Vorschau 22.-28.02.2021 (Alvarez vs. Yildirim, Parker vs. Fa, Martinez vs. Arroyo u.v.m.)


Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.088
Punkte
113
Boah bin ich blöd dachte der Kampf ist Sonntag früh ****! Jetzt ist der Samstag früh haha so dumm aber stimmt ja Neuseeland muss man 12h zurück rechnen
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
Sry für die Verwirrung. Parker kampf Samstag morgen spätestens 10uhr und Canelo Sonntag morgen

Sag mal, hast du dich etwa mit haha gestritten?! Ich meine, ganze zwei Postings und das auch noch hintereinander, ohne haha zu erwähnen... muss man sich da etwa Sorgen machen? :D ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Wenn ich das richtig sehe musst du aber Freitag früher ins Bett....
Da die Undercard mich eh nicht vom Hocker haut werde ich gemütlich gegen 10 Uhr einschalten und dabei frühstücken.

Ja, die haben Conrad Lam nicht auf die Undercard gepackt.

Conrad Lam 1.jpg

So ist es ein geiler Event, mit Lam wäre es ein sehr geiler Event.

PS: Ich empfehle dir, neben Parker vs. Fa zumindest auch noch Hemi THE HEAT Ahio anzuschauen.
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.088
Punkte
113
Sag mal, hast du dich etwa mit haha gestritten?! Ich meine, ganze zwei Postings und das auch noch hintereinander, ohne haha zu erwähnen... muss man sich da etwa Sorgen machen? :D ;)
Ihr Rudel Wölfe haha hab nicht mal gemerkt dass ich das so oft schreibe^^ ja Schule ist lange vorbei und ich geb WhatsApp die Schuld dass ich so schreib wie ich rede :)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.518
Punkte
113
Mal ein Blick, was man diese Woche völlig legal in Deutschland von den von mir vorgestellten Kämpfen sehen kann:

Der Promoter der russischen Card in ein paar Stunden hat die Fights früher auf YouTube gestreamt. Bislang hab ich aber noch keinen Link gefunden und auf der Instagram-Seite steht auch keine Ankündigung. Mal gucken. Sonst wäre das der Channel so ab 15:00 Uhr:


Sonst gibt es heute natürlich die italienische Matchroom-Card auf DAZN ab 19:30 Uhr:


Um 23:00 Uhr käme dann noch die 1. argentinische Card. Wahrscheinlich aber nur mit VPN (Anmeldung muss man sich auch):


Morgen heißt es dann früh aufstehen. Um 07:15 Uhr geht es los mit dem geilen Weltmeisterschaftskampf im Minimumgewicht von Taduran. Live auf YouTube:


07:30 Uhr geht die Card mit Parker-Fa aus Neuseeland los. Auf DAZN:


12:00 Uhr kommt dann die coole MTK-Card aus Kasachstan. Der vorgestellte Hauptkampf ist leider off. Alles live auf YouTube:


16:00 Uhr startet die französische Card auf Fight Nation einem französischen Streaming-Anbieter. Soll man live und umsonst im kostenlosen Probeabo sehen können. Man muss sich aber registrieren, darauf hatte ich jetzt keinen Bock, hab es deswegen nicht ausprobiert:


Um 18:00 Uhr geht es ab nach Deutschland. Agons Card kann man für nur 99 Cent erwerben. Das ist wirklich, wirklich fair. Und die Kämpfe sind nicht so schlecht. Wer also Zeit hat, hier freischalten:


Wenn man dann die Zeit überbrückt hat, geht es dann um 01:00 Uhr morgens bei DAZN mit dem Schwerpunkt der Woche der Rückkehr der P4P Nr. 1 weiter:


Für die Canelo-Hasser hätte man dann ab 01.00 Uhr auch noch die 2. vorgestellte argentinische Card (scheint übrigens das Viertelfinale eines Halbmittelgewichts-Turnier zu sein, was ich ja immer super geil finde). Wahrscheinlich nur mit VPN und anmelden muss man sich auch:


Als Alternative kann man sich auch ab 02:00 Uhr für 9.99$ die PBC-Card bei Fite geben:



Ganz viel Boxen! Was habt Ihr Euch für das Wochenende vorgenommen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Anhang anzeigen 15679

Ein echter WM-Kampf! Pedro Taduran (14-2-1) verteidigt seinen IBF-Titel im Minimumgewicht gegen den Pflichtherausforderer Rene Mark Cuarto (18-2-2). Taduran hat zuletzt seinen Titel gegen Daniel Valladares verteidigt. Das war eine Schlacht, die nach 4 Runden mit einem Cut endete. Auf den Punktzetteln gab es dann ein Unentschieden, so dass er knapp mit dem Titel entkam. Er ist erst 24 und boxt wie es sich für einen Philippinen gehört bei Pacquiao Promotions. Cuarto ist auch erst 24. Ihn habe ich gegen den Mann gesehen gegen den sich Taduran erst den Titel sicherte, Samuel Salva. Da hat er recht deutlich nach Punkten verloren. Seitdem 2 Siege und ein Unentschieden. Kein Überboxer, k.A., warum die IBF ihn in der Spitzenposition hat.

Ich freue mich auf den Event. (y)
Ich kann mir vorstellen, dass der IBF Cuarto auf Platz 3 geranked hat, weil Cuarto 2018 noch WBO Asienchampion war und man traditionell dem Kontinentalchampion des Kontitents, aus dem der Titelträger stammt, einen Rankingbonus gibt.
Finde ich in diesem Fall okay.
Was ich persönlich nur bedingt nachvollziehen kann, warum bei boxrec Moonrsi auf Platz 1 steht. Moonrsis letzter Kampf war eine Niederlage gegen Pradabsri. Er verlor. Dennoch springt Moonrsi unter anderem an Pradabsri vorbei auf Platz 1.
Ich kann es mir evtl erklären, wie es zusammenkommt, aber möchte anmerken, dass das System Boxrec an manchen Stellen an seine Grenzen kommt und manchmal dann in seltenen Fällen die Ranking der Verbände, v.a. der IBF, mehr über die Stärke der einzelnen Boxer aussagen als Boxrec.

Ganz viel Boxen! Was habt Ihr Euch für das Wochenende vorgenommen?

Auf jeden Fall:
Den Matchroom-Italia-Event, den Matchroom-Neuseeland-Event und den Pacquiao-Event.

Dann sehr wahrscheinlich noch weitere Events, aber ich weiß noch sicher welche. Muss schauen, wie ich es zeitlich unter einen Hut bringe und ob sie sich vielleicht überschneiden. Und wie ich dann darauf reagiere.
-Mich lacht der Event in Tansania (Mbabae vs. Wanyonyi) an, u.a. weil die Stimmung bei Boxevents in Afrika meist schon sehr besonders ist.
-Mich lacht der Agon-Event an. (eigentlich auch ein Muss! Die Ansetzungen sind für deutsche Verhältnisse echt gut. Das Kaufen eines Zuschaustickets soll ja darüber hinaus so gut wie nichts kosten.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.680
Punkte
113
also offensichtlicher geht es ja kaum, dagegen ist unser guter Jorge Kahwagi ja ein wahres Genie...

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.518
Punkte
113
Vielen Dank an @kk17 @HamburgBuam @Heinrich @MGM-GRAND @Deontay @Deaqon Hayes @hirschi @HalloWieGehts @JabAndGrab @aristoteles @Chancho @Young Kaelin @El Demoledor @Sakaro @Bronx Bull @Ray @Tyson2fastFury und an alle die ich vergessen habe, für die Scores und Kommentare zu den Kämpfen diese Woche. Das ist immer wieder super!

Jetzt folgt nach der Vorschau die Nachschau, also der Blick zurück auf die vorgestellten Kämpfe:

Wer sich schon immer gefragt hat, wo Aufbaugegner ihre Siege herbekommen, muss sich z.B. die Cards von Shamo in Russland angucken. Immer wieder sehenswert. Diesmal stehen sich im Hauptkampf Karen Chukhadzhian (16-1-0) und Aleksei Evchenko (19-13-2) im Weltergewicht gegenüber. Chukhadzhian ist erst 24 und kommt aus dem besten Sieg seiner Karriere. Schon die 39 bei Boxrec, er dürfte kurz vor dem nächsten Schritt stehen und wohnt laut Boxrec (wo er übrigens wie ein Psycho aussieht) in Deutschland! Evchenko sollte man aufgrund des Rekords nicht unterschätzen. Seit 2016 ist sein Rekord 10-3-1. Er verliert nur gegen gute Leute. Passt zum Rekord von Chukhadzhian.

Punktsieg Chukhadzhian. Er hat auf den Punktzetteln jede Runde gewonnen.

Bei Matchroom Italien boxen im Hauptkampf im Supermittelgewicht Daniele Scardina (18-0-0) und Cesar Nunez (17-2-1) gegeneinander. Scardinas letzten Fight habe ich gesehen. Da hat er gegen Ilias Achergui nach Punkten gewonnen. Guter Kampf, den er verdient gewonnen hat. Aber so richtig großes Potential konnte ich nicht erkennen. Nunez habe ich zuletzt in Deutschland 2019 gesehen als er von Vincent Feigenbutz in der 8. Runde ausgeknockt wurde. Danach noch ne KO-Niederlage, aber immerhin gegen den Berlanga. Wirkt schlagbar.

Das war ein schöner Fight, den letztlich Scardina in der 8. Runde für sich entscheiden konnte. Aber der Weg war schwer... Nunez war viel besser im Kampf als erwartet und hatte Scardina ein paarmal angeklingelt. Scardina wird kein Weltmeister mehr, aber der weg dahin wird sehr lustig. Guter TV-Fighter. Ich hab leider keine gifs gefunden... Shame on you, DAZN!

In Argentinien bei boxeo de primera boxt Jose Hugo Acevedo (13-0-1) gegen Juan Nicolas De Leon (12-3-0) im Leichtgewicht. Acevedo hat 2020 ausgesetzt, sonst hat er sich einen ordentlichen Rekord in Argentinien zusammen geboxt. Wird sicherlich irgendwann als B-Seite gebucht. Er hat auch immerhin schon die Top 50 bei Boxrec geknackt. De Leon fügt sich so in das Bild seiner bisherigen Gegner. 8 Siege in Folge gegen Gegner mit leerem Rekord. Aber die muss man ja auch erstmal schlagen.

Wer hätte das gedacht. Acevedo hat die 0 verloren und verliert durch KO gegen De Leon. Toller Sieg für den Außenseiter:


Im Superfedergewicht boxt Maximiliano Sergio Maidana (5-0-0) gegen Jorge Alberto Acosta (1-3-1). Acosta ist halt ein Aufbaugegner. Fällt mir nichts zu ein. Maidana ist erst 22. Sauberer Rekord. Irgendwie war der glaube ich ein Verwandter von seinem berühmten Namensvetter. Deswegen nehm ich den Kampf mal rein, vielleicht hab ich es mir auch eingebildet.

Ohha, Unentschieden. Da wird der Maidana wohl nicht den weg seines Namensvetters gehen.

Da haben wir den neuseeländischen Super-Fight im Schwergewicht: Joseph Parker (27-2-0) gegen Junior Fa (19-0-0). Parker hat vor einem Jahr zuletzt geboxt und da Shawndell Terell Winters ausgeknockt. War ok, aber auch gegen einen schlagbaren Mann. Ist sicherlich weiterhin ein Top-10 Mann im Schwergewicht. Fa habe ich noch nie gesehen, Rekord ist eher wacklig und er ist schon 31. Das hier ist jedenfalls jetzt sein Shot. Der Kampf gefällt mir.

Der Superfight war leider eher ein Schnarcher. Punktsieg Parker gegen einen Fa der einen etwas an Wladimir ohne Jab erinnerte. 116:112 für Parker hatte ich es.

Ein echter WM-Kampf! Pedro Taduran (14-2-1) verteidigt seinen IBF-Titel im Minimumgewicht gegen den Pflichtherausforderer Rene Mark Cuarto (18-2-2). Taduran hat zuletzt seinen Titel gegen Daniel Valladares verteidigt. Das war eine Schlacht, die nach 4 Runden mit einem Cut endete. Auf den Punktzetteln gab es dann ein Unentschieden, so dass er knapp mit dem Titel entkam. Er ist erst 24 und boxt wie es sich für einen Philippinen gehört bei Pacquiao Promotions. Cuarto ist auch erst 24. Ihn habe ich gegen den Mann gesehen gegen den sich Taduran erst den Titel sicherte, Samuel Salva. Da hat er recht deutlich nach Punkten verloren. Seitdem 2 Siege und ein Unentschieden. Kein Überboxer, k.A., warum die IBF ihn in der Spitzenposition hat.

Titelwechsel im Minimumgewicht! Cuarto gewinnt überraschend nach Punkten und ist damit neuer IBF-Weltmeister im Minimumgewicht! Ich fand es etwas schmeichelhaft und hatte Taduran 115:113 vorne. Unsere Scorer sahen es noch deutlich weiter, was den Sieg von schmeichelhaft schnell in unverdiente Gefilde befördert.

Im Leichtgewicht trifft dann noch Evgeny Smirnov (13-1-3) auf Nurtas Azhbenov (10-0-0). Smirnov habe ich 2018 bei seinem Unentschieden gegen Aram Avagyan gesehen. War etwas schmeichelhaft und sah jetzt nicht nach Weltspitze aus. Azhbenov kenn ich nicht. Solider Rekord, aber das dürfte hier ein deutlicher Step-Up sein. Schöne Ansetzung!

Den Step-Up hat er bestanden. Punktsieg Azhbenov. Guter Sieg des vorherigen No-Names.

In Frankreich boxen im Leichtgewicht Jaouad Belmehdi (10-0-3) und Sabri Sediri (13-1-1) gegeneinander. Belmehdi kenne ich nicht. Rekord sieht jetzt etwas wacklig aus, aber er ist erst 22 Jahre alt. Sediri habe ich letztes Jahr mal gesehen als er etwas unglücklich in der letzten Runde gegen Sam Maxwell KO ging. Da war er in der Nähe eines Upsets. Schwere Aufgabe für Belmehdi.

Wow, die hat er bestanden. Belmehdi hat Sediri bereits in der 1. Runde windelweich geschlagen und damit durch KO gewonnen. Ganz stark.


Auch mal wieder was aus Deutschland. Bei Agon boxt Vincenzo Gualtieri (15-0-1) gegen Sofiane Khati (10-0-0) im Mittelgewicht. Gualtieri habe ich noch nicht gesehen. Kommt gerade aus einem Unentschieden in einem ausgeglichenen Kampf. Mal gucken. Khati hat 2020 ausgesetzt. Recht leerer Rekord, da aber immerhin alles gewonnen. Keine schlechte Ansetzung.

Gualtieri hat die Aufgabe gemeistert und gewinnt nach Punkten.

Im Supermittelgewicht boxt dann noch William Scull (15-0-0) gegen Gino Kanters (8-3-2). Den Kubaner Scull habe ich noch nicht gesehen. Der Rekord gefällt mir aber ganz gut. Einen richtigen Step-Up mit einem KO-Sieg gekrönt. Platz 59 bei Boxrec. Sollte man sich vielleicht mal anschauen. Kanters ist erst 24. Kommt gerade aus einem – wie man hört – unglücklichen Unentschieden gegen den Sturm Comeback Gegner Rost. Wahrscheinlich besser als sein Rekord.

Scull gewinnt nach Punkten. Soll wohl ein Langweiler gewesen sein.

Auch PBC hat diese Woche ne Card am Start. Im Hauptkampf im Supermittelgewicht boxt Anthony Dirrell (33-2-1) gegen Kyrone Davis (15-2-0). Dirrell kommt aus seiner Niederlage vor 1 ½ Jahren gegen David Benavidez. Da hatte er ein wenig Pech mit einem fiesen Cut, wurde letztlich von seiner Ecke aus dem Kampf genommen. Da war auch mal ein Rücktritt im Gespräch. Er will es mit 36 aber wohl nochmal wissen. Seinen Gegner kenn ich nicht. Eher schwacher Rekord und dann auch noch ein Mittelgewichtler. Da müsste Dirrell wirklich durch sein, wenn er das nicht schafft. Die PBC-Fox Cards sind echt nicht gut.

Der Kampf ging diese Woche ganz schön unter. Und siehe da: Dirrell ist gegen Davis nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Verdient, wie ich fand. Ich hatte es 114:114. PBC hat mal wieder alle Mismatch-Regeln befolgt und einen körperlich unterlegenen Underdog aus einer tieferen Gewichtsklasse zum Verlieren verpflichtet. Es hat aber trotzdem nicht gereicht. Dirrell war zwar körperlich überlegen und seine Schläge haben deutlich mehr Wirkung gezeigt, aber er tapste wirklich viel durch den Ring dem Davis hinterher. Der war zwar auch kein Wunderboxer, aber die ganze Zeit voll im Kampf und gerade hintenraus auch offensiv erfolgreich. Dirrell sollte aufhören, er wird aber bestimmt jemandem zum Fraß vorgeworfen. Morrell vermute ich mal. Und angesichts der üblen PBC-Ansetzungen in letzter Zeit schreit Davis geradezu nach einem Kampf gegen Jermall Charlo. "Schüttel".

Hier verteidigt die P4P Nr. 1 Saul Alvarez (54-1-2) seine WBC und WBA Titel im Supermittelgewicht gegen Avni Yildirim (21-2-0). Canelo kommt aus der vielleicht besten Performance seiner Karriere bei seinem extrem dominanten Punktsieg gegen Callum Smith. Ich fand den wirklich besonders defensiv sensationell. In der Form sehr, sehr schwer zu schlagen. Yildirim habe ich in seinem letzten Kampf vor fast genau 2 Jahren gegen Anthony Dirrell gesehen. Da hat es knapp nach Punkten nicht gereicht. War ne ordentliche Leistung, aber naja gegen die P4P Nr. 1 wird es – sag ich mal – schwer. Er dürfte ja noch nichtmal Top 10 im Supermittelgewicht sein. Er ist aber Pflichtherausforderer und Canelo will ihn als 3. Kampf dieses Jahr reinquetschen und danach alle Titel vereinigen. Mal sehen, wie es wird.

Erwartet entspannter Sieg. Yildirim gibt nach der 3. Runde auf. Er hatte sich von dem Niederschlag davor nicht erholt. Gegen Saunders wird es spannender!


Gott sei Dank. Es gibt auch einen Schwergewichtskampf auf der Card: Zhilei Zhang (22-0-0) vs. Jerry Forrest (26-4-0). Zhang habe ich zuletzt vor fast 4 Jahren bei seinem KO-Sieg gegen Curtis Harper gesehen. Sah durchaus vielversprechend aus. Seitdem allerdings nur Kämpfe gegen schwache Gegner, jetzt hat er bei Matchroom unterschrieben und versucht mit alten 37 Jahren nochmal anzugreifen. Das ist hier sein 2. Matchroom Kampf. Forrest habe ich im letzten Jahr im Sommer bei seiner Niederlage gegen Carlos Takam gesehen. Da war der Gatekeeper vor dem Gate nach oben definitiv 3 Nummern zu groß. Naja, nach dem Kampf kann man dann ja Quervergleiche ziehen.

Was für ein dramatisches Gewürge! Forrest wird in den ersten 3 Runden jeweils einmal niedergeschlagen. Liegt haushoch hinten, dann dehydriert Zhang total, so dass der nur noch durch den Ring wankt und klammert. Am Ende gab es ein gerechtes (ich hatte es auch so) Unentschieden. Tja, der Kampf schreit irgendwie nach einem Rückkampf. Unterhaltsam war es ja unter dem Strich schon.

Im Supermittelgewicht boxt Alexis Espino (6-0-0) gegen Ashton Sykes (5-3-0). Ich kenn den Espino nicht. Ist erst 21, sollte schon auf der letzten Canelo-Card boxen. Hat auch schonmal ne Runde verloren. Sykes kenn ich auch nicht. Er hat aber zuletzt einen ungeschlagenen Mann geschlagen. Dürfte ein Step-Up sein. Mal schauen.

Step-Up bestanden. KO-Sieg für Espino in der 5. Runde.


Im Halbweltergewicht boxt Harry Gigliotti (6-1-0) gegen Aaron Aponte (1-0-0). Aponte ist erst 19, ersten Kampf durch KO in der 1. Runde gewonnen. Gigliotti hat noch nie gegen jemanden mit einem Sieg geboxt. Da löst sich so ein Rekord mal ganz schnell in Luft auf.

Punktsieg Aponte. Was wohl ganz solide.

Im Leichtgewicht haben wir dann noch Keyshawn Davis (0-0-0) gegen Lester Brown (4-2-3). Brown ist ein Aufbaugegner, hat 4 Kämpfe in Folge nicht gewonnen. Davis ist 21, war ne große US-Amateurhoffnung und hat jetzt bei Matchroom unterschrieben. Silbermedaille bei den letzten Weltmeisterschaften. Startet mit ordentlich Hoffnung in seine Profikarriere.

Das Debüt ist geglückt. KO-Sieg Davis in der 2. Runde:


Der Kampf im Supermittelgewicht zwischen Diego Pacheco (10-0-0) und Rodolfo Gomez Jr (14-4-1) ist interessanter. Pacheco wird auch hochgehandelt. Ist erst 19. Sauberer Rekord. Gomez ist da schon ein klarer Step-Up. 3 Siege in Folge. 2 gegen ungeschlagene Leute und einer gegen die uralte Legende Mayorga. Mal sehen, wie sich da das Talent so schlägt.

War wohl keine leichte Aufgabe, aber Pacheco hat nach Punkten gewonnen und auf dem Weg nur eine Runde abgegeben. Wertvolle Erfahrung sagt man dazu immer!

Bei Boxeo de primera boxt im Halbmittelgewicht Alejandro Luis Silva (13-0-1) gegen Gabriel Omar Diaz (10-1-0). Silva habe ich noch nie gesehen. Ist der aufstrebende Mann. Rekord sieht halt sehr argentinisch aus. Diaz ist erst 23. Hat 2020 ausgesetzt. Rekord ist ok. 6 Siege in Folge. Ausgeglichener Kampf. Früher wäre bei dem Kampf sicher der ein oder andere UBP-Matchmaker am Ring gewesen.

Silva gewinnt durch DQ in der 3. Runde. Diaz hat ihn wirklich gebissen. Der Zahnabdruck ist jedenfalls zu erkennen. Sensationell.



So, das waren die vorgestellten Kämpfe. Jedenfalls die, die dann auch stattgefunden haben. War wieder einiges los in der Boxwoche. Was habt Ihr diese Woche gesehen und fandet besonders beeindruckend?
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
5.210
Punkte
113
Vielen Dank an @kk17 @HamburgBuam @Heinrich @MGM-GRAND @Deontay @Deaqon Hayes @hirschi @HalloWieGehts @JabAndGrab @aristoteles @Chancho @Young Kaelin @El Demoledor @Sakaro @Bronx Bull @Ray @Tyson2fastFury und an alle die ich vergessen habe, für die Scores und Kommentare zu den Kämpfen diese Woche. Das ist immer wieder super!

Jetzt folgt nach der Vorschau die Nachschau, also der Blick zurück auf die vorgestellten Kämpfe:



Punktsieg Chukhadzhian. Er hat auf den Punktzetteln jede Runde gewonnen.



Das war ein schöner Fight, den letztlich Scardina in der 8. Runde für sich entscheiden konnte. Aber der Weg war schwer... Nunez war viel besser im Kampf als erwartet und hatte Scardina ein paarmal angeklingelt. Scardina wird kein Weltmeister mehr, aber der weg dahin wird sehr lustig. Guter TV-Fighter. Ich hab leider keine gifs gefunden... Shame on you, DAZN!



Wer hätte das gedacht. Acevedo hat die 0 verloren und verliert durch KO gegen De Leon. Toller Sieg für den Außenseiter:




Ohha, Unentschieden. Da wird der Maidana wohl nicht den weg seines Namensvetters gehen.



Der Superfight war leider eher ein Schnarcher. Punktsieg Parker gegen einen Fa der einen etwas an Wladimir ohne Jab erinnerte. 116:112 für Parker hatte ich es.



Titelwechsel im Minimumgewicht! Cuarto gewinnt überraschend nach Punkten und ist damit neuer IBF-Weltmeister im Minimumgewicht! Ich fand es etwas schmeichelhaft und hatte Taduran 115:113 vorne. Unsere Scorer sahen es noch deutlich weiter, was den Sieg von schmeichelhaft schnell in unverdiente Gefilde befördert.



Den Step-Up hat er bestanden. Punktsieg Azhbenov. Guter Sieg des vorherigen No-Names.



Wow, die hat er bestanden. Belmehdi hat Sediri bereits in der 1. Runde windelweich geschlagen und damit durch KO gewonnen. Ganz stark.




Gualtieri hat die Aufgabe gemeistert und gewinnt nach Punkten.



Scull gewinnt nach Punkten. Soll wohl ein Langweiler gewesen sein.



Der Kampf ging diese Woche ganz schön unter. Und siehe da: Dirrell ist gegen Davis nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Verdient, wie ich fand. Ich hatte es 114:114. PBC hat mal wieder alle Mismatch-Regeln befolgt und einen körperlich unterlegenen Underdog aus einer tieferen Gewichtsklasse zum Verlieren verpflichtet. Es hat aber trotzdem nicht gereicht. Dirrell war zwar körperlich überlegen und seine Schläge haben deutlich mehr Wirkung gezeigt, aber er tapste wirklich viel durch den Ring dem Davis hinterher. Der war zwar auch kein Wunderboxer, aber die ganze Zeit voll im Kampf und gerade hintenraus auch offensiv erfolgreich. Dirrell sollte aufhören, er wird aber bestimmt jemandem zum Fraß vorgeworfen. Morrell vermute ich mal. Und angesichts der üblen PBC-Ansetzungen in letzter Zeit schreit Davis geradezu nach einem Kampf gegen Jermall Charlo. "Schüttel".



Erwartet entspannter Sieg. Yildirim gibt nach der 3. Runde auf. Er hatte sich von dem Niederschlag davor nicht erholt. Gegen Saunders wird es spannender!




Was für ein dramatisches Gewürge! Forrest wird in den ersten 3 Runden jeweils einmal niedergeschlagen. Liegt haushoch hinten, dann dehydriert Zhang total, so dass der nur noch durch den Ring wankt und klammert. Am Ende gab es ein gerechtes (ich hatte es auch so) Unentschieden. Tja, der Kampf schreit irgendwie nach einem Rückkampf. Unterhaltsam war es ja unter dem Strich schon.



Step-Up bestanden. KO-Sieg für Espino in der 5. Runde.




Punktsieg Aponte. Was wohl ganz solide.



Das Debüt ist geglückt. KO-Sieg Davis in der 2. Runde:




War wohl keine leichte Aufgabe, aber Pacheco hat nach Punkten gewonnen und auf dem Weg nur eine Runde abgegeben. Wertvolle Erfahrung sagt man dazu immer!



Silva gewinnt durch DQ in der 3. Runde. Diaz hat ihn wirklich gebissen. Der Zahnabdruck ist jedenfalls zu erkennen. Sensationell.



So, das waren die vorgestellten Kämpfe. Jedenfalls die, die dann auch stattgefunden haben. War wieder einiges los in der Boxwoche. Was habt Ihr diese Woche gesehen und fandet besonders beeindruckend?
besonders beeindruckend war sicherlich das comeback von forrest. 3 mal in den ersten 3 runden zu boden geschlagen, hoffnungslos hinten und sich dann so zurückzufighten. das hat respekt verdient.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Was fandet Ihr besonders beeindruckend?

Marc_Castro.jpeg
 
Oben