aus.

Klar ist die Konkurrenz bei den Amateuren in England größer als in Irland, aber Irland ist nicht Wales, dessen nationaler Amateurmeisterschaftens Qualität man mit der krachenden Niederlage von Thorley letzte Woche sehen konnte. Außerdam war Donovan im Gegensatz zu Thorley auch international erfolgreich.
Barretts Profikarriere finde ich jetzt auch nicht überaus überzeugender als die von Donovan.
Eine Niederlage gegen Clark, die wesentlich deutlicher war als mit dem offiziellen Urteil MD ausgedrückt wird.
Außer Clark auch nur 3 weitere Gegner im Record, die etwas aussagen:

-Conwell, sagt wenn man Conwell mal gesehen hat bzw. ihn kennt, nicht so viel aus. Auch der Record entlarvt, dass Conwells Records auch nur wirklich einen halbwegs guten Sieg, den gegen Appleyard, hat.
-McCorry, tat sich gegen Ndauendapo enorm schwer, wurde von McGuire niedergeschlagen. Also bitte.
-Woodstock, vielleicht der einzig wirkliche aussagekräftige Gegner, obwohl sein Record auch v.a. durch nichts aussagende Siege gegen schwache Boxer zustande kam. Desssen ungeachtet ist ein Sieg über Woodstock schon etwas, was für eine Qualiät spricht. Jemand wie Sharp hat sich gegen Woodstock z.b. auch nicht leicht getan.

Was meint ihr?
Seht ihr es mit wie Buchmacher oder rechnet ihr, wie ich, Donovan doch deutlich bessere Chancen aus?

Das, was tatsächlich am meisten für einen Sieg Barrets spricht, ist, dass er bei Matchroom ist, Hearns hat ihn sogar vom Warren abgeworben .
Donovan ist nur bei Mark Dunlop, der wiederum auf geschäftlicher Ebene sehr von Hearns abhängig ist.
Eventuell spricht auch für einen Sieg Barrets, dass er aus einer bekannten Boxerfamilie kommt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.111
Punkte
113
Denke schon, dass Donovan aufgrund seiner Amateur-Erfahrung ein unbequemer Gegner für Barrett sein kann. Bei ihm allerdings auch möglich, dass gerade die mehr Zeit als Amateurboxer ihn ausgebrannt und verschleisst hat, zumal er eher über den Kampf kommt als über Technik. Soviel ich weiss, hat(te) er auch einige psychische Probleme und eine mehrjährige Boxpause. Kommt leider nicht selten vor, dass gerade Amateurboxer, die jahrelang auf Elite-Level boxen psychisch erkranken. Vermute, dass Donovan es vielleicht nochmal wissen will, kann mir aber vorstellen, dass seine Vergangenheit doch Substanz gekostet hat und es deswegen gegen Barrett nicht reicht, der von der Boxtechnik und Kondition am Ende vielleicht etwas mehr Vorteile hat.


Im Superfedergewicht treffen dann noch Albert Batyrgaziev (1-0-0) und Erzhan Turgumbekov (8-0-1) aufeinander. Heute wird echt nicht viel Zeit verschwendet. Batyrgaziev soll scheinbar nur mindestens 10-Runder in seiner Karriere boxen. War der ein so guter Amateur?

Soviel ich weiss, hat Batyrgaziev noch nicht ganz mit der Amateurkarriere abgeschlossen. Er hat sich für Olympia qualifiziert und scheint die Profights u.a.als Vorbereitung zu nutzen bzw. zweigleisig zu fahren, um sich alle Türen offen zu halten. Er gehört(e) ja bei den Amateuren schon zu den Favoriten auf die oberen Plätze bei den grossen Turnieren im Olympischen Boxen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.247
Punkte
113
@Heinrich würde bei einem normalen Tippspiel auf Barrett setzen, bei einem Tippspiel, das Aussenseiterpunkte berücksichtigt, auf Donovan.

der Fight ist für Barrett durchaus ein Risiko. die Frage ist: wie motiviert ist Donovan noch? wie war sein Camp? was hat er wirklich im Tank?

Wäre ein Fight, wo ich mir Hintergrundberichte durchlesen würde, um ein Gefühl für Donovans Setup zu bekommen. Die Quoten sind mit 1/3,5 so, dass ich mir den Fight genauer anschauen würde. Vermutlich gibts eine UD für Barrett, wenn für Donovan Weihnachten und Ostern zusammenfallen, gewinnt er vermutlich WP, aber dafür muss alles passen, Barrett evtl auch nicht seinen besten Tag haben.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.993
Punkte
113
Ort
Duisburg
Im Prinzip ist bei Barrett vs. Donovan für beide ein Sieg Pflicht, wenn die Profikarriere nicht in der zweiten Reihe verlaufen soll.
Donovan´s beste Amateurzeit liegt schon an die 10 Jahre zurück, international war er zumindest bei ganz großen Meisterschaften immer nur zweite Garde, und sein Stil ist eher Kampf und Wille als die feine Klinge. Das ist ja okay, aber mit 35 und ohne auch nur bisher einen annähernd passablen Gegner im Rekord? Donovan ist bisher maximal acht Runden als Profi gegangen, jetzt sind zwölf angesetzt.

Barrett ist jetzt 27 und damit im besten Alter für einen Boxer um die 60kg. Seine Gegner sind etwas besser, der dabei beste und bekannteste Ronnie Clark hat ihn allerdings problemlos besiegt. Daher glaube ich nicht, dass Barrett über den Status Local Hero und nationales Top-Level hinauskommt.
Aber er ist für Donovan ein großer Step up als Profigegner, dazu ist er auch der jüngere, frischere und für die Zukunft erfolgversprechendere Boxer.

Zusammengefasst sehe ich nicht, wie Donovan den Fight so deutlich dominieren könnte dass er am Ende auch ein Urteil kriegt. Ich gehe aber sogar davon aus, dass Barrett das close but clear ohne Hilfe schafft. Das wird ein Kampf mit offenem Visier, wo Barrett am Ende mehr Körner haben sollte um in den Schlussrunden was zuzusetzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Die Moderatoren loben die heutige Performance von Iqbal sehr stark, wahrscheinlich weil er der eigene Boxer aus dem MTK-Stall und heute als Sieger vorgesehen ist, aber ich finde ihn nicht sonderlich überzeugend heute.
Das Gewichtmachen ins Welterweight tut ihm eventull nicht so gut. Mal schauen, wie lange das Abkochen noch ins Welterweight gut geht, wenn stärkere Gegner als Thomas kommen. Bin gespannt, wie lange er das Welterweight noch bringen wird.

Edit: Und jetzt ist Iqbal auch sichtbar angeschlagen und die MTK-Moderatoren können die Leistung von Thomas nicht mehr ganz so kleinreden. :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Jetzt wieder eine gute Runde von Iqbal. Dennoch weiß ich nicht, ob es so gut ist, dass er bis in Welterweight abkocht. Er hat ja schon vorher immer mal wieder Probleme gehabt, das Welterweigt-Limit zu bringen.
Und heute wirkt er einfach ohne Energie - so als hätte ihn das Gewichtmachen doch mehr beeinträchtigt als gewünscht.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.231
Punkte
113
David Benavidez hat übrigens seinen Titel auf der Waage verloren! Über ein Kilo zu schwer und im Anschluss einen zweiten Versuch gar nicht mehr gewagt. Ein geiler Boxer, aber nicht zum ersten Mal steht er sich selbst im Weg.

 
Oben