Vorschau 21.-27.09.2020 (Dorticos-Briedis, Charlo-Derevyanchenko, Charlo-Rosario, Joyce-Baluta, Roman-Payano, Yoka-Duhaupas, Bolotniks-Burton u.v.m.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Gucken wir mal auf die heutigen Fights:

Anhang anzeigen 10739

Springen wir nach Polen. Robert Parzeczewski (25-1-0) gegen Sherzod Khusanov (21-1-1) im Supermittelgewicht. Parzeczewski hatte ich schonmal im Vorschauthread. Den Kampf hat er gewonnen. Zuletzt gesehen habe ich ihn letztes Jahr gegen Patrick Mendy. Das war ein ganz schöner Krampf. Hat er bei mir im Standing etwas verloren. Khusanov hat zuletzt vor 2 Jahren geboxt und verloren. Ohnehin nur 3 Kämpfe in den letzten 6 ½ Jahren. Ich kenn den Mann nicht.

Hier geht es um 17:45 Uhr los:


Card: https://boxrec.com/en/event/817334

Anhang anzeigen 10737

Das Golden Contract Turnier geht weiter! Im 1. Halbschwergewichtshalbfinale stehen sich Ricards Bolotniks (16-5-1) und Hosea Burton (25-1-0) gegenüber. Ich mag Turniere, bei den beiden habe ich die Viertelfinals aber verpasst. Bolotniks habe ich noch nie gesehen. Kommt aber aus 5 Siegen in Folge. Burton habe ich nur bei seiner Niederlage 2016 gegen Frank Buglioni gesehen. Richtig, richtig guter Fight, in dem er in der letzten Runde ausgeknockt wurde. Davor hatte er eigentlich mehr vom Kampf.

18:00 Uhr geht es los:


Card: https://boxrec.com/en/event/814076

Bolotniks gegen Burton ist ein 50/50 Fight. Burton ist knapp vorne.

Anhang anzeigen 10741

Sauerland promotet mal wieder selbst. Und zwar in Dänemark. Über den Frauenkampf sollen andere was schreiben. Der Herrenhauptkampf ist der Schwergewichtskampf zwischen Filip Hrgovic (10-0-0) und Ondrej Pala (33-5-0). Hrgovic ist sicher einer der kommenden Schwergewichtler, so dass ich da auch versuche, die Kämpfe zu verfolgen. Zuletzt habe ich dann auch seinen letzten Kampf gegen Eric Molina gesehen. Irgendwie absurder Kampf, wo er gefühlt auch gegen den Ref kämpfen musste und die Hälfte der diversen Knockdowns gar nicht erst gezählt wurden bis dann Molina mehr oder weniger aufgab. Tja, nun kommt Pala. Dessen letzten Kampf habe ich auch gesehen. Das ist bloß leider 6 ½ Jahre her, als er gegen David Price KO ging, der damals noch hoffte, seine Karriere revitalisieren zu können. Schräge Ansetzung.

Geht um 20:00 Uhr bei TV3 Sports in Dänemark los. Muss man einen Stream suchen.

Card: https://boxrec.com/en/event/811617

Hrgovic boxt jetzt gegen einen Alexandre Kartozia (8-1-1).

Anhang anzeigen 10740

Noch ne deutsche Card. Diyab Simon Dabschah (14-0-0) gegen Eric Kapia (22-3-2) im Mittelgewicht. Kenne beide nicht. Dabschah ist scheinbar auch der Promoter. Recht leerer Rekord. Jetzt hat er sich auf dem Papier ne schwere Aufgabe vorgesetzt. Kapia dürfte stärker als seine bisherigen Gegner sein.

Daneben ist noch ein Mittelgewichtsfight. Lars Burry (6-5-0) gegen Ion Barsan (5-17-0). Nehme ich mal der Vollständigkeit auf, da es auch ein 10-Runder ist. Warum erschließt sich mir allerdings nicht. Sind beides auf dem Papier Journeymen.

Geht um 20:00 Uhr los. Kann man sich für 9.95 € hier kaufen:


Card: https://boxrec.com/en/event/815253

Statt Kapia boxt jetzt Mirko Sikora (5-9-0).

Anhang anzeigen 10738

Und nun soll auch die WBSS (vielleicht für immer) zu Ende gehen. In Deutschland boxen im Cruisergewichtsfinale der ehemalige WBA und heutige IBF-Weltmeister Yuniel Dorticos (24-1-0) gegen den ehemaligen WBC und WBO Weltmeister Mairis Briedis (26-1-0). Klasse Fight, da muss man nicht drumrum reden. Im Halbfinale vor inzwischen 15 Monaten waren beide auf einer Card. Dorticos mit dem Monster-KO gegen Andrew Tabiti. Und Briedis mit dem KO-Sieg in einem der chaotischsten Fights die ich je gesehen habe gegen Krzysztof Glowacki. Kann man nicht richtig beschreiben, er hätte aber auch ohne weiteres disqualifiziert werden können. Und der Ref hätte sofort seine Karriere an den Nagel hängen müssen. Jetzt ist es jedenfalls endlich hier. Ich freu mich (und drück immer noch die Daumen für eine Staffel 3 der WBSS).

Auf der Undercard boxt der deutsche Mittelgewichtler Denis Radovan (13-0-1) gegen Robert Talarek (24-13-3). Radovan habe ich noch nicht gesehen. Hat enge Fights mit Ronny Mittag im Rekord. Talarek kenne ich aus seinem unvergesslichen 10-Knockdown Slugfest KO-Sieg gegen Patryk Szymanski letztes Jahr. Der schlechte Rekord resultiert aus seinen Karriereanfängen. Mit dem ist jedenfalls nicht zu spaßen.

20:50 Uhr geht es los. In Deutschland auf Bild+:


Card: https://boxrec.com/en/event/815106

Briedis gegen Dorticos ist ein 50/50 Fight. Briedis ist leichter Favorit. Radovan ist Favorit gegen Talarek, dieser aber nach den Buchmachern nicht chancenlos.

Anhang anzeigen 10742

Ab nach UK: In der Top Rank Card der Woche verteidigt Josh Taylor (16-0-0) seine WBA und IBF Titel im Halbweltergewicht gegen Apinun Khongsong (16-0-0). Zuletzt holte sich Taylor den WBSS Sieg gegen Regis Prograis. Das war ein schöner knapper Fight. Nun folgt die erste Pflichtverteidigung. Ich mag ja, dass die IBF ihre Regeln echt einhält und so auch Boxer bei kleinen Promotern zu Titelkämpfen kommen können. Aber Khongsong? Ich hab den noch nie gesehen. Auch der Rekord wirkt eher schwach. Tja, mal gucken.

Noch ein paar andere Fights auf der Card: Der ehemalige WBC-Fliegengewichtsweltmeister Charlie Edwards (15-1-0) gegen Kyle Williams (11-2-0) im Bantamgewicht. Da will Edwards wohl auch bleiben, er überspringt also eine Gewichtsklasse. Unterhaltsamer Boxer ist der. Zuletzt gegen Julio Cesar Martinez hatte er aber Glück, dass es ein NC gab. Da wurde er unglücklich getroffen als er schon am Boden war. Das Ding hätte er nicht gewonnen. Williams kenne ich nicht. Der Rekord lässt eher einen Gegner zum warm werden in der neuen Gewichtsklasse vermuten. Kommt auch gerade aus einer Niederlage.

Im Federgewicht boxt David Oliver Joyce (11-1-0) gegen Ionut Baluta (13-2-0). Hab nur Joyce letzten Kampf noch in diesem Jahr gesehen. Fand ich jetzt nicht so berauschend gegen einen alten Lee Haskins. Kam aber auch direkt aus einer KO-Niederlage, die ich wiederum nicht gesehen hab. Soll ja ein guter Amateur gewesen sein. Von Baluta habe ich auch nur seinen letzten Fight in diesem Jahr gesehen als er sensationell gegen TJ Doheny gewann. Das war eine absolut saubere Leistung. Damit hat er sich jetzt auch diesen größeren Fight verdient. Die Ansetzung gefällt mir!

Hier geht es um 21:30 Uhr los. Ohne deutsche Übertragung. Muss man also einen Stream suchen.

Card: https://boxrec.com/en/event/814327

Die Buchmacher sehen Khongsong völlig chancenlos. Auch Williams werden wenig Chancen eingeräumt. Nur Joyce gegen Baluta ist enger. Mit Joyce als leichten Favoriten.

Anhang anzeigen 10743

Das ist mal ne echte Mega-Card, die PBC/Showtime da auf die Beine gestellt haben. Legen wir gleich los. Der ehemalige IBF-Halbmittelgewichtsweltmeister und aktuelle WBC-Mittelgewichtsweltmeister Jermall Charlo (30-0-0) verteidigt seinen Titel gegen Sergiy Derevyanchenko (13-2-0). Charlo hat zuletzt Dennis Hogan ausgeknockt. Der war einfach zu klein, um Charlo ernsthaft zu fordern. Das dürfte jetzt anders sein. Derevyanchenko hat zuletzt Gennadiy Golovkin einen echt harten und sehr unterhaltsamen Fight geliefert, bei dem viele ihn sogar vorne sahen. Ich find den eigentlich immer super unterhaltsam. Könnte ein starker Kampf werden.

Im Halbmittelgewicht boxen dann WBC-Weltmeister Jermell Charlo (33-1-0) und WBA und IBF Weltmeister Jeison Rosario (20-1-1) gegeneinander. Auch ein geiler Fight. Eine 3-Titelvereinigung sieht man ja auch nicht so oft. Charlo hat zuletzt gegen Tony Harrison seinen WBC-Titel zurückgeholt und seine einzige Niederlage gerächt. Mit einem beeindruckenden KO. Davor sah er allerdings nicht unbedingt auf der Siegerstraße aus. Rosario kommt aus dem größten Sieg seiner Karriere als er Julian Williams nach ausgeglichenen Runden in der 5. Runde absolut vernichtete.War das ein Ausreißer oder kann er eine solche Leistung bestätigen? Ich freu mich auf den Kampf.

Im Superbantamgewicht boxt Brandon Figueroa (20-0-1) gegen Damien Vazquez (15-1-1). Figueroa kommt aus einem gerechten Unentschieden gegen Julio Ceja, der allerdings viel zu schwer war. Das gibt dem ganzen einen faden Beigeschmack und wertet die Leistung von Figueroa auf. Von Vazquez kenne ich nur seine Niederlage im letzten Jahr gegen Juan Carlos Payano. Da wurde er einfach nur verprügelt. Hätte man stoppen müssen. Danach noch ein Unentschieden gegen einen Mann mit negativem Rekord. Wenn man bedenkt, dass hier sogar noch ein WBA Fantasietitel im Spiel ist, ist die Ansetzung eher ein Witz.

Es geht aber auf der Card auch um einen echten Titel im Superbantamgewicht. Um den vakanten WBC Titel (Rey Vargas hat ihn langfristig verletzt abgelegt) boxen der ehemalige WBC Weltmeister im Bantamgewicht Luis Nery (30-0-0) und Aaron Alameda (25-0-0). Nery kommt aus einem starken KO-Sieg gegen Juan Carlos Payano. Danach leider wieder mit Gewichtsproblemen. Hat jetzt endlich das Bantamgewicht aufgegeben. Könnte also bald Weltmeister in 2 Gewichtsklassen sein. Alameda habe ich zuletzt vor fast 2 Jahren gesehen als er Breilor Teran schlug. War jetzt nicht so doll. Muss man nicht drumrum reden. Für einen vakanten Titel ist der Gegner eigentlich zu schwach.

Bleiben wir im Superbantamgewicht. Zweimal erwähnt boxt er jetzt auch selbst. Juan Carlos Payano (21-3-0) gegen Daniel Roman (27-3-1). Roman kommt gerade aus der Niederlage gegen Murodjon Akhmadaliev, wo er seinen WBA und IBF Titel verlor. Gerechte Niederlage in einem knappen Kampf. Der letzte Kampf vom ehemaligen WBA-Bantamgewichtsweltmeister Payano war der oben angesprochene gegen Luis Nery. Beide müssen also hier gewinnen, um oben dran zu bleiben. Guter Fight!

Der nächste WM-Kampf! John Riel Casimero (29-4-0) verteidigt seinen WBO-Bantamgewichtstitel gegen Duke Micah (24-0-0). Casimero hat sich den Titel in seinem letzten Kampf mit einem beeindruckenden KO-Sieg in der 3. Runde gegen Zolani Tete geholt. Damit ist er ein echter 3-Division Champ. IBF-Halbfliegengewichtsweltmeister, IBF-Fliegengewichtsweltmeister und nun WBO-Bantamgewichtsweltmeister. Denkt man bei ihm gar nicht. Micah kenn ich nicht. Der Rekord wirkt ziemlich leer. Zuletzt zweimal auf PBC-Undercards unterwegs. Mal gucken.

Das war immer noch nicht alles. Bakhram Murtazaliev (17-0-0) gegen Manny Woods (16-9-1) im Halbmittelgewicht. Beide noch nicht gesehen. Sieht auf dem Papier nach einer klaren Sache aus. Murtazaliev hat bereits einen ordentlichen Rekord zusammengeboxt. Die 28 bei Boxrec. Woods ist die 481. 3 KO-Niederlagen in Folge. Ein Aufbaukampf.

Um 01:00 Uhr geht es los. Für 14.99 $.


Card: https://boxrec.com/en/event/812043

Charlo gegen Derevyanchenko sehen die Buchmacher als 50/50 Fight. Knapp vorne ist Charlo. Der andere Charlo ist gegen Rosario Favorit, diesem werden aber Chancen eingeräumt. Vazquez hat dafür keine Chancen, genausowenig Alameda gegen Nery oder Payano gegen Roman. Micah hat immerhin wenig Chancen. Dafür soll Woods wieder chancenlos sein. Die Buchmacher erwarten also nur bei den beiden Hauptkämpfen engere Fights. Ein wenig ernüchternd.

Anhang anzeigen 10744

Noch was aus Mexiko. Im Weltergewicht boxt Santiago Dominguez (22-0-0) gegen Jose Rosario Cazarez (19-5-1). Beide noch nie gesehen. Dominguez Rekord ist gar nicht schlecht. So langsam werden die Gegner auch besser. Cazarez ist seit 7 Kämpfen ungeschlagen. Passt zum Aufbau von Dominguez.

Wer immer noch nicht genug hat. Hier geht es um 01:30 Uhr los:


Card: https://boxrec.com/en/event/815550
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Wird Briedis vs Dorticos auf DAZN übertragen ?
Die Card mit Diyab Simon Dabschah ist ja ein Witz, wer kauft so ein Stream für 10 Euro?

WAR DORTICOS
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Briedis vs. Dorticos wird in Deutschland nur von BildPlus übertragen. DAZN überträgt in den USA.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.975
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Zu schade, dass ich ausgerechnet heute Nachtschicht habe.

Briedis-Dorticos wird spannend. Nahezu ein 50:50 Ding. Dorticos hat ein starkes Kinn, denke nicht, dass Briedis ihn ausknocken kann. Wenn ich bedenke, was der Kubaner gegen Gassiev gefressen hat, war das schon einiges. Der Lette ist allerdings schneller und dürfte nach Punken der Favorit sein.

Taylors thailändischen Gegner habe ich mir mal angesehen. So schlecht ist der nicht. Bietet aber viele Lücken, die ein Taylor ausnutzen wird. Allerdings: Wenn der Thailänder durchkommt, knallt es richtig. Das scheint ein knüppelharter Schläger zu sein, so wie seine Gegner fallen.

Derevyancheno sehe ich vorne.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Würde mich auch über einen Link zu Briedis vs. Dorticos freuen, da ich nicht unbedingt ein Abo abschließen möchte :)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ich sehe Briedis vorne. Er wird Dorticos meiner Meinung nach hart ausknocken.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.993
Punkte
113
Ort
Duisburg
Geiles WE, vermutlich das beste des Jahres.
Besonders gespannt neben dem Cruiser-Finale (tippe auf Briedis via PTS) bin ich auf Charlo vs. Derevyanchenko.
War beim boxrec-Überflug doch überrascht, wie wenig Substanz Jermall bisher eigentlich in seinem Kampfrekord hat.
Derevyanchenko darf nicht so einen Start hinlegen wie gegen Jacobs, GGG oder Culcay; ist er von Anfang an da, sehe ich das mindestens 50/50. Verschläft er wieder die ersten Runden, gewinnt Charlo knapp. Sehe hier keinen durch KO gewinnen.
Rosario traue ich einen guten Kampf zu, aber Jermell Charlo wird ihn wohl stoppen. Rosario hat imho nicht die physische Härte. Boxerisch kann er mithalten.

Die Turnierkämpfe MTK Golden Contract mit britischen Boxern könnten auch interessant werden: Heute LHW-Semifinale Bolotniks (LAT) vs. Burton (Burton bei den Bookies Favorit) und Mittwoch z. B. Liam Conroy vs. Serge Michel (GER) (Conroy der Bookie-Fav).
Sehe ich beides anders und tippe eher auf Bolotniks und sogar ziemlich sicher auf Michel, aber da gab es ja dieses Jahr schon mit Mimoune vs. McKenna den Favoriten auf Robbery of the year. McKenna boxt Mittwoch im Finale gegen Ohara Davies und sollte wenig bis keine Chancen haben.
Hoffe alles wird fair gescort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.357
Punkte
113
Weiss jemand um wieviel Uhr der Hauptkampf losgeht ?

Für gewöhnlich sollte die WBSS-Zeit 23 Uhr sein, aber nun gab es schon längere Zeit keine Veranstaltung mehr... ich denke allerdings, man wird weiterhin an die 23 Uhr festhalten. Ist auch für GB besser.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Anhang anzeigen 10745

Zum Abschluss nochmal was aus Russland. Bobirzhan Mominov (11-0-0) gegen Vaghinak Tamrazyan (17-7-0) im Weltergewicht. Wieder so ein Kasache. Hat vor 2 Monaten auf einer Top Rank Card geboxt und nur eher knapp gewonnen. Ich hab ihn noch nicht gesehen. Tamrazyan ist bei Boxrec sogar vor ihm. Wahrscheinlich kein schlechter Prüfstein. Kenne ich aber auch nicht.

Auf der Card haben wir noch im Supermittelgewicht Arman Rysbek (7-0-0) gegen Mikhail Dauhaliavets (2-0-0). Kann ich nicht beurteilen. Beide Rekorde bislang fehlerlos. Rysbeks Rekord ist natürlich aussagekräftiger.

Letzte Card der Woche geht um 17:30 Uhr los. Läuft in Russland bei MatchTV. Wird vielleicht auch hier gestreamt:


Card: https://boxrec.com/en/event/814838
 
Oben