Lord Krachah
Bankspieler
- Beiträge
- 11.518
- Punkte
- 113
Sehr viel Boxen diese Woche. Die Weltmeisterschaft im Schwergewicht wird natürlich am meisten Aufmerksamkeit generieren. Ist aber auch sonst was dabei:
Mittwoch 22.09.2021
Kenshiro Teraji (18-0-0) vs. Masamichi Yabuki (12-3-0) im Halbfliegengewicht
Das ist bereits die 9. Titelverteidigung des WBC Weltmeistertitels von Teraji. Der ist seit bald 4 ½ Jahren Weltmeister. Zuletzt hat er mit einer wie immer starken Leistung dem tapferen Tetsuya Hisada keine Chance gelassen. Die legacy bestimmenden Kämpfe waren in den letzten Jahren nicht dabei. Dazu wird er irgendwann auch Japan verlassen müssen. Nun steht erstmal Yabuki auf dem Zettel. Er ist der Pflichtherausforderer, so dass an dem Kampf auch kein Weg vorbei führte. Ist zudem japanischer Meister. Ich hab Yabukis Titelgewinn im letzten Jahr gesehen. Starker KO-Sieg gegen Tsuyoshi Sato in der 1. Runde. Hab ihn seitdem durchaus auf der Liste. Niederlagen gegen Nakatani oder Matellon sind jetzt auch nichts Dramatisches. Für ihn ist es der erste Versuch, einen Weltmeistertitel zu erringen. Schauen wir mal, ob er Teraji fordern kann. Und viel wichtiger: Ob man das irgendwo sehen kann. Falls Teraji gewinnt, hoff ich, dass er irgendwie zu DAZN geht. Da spielt die Musik in der Gewichtsklasse!
Shota Kawaguchi (21-10-1) vs. Yuki Yonaha (9-3-1) im Bantamgewicht
Das ist wohl das Co-Main Event. Naja. Kawaguchi kommt aus 2 Niederlagen in Folge. Seit langem inaktiv. Eher ein Journeyman. Yonaha sagt mir auch nichts.
Aoba Mori (7-2-1) vs. Yuga Inoue (11-2-1) im Fliegengewicht
Hier geht es um einen Jugendtitel. Mori ist erst 21. Nichtssagender Rekord. Bei Inoue weiß ich nicht, ob er auch zur Inoue Familie gehört. Ist erst 22. Ist zwar kaum vor Mori bei Boxrec. Die Siege gefallen mir aber eigentlich besser. Mal schauen.
Taiki Minamoto (16-7-1) vs. Shingo Kusano (13-9-1) im Superfedergewicht
Es gibt sogar ne japanische Konkurrenz am selben Tag. Minamoto hatte ich vor ein paar Jahren auf meiner Liste. Eine Reihe starker Siege. Japanischer Titelträger. Zuletzt allerdings dreimal in Folge nicht gewonnen, zweimal sogar verloren. Der braucht einen Sieg. Dafür soll Kusano herhalten. Der sagt mir nichts. Hat in letzter Zeit echt viel verloren. Den müsste Minamoto, sag ich mal blind, eigentlich drauf haben.
Ariel Humberto Perez de la Torre (6-0-0) vs. Franklin Manzanilla (20-6-0) im Federgewicht
Eine neue Folge der kolumbianischen Reihe bei TyC. Perez ist ein 23jähriger Kolumbianer. Wird schnell aufgebaut. 5 KO-Siege. Sieht bislang alles gut aus. Mag sein, dass der bei MTK ist. Manzanilla kennt man hauptsächlich von seinen Niederlagen gegen Rey Vargas oder Azat Hovhannisyan. Hat aber auch mal Julio Ceja geschlagen. Kein Weltklasse Mann, aber schon ein Test für den jungen Perez.
Donnerstag 23.09.2021
Arslanbek Makhmudov (12-0-0) vs. Erkan Teper (21-3-0) im Schwergewicht
Bei Boxrec steht Cruisergewicht. Kann ich mir bei den Jungs irgendwie nicht vorstellen. Das ist jedenfalls das Main Event einer neuen Eye of the Tiger Veranstaltung aus Kanada. Makhmudov hat zuletzt 3 Gegner in Folge in der 1. Runde ausgeknockt. Der hat wirklich heftige Power und alle seine Kämpfe durch KO gewonnen. Ich hab den jedenfalls auf meiner Liste und glaube, dass der uns noch viel Freude bereiten wird. Er ist aber bereits 32 und muss sich eigentlich ranhalten. Es gibt wohl auch ne Kooperation mit Golden Boy. Unseren Teper kennt man natürlich. Kein schlechter Mann. Bei den Step-Ups ging es aber irgendwie immer in die Hose. Hammer, Wach und zuletzt natürlich gegen Helenius. Auch schon über 3 Jahre her. Seitdem nur 2 Siege gegen Leute mit negativem Rekord.
Christian Mbilli (18-0-0) vs. Ronny Landaeta (18-3-0) im Supermittelgewicht
Mbilli kommt aus einem KO-Sieg auf einer Ring City Veranstaltung. Das war der 17. KO-Sieg. Hat auch mal auf Top Rank Undercards geboxt. In Frankreich, in Kanada. Ein kleiner Road Warrior, der durchaus vielversprechend zu sein scheint. Landaeta verliert seine Step Ups wie man gegen Idigov, Krasniqi oder Sadjo gesehen hat. Gegen die Reihe darunter gewinnt er. Bei Boxrec ist er sogar 16 Plätze vor Mbilli.
Freitag 24.09.2021
Haro Matevosyan (13-0-0) vs. Zino Meuli (14-0-0) im Halbmittelgewicht
Mal wieder ne Card aus Deutschland. Von Agon. Matevosyan hat einen guten Rekord. Keine großen Prüfsteine, diese aber allerdings alle gemeistert. Da kann man auf die weitere Entwicklung durchaus gespannt sein. Mit 29 Jahren allerdings kein Jungspund mehr. Meuli ist 200 Plätze dahinter auf Boxrec. In den letzten Jahren auch nicht sonderlich aktiv. Sieht mir jetzt nicht nach einer so großen Herausforderung aus.
Jama Saidi (19-2-0) vs. Howard Cospolite (19-8-3) im Halbmittelgewicht
Nachdem Saidi auf einer der besten deutschen Cards der letzten Jahre sich recht deutlich Vincent Feigenbutz geschlagen geben musste, ging er danach wieder zurück ins Halbmittelgewicht. Da gab es schon 2 klare Punktsiege in diesem Jahr. Cospolite kennt man noch aus seiner Niederlage im letzten Jahr gegen Jack Culcay. Hat auch ne Niederlage gegen Charrat, der letzte Woche so einen starken Kampf gemacht hat im Rekord. Die letzten guten Siege sind ein bisschen her. Da beide auf einer Card boxen, hoff ich mal, dass Agon über Matevosyan gegen Saidi nachdenkt. Das wäre ein guter Fight.
Jimmy Williams (18-5-2) vs. Greg Vendetti (22-4-1) im Halbmittelgewicht
Das ist hier auch ne UFC Fight Pass Card. Williams hat zuletzt das Comeback von Yuri Forman je beendet. In der Vergangenheit hat er auch mal in der 1. Runde gegen Brandun Lee verloren. Halt ein Clubfighter. Vendetti kommt aus einer Niederlage gegen Erislandy Lara, bei dessen Versuch, jeden Clubfighter zumindest einmal geboxt zu haben. Er hat sicherlich den besseren Rekord.
Chordale Booker (16-0-0) vs. Silverio Ortiz (37-27-0) im Mittelgewicht
Booker ist eigentlich ein PBC Mann. Keine Ahnung, ob er da raus ist. In seinem letzten Fight gegen den klaren Außenseiter Sanny Duversonne sah er bei seinem zweifelhaften Sieg auch richtig schlecht aus. Ortiz wird halt immer gegen starke Leute gebucht und verliert dann auch. Zuletzt sechsmal in Folge.
Ramon Matias Lovera (14-1-1) vs. Rolando Wenceslao Mansilla (16-8-1) im Supermittelgewicht
Boxeo de Primera! Lovera ist erst 25. Hat aber gerade in seinem letzten Kampf eine Niederlage einstecken müssen. Beim Rekord des Gegners war das sicher nicht vorgesehen. Starker Rückschlag. Mansilla ist ein Veteran, der sicherlich hier nicht gewinnen soll. Aber bei Boxeo de Primera weiß man nie so recht.
Jarico O'Quinn (14-0-1) vs. Saul Sanchez (16-1-0) im Bantamgewicht
Ahhh, ne neue ShoBox Veranstaltung. Eigentlich immer unterhaltsam. O’Quinn hat schon ein paarmal bei ShoBox geboxt. Letzter Kampf ist aber auch schon fast 2 Jahre her. Ist bei Salita unter Vertrag. Sanchez ist erst 24. War auch schonmal bei ShoBox, hat dann aber nach dem Auftritt dort gegen einen Edwin Rodriguez sehr überraschend verloren. Seitdem 4 Siege, u.a. auf Telemundo Cards.
Jayvon Garnett (10-0-0) vs. Luis Reynaldo Nunez (11-0-0) im Federgewicht
Für Garnett ist das jetzt die erste Chance außerhalb der Clubszene. Der Rekord ist superleer. Eine echte Wundertüte. Nunez ist erst 21. 8 KO-Siege. Das ist hier der erste Kampf außerhalb der dominikanischen Republik. Schon die 54 bei Boxrec.
Otar Eranosyan (9-0-0) vs. Alejandro Guerrero (12-1-0) im Superfedergewicht
Eranosyan konnte man zuletzt bei Telemundo sehen. Rekord ist nichtssagend, aber ohne echte Wackler. Guerrero ist dagegen bekannter. Die letzten beiden Fights gab es auch auf ShoBox. Beide knapp und zuletzt setzte es die erste Niederlage. Mit 23 ist da aber noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.
Timur Kerefov (11-0-0) vs. Devaun Lee (10-7-1) im Mittelgewicht
Den Kampf gibt es bei den Prelims. Kerefov ist bei Salita, wird allerdings zumeist in den Prelims eingesetzt. Rekord ist ok, war auch ein ganz guter Amateur. Lee kommt aus 5 Niederlagen in Folge. Clubfighter und da eher die B-Seite.
Isaias Lucero (10-0-0) vs. Carlos Mohamed Rodriguez (14-9-1) im Weltergewicht
Nochmal was aus Mexiko. Lucero ist 25, zuletzt ein guter Sieg, sonst recht leerer Rekord. Ich kenn ihn nicht. Rodriguez ist erst 24. Hat viel stärkere Gegner geboxt, aber eben auch viel verloren. In den letzten Kämpfen sogar sehr viel. Vielleicht nicht mehr ganz so viel Energie wie am Anfang seiner Karriere? Mal schauen.
Samstag 25.09.2021
Sergio Martinez (53-3-2) vs. Brian Rose (32-6-1) im Mittelgewicht
Das Comeback geht weiter. Warum hat Triller eigentlich noch nicht bei sexy Sergio angeklopft? Das ist hier jedenfalls schon der 3. Kampf nach seinem Comeback. Zuletzt besiegte er den schwer enttäuschenden Jussi Koivula, der wegen eines Cuts aus dem Kampf genommen wurde. Leistung war ganz ok, sag ich mal. Rose ist jetzt auch nicht mehr taufrisch. Zuletzt in der breiteren Öffentlichkeit stand er 2019 als er gegen Anthony Fowler klar nach Punkten verlor. Shot war er damals jedenfalls noch nicht.
Angel Moreno (21-4-2) vs. Juan Hinostroza (10-9-1) im Fliegengewicht
Hier geht es um den europäischen Titel. Zuletzt gesehen hat man Moreno 2019 als er gegen Jay Harris auf einer MTK-Veranstaltung verlor. War recht deutlich. Dass er nicht mehr Weltmeister wird, konnte man da recht gut sehen. Hinostroza hat schonmal um den EM-Titel geboxt. Da setzte es eine klare Punktniederlage gegen Vincent Legrand. Ich hab nur „schlecht“ in Erinnerung. Seitdem immerhin 3 Siege.
Mittwoch 22.09.2021
Kenshiro Teraji (18-0-0) vs. Masamichi Yabuki (12-3-0) im Halbfliegengewicht
Das ist bereits die 9. Titelverteidigung des WBC Weltmeistertitels von Teraji. Der ist seit bald 4 ½ Jahren Weltmeister. Zuletzt hat er mit einer wie immer starken Leistung dem tapferen Tetsuya Hisada keine Chance gelassen. Die legacy bestimmenden Kämpfe waren in den letzten Jahren nicht dabei. Dazu wird er irgendwann auch Japan verlassen müssen. Nun steht erstmal Yabuki auf dem Zettel. Er ist der Pflichtherausforderer, so dass an dem Kampf auch kein Weg vorbei führte. Ist zudem japanischer Meister. Ich hab Yabukis Titelgewinn im letzten Jahr gesehen. Starker KO-Sieg gegen Tsuyoshi Sato in der 1. Runde. Hab ihn seitdem durchaus auf der Liste. Niederlagen gegen Nakatani oder Matellon sind jetzt auch nichts Dramatisches. Für ihn ist es der erste Versuch, einen Weltmeistertitel zu erringen. Schauen wir mal, ob er Teraji fordern kann. Und viel wichtiger: Ob man das irgendwo sehen kann. Falls Teraji gewinnt, hoff ich, dass er irgendwie zu DAZN geht. Da spielt die Musik in der Gewichtsklasse!
Shota Kawaguchi (21-10-1) vs. Yuki Yonaha (9-3-1) im Bantamgewicht
Das ist wohl das Co-Main Event. Naja. Kawaguchi kommt aus 2 Niederlagen in Folge. Seit langem inaktiv. Eher ein Journeyman. Yonaha sagt mir auch nichts.
Aoba Mori (7-2-1) vs. Yuga Inoue (11-2-1) im Fliegengewicht
Hier geht es um einen Jugendtitel. Mori ist erst 21. Nichtssagender Rekord. Bei Inoue weiß ich nicht, ob er auch zur Inoue Familie gehört. Ist erst 22. Ist zwar kaum vor Mori bei Boxrec. Die Siege gefallen mir aber eigentlich besser. Mal schauen.
Taiki Minamoto (16-7-1) vs. Shingo Kusano (13-9-1) im Superfedergewicht
Es gibt sogar ne japanische Konkurrenz am selben Tag. Minamoto hatte ich vor ein paar Jahren auf meiner Liste. Eine Reihe starker Siege. Japanischer Titelträger. Zuletzt allerdings dreimal in Folge nicht gewonnen, zweimal sogar verloren. Der braucht einen Sieg. Dafür soll Kusano herhalten. Der sagt mir nichts. Hat in letzter Zeit echt viel verloren. Den müsste Minamoto, sag ich mal blind, eigentlich drauf haben.
Ariel Humberto Perez de la Torre (6-0-0) vs. Franklin Manzanilla (20-6-0) im Federgewicht
Eine neue Folge der kolumbianischen Reihe bei TyC. Perez ist ein 23jähriger Kolumbianer. Wird schnell aufgebaut. 5 KO-Siege. Sieht bislang alles gut aus. Mag sein, dass der bei MTK ist. Manzanilla kennt man hauptsächlich von seinen Niederlagen gegen Rey Vargas oder Azat Hovhannisyan. Hat aber auch mal Julio Ceja geschlagen. Kein Weltklasse Mann, aber schon ein Test für den jungen Perez.
Donnerstag 23.09.2021
Arslanbek Makhmudov (12-0-0) vs. Erkan Teper (21-3-0) im Schwergewicht
Bei Boxrec steht Cruisergewicht. Kann ich mir bei den Jungs irgendwie nicht vorstellen. Das ist jedenfalls das Main Event einer neuen Eye of the Tiger Veranstaltung aus Kanada. Makhmudov hat zuletzt 3 Gegner in Folge in der 1. Runde ausgeknockt. Der hat wirklich heftige Power und alle seine Kämpfe durch KO gewonnen. Ich hab den jedenfalls auf meiner Liste und glaube, dass der uns noch viel Freude bereiten wird. Er ist aber bereits 32 und muss sich eigentlich ranhalten. Es gibt wohl auch ne Kooperation mit Golden Boy. Unseren Teper kennt man natürlich. Kein schlechter Mann. Bei den Step-Ups ging es aber irgendwie immer in die Hose. Hammer, Wach und zuletzt natürlich gegen Helenius. Auch schon über 3 Jahre her. Seitdem nur 2 Siege gegen Leute mit negativem Rekord.
Christian Mbilli (18-0-0) vs. Ronny Landaeta (18-3-0) im Supermittelgewicht
Mbilli kommt aus einem KO-Sieg auf einer Ring City Veranstaltung. Das war der 17. KO-Sieg. Hat auch mal auf Top Rank Undercards geboxt. In Frankreich, in Kanada. Ein kleiner Road Warrior, der durchaus vielversprechend zu sein scheint. Landaeta verliert seine Step Ups wie man gegen Idigov, Krasniqi oder Sadjo gesehen hat. Gegen die Reihe darunter gewinnt er. Bei Boxrec ist er sogar 16 Plätze vor Mbilli.
Freitag 24.09.2021
Haro Matevosyan (13-0-0) vs. Zino Meuli (14-0-0) im Halbmittelgewicht
Mal wieder ne Card aus Deutschland. Von Agon. Matevosyan hat einen guten Rekord. Keine großen Prüfsteine, diese aber allerdings alle gemeistert. Da kann man auf die weitere Entwicklung durchaus gespannt sein. Mit 29 Jahren allerdings kein Jungspund mehr. Meuli ist 200 Plätze dahinter auf Boxrec. In den letzten Jahren auch nicht sonderlich aktiv. Sieht mir jetzt nicht nach einer so großen Herausforderung aus.
Jama Saidi (19-2-0) vs. Howard Cospolite (19-8-3) im Halbmittelgewicht
Nachdem Saidi auf einer der besten deutschen Cards der letzten Jahre sich recht deutlich Vincent Feigenbutz geschlagen geben musste, ging er danach wieder zurück ins Halbmittelgewicht. Da gab es schon 2 klare Punktsiege in diesem Jahr. Cospolite kennt man noch aus seiner Niederlage im letzten Jahr gegen Jack Culcay. Hat auch ne Niederlage gegen Charrat, der letzte Woche so einen starken Kampf gemacht hat im Rekord. Die letzten guten Siege sind ein bisschen her. Da beide auf einer Card boxen, hoff ich mal, dass Agon über Matevosyan gegen Saidi nachdenkt. Das wäre ein guter Fight.
Jimmy Williams (18-5-2) vs. Greg Vendetti (22-4-1) im Halbmittelgewicht
Das ist hier auch ne UFC Fight Pass Card. Williams hat zuletzt das Comeback von Yuri Forman je beendet. In der Vergangenheit hat er auch mal in der 1. Runde gegen Brandun Lee verloren. Halt ein Clubfighter. Vendetti kommt aus einer Niederlage gegen Erislandy Lara, bei dessen Versuch, jeden Clubfighter zumindest einmal geboxt zu haben. Er hat sicherlich den besseren Rekord.
Chordale Booker (16-0-0) vs. Silverio Ortiz (37-27-0) im Mittelgewicht
Booker ist eigentlich ein PBC Mann. Keine Ahnung, ob er da raus ist. In seinem letzten Fight gegen den klaren Außenseiter Sanny Duversonne sah er bei seinem zweifelhaften Sieg auch richtig schlecht aus. Ortiz wird halt immer gegen starke Leute gebucht und verliert dann auch. Zuletzt sechsmal in Folge.
Ramon Matias Lovera (14-1-1) vs. Rolando Wenceslao Mansilla (16-8-1) im Supermittelgewicht
Boxeo de Primera! Lovera ist erst 25. Hat aber gerade in seinem letzten Kampf eine Niederlage einstecken müssen. Beim Rekord des Gegners war das sicher nicht vorgesehen. Starker Rückschlag. Mansilla ist ein Veteran, der sicherlich hier nicht gewinnen soll. Aber bei Boxeo de Primera weiß man nie so recht.
Jarico O'Quinn (14-0-1) vs. Saul Sanchez (16-1-0) im Bantamgewicht
Ahhh, ne neue ShoBox Veranstaltung. Eigentlich immer unterhaltsam. O’Quinn hat schon ein paarmal bei ShoBox geboxt. Letzter Kampf ist aber auch schon fast 2 Jahre her. Ist bei Salita unter Vertrag. Sanchez ist erst 24. War auch schonmal bei ShoBox, hat dann aber nach dem Auftritt dort gegen einen Edwin Rodriguez sehr überraschend verloren. Seitdem 4 Siege, u.a. auf Telemundo Cards.
Jayvon Garnett (10-0-0) vs. Luis Reynaldo Nunez (11-0-0) im Federgewicht
Für Garnett ist das jetzt die erste Chance außerhalb der Clubszene. Der Rekord ist superleer. Eine echte Wundertüte. Nunez ist erst 21. 8 KO-Siege. Das ist hier der erste Kampf außerhalb der dominikanischen Republik. Schon die 54 bei Boxrec.
Otar Eranosyan (9-0-0) vs. Alejandro Guerrero (12-1-0) im Superfedergewicht
Eranosyan konnte man zuletzt bei Telemundo sehen. Rekord ist nichtssagend, aber ohne echte Wackler. Guerrero ist dagegen bekannter. Die letzten beiden Fights gab es auch auf ShoBox. Beide knapp und zuletzt setzte es die erste Niederlage. Mit 23 ist da aber noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.
Timur Kerefov (11-0-0) vs. Devaun Lee (10-7-1) im Mittelgewicht
Den Kampf gibt es bei den Prelims. Kerefov ist bei Salita, wird allerdings zumeist in den Prelims eingesetzt. Rekord ist ok, war auch ein ganz guter Amateur. Lee kommt aus 5 Niederlagen in Folge. Clubfighter und da eher die B-Seite.
Isaias Lucero (10-0-0) vs. Carlos Mohamed Rodriguez (14-9-1) im Weltergewicht
Nochmal was aus Mexiko. Lucero ist 25, zuletzt ein guter Sieg, sonst recht leerer Rekord. Ich kenn ihn nicht. Rodriguez ist erst 24. Hat viel stärkere Gegner geboxt, aber eben auch viel verloren. In den letzten Kämpfen sogar sehr viel. Vielleicht nicht mehr ganz so viel Energie wie am Anfang seiner Karriere? Mal schauen.
Samstag 25.09.2021
Sergio Martinez (53-3-2) vs. Brian Rose (32-6-1) im Mittelgewicht
Das Comeback geht weiter. Warum hat Triller eigentlich noch nicht bei sexy Sergio angeklopft? Das ist hier jedenfalls schon der 3. Kampf nach seinem Comeback. Zuletzt besiegte er den schwer enttäuschenden Jussi Koivula, der wegen eines Cuts aus dem Kampf genommen wurde. Leistung war ganz ok, sag ich mal. Rose ist jetzt auch nicht mehr taufrisch. Zuletzt in der breiteren Öffentlichkeit stand er 2019 als er gegen Anthony Fowler klar nach Punkten verlor. Shot war er damals jedenfalls noch nicht.
Angel Moreno (21-4-2) vs. Juan Hinostroza (10-9-1) im Fliegengewicht
Hier geht es um den europäischen Titel. Zuletzt gesehen hat man Moreno 2019 als er gegen Jay Harris auf einer MTK-Veranstaltung verlor. War recht deutlich. Dass er nicht mehr Weltmeister wird, konnte man da recht gut sehen. Hinostroza hat schonmal um den EM-Titel geboxt. Da setzte es eine klare Punktniederlage gegen Vincent Legrand. Ich hab nur „schlecht“ in Erinnerung. Seitdem immerhin 3 Siege.
Zuletzt bearbeitet: