Vorschau 14.-20.06.2021 (Lopez-Kambosos, Rosado-Melikuziev, Charlo-Montiel, Munguia-Szeremeta, Vences-Carroll, Hardman-Carlos, Conwell-DeLuca,


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.722
Punkte
113
Cruz-Vargas, Lamati-Estrada, Inoue-Dasmarinas u.v.m.)

Absolut kranke Woche. So viele Fights passen nichtmal in den Threadtitel. Da werfen die Promoter weltweit einfach alles an die Wand. Verrückt. Legen wir gleich los:


Mittwoch 16.06.2021

1623596323371.png

Mittwoch ist ja der australische Boxkampftag. Und diesmal ist mal wieder so ein australischer Superfight am Start. Paul Gallen (11-0-1) gegen Justis Huni (3-0-0) im Schwergewicht. Der ex-Rugbyspieler Gallen hat mit seinen 39 Jahren irgendwie eine passable Boxkarriere hingelegt. Er nimmt halt alle Kämpfe, die Geld bringen. Dazu steht er auch. Zuletzt hat er shot to pieces Lucas Browne in der 1. Runde beseitigt. Da waren die Australier hin und weg. Nun kommt aber die große australische Schwergewichtshoffnung. Huni ist erst 22. War ein guter Amateur. WM Bronzefinalist. Wie bei den Usbeken soll in seiner Karriere keine Zeit verschwendet werden. Wird bestimmt ne tolle Atmosphäre haben. Schöner Fight!

Im Mittelgewicht boxt Issac Hardman (10-0-0) gegen Emmanuel Carlos (12-1-0). Hardman ist erst 25. Hat zuletzt ordentliche Siege rausgeholt, gerade erst ein KO-Sieg. Schon die 22 bei Boxrec. Sollte ich mir vielleicht mal anschauen. Carlos ist die 4 in Australien. Der Rekord ist natürlich schwächer, kommt aber auch aus ganz guten Siegen. Schöner Test für den jungen Hardman und ein guter Fight! Tolle Card!


Freitag 18.06.2021

1623596340224.png

Bei den Briten boxen im Fliegengewicht Rosendo Hugo Guarneros (18-4-2) und Tommy Frank (13-1-0) gegeneinander. Das ist ein direkter Rückkampf. War ein cooler Kampf im Dezember. Guarneros kam als Underdog und hat Frank, der jetzt auch nicht schlecht aussah, direkt unter Druck gesetzt. Dann hat sich Frank noch irgendwann an der Schulter verletzt und der Druck ließ nicht nach, bis Franks Corner in der Rundenpause den Stecker zog. Das war ein schöner Fight. Unbeschriebene Mexikaner sollte man einfach nicht unterschätzen. Mal gucken, ob sich Frank jetzt revanchieren kann.


Samstag 19.06.2021

1623596361231.png

Hach, das südafrikanische Boxen. In den 0ern war das so meine Black-Box. Ich wollte da mehr von sehen, aber man fand wirklich nichts im Netz oder auf irgendwelchen Tauschbörsen. Jetzt ist das alles etwas besser. Hier boxt im Hauptkampf im Superbantamgewicht Ludumo Lamati (17-0-1) gegen Jose Martin Estrada Garcia (12-1-1). Lamatis Rekord ist schon sehr südafrikanisch, halt ne Wundertüte. Estrada hab ich zwar auch noch nie gesehen. Der Rekord wirkt aber stärker. Und gegen Mexikaner würde ich sowieso nicht setzen derzeit. Guter Kampf!

Im Halbmittelgewicht boxt dann noch Brandon Thysse (13-2-1) gegen Tomi Silvennoinen (9-3-0). Thysse kommt gerade aus einem guten Rematch-Sieg. Hat einen guten Lauf. Silvennoinen hat vor ein paar Monaten in Deutschland verloren. Ist zwar erst 25, aber schon die klare B-Seite.

Hoch ins Cruisergewicht mit Johnny Muller (22-9-2) gegen Akani Phuzi (11-1-0). Das ist ein direktes Rematch. Den Hinkampf hat Muller überraschend gewonnen. Den kannte ich noch aus seiner Niederlage gegen Oleksandr Usyk vor Jahren. Ist jetzt kein world-beater. Umso bitterer die Niederlage für Phuzi. Er will die Scharte im direkten Rematch auswetzen.

Zurück im Halbmittelgewicht boxt Roarke Knapp (11-1-1) gegen Benoit Makangila (12-0-2). Knapp ist erst 23. Einzige Niederlage gegen den oben erwähnten Thysse. Ansonsten ganz solider Rekord und ein schöner KO-Sieg in der 1. Runde zuletzt. Makangila stand 4 Jahre nicht mehr im Ring. Auch davor viele lange Pausen. Also eher ein Teilzeitboxer.


1623596371234.png

Das Comeback geht weiter: Felix Sturm (41-5-3) gegen James Kraft (19-0-1) im Halbschwergewicht. Sturm hat beim ersten Comeback Kampf Timo Rost ausgepunktet. War ne gute Leistung gegen einen körperlich unterlegenen Gegner. Die Beine sind aber weg und die Power halt auch nicht mehr als früher. Kraft kenn ich nicht. Auch mal eine SD gegen einen Journeyman im Rekord. Alles ziemlich wacklig, ist aber erst 24 und wahrscheinlich körperlich Sturm deutlich überlegen. Der sieht mir halt nach einem echten Halbschwergewichtler aus. Gar nicht so schlecht der Kampf.

Co-Main ist im Schwergewicht Jose Larduet (5-0-0) gegen Hussein Muhamed (16-0-0). Larduet ist die große UBP-Hoffnung. Hat auch bei den Amateuren mal eine WM-Medaille geholt. Ist aber schon 31, deswegen hat man nicht ewig Zeit. Der Rekord ist bislang souverän. Muhamed ist ein deutscher Clubfighter, der da aber fast alles ausgeknockt hat. Zum Verlieren wird der hier sicher nicht kommen. Warum nicht? Ich finde die Ansetzung ganz lustig.

Weiter geht es im Schwergewicht mit Senad Gashi (21-3-0) gegen Marko Radonjic (22-0-0). Gashi kenn ich noch aus der Niederlage vor 2 Jahren gegen Dereck Chisora. Da hat er sich einfach geweigert, irgendwie zu versuchen zu gewinnen. Damit hat er sich keinen Gefallen getan. Seitdem 4 KO-Siege immerhin. Radonjic ist zwar ungeschlagen, hat aber einen extrem leeren Rekord. Alles durch KO gewonnen. Ich nenn ihn mal den deutschen (er wohnt hier scheinbar) Lovejoy. Warum hat man den nicht gegen Charr boxen lassen? Das ist jetzt hier sein Shot. Mal sehen, ob er genauso ausgeht wie bei seinem amerikanischen Vetter.

Im Halbschwergewicht boxt Rostam Ibrahim (7-0-1) gegen Stefani Koykov (10-1-0). Joa, Ibrahims Rekord ist ganz ok, hat gegen den Kraft-Bruder mal ein Unentschieden geboxt. Top 100 bei Boxrec. Koykov gewinnt eigentlich nur gegen Journeymen. Was anderes hat er bislang auch nicht geboxt. Dürfte wohl ein Level drunter sein. Und ist der Auswärts-Boxer.

Im Supermittelgewicht haben wir Rafael Bejaran (27-5-1) gegen Landry Kore (11-0-1). Bejaran ist schon 39. Zuletzt gesehen habe ich ihn vor über 2 Jahren gegen Fedor Chudinov. Da musste er, ich meine, mit ner gebrochenen Hand aufgeben. Danach ging er gegen einen 1-0-0 Mann KO. Den letzten Kampf gewann er dann allerdings wieder. Seine Zeit neigt sich dem Ende zu. Kore boxt hier zwar auswärts, dürfte aber trotzdem der Favorit sein, hat zuletzt ganz ordentliche Siege geholt. Schauen wir mal.

Zurück im Halbschwergewicht boxt Toni Kraft (16-1-2) gegen Juergen Doberstein (26-4-1). Kraft ist etwas unter Druck. Zuletzt ein Unentschieden gegen den oben erwähnten Ibrahim, davor ne Niederlage. Der letzte Sieg ist schon eine Weile her. Doberstein hab ich zuletzt vor 1 ½ Jahren gesehen als er von Juergen Braehmer ausgeknockt wurde. Da hat Brähmer gezeigt, dass er noch nicht durch ist. Kraft ist aber kein Brähmer. Auch nicht die Ü40 Version. Kein uninteressanter Kampf!

Ich geh mal alle Kämpfe durch. Im Halbmittelgewicht kommt dann Mohamed Khaloua (7-0-0) gegen Marcin Ficner (2-30-4). Der Khaloua boxt nur gegen solche Gegner. Naja. Und Ficner ist seit seinem 6 Kampf sieglos. Da drückt man ihm ja hier die Daumen.

Im Supermittelgewicht kommt es dann noch zu Vincent Feigenbutz (32-3-0) gegen Nuhu Lawal (27-8-0). Feigenbutz hat mir in seinem letzten Kampf gegen Jama Saidi gut gefallen. Da war er auch endlich mal im Mittelgewicht. Jetzt geht es aber scheinbar direkt wieder hoch. Er ist immer noch erst 25. Lawal habe ich 2016 dreimal gesehen. Zuerst der KO-Sieg gegen Istvan Szili, dann innerhalb kürzester Zeit die beiden Niederlagen gegen Martin Murray (echt knapp und mit 3 Tagen Vorbereitungszeit) und dann einen Monat später die KO-Niederlage gegen Michel Soro 2 Gewichtsklassen tiefer. Tja, B-Seite zu sein, ist echt hart. Danach habe ich ihn nicht mehr gesehen. Hat jetzt dreimal in Folge verloren und ist auch bald 40.


1623596385565.png

Dann haben wir noch was in Miami: Harold Calderon (24-0-0) gegen Jeovanis Barraza (22-1-0) im Weltergewicht. Calderon kenn ich immer noch nicht. Der Rekord ist eigentlich ganz gut. Zuletzt einige gute Siege. Er ist aber auch schon 33 und muss jetzt langsam den nächsten Schritt machen. Ring City oder ShoBox bieten sich an. Barraza ist erst 25, numerisch guter aber ziemlich leerer Rekord. Aber sonst so auf dem Niveau der letzten Gegner. Ist das erste Mal außerhalb Kolumbiens.


1623596398456.png

Das ist mal ne großartige Card. Im Hauptkampf boxt der King himself Julio Cesar Chavez Jr (52-5-1), mein absoluter Lieblingsboxer, gegen Anderson Silva (1-1-0). Der Kampf soll etwas über dem Halbschwergewicht stattfinden. Chavez hat zuletzt gegen Journeyman und late replacement Jeyson Minda mal wieder einen life and death battle hingelegt. Hat er aber für sich entscheiden können. Ein paar Monate davor hatte das ja nicht so recht geklappt. Er ist schon 35, unser Junior. Silva ist ein ATG im MMA, das weiß sogar ich. Hat auch mal vor fast 20 Jahren geboxt, wie man am Rekord sieht. Ist jetzt auch schon 45 und hat auch im MMA nichts mehr gerissen. Über Jahre gab es immer Gerüchte um einen Kampf gegen Roy Jones. Ich habe keine Ahnung, warum er jetzt gegen Chavez boxt und nicht gegen Jones. Das wäre wohl leichter. Irgendwie abgefahrener ******. Passt zum Junior! Und, keine Angst, das ist hier ein echter Fight und nicht son Exhibition ******!

Im Mittelgewicht boxt dann auch noch sein Bruder Omar Chavez (38-6-1) gegen Ramon Alvarez (28-8-3), den Bruder von Canelo. Das ist der 3. Kampf einer Trilogie. Den 1. Kampf hat 2014 Alvarez nach Punkten gewonnen, den Rückkampf Chavez durch KO in der 2. Runde im Jahr 2017 und jetzt 2021 kommt endlich der sehnlich erwartete 3. Kampf. Chavez stand vor 2 Jahren das letzte Mal im Ring, da wurde er von Oziel Santoyo outworked und sah wieder mal höchst mittelmäßig aus. Alvarez stand auch vor ungefähr 2 Jahren das letzte Mal im Ring. Da wurde er in der 2. Runde von Erislandy Lara in einem absurden Mismatch um einen WBA-Fantasie-Titel ausgeknockt. Gott, ich befürchte, ich muss mir das PPV irgendwie besorgen. Das ist genau mein Ding.


1623596410400.png

Bei Triller verteidigt Teofimo Lopez (16-0-0) seine WBA, IBF und WBO Weltmeistertitel im Leichtgewicht gegen den Pflichtherausforderer George Kambosos Jnr (19-0-0). Für Lopez ist das die 2. Titelverteidigung seines IBF-Titels und die 1. Titelverteidigung seiner WBA und WBO Titel. Die Titel hatte er sich vor 8 Monaten in dem größten Sieg seiner Karriere gegen Vasyl Lomachenko geholt. Das war ne starke disziplinierte Leistung gegen einen etwas enttäuschenden Lomachenko. Danach kam der Bruch mit Top Rank, mal schauen, wie sich das auf seine Karriere auswirkt. Mit 23 ist aber wirklich der Himmel das Limit. Hier geht es jedenfalls erstmal gegen den Pflichtherausforderer der WBO und IBF. Den Status hat sich Kambosos mit einem guten Punktsieg gegen Lee Selby auswärts gesichert. Verdienter Sieg, ist mir aber manchmal zu inaktiv gewesen. Er muss nochmal ne ordentliche Schippe drauf legen, um Lopez zu gefährden. Der Kampf geht in Ordnung. Wahrscheinlich der Kampf der Woche.

Im Schwergewicht boxt Michael Hunter (19-1-1) gegen Mike Wilson (21-1-0). Hunters Karriere stagniert seitdem er keinen Promoter mehr hat. Einen Eliminator hat er auch sausen lassen. Naja. Zuletzt gab es einen KO-Sieg gegen Shawn Laughery, der mit etwas Pech auch eine DQ hätte sein können. Hat ihn nicht weitergebracht. Wilson hab ich vor 3 Jahren mal gegen Denis Lebedev gesehen. Auch gegen die alte Version war er völlig chancenlos. Danach holte er sich immerhin 2 KO-Sieg. Er ist aber ein 38jähriger Cruisergewichtler. Wieder mal ein stay busy Fight für Hunter.

Im Superfedergewicht haben wir noch Andy Vences (23-2-1) gegen Jono Carroll (19-2-1). Vences stand zuletzt vor einem Jahr im Ring und verlor verdient nach Punkten gegen Luis Alberto Lopez Vargas. Am Ende hatte er es nochmal eng gemacht. Davor war das aber nichts. Die 2. Niederlage in den letzten 3 Kämpfen. Da war dann auch seine Anstellung bei Top Rank hin. Carroll kam aus dem stärksten Sieg seiner Karriere gegen Quigg und verlor dann beim ersten Kampf danach völlig überraschend gegen Maxi Hughes. Schon unglücklich. Ich hatte Carroll sogar knapp vorne. War es nur ne Off-Night? Vor 3 Monaten gab es in Spanien noch einen get well KO-Sieg. Guter sehr offener Kampf!

Im Halbmittelgewicht treffen Charles Conwell (14-0-0) und Mark DeLuca (27-2-0) aufeinander. Conwell hat vor 6 Monaten zuletzt auf einer Ring City Veranstaltung geboxt. Da besiegte er Madiyar Ashkeyev durch Abbruch in der 9. Runde. Als ausgeglichen angekündigte, dominierte er Ashkeyev nach Belieben. Erst 23, der ist einfach ein echt großes Talent. DeLuca habe ich zuletzt bei seiner KO-Niederlage gegen Kell Brook gesehen. Da war er echt bemüht und tough, wurde aber einfach outclassed. Danach hat er 3 lockere Siege gegen Journeymen eingefahren. Für den jungen Conwell ist das ein absolut solider Test. Ordentliche Card.


1623596431402.png

Bei PBC verteidigt Jermall Charlo (31-0-0) seinen WBC Weltmeistertitel im Mittelgewicht gegen Juan Macias Montiel (22-4-2). Das ist die 4. Titelverteidigung seines vor 2 Jahren am grünen Tisch gewonnen Titels. Zuletzt hat er Sergiy Derevyanchenko verdient nach Punkten bezwungen. War ne gute, souveräne Leistung. Er ist ein starker Mann, aber im Mittelgewicht leider beim falschen Promoter. PBC hat da keine Leute im Stall und lassen ja leider so gut wie ausschließlich nur stallinterne Kämpfe zu. So wie hier. Montiel ist ein solider Mann mit Punch. Das war zu viel für James Kirkland, den er im letzten Kampf in der 1. Runde ausknockte. Aber für Charlo? Ist jedenfalls seine erste WM-Chance. Sagen wir so, das ist sicher nicht der Kampf, den sich Charlo oder Boxfans gewünscht haben.

Co-Main ist im Leichtgewicht Isaac Cruz Gonzalez (21-1-1) gegen Francisco Vargas (27-2-2). Cruz hat zuletzt komfortabel nach Punkten gegen einen ständig klammernden Jose Matias Romero gewonnen. Der ist eigentlich ein Action Fighter. Und mit 22 gehört ihm die Zukunft. Vargas ist auch ein absoluter Action Fighter. Mit 36 Jahren allerdings eher einer der Vergangenheit. Trotzdem ist und bleibt er absolutes Pflichtprogramm im Fernsehen. Zuletzt gesehen habe ich ihn vor fast 2 Jahren als er allerdings in einem mühsamen Kampf Ezequiel Aviles knapp niedergerungen hat. Seitdem stand er einmal mit einem weiteren KO-Sieg im Ring. Mag sein, dass er über dem Berg ist, das hier kann trotzdem nur ein War werden!

Im Superbantamgewicht haben wir dann noch Angelo Leo (20-1-0) gegen Aaron Alameda (25-1-0). Leo hat in seinem letzten Fight seinen Weltmeistertitel gegen Stephen Fulton verloren. Der ist überraschend toe to toe gegangen und hat Leo auch auf diese Weise den Zahn gezogen. Da hat man schon gesehen, dass es bei Leo ganz oben recht dünn wird. Alameda kommt aus einer Niederlage gegen Luis Nery. War überraschend eng, was ich aber eher auf die Schwäche von Nery zurückgeführt habe. Andere sahen dafür Alameda überraschend stark. Wir werden sehen, wer Recht hatte. Kein uninteressanter Kampf.


1623596443223.png

Und dann haben wir auch noch eine Golden Boy Veranstaltung. Jaime Munguia (36-0-0) boxt gegen Kamil Szeremeta (21-1-0) im Mittelgewicht. Ich schwör ja auf den Munguia. Der macht eigentlich nur geile Fights. War deswegen einer meiner Boxer des Jahres 2020. Zuletzt hat er Tureano Johnson durch Abbruch nach 6 Runden besiegte. Er hat dessen Lippe geteilt, nichts für schwache Nerven. War wieder ein cooler Fight. Er ist erst 24 Jahre alt. Szeremeta kommt gerade aus seiner ersten Niederlage gegen Gennadiy Golovkin. Da war er völlig chancenlos. Gut, Munguia macht gegen die 2. Reihe traditionell life and death Battles. Schauen wir mal.

Im Supermittelgewicht haben wir dann noch Gabriel Rosado (25-13-1) gegen Bektemir Melikuziev (7-0-0). Rosado hat zuletzt knapp gegen Daniel Jacobs verloren. Ich hatte es Unentschieden. Lag alles aber eher an der Schwäche von Jacobs. Rosado wird mit 35 auch nicht jünger. Melikuziev soll ein großes Talent sein und wird wirklich blitzschnell aufgebaut. Silber bei Olympia. Erst 25. Ich hab ihn noch nicht gesehen, der Rekord ist aber absolut fehlerfrei. Zwar nicht Kovalev, aber trotzdem ein ordentlicher Step-Up. Der Kampf passt.

Weiter geht es im Weltergewicht zwischen Brad Solomon (29-3-0) und Blair Cobbs (14-0-1). Solomon habe ich zuletzt vor 1 1/2 Jahren bei seiner Niederlage gegen Vergil Ortiz Jr gesehen. Das war die Coming Out Party von Ortiz und er wurde ganz schön auseinandergeschraubt. Danach setzte es eine weitere Niederlage gegen ein Golden Boy Prospect und einen Sieg gegen einen Journeyman. Cobbs habe ich noch nie boxen gesehen, der hat so ne Art Wrestling Ric Flair Charakter entwickelt. Hat er aber auch Talent? Der Rekord wackelt ganz schön. Das ist hier jedenfalls ein echter Test. Guter Kampf!

Im Halbmittelgewicht trifft Ferdinand Kerobyan (14-1-0) auf Raul Curiel (9-0-0). Kerobyan kenn ich auch nicht. Hat gegen den eben erwähnten Cobbs seine einzige Niederlage eingefahren. Seitdem 3 Siege gegen Journeymen. Er ist erst 23. Curiel ist 25. Rekord ist recht leer, aber sauber. Ausgeglichenes Gefecht. Recht schöne Card!


1623596454236.png

Bei Top Rank verteidigt Naoya Inoue (20-0-0) seine WBA und IBF Weltmeistertitel im Bantamgewicht gegen Pflichtherausforderer Michael Dasmarinas (30-2-1). Das ist die 3. Titelverteidigung des IBF Titels und die 2. des WBA-Titels von Inoue. Den kennt man natürlich als Boxfan. Ein Mann, der um die P4P-Krone kämpft. Zuletzt stand er vor 8 Monaten im Ring als er den wirklich guten Jason Moloney vollständig und demoralisierend zerstörte. Inoue war da einfach eine andere Liga. Für seine Legacy braucht er die beiden fehlenden Titel. Vorher steht aber eine Pflichtaufgabe an. Für Dasmarinas ist das hier die erste WM-Chance seines Lebens. Entsprechend wird er auch kämpfen. Zuletzt gesehen habe ich ihn als er sich diese Chance mit seinem Sieg gegen Kenny Demecillo verdiente. Das war ein verdienter Punktsieg, am Ende wurde es nochmal enger, weil Dasmarinas nicht mehr genug Kondi hatte, um sich gut zu bewegen. Das sollte gegen Inoue nicht passieren…

Im Federgewicht haben wir dann noch Adam Lopez (15-2-0) gegen Isaac Dogboe (21-2-0). Lopez hat zuletzt Jason Sanchez knapp und verdient nach Punkten bezwungen. Das ist ein absoluter Action-Fighter. Erst 25. Ich mag den, auch wenn es wahrscheinlich für oben nicht reichen wird. Da war Dogboe aber schon. Er hat zuletzt Chris Avalos in der 8. Runde gestoppt. Hat mir ganz gut gefallen, er ist aber arg klein fürs Federgewicht. Dem Kampf steht WAR geradezu auf die Stirn tätowiert. Gute Ansetzung!


Was habt Ihr diese Woche auf der Liste?
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Bei Universum ist Larduet übrigens raus. Erholt sich wohl noch von einer Corona-Erkrankung. Dafür jetzt Senad Gashi vs. Hussein Muhamed. Radonjic und TS Fightsportmanagement haben den Weg dafür freigemacht. Gashi vs. Muhamed klingt für mich wie ein absolutes Slugfest.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
man muss universum wirklich loben: die card ist für deutsche verhältnisse echt gut(y)

Und daran, dass diese Card bei Bild+ läuft, sieht man, dass es für das Boxen in Deutschland keine Hoffnung mehr gibt. Das ist wohl die beste vermarktbare Card, die man auf die Beine stellen kann und es scheint, kein Sender angebissen zu haben. Einfach traurig. Was hätte Universum denn da noch besser machen sollen?

Die Chavez-Card kostet 40 USD. Die größte Frechheit aller Zeiten.

Die Lopez-Card wäre bei DAZN ein Muss, als PPV lässt sie mich kalt. Da nehme ich doch lieber die mittelprächtige DAZN-Card zum fairen Preis im Abo. Die anderen Kämpfe sind natürlich für die Plattformen super und ich hätte sie gern bei DAZN gesehen.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Irgendwie glaube ich, lief der triller Event katastrophal in der Vorbereitung und die Absage ist so gewollt.
Ich meine die haben den Kampf ja für n dicken batzen beim pursebid erstanden und wolllten möglicherweise mit Tyson oder holyfield auf der undercard n Hype um den Fight erzeugen. Das ist aber ja vom Tisch und von Hype und Medienbuzz ist der Kampf mehr als weit entfernt.
Da kommen 2 zusätzliche Monate Vorbereitung gerade recht. Das Lopez positiv sein soll und das im gleichen Atemzug mit dem neuen Datum genannt wurde hat mich auch bereits gewundert....
Aber naja. Bloß mein Gefühl. Erfahren werden wir es nicht...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.722
Punkte
113
Mal ein Blick aufs Wochenende.

Los geht es mit Guarneros-Frank heute. Undercard ab 18:30 Uhr live und umsonst hier:


Danach die Main Card für 5,82 € im Monatsabo hier:


Um 13:30 Uhr geht es morgen mit der dicken südafrikanischen Card weiter. Übertragen natürlich auf Super Sport in Südafrika. Also heißt es Stream suchen.

Dann ab 19:30 Uhr Sturm-Kraft auf Bild+ (also mit Abo). Ich werde da wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Wird hier gestreamt:

Felix Sturm: Boxen aus Hamburg hier Samstag ab 19.30 Uhr im Livestream *** BILDplus Inhalt *** - Boxen - Bild.de

Um 21:30 Uhr startet dann bereits die Munguia-Szeremeta Card auf DAZN:


Dann geht es in die Nacht. 0:00 Uhr geht es mit Calderon-Barraza los. Kann man als PPV erwerben. Die Seite funktioniert bei mir nicht. Habe aber was von 25,17 € gelesen:


Um 0:30 Uhr startet bereits die Inoue-Dasmarinas Undercard auf ESPN+. Main Card geht dann um 04:00 Uhr los. Für 8,38 €:


Dann kommen wir endlich zu Chavez-Silva. Um 01:00 Uhr die Undercard live und umsonst auf Fite:


03:00 Uhr dann die Main-Card. Für nur 12,58 €:


03:00 Uhr morgens dann auch Charlo-Montiel auf Showtime. Wie so oft bei PBC leider ohne deutsche Übertragung.


Puuh, was wollt Ihr alles mitnehmen? Ich werde wohl die nächste Woche (die auch wieder so krass ist) so nach und nach alle Kämpfe relive aufsehen. Über die Verlegung von Lopez-Kambosos bin ich jedenfalls nicht undankbar.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113

Kraft sieht mit seiner Haarpracht aus wie ein schleimiger Investment-Brudi, der in so manch einer YouTube-Werbung in Erscheinung tritt („Stopp! Ich erkläre dir in den nächsten 5 Minuten, wie Du dein Bitcoin-Game auf das nächste Level bringst und endlich aus deinem Hamsterrad entkommen kannst!“). Vielleicht wäre er da auch besser aufgehoben als im Ring (Sorry, bin heute böse :().
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.505
Punkte
113

Kraft sieht mit seiner Haarpracht aus wie ein schleimiger Investment-Brudi, der in so manch einer YouTube-Werbung in Erscheinung tritt („Stopp! Ich erkläre dir in den nächsten 5 Minuten, wie Du dein Bitcoin-Game auf das nächste Level bringst und endlich aus deinem Hamsterrad entkommen kannst!“). Vielleicht wäre er da auch besser aufgehoben als im Ring (Sorry, bin heute böse :().

In einem Jahr der Lambo auf sicher!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
puh, sehr intensives boxwochenende, obwohl die Lopez-Card ausfällt.

Mal sehen, ob Frank Guarneros mit 2 gesunden Armen wirklich schlagen kann. Bin mir nicht so sicher.
wenn ich n stream finde: lara vs. fernandez, lamati vs. estrada garcia u. auch makhense vs. mbenge.
Ibeth Zamora Silva vs. Marlen Esparza, Melikuziev vs. Rosado, Inoue vs. Dasmarinas.
evtl. noch andere fights, wenn ich noch lust habe, bzw. sich die Fights nicht überschneiden, da wird in der Nacht auf Sonntag sehr viel im Angebot sein.

die deutsche Card werd ich wohl nicht sehen können, schlicht, weil ich kein bild plus habe.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.722
Punkte
113
Da ich jetzt erst fertig bin mit den Kämpfen der Woche, kommt auch jetzt erst der Rückblick. Ich glaube zwar nicht, dass es noch jemanden interessiert, aber dann kann ich mich immerhin besser an die Kämpfe, die ich gesehen habe, erinnern.:D

Aber eines vorweg: Das war eine absolut sensationelle Woche mit vielen, vielen richtig guten Kämpfen!

Mittwoch ist ja der australische Boxkampftag. Und diesmal ist mal wieder so ein australischer Superfight am Start. Paul Gallen (11-0-1) gegen Justis Huni (3-0-0) im Schwergewicht. Der ex-Rugbyspieler Gallen hat mit seinen 39 Jahren irgendwie eine passable Boxkarriere hingelegt. Er nimmt halt alle Kämpfe, die Geld bringen. Dazu steht er auch. Zuletzt hat er shot to pieces Lucas Browne in der 1. Runde beseitigt. Da waren die Australier hin und weg. Nun kommt aber die große australische Schwergewichtshoffnung. Huni ist erst 22. War ein guter Amateur. WM Bronzefinalist. Wie bei den Usbeken soll in seiner Karriere keine Zeit verschwendet werden. Wird bestimmt ne tolle Atmosphäre haben. Schöner Fight!

Huni hat Gallen dominiert und jede Runde gewonnen. Damit hat Gallen seine erste Niederlage kassiert. Ich fand es stark, nicht jeder im Forum war aber überzeugt. Trotzdem dürfte Huni eine der großen Schwergewichtshoffnungen derzeit sein. Leider kam der Sieg mit einem Wermutstropfen. Huni hat sich an den Händen verletzt und wird deswegen Olympia verpassen.


Im Mittelgewicht boxt Issac Hardman (10-0-0) gegen Emmanuel Carlos (12-1-0). Hardman ist erst 25. Hat zuletzt ordentliche Siege rausgeholt, gerade erst ein KO-Sieg. Schon die 22 bei Boxrec. Sollte ich mir vielleicht mal anschauen. Carlos ist die 4 in Australien. Der Rekord ist natürlich schwächer, kommt aber auch aus ganz guten Siegen. Schöner Test für den jungen Hardman und ein guter Fight! Tolle Card!

Das war vielleicht sogar der Kampf der Woche. Ein tolles Slugfest! Bei dem der härtere Puncher zumeist die Nase vorn hat. So auch hier. Hardman gewinnt durch KO in der 4. Runde. Hardman macht zwar einen unsympathischen Eindruck, aber boxerisch bin ich direkt schockverliebt. Treffbarer Action Fighter! Genau die Leute, auf die ich abfahre. Von dem will ich definitiv mehr sehen.


Bei den Briten boxen im Fliegengewicht Rosendo Hugo Guarneros (18-4-2) und Tommy Frank (13-1-0) gegeneinander. Das ist ein direkter Rückkampf. War ein cooler Kampf im Dezember. Guarneros kam als Underdog und hat Frank, der jetzt auch nicht schlecht aussah, direkt unter Druck gesetzt. Dann hat sich Frank noch irgendwann an der Schulter verletzt und der Druck ließ nicht nach, bis Franks Corner in der Rundenpause den Stecker zog. Das war ein schöner Fight. Unbeschriebene Mexikaner sollte man einfach nicht unterschätzen. Mal gucken, ob sich Frank jetzt revanchieren kann.

Den Rückkampf habe ich diesmal bei der Menge an Kämpfen verpasst, aber Guarneros hatte wieder die Nase vor. War auf den Punktzetteln knapp.

Hach, das südafrikanische Boxen. In den 0ern war das so meine Black-Box. Ich wollte da mehr von sehen, aber man fand wirklich nichts im Netz oder auf irgendwelchen Tauschbörsen. Jetzt ist das alles etwas besser. Hier boxt im Hauptkampf im Superbantamgewicht Ludumo Lamati (17-0-1) gegen Jose Martin Estrada Garcia (12-1-1). Lamatis Rekord ist schon sehr südafrikanisch, halt ne Wundertüte. Estrada hab ich zwar auch noch nie gesehen. Der Rekord wirkt aber stärker. Und gegen Mexikaner würde ich sowieso nicht setzen derzeit. Guter Kampf!

Für die südafrikanische Card hat die Zeit auch nicht gereicht. Lamati gewinnt knapp nach Punkten. Soll wohl ein toller Kampf gewesen sein, bei dem es am Ende für Lamato nochmal knapp wurde.

Im Halbmittelgewicht boxt dann noch Brandon Thysse (13-2-1) gegen Tomi Silvennoinen (9-3-0). Thysse kommt gerade aus einem guten Rematch-Sieg. Hat einen guten Lauf. Silvennoinen hat vor ein paar Monaten in Deutschland verloren. Ist zwar erst 25, aber schon die klare B-Seite.

Thysse gewinnt durch KO in der 10. Runde. Man liest von einem gruseligen Fight.

Hoch ins Cruisergewicht mit Johnny Muller (22-9-2) gegen Akani Phuzi (11-1-0). Das ist ein direktes Rematch. Den Hinkampf hat Muller überraschend gewonnen. Den kannte ich noch aus seiner Niederlage gegen Oleksandr Usyk vor Jahren. Ist jetzt kein world-beater. Umso bitterer die Niederlage für Phuzi. Er will die Scharte im direkten Rematch auswetzen.

Knapper (auf den Scorecards) Punktsieg von Muller. Soll wohl klarer gewesen sein.

Zurück im Halbmittelgewicht boxt Roarke Knapp (11-1-1) gegen Benoit Makangila (12-0-2). Knapp ist erst 23. Einzige Niederlage gegen den oben erwähnten Thysse. Ansonsten ganz solider Rekord und ein schöner KO-Sieg in der 1. Runde zuletzt. Makangila stand 4 Jahre nicht mehr im Ring. Auch davor viele lange Pausen. Also eher ein Teilzeitboxer.

Und das gab dann auch die erste Niederlage von Makangila, der nach 3 Runden aufgab. Guter Sieg von Knapp.

Das Comeback geht weiter: Felix Sturm (41-5-3) gegen James Kraft (19-0-1) im Halbschwergewicht. Sturm hat beim ersten Comeback Kampf Timo Rost ausgepunktet. War ne gute Leistung gegen einen körperlich unterlegenen Gegner. Die Beine sind aber weg und die Power halt auch nicht mehr als früher. Kraft kenn ich nicht. Auch mal eine SD gegen einen Journeyman im Rekord. Alles ziemlich wacklig, ist aber erst 24 und wahrscheinlich körperlich Sturm deutlich überlegen. Der sieht mir halt nach einem echten Halbschwergewichtler aus. Gar nicht so schlecht der Kampf.

Den Hauptkampf der deutschen Card hab ich geguckt. Knapper Punktsieg von Sturm in einem harten Gefecht. Kraft musste damit seine erste Niederlage einstecken. Man sieht aber, leider für Sturm, durchaus die Grenzen seines Comebacks.

Im Supermittelgewicht haben wir Rafael Bejaran (27-5-1) gegen Landry Kore (11-0-1). Bejaran ist schon 39. Zuletzt gesehen habe ich ihn vor über 2 Jahren gegen Fedor Chudinov. Da musste er, ich meine, mit ner gebrochenen Hand aufgeben. Danach ging er gegen einen 1-0-0 Mann KO. Den letzten Kampf gewann er dann allerdings wieder. Seine Zeit neigt sich dem Ende zu. Kore boxt hier zwar auswärts, dürfte aber trotzdem der Favorit sein, hat zuletzt ganz ordentliche Siege geholt. Schauen wir mal.

Bejaran hat nach Punkten gewonnen. Durchaus überraschend und die erste Niederlage von Kore. Der Kampf war wohl eher schlecht.

Ich geh mal alle Kämpfe durch. Im Halbmittelgewicht kommt dann Mohamed Khaloua (7-0-0) gegen Marcin Ficner (2-30-4). Der Khaloua boxt nur gegen solche Gegner. Naja. Und Ficner ist seit seinem 6 Kampf sieglos. Da drückt man ihm ja hier die Daumen.

Khaloua gewinnt nach Punkten, gibt aber viele Runden ab. Ohha.

Im Supermittelgewicht kommt es dann noch zu Vincent Feigenbutz (32-3-0) gegen Nuhu Lawal (27-8-0). Feigenbutz hat mir in seinem letzten Kampf gegen Jama Saidi gut gefallen. Da war er auch endlich mal im Mittelgewicht. Jetzt geht es aber scheinbar direkt wieder hoch. Er ist immer noch erst 25. Lawal habe ich 2016 dreimal gesehen. Zuerst der KO-Sieg gegen Istvan Szili, dann innerhalb kürzester Zeit die beiden Niederlagen gegen Martin Murray (echt knapp und mit 3 Tagen Vorbereitungszeit) und dann einen Monat später die KO-Niederlage gegen Michel Soro 2 Gewichtsklassen tiefer. Tja, B-Seite zu sein, ist echt hart. Danach habe ich ihn nicht mehr gesehen. Hat jetzt dreimal in Folge verloren und ist auch bald 40.

Feigenbutz gewinnt durch KO in der 9. Runde. Die Scorergemeinde hier war wohl ganz angetan.


Das ist mal ne großartige Card. Im Hauptkampf boxt der King himself Julio Cesar Chavez Jr (52-5-1), mein absoluter Lieblingsboxer, gegen Anderson Silva (1-1-0). Der Kampf soll etwas über dem Halbschwergewicht stattfinden. Chavez hat zuletzt gegen Journeyman und late replacement Jeyson Minda mal wieder einen life and death battle hingelegt. Hat er aber für sich entscheiden können. Ein paar Monate davor hatte das ja nicht so recht geklappt. Er ist schon 35, unser Junior. Silva ist ein ATG im MMA, das weiß sogar ich. Hat auch mal vor fast 20 Jahren geboxt, wie man am Rekord sieht. Ist jetzt auch schon 45 und hat auch im MMA nichts mehr gerissen. Über Jahre gab es immer Gerüchte um einen Kampf gegen Roy Jones. Ich habe keine Ahnung, warum er jetzt gegen Chavez boxt und nicht gegen Jones. Das wäre wohl leichter. Irgendwie abgefahrener ******. Passt zum Junior! Und, keine Angst, das ist hier ein echter Fight und nicht son Exhibition ******!

Unfassbar, Silva gewinnt den Kampf wirklich.:LOL: Er war aber auch echt nicht so schlecht. Dann auch noch Showeinlagen. Ich wurde prächtig unterhalten. Und Chavez war halt mal wieder lustlos und pumpte nach der 1. Runde. Ich weiß nicht, irgendwann gibt es doch wirklich niemanden mehr, der für dessen Kämpfe Geld ausgibt. Wobei, ich schon. Der ist wirklich ein Garant für irgendwas außergewöhnliches. Aber Respekt an Silva, der wirklich mal einen erfolgreichen Ausflug in den Boxzirkus unternommen hat. Und was man auch gesehen hat, solche Events bringen nur Bock, wenn es echte Fights sind. Das hat einfach ne ganz andere Dynamik als diese schwachsinnigen Exhibitions.

Im Mittelgewicht boxt dann auch noch sein Bruder Omar Chavez (38-6-1) gegen Ramon Alvarez (28-8-3), den Bruder von Canelo. Das ist der 3. Kampf einer Trilogie. Den 1. Kampf hat 2014 Alvarez nach Punkten gewonnen, den Rückkampf Chavez durch KO in der 2. Runde im Jahr 2017 und jetzt 2021 kommt endlich der sehnlich erwartete 3. Kampf. Chavez stand vor 2 Jahren das letzte Mal im Ring, da wurde er von Oziel Santoyo outworked und sah wieder mal höchst mittelmäßig aus. Alvarez stand auch vor ungefähr 2 Jahren das letzte Mal im Ring. Da wurde er in der 2. Runde von Erislandy Lara in einem absurden Mismatch um einen WBA-Fantasie-Titel ausgeknockt. Gott, ich befürchte, ich muss mir das PPV irgendwie besorgen. Das ist genau mein Ding.

Bei 15 $ Eintritt habe ich mir den Kampf auch gegeben. Wirklich unterhaltsam. Alvarez gewinnt nach Punkten unter den Augen des mitfiebernden Bruders Canelo. Chavez boxte wie sein großer Bruder, also so, als wollte er nicht im Ring stehen. Und Alvarez schlägt wirklich in Zeitlupe. Egal, das war ein richtig unterhaltsamer Fight.

Bei PBC verteidigt Jermall Charlo (31-0-0) seinen WBC Weltmeistertitel im Mittelgewicht gegen Juan Macias Montiel (22-4-2). Das ist die 4. Titelverteidigung seines vor 2 Jahren am grünen Tisch gewonnen Titels. Zuletzt hat er Sergiy Derevyanchenko verdient nach Punkten bezwungen. War ne gute, souveräne Leistung. Er ist ein starker Mann, aber im Mittelgewicht leider beim falschen Promoter. PBC hat da keine Leute im Stall und lassen ja leider so gut wie ausschließlich nur stallinterne Kämpfe zu. So wie hier. Montiel ist ein solider Mann mit Punch. Das war zu viel für James Kirkland, den er im letzten Kampf in der 1. Runde ausknockte. Aber für Charlo? Ist jedenfalls seine erste WM-Chance. Sagen wir so, das ist sicher nicht der Kampf, den sich Charlo oder Boxfans gewünscht haben.

Da PBC ja leider keine legale Möglichkeit anbietet, die Kämpfe zu gucken, habe ich hier die ersten 4 Runden verpasst. Das, was ich gesehen habe, hat Charlo gegen einen mutigen Montiel dominiert. Ich hab Montiel eine Runde gegeben, der aber schrecklich viel kassiert hat. Ungesunder Fight. Aber Eier hat der wirklich.

Co-Main ist im Leichtgewicht Isaac Cruz Gonzalez (21-1-1) gegen Francisco Vargas (27-2-2). Cruz hat zuletzt komfortabel nach Punkten gegen einen ständig klammernden Jose Matias Romero gewonnen. Der ist eigentlich ein Action Fighter. Und mit 22 gehört ihm die Zukunft. Vargas ist auch ein absoluter Action Fighter. Mit 36 Jahren allerdings eher einer der Vergangenheit. Trotzdem ist und bleibt er absolutes Pflichtprogramm im Fernsehen. Zuletzt gesehen habe ich ihn vor fast 2 Jahren als er allerdings in einem mühsamen Kampf Ezequiel Aviles knapp niedergerungen hat. Seitdem stand er einmal mit einem weiteren KO-Sieg im Ring. Mag sein, dass er über dem Berg ist, das hier kann trotzdem nur ein War werden!

Cruz gewinnt nach Punkten. Hat sich aber gegen den alten Warrior Vargas keine Sympathien verdient. Ich hatte es auch nicht so deutlich und Cruz war wirklich extrem unsauber. Am Ende wurde es dann auch absurd, als sie Vargas trotz eines heftigen Cuts weiterboxen ließen, woraufhin Cruz sofort auf ihn draufsprang und einmal irgendwie zu Boden brachte. Schräger, aber sehr munterer, Fight mit einem gruseligen Ref. Irgendwie würde ich mich an Vargas Stelle beschissen fühlen.

Im Superbantamgewicht haben wir dann noch Angelo Leo (20-1-0) gegen Aaron Alameda (25-1-0). Leo hat in seinem letzten Fight seinen Weltmeistertitel gegen Stephen Fulton verloren. Der ist überraschend toe to toe gegangen und hat Leo auch auf diese Weise den Zahn gezogen. Da hat man schon gesehen, dass es bei Leo ganz oben recht dünn wird. Alameda kommt aus einer Niederlage gegen Luis Nery. War überraschend eng, was ich aber eher auf die Schwäche von Nery zurückgeführt habe. Andere sahen dafür Alameda überraschend stark. Wir werden sehen, wer Recht hatte. Kein uninteressanter Kampf.

Der Kampf war auch gut mit einer durchgängig unterhaltsamen Card. Leo gewinnt auch bei mir hauchdünn nach Punkten. Alameda fängt stark an, aber dann beißt sich Leo wie so oft in der Vergangenheit richtig rein. Am Ende reichte es bei mir mit einem Punkt. Alameda hatte scheinbar das Gewicht nicht gebracht. Vielleicht sehen wir den bald im Federgewicht. Warum nicht?

Und dann haben wir auch noch eine Golden Boy Veranstaltung. Jaime Munguia (36-0-0) boxt gegen Kamil Szeremeta (21-1-0) im Mittelgewicht. Ich schwör ja auf den Munguia. Der macht eigentlich nur geile Fights. War deswegen einer meiner Boxer des Jahres 2020. Zuletzt hat er Tureano Johnson durch Abbruch nach 6 Runden besiegte. Er hat dessen Lippe geteilt, nichts für schwache Nerven. War wieder ein cooler Fight. Er ist erst 24 Jahre alt. Szeremeta kommt gerade aus seiner ersten Niederlage gegen Gennadiy Golovkin. Da war er völlig chancenlos. Gut, Munguia macht gegen die 2. Reihe traditionell life and death Battles. Schauen wir mal.

Auch das war ne echt unterhaltsame Card. Hier gab es den üblichen Munguia War gegen einen wie geschaffenen Gegner aus der 2. Reihe, der wild mittradete, ohne aber über die Power von Munguia zu verfügen. Sowas geht bekanntlich nie gut. Szeremeta wurde dann nach der 6. Runde zu Recht von seiner Ecke aus dem Kampf genommen. Munguia liefert schlichtweg immer.

Im Supermittelgewicht haben wir dann noch Gabriel Rosado (25-13-1) gegen Bektemir Melikuziev (7-0-0). Rosado hat zuletzt knapp gegen Daniel Jacobs verloren. Ich hatte es Unentschieden. Lag alles aber eher an der Schwäche von Jacobs. Rosado wird mit 35 auch nicht jünger. Melikuziev soll ein großes Talent sein und wird wirklich blitzschnell aufgebaut. Silber bei Olympia. Erst 25. Ich hab ihn noch nicht gesehen, der Rekord ist aber absolut fehlerfrei. Zwar nicht Kovalev, aber trotzdem ein ordentlicher Step-Up. Der Kampf passt.

Wow, das erste Mal Melikuziev gesehen und dann verliert er gleich seine 0. Melikuziev ging wie ne Dampfwalze auf Rosado los und brachte ihn in der 1. Runde auch gleich zu Boden. Aber der ist eben ein Veteran, wartete auf seinen Moment und schoss Melikuziev in der 3. Runde mit einem unglaublichen Knockout ab. Absoluter Wahnsinn und ein absoluter KO des Jahres Kandidat. Bittere Niederlage für Melikuziev, der schlichtweg viel zu sehr mit der Brechstange geboxt hat.


Weiter geht es im Weltergewicht zwischen Brad Solomon (29-3-0) und Blair Cobbs (14-0-1). Solomon habe ich zuletzt vor 1 1/2 Jahren bei seiner Niederlage gegen Vergil Ortiz Jr gesehen. Das war die Coming Out Party von Ortiz und er wurde ganz schön auseinandergeschraubt. Danach setzte es eine weitere Niederlage gegen ein Golden Boy Prospect und einen Sieg gegen einen Journeyman. Cobbs habe ich noch nie boxen gesehen, der hat so ne Art Wrestling Ric Flair Charakter entwickelt. Hat er aber auch Talent? Der Rekord wackelt ganz schön. Das ist hier jedenfalls ein echter Test. Guter Kampf!

Mehr auf der Card hatte ich nicht gesehen. Cobbs gewinnt durch KO in der 5. Runde. Das ist ein echt guter Sieg. Ich muss mir den vielleicht doch mal anschauen.


Im Halbmittelgewicht trifft Ferdinand Kerobyan (14-1-0) auf Raul Curiel (9-0-0). Kerobyan kenn ich auch nicht. Hat gegen den eben erwähnten Cobbs seine einzige Niederlage eingefahren. Seitdem 3 Siege gegen Journeymen. Er ist erst 23. Curiel ist 25. Rekord ist recht leer, aber sauber. Ausgeglichenes Gefecht. Recht schöne Card!

Curiel gewinnt durch KO in der 9. Runde. Echt guter Sieg, auch den muss ich mir mal anschauen.


Bei Top Rank verteidigt Naoya Inoue (20-0-0) seine WBA und IBF Weltmeistertitel im Bantamgewicht gegen Pflichtherausforderer Michael Dasmarinas (30-2-1). Das ist die 3. Titelverteidigung des IBF Titels und die 2. des WBA-Titels von Inoue. Den kennt man natürlich als Boxfan. Ein Mann, der um die P4P-Krone kämpft. Zuletzt stand er vor 8 Monaten im Ring als er den wirklich guten Jason Moloney vollständig und demoralisierend zerstörte. Inoue war da einfach eine andere Liga. Für seine Legacy braucht er die beiden fehlenden Titel. Vorher steht aber eine Pflichtaufgabe an. Für Dasmarinas ist das hier die erste WM-Chance seines Lebens. Entsprechend wird er auch kämpfen. Zuletzt gesehen habe ich ihn als er sich diese Chance mit seinem Sieg gegen Kenny Demecillo verdiente. Das war ein verdienter Punktsieg, am Ende wurde es nochmal enger, weil Dasmarinas nicht mehr genug Kondi hatte, um sich gut zu bewegen. Das sollte gegen Inoue nicht passieren…

Wie erwartet zerstört Inoue Dasmarinas. KO-Sieg in der 3. Runde durch den xten Leberhaken. War leider doch sehr einseitig. Hoffentlich warten jetzt auf Inoue größere Herausforderungen.


Im Federgewicht haben wir dann noch Adam Lopez (15-2-0) gegen Isaac Dogboe (21-2-0). Lopez hat zuletzt Jason Sanchez knapp und verdient nach Punkten bezwungen. Das ist ein absoluter Action-Fighter. Erst 25. Ich mag den, auch wenn es wahrscheinlich für oben nicht reichen wird. Da war Dogboe aber schon. Er hat zuletzt Chris Avalos in der 8. Runde gestoppt. Hat mir ganz gut gefallen, er ist aber arg klein fürs Federgewicht. Dem Kampf steht WAR geradezu auf die Stirn tätowiert. Gute Ansetzung!

Das war ein großartiger Kampf. Dogboe fing stark an und dominierte die 1. Hälfte. Dann kam Lopez aber in der 2. Hälfte stark auf. Bei mir und den offiziellen Scorecards hat es für Dogboe im Ergebnis noch gereicht. Absoluter Action-Fight. Dogboe sollte aber ne Gewichtsklasse drunter boxen. Dafür ist er aber wahrscheinlich leider beim falschen Promoter. Bei PBC würden unzählige Top-Fights auf ihn warten.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ich freue mich jedes Mal auf die Rückschau. (y)

Diese Woche gab es für mich zwei Highlights. Da war natürlich zuerst Rosado mit dem Monster-KO, aber dann hat mich Chavez - Silva wirklich amüsiert. Kommt der Silva mit 46 doch austrainiert, mit Skills und immer noch beweglich in den Ring, hat einfach nur Spaß und boxt im Vorbeigehen Chavez komplett aus. Sehr sehr unterhaltsam und es hätte noch deutlicher sein können. Ich hoffe das passiert auch mal bei Jake Paul. :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.722
Punkte
113
Ich freue mich jedes Mal auf die Rückschau. (y)

Diese Woche gab es für mich zwei Highlights. Da war natürlich zuerst Rosado mit dem Monster-KO, aber dann hat mich Chavez - Silva wirklich amüsiert. Kommt der Silva mit 46 doch austrainiert, mit Skills und immer noch beweglich in den Ring, hat einfach nur Spaß und boxt im Vorbeigehen Chavez komplett aus. Sehr sehr unterhaltsam und es hätte noch deutlicher sein können. Ich hoffe das passiert auch mal bei Jake Paul. :D

(y)
Der Kampf war super unterhaltsam und echt zum Totlachen!
Ich fand ja auch den Kampf von Juniors Bruder total unterhaltsam. Ich hab mir die Card bei Fite gekauft und habe es wirklich keine Sekunde bereut.
 
Oben