Vorschau 15.-21.03.2021 (Ortiz-Hooker, Okolie-Glowacki, Beterbiev-Deines, Billam-Smith vs. Ducar, Abdugofurov-Silyagin, Guerfi-McGregor u.a.)

Lord Krachah

Bankspieler
Damit wir heute nichts vergessen.

Beterbiev gegen Deines ab 20:00 Uhr beim MDR. Auch im Livestream. Die Undercard wird leider nicht gezeigt.

Zur gleichen Zeit beginnt auch die Card Okolie-Glowacki bei DAZN. Könnte hinkommen, dass dort die Hauptkämpfe erst nach der Beterbiev-Card anfangen:

Um 02:00 Uhr morgens startet dann die Ortiz-Hooker Card bei DAZN:

Um 03:30 Uhr geht es dann bei boxeo de primera los:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Damit wir heute nichts vergessen.

Beterbiev gegen Deines ab 20:00 Uhr beim MDR. Auch im Livestream. Die Undercard wird leider nicht gezeigt.

Zur gleichen Zeit beginnt auch die Card Okolie-Glowacki bei DAZN. Könnte hinkommen, dass dort die Hauptkämpfe erst nach der Beterbiev-Card anfangen:

Um 02:00 Uhr morgens startet dann die Ortiz-Hooker Card bei DAZN:

Um 03:30 Uhr geht es dann bei boxeo de primera los:

Danke Dir wie immer für die absolut tolle Zusammenfassung. Ich weiss noch nicht, wie sich der Umstand, dass ich wohl die nächsten 2 Wochen einen Hund hüten soll, auf meine Scoreraktivität auswirkt.

Eigentlich hätte ich nämlich sehr viel Lust zu scoren, unter anderem auch wegen dem Tippspiel. Mal sehen. vielleicht mag der Hund ja Boxen.:D ;).

Der Hund soll "Rüebli" heissen, was in Deutschland "Karotte" heisst. Ich hab extra nochmal nachgefragt, ob das arme Hündchen wirklich so heisst. Die Antwort war: ja. :panik:

Meinereiner

Bankspieler
Aber ein Event fehlt in dieser Zusammenfassung 🤔
Bounce Fight Night, findet trotz aller Umstände heute Abend in Wien statt. Ohne Publikum aber dafür LIVE auf ORF Sport + und BILDplus.
Marcos Nader ist hier im Einsatz gegen einen Gegner aus Deutschland.
Ebenso im Einsatz im Superschwergewicht Seun Salami 😁

Ray

Bankspieler
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Möchte festhalten ,das der Criztian Laurente mit sehr gut gefällt . Southpaw ,gute Beinarbeit , Basic Skills sind da ,boxt smart und variabel..Interessantes Talent
Okay, finde ich interessant, dass du das so siehst.
Ich habe nicht wirklich aufmerksam zugeschaut, da ich gestern mal wieder den Fehler gemacht habe, mich mit aufgeblasenen Trotteln im non-sport Bereich an einer Diskussion zu beteiligen, aber ich fand Laurente nicht wirklich so stark. Er hatte jedoch mit Saulong zugegebenermaßen einen ziemlichen Acid Test vor sich. Saulong hat auf den Philippinen einen sehr guten Ruf als starker domestic figther, der mit finanzkräftigeren Promoter viel mehr erreichen hätte können, als das, was er erreicht hat.
Ich muss mir den Kampf nochmal anschauen. Ich hatte mit es mit sehr unaufmerksamen Zuschauen als einen sehr ausgeglichenen Kampf gesehen und war mir nicht sicher, ob Laurente wirklich gewonnen hat.

Falls du auf Talentsuche bist, Tim hat gestern erneut sehr von Mohamed Nii Ayikwei Aryeetey geschwärmt.

Sind bereits einige britische Proboxer darauf angesprungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ray

Bankspieler
@Heinrich

Man muss das natürlich in Relation sehen ,der Junge ist erst 21 Jahre alt . Natürlich ist da alles noch ausbaufähig aber Talent ist schon vorhanden . Steckt da ein großer Promoter dahinter? Das Gym ist ja in General Santos.. Pacquiaos Hometown

Lord Krachah

Bankspieler
Bevor es mit dem Rückblick los geht, zunächst der Dank an die Scorergemeinde diese Woche für die Scores und die Nachbetrachtungen: @Young Kaelin @Heinrich @Deaqon Hayes @El Demoledor @HamburgBuam @Ray @Huck huckt weg @tobi @Tyson2fastFury @JabAndGrab @Meinereiner @kk17 @Krusher @Prinz_von_H @Savi @frusciante15 @DeepBlue @X_Grade @Deisic @Bickle85 @Deontay @HalloWieGehts @Po Lee und an alle die ich vergessen hab. Bringt wie immer Spaß!

Schauen wir mal wie die vorgestellten Fights ausgegangen sind:

Die Boxwoche beginnt schon am Dienstag. Der kanadische Promoter Yvon Michel meldet sich nach über einem Jahr in Kanada zurück und dann auch noch mit einem Schwergewichtskampf! Oscar Rivas (26-1-0) boxt gegen Sylvera Louis (8-5-0). Oder ist der Kampf doch im neuen Bridgergewicht? Rivas wurde jedenfalls von dem WBC auf die 1 in der Gewichtsklasse gesetzt. Und er ist ja auch wirklich ein kleiner Schwergewichtler wie man in seinem letzten Kampf gegen Dillian Whyte deutlich sah. Den hatte er zwar unten, aber nach Punkten hat es nicht gereicht. Jetzt 2 Jahre Pause. Louis hat allerdings fast 5 Jahre Pause hinter sich. Das ist hier ein Rematch. Im Jahr 2012 hat er gegen Rivas durch ne SD verloren. Kann mir kaum vorstellen, dass es nach der langen Pause diesmal besser läuft. Er ist zudem auch ein Cruisergewichtler.

Es lief auch nicht besser. Rivas gewinnt durch Abbruch nach 3 Runden und wartet jetzt auf seinen WM-Kampf im Bridgergewicht!

Eine neue Ring City Card! Ich find die super! Im Hauptkampf boxt im Leichtgewicht Alberto Machado (22-2-0) gegen Angel Fierro (17-1-1). Machado hat 2020 ausgesetzt. In seinem letzten Kampf hat er Luis Porozo in der 2. Runde ausgeknockt. Das war sein Leichtgewichtsdebüt nach den vorherigen 2 bitteren KO-Niederlagen gegen Andrew Cancio. Aber auch da war nicht alles Gold. Bin gespannt, wie er sich präsentiert. Fierro ist kurzfristig eingesprungen, der ursprüngliche Gegner (Tanajara) hatte Covid und musste leider den Platz freigeben. Schade, der war auf dem Papier doch ne andere Liga. Fierro hat einen sehr leeren Rekord. Letztes Jahr seine einzige Niederlage eingesteckt gegen den Martin der Samstag auf der Golden Boy Card boxt. Er ist aber erst 22, ich hab ihn noch nie gesehen. Mal gucken.

Das war ein richtig geiler Fight, den Fierro durch KO in der 6. Runde für sich entscheiden konnte. Davor war er eher auf der Verliererstraße. Bitterer Rückschlag für Machado, der wahrscheinlich zu fragil ist, um nochmal angreifen zu können. Und ein richtig fetter Schritt nach vorne für Fierro. Hat er sich für die beherzte Leistung verdient!

Im Superfliegengewicht haben wir noch einen Kampf zwischen Jose Martinez (21-1-2) und Israel Gonzalez (26-4-0). Martinez habe ich vor 2 Jahren bei einer UFC Fight Pass Veranstaltung gegen Aston Palicte gesehen. Da wurde er komplett auseinandergeschraubt. Wirkte auch physisch völlig unterlegen, da kann man schon von exposed sprechen. Seitdem einmal gewonnen. Gonzalez habe ich zuletzt vor ein paar Monaten gegen die Legende Roman Gonzalez gesehen. Das war ab den mittleren Runden ein echter Beat-Down. Ich hätte den rausgenommen, der ist erst 24 und hat durchaus Talent. So weit war er aber einfach noch nicht. Hat 2 Monate später wieder geboxt und gegen einen Journeyman gewonnen. 3 Monate weiter und er boxt schon wieder. Der Kampf gefällt mir ganz gut.

Der Kampf endete unentschieden. Finde ich durchaus überraschend und für Martinez ein gutes Ergebnis. Für Gonzalez nicht unbedingt.

Bei MTK geht es diesmal immerhin um den EM-Titel im Bantamgewicht. Und jetzt soll es auch mal klappen. Das ist jedenfalls der 4. Versuch, den Kampf über die Bühne zu kriegen. Es geht um Karim Guerfi (29-4-0) gegen Lee McGregor (9-0-0). Guerfi ist schon ewig auf EM-Niveau unterwegs. Zuletzt habe ich ihn vor fast 3 Jahren bei seiner Niederlage gegen Michael Dasmarinas gesehen. Da sah er richtig gut aus und wurde dann in der 4. Runde brutalst (KO des Jahres artig) ausgeknockt. Hat sich davon aber erholt und in seinem letzten Kampf zum dritten Mal den EM-Titel geholt. McGregor habe ich vor einem Jahr bei seinem Sieg gegen Ukashir Farooq gesehen. Den Fight konnte man auch anders sehen. Gewürge in einer Top-Atmosphäre. Mit 24 Jahren hat er die Zukunft aber noch vor sich. Und der Schotte zieht Zuschauer. Zuletzt hat er vor 5 Monaten in einem stay busy Fight durch KO gewonnen. Den hab ich aber nicht gesehen. Top Fight!

Damit hätte ich nicht gerechnet. McGregor knockt Guerfi in der 1. Runde aus. Wow, der Kampf sah auf dem Papier ausgeglichen aus. McGregor erwischt Guerfi aber nach kurzer Zeit mit einem starken Bodyshot, wovon sich dieser einfach nicht erholt hat.

Daneben geht es um den vakanten britischen Titel im Leichtgewicht zwischen Maxi Hughes (22-5-0) und Paul Hyland Jnr (20-2-0). Hughes hatte letztes Jahr den größten Sieg seiner Karriere als er völlig überraschend Jono Carroll besiegte. Ich fand es ein bisschen schmeichelhaft. Danach gab es dann gleich den nächsten Upset-Sieg, den ich aber nicht gesehen habe. Hyland hat im Gegenteil 2020 ausgelassen. Davor hat er gegen Francesco Patera verloren. Mit den Bodyshots kam er gar nicht klar. Der sollte eher ein Level unter dem heutigen Hughes sein.

Die Einschätzung hat sich bestätigt. Hughes Serie hält an. Hier gewinnt er in der 8. Runde durch KO und empfiehlt sich für weitere Kämpfe. Das Ende war allerdings etwas unglücklich und eine sehr schlechte Ringrichterleistung. Schaut es Euch selbst an:

Hier verteidigt Artur Beterbiev (15-0-0) seine WBC und IBF Weltmeister Titel im Halbschwergewicht gegen Adam Deines (19-1-1). Deines habe ich ein paarmal 2018 gesehen. Insbesondere sein Sieg gegen den damals ungeschlagenen Stefan Haertel war schon ok. In einem Eliminator gegen Fanlong Meng war es dann 2019 insgesamt trotz eines geschafften Niederschlags zu wenig. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Tja, Beterbiev ist eine Maschine. Wie der Oleksandr Gvozdyk in seinem letzten Kampf ausgehebelt hat. Wahnsinn! 2020 aber leider ohne Kampf und jetzt ist er schon 36. Der hat leider etwas seine Prime verpasst. Deines dürfte in Normalform keine große Herausforderung darstellen. Mal sehen, was er noch im Köcher hat. Insgesamt aber sicher wieder ein Kampf, den es nicht unbedingt gebraucht hätte. So sehr man Deines die Chance auch gönnt.

Deines hat sich nicht schlecht verkauft, war aber chancenlos. Letztlich war es dann in der 10. Runde zu Ende. Beterbiev wirkte ... alt. Ob es an der langen Pause lag oder hat sein Alter ihn eingeholt? Hoffentlich kommt jetzt ein Vereinigungskampf. Dann werden wir es erfahren!

Im Supermittelgewicht boxt Azizbek Abdugofurov (13-0-0) gegen Pavel Silyagin (6-0-0). Abdugofurov habe ich vor 3 Jahren mal gegen Dmitrii Chudinov gesehen. Da fand ich ihn ganz gut. War wohl auch ein guter Amateur. Seitdem 2 weitere Siege, die ich nicht gesehen habe. Ist jetzt seit 1 ½ Jahren inaktiv. Silyagin wird sehr schnell aufgebaut, hat als Profi aber auch noch keine Runde verloren. Ist er aber auch erst seit einem Jahr. Abdugofurov ist da schon ein Riesen Step-Up. Den Kampf finde ich gut.

Silyagin hat fast jede Runde gewonnen. Hab den Kampf noch nicht gesehen, aber man kann schon sagen, dass man den im Supermittelgewicht auf die Liste setzen sollte. Der verschwendet jedenfalls keine Zeit.

Den Schwergewichtskampf lass ich natürlich nicht raus. Vladimir Ivanov (3-0-0) gegen Alexander Stepanov (2-3-0). Ivanovs Rekord ist ok. Aber ganz schön alt für jemanden, der erst jetzt als Profi angefangen hat. Stepanov ist halt ein Aufbaugegner.

Ivanov gewinnt durch KO in der 1. Runde. Hab ich leider im Netz nicht gefunden. Shame on you, Top Rank! Er hat schon ein bisschen Buzz. Mal schauen.

Um den vakanten WBO-WM-Cruisergewichtstitel boxen Lawrence Okolie (15-0-0) und Krzysztof Glowacki (31-2-0). Die sollten ja schon vor 3 Monaten gegeneinander boxen. Dann wurde Glowacki positiv auf Covid-19 getestet. Okolie hat dafür Nikodem Jezewski geboxt und diesen problemlos in der 2. Runde ausgeknockt. Da hat er Killerinstinkt gezeigt. Glowacki kommt aus der KO-Niederlage gegen Mairis Briedis in einem absolut chaotischen Kampf, wo der Ref schlichtweg den Rundengong ignorierte, was nicht unbedingt zu Glowackis Vorteil war. Deswegen hat er jetzt sofort wieder den WBO-Shot bekommen. Fast 2 Jahre inaktiv. Sicherlich ein offener Fight zweier Top-10 Boxer. Finde ich gut.

So offen war er dann doch nicht. Okolie gewinnt jede Sekunde des Kampfes und knockt Glowacki in der 6. Runde aus. Auch wenn Glowacki ans Karriereende denken sollte, war das trotzdem eine ganz starke reife Leistung. Dazu noch durchaus unterhaltsam, was er früher ja nicht unbedingt war. Und das Beste: Okolie will vereinigen. Endlich mal wieder was los im Cruisergewicht. Schön!

Auf der Undercard boxt dann noch im Halbmittelgewicht Anthony Fowler (13-1-0) gegen Jorge Fortea (21-2-1). Fowler habe ich zuletzt 2019 bei seinem soliden Sieg gegen Brian Rose gesehen. War ne gute souveräne Leistung gegen einen Veteranen nachdem er zuvor seine erste Niederlage erlitten hatte. Seitdem 3 Siege eingesammelt. Fortea kenn ich nicht. Nach dem Rekord zu urteilen, erscheint der mir schlagbar.

Fowler gewinnt durch KO in der 3. Runde. Solider aber auch erwarteter Sieg!

Im Superfedergewicht haben wir noch Joe Cordina (11-0-0) gegen Faroukh Kourbanov (17-2-0). Cordina hat zuletzt Mario Enrique Tinoco in einem guten Kampf ausgepunktet. Hat mir da gut gefallen und hab ich mir seitdem gemerkt. Hat dann 2020 ausgesetzt. Kourbanov kenn ich nicht. Rekord ist solide, aber wohl schwächer als der von Cordina. Mal schauen.

Cordina gewinnt nach Punkten. Soll wohl nicht so knapp gewesen sein, wie die Scorecards wirken. War wohl nicht ganz so überzeugend, wie ich ihn in Erinnerung hatte.

Zurück im Cruisergewicht boxen Chris Billam-Smith (11-1-0) und Vasil Ducar (9-3-1) gegeneinander. Billam-Smith kommt gerade aus einem KO-Sieg im Fight Camp. Ich habe ihn nur vor 2 Jahren bei seiner Niederlage gegen Richard Riakporhe gesehen. Das war ein ziemlicher Krampf. Ducar ist kurzfristig eingesprungen. Bei dem sollte man sich beim Rekord aber nicht blenden lassen. Er hat vor einem Jahr im März in Russland gegen Aleksei Egorov recht knapp, aber verdient verloren. Ich fand ihn gegen den recht hochgehandelten Egorov durchaus wettbewerbsfähig. Danach noch einen lokalen Konkurrenten ausgeknockt. Ich glaube, der ist besser als der ursprüngliche – mir unbekannte – verpflichtete Gegner.

Billam-Smith gewinnt nach Punkten. Ducar war aber wohl der erwartete echte Test, der Billam-Smith einiges abverlangte.

In Argentinien wird bei boxeo de primera auch wieder geboxt. Im Main Event im Superbantamgewicht boxt Hector Andres Sosa (10-0-0) gegen Ckari Cani Mansilla (15-1-0). Sosa ist erst 25. Bisher nur schwache Gegner und trotzdem die ein oder andere Runde schon abgegeben. Aber immerhin alles gewonnen. Mansillas Rekord ist ähnlich hat aber auch mal einen 4-Runder verloren. Wohl ein leichter Step-Up für Sosa.

Sosa bleibt ungeschlagen und gewinnt nach Punkten. War aber nur ne SD. Tja, bei Sosa wird es also immer enger. Über kurz oder lang fällt der Rekord sag ich mal.

Im Federgewicht boxt noch Mayco Estadella (8-0-1) gegen Nicolas Nahuel Botelli (7-4-0). Estadella ist erst 23. Kommt aus einem guten Sieg. Botelli ist gegen den oben erwähnten Sosa mal in der 2. Runde KO gegangen. Zuletzt aber 2 Siege, passt in den Aufbau von Estadella.

Estadella gewinnt durch KO in der 4. Runde. Die Karriere entwickelt sich ganz vielversprechend:

Diese Woche ist auch Golden Boy mit am Start. Im Hauptkampf boxt Vergil Ortiz Jr (16-0-0) gegen Maurice Hooker (27-1-3) im Weltergewicht. Zuletzt hat Ortiz Samuel Vargas ausgeknockt. Alle seine Kämpfe durch KO gewonnen. Erst 22. Für mich vielleicht das beste Prospect im Boxsport. Bin Fan. Hooker ist aber ein echter Step-Up. Ehemaliger Halbweltergewichtsweltmeister. Er hat 2020 ausgesetzt. Davor in seinem Comeback Kampf nach der Niederlage im Vereinigungskampf Uriel Perez in der 1. Runde ausgeknockt. Das ist jetzt sein Aufstieg ins Weltergewicht. Mörderstarker Kampf! Für mich das Highlight der Woche!

Und das war auch ein richtig toller Fight. Bisschen länger und es wäre vielleicht sogar ein Fight of the year Kandidat gewesen. Hooker hat gut mitgehalten, aber Ortiz ist wirklich ne Wucht. KO-Sieg in der 7. Runde. Wohl wegen einer Handverletzung. Für Ortiz ist wirklich der Himmel das Limit:

In der gleichen Gewichtsklasse haben wir dann noch einen Fight zwischen Luis Alberto Hernandez Ramos (21-0-0) und Alex Martin (15-3-0). Hernandez hat einen soliden Rekord. Erst 24 Jahre, 19 KO-Siege gegen noch nicht ganz so starke Gegner. Martin sieht mir nach einem Step-Up aus. Kommt gerade aus einem Sieg gegen einen vorher ungeschlagenen Mann (Fierro, der diese Woche bei Ring City boxt). Der wird seine Chance nutzen wollen.

Wer gesehen hat, wie Fierro diese Woche geboxt hat, wird über das Ergebnis nicht überrascht sein: Martin gewinnt nach Punkten gegen den vorher ungeschlagenen Hernandez. Der hat seine Karriere wirklich etwas gedreht. Toll!

Im Superbantamgewicht trifft dann noch Hector Valdez (13-0-0) auf Alberto Torres (11-3-3). Valdez hat auch mal ne Runde gegen schwache Gegner abgegeben. Ist aber erst 25. Torres ist wahrscheinlich sein bislang bester Gegner, kommt aber aus 2 Niederlagen und hat in den letzten Jahren auch sonst nicht so viel gewonnen. Mal schauen, ob der es nochmal wissen will.

Valdez gewinnt nach Punkten. Kampf soll ganz lustig gewesen sein.

Tolle Woche war das. Ich hab mir bislang nur die 5 Hauptkämpfe der Top-Cards angeguckt. Enttäuscht hat da kein Kampf. Was hat Euch diese Woche am besten gefallen?

Bickle85

Bankspieler
Für mich waren Ortiz vs. Hooker und Machado vs. Fierro echte Highlights. Noch eine kleine Empfehlung: Den Kampf von Slawa Spomer vs. Fouad El-Massoudi fand ich wirklich sehenswert. Ist jetzt natürlich kein FOTY-Contender oder so, aber durchgehend gutes Tempo mit schöner Action. Für ne kleinere Card in Deutschland schon ein wirklich guter Kampf. Gibt es gratis relive auf Fight24.tv.

Lord Krachah

Bankspieler
Hab jetzt auch den ganzen Fight von Fowler gegen Fortea gesehen. Der Fowler ist schon immer noch sehr treffbar, aber offensiv nicht zu unterschätzen. Macht seine Kämpfe sicher spannend. Die Briten haben schon ein schönes Line-Up im Halbmittelgewicht: Liam Smith, Fowler, Ted Cheeseman, Scott Fitzgerald, Kieron Conway, Sam Eggington, dann noch Leute wie Kieran Smith oder Hamzah Sheeraz. Echt top, da kann man über Jahre interessante Kämpfe machen.

G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Mir haben diese Woche drei Kämpfe sehr gut gefallen.
1. Silagin vs. Abdugofurov
2. Beterbiev vs. Deines
3. Ortiz vs. Estrada. Ortiz ist ja nicht irgendwer. Und Estrada dominierte sie sehr stark. Ich finde Erstrada nicht die sympathischste Person, aber sie hat für Frauen in ihrer Gewichtsklasse eine sehr beachtliche Punchstärke. Estrada ist für mich auf den Weg zur p4p Nr. 1 des Frauenboxens, falls sie das ohnehin nicht schon ist. Normalerweise hängt im Frauenboxen sehr viel davon ab, wer ausrichtet, da es meist keine Niederschläge oder KOs gibt und dann die geölten Punkrichter entscheiden, wer gewinnt. Mit Estrada ist das anders, da sie eine der wenigen Boxerinnen ist, die auch Topgegner niederschlagen oder vorzeitig besiegen kann. Umso beachtlicher, dass ihr das auch noch in so einer niedrigen Gewichtsklasse gelingt. Tolle Boxerin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben