Vorschau 22.-28.11.2021 (Figueroa-Fulton, Davies-Barroso, Lopez-Kambosos, Silyagin-Chilemba, Aleem-Baez, Tapales-Teshigawara, Russel-Santiago...)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
und u.a. Fuzile-Ogawa, Watanabe-Abe, Maruta-Hino.

Viel dabei diese Woche. Am Interessanten dürften die PBC und Matchroom Cards, aber auch ne Card aus Dubai, ne russische und ne japanische Card sein. Dazu kommen noch zig weitere Cards. Ich gebe zu, dass ich mir diese Woche nicht sicher bin, ob Aufwand und Ertrag da noch in einem angemessenen Verhältnis stehen, weil die große Mehrzahl der vorgestellten Cards jetzt genau genommen nicht so interessant sind. Tja, irgendwie muss ich das weitereingrenzen.


Mittwoch 24.11.2021

1637508517460.png

Taylor Duerr (11-0-2) vs. Alante Green (8-0-1) im Cruisergewicht

Das ist ne US-Clubshow. Duerr stand sehr selten mit Boxern mit positivem Rekord im Ring. Beim Step Up gab es nur ein Unentschieden. Green hat einen ähnlichen Rekord scheint aber physisch eher Schwergewichtler zu sein, während Duerr eher Halbschwergewichtler ist.

Robin Sirwan Safar (13-0-0) vs. Chris Chatman (16-11-1) im Halbschwergewicht

Safar ist ein Schwede, der sich durch die US-Clubshows boxt. Bislang souverän gegen sehr schwache Gegner. Chatman stand früher schonmal mit Leuten wie Jermell Charlo im Ring. Ist ne ganze Ecke her, kommt aber aus einem ganz guten Sieg gegen Mike Gavronski, der immerhin kurz vorher einen PBC-Hauptkampf gegen David Morrell hatte. So hat er es bei Boxrec fast in die Top 100 geschafft.

William Langston (5-2-0) vs. Derrick Findley (33-27-1) im Supermittelgewicht

In der Top 100 ist Langston schon. Warum? Keine Ahnung. Findley ist schon ewig dabei, kennt man vielleicht von der ein oder anderen Undercard. Der letzte Sieg gegen einen Mann mit positivem Rekord war im Jahr 2017.


Freitag 26.11.2021

1637508543067.png

Hironobu Matsunaga (19-1-0) vs. Ryota Yada (20-7-0) im Mittelgewicht

Matsunaga hat einen Lauf. 7 KO-Siege in den letzten 8 Kämpfen. Einzige Niederlage vor bald 7 Jahren. Hier geht es scheinbar nicht um seinen japanischen Titel im Halbmittelgewicht. Steigt laut Boxrec ne Gewichtsklasse auf. Yada ist so nationales Level, aber eher im Weltergewicht unterwegs. Da war er mal Titelträger. Zuletzt gegen einen Mann mit negativem Rekord verloren.

Ryohei Takahashi (19-4-1) vs. Hyuma Fujioka (11-10-1) im Superbantamgewicht

Takahashi stand mal erfolglos in einem WM-Kampf gegen TJ Doheny. Seitdem 3 Siege, boxt sich jetzt wahrscheinlich erst mal wieder national etwas hoch. Das ist erstmal ein stay busy Fight. Fujioka hat in den letzten 11 Kämpfen siebenmal verloren. Bei Boxrec trotzdem recht hoch. Keine Ahnung, warum.


1637508558351.png

Ohara Davies (22-2-0) vs. Ismael Barroso (23-3-2) im Halbweltergewicht

Das ist ne Card eines Promoters, der immer in Dubai veranstaltet. Steht auch irgendwie mit MTK in Verbindung. Davies stand zuletzt im Ring als er das Golden Contract Finale gegen Tyrone McKenna gewann. Verdienter Sieg in einem schwachen Kampf. Barroso hat vor 2 Jahren zuletzt für eine große Überraschung gesorgt als er nach Punkten gegen Yves Ulysse Jr gewonnen hat. Da schien er fast selbst überrascht. Schon ewig dabei. Mit 38 Jahren könnte das jetzt sein letzter Anlauf sein. Beide sind hoch bei der WBA gerankt, der Sieger dürfte vor einem titel shot stehen. Wenn Taylor aufsteigt und Davis absteigt, mag sogar ein Kampf um einen vakanten Titel drin sein. Geht also wirklich um einiges.

Muhammad Waseem (11-1-0) vs. Rober Barrera (23-3-0) im Fliegengewicht

Die große pakistanische Hoffnung Waseem will es auch nochmal wissen. Vor 3 ½ Jahren gab es die einzige Niederlage in einem WM-Kampf gegen Moruti Mthalane. War ein guter Kampf, hat aber nicht gereicht. Mit 34 bleibt ihm nicht mehr viel Zeit. Barrera kennt man vielleicht aus seiner Niederlage in einem kleinen War gegen Luis Concepcion. Unterhaltsamer Kampf. Danach gab es gegen Kevin Luis Munoz einen vorzeitigen Abbruch, weil es so regnete und stürmte, dass nicht weitergekämpft werden konnte. Hat man auch nicht alle Tage. Auch hier sind wieder beide weit oben bei der WBA, so dass der Sieger wohl vor einem WM-Kampf stehen könnte. Geht also auch wieder um alles.


1637508581591.png

Pavel Silyagin (8-0-0) vs. Isaac Chilemba (26-7-3) im Supermittelgewicht

Bei Silyagin wird nicht viel Zeit verloren. Der soll wohl recht fix zu einem WM-Kampf kommen. Wenn Canelo aufsteigen sollte, werden ja auch ein paar Titel frei. Hat bislang als Profi kaum mal eine Runde verloren. Alles recht souverän, ohne jetzt den ganz großen Hype auszulösen. Chilemba stand zuletzt gegen Fedor Chudinov im Ring. Endete Unentschieden, ich hatte Chilemba knapp vorne. Auswärts muss er etwas aktiver sein, aber durch war der definitiv noch nicht. Herber Step Up für Silyagin, den stylish Assassin (sensationeller Kampfname).

Alexander Devyatov (11-0-0) vs. Adam Lazaro (10-2-0) im Leichtgewicht

Devyatov ist erst 23. 10 KO-Siege. Boxt einen aggressiven, attraktiven Stil. Waren aber keine so großen Herausforderungen dabei. Lazaro boxt das erste Mal außerhalb Tansanias. Die schwierigeren Kämpfe hatte er da verloren. Wahrscheinlich kein Überboxer.

Vladimir Nikitin (5-1-1) vs. Tello Dithebe (21-13-1) im Superbantamgewicht

Nikitin hat ja damals in Rio Bronze gewonnen. Kontrovers gegen Michael Conlan. Bei den Profis gab es das Rematch, das er dann verloren hat. Ja, da ist die Decke schon recht deutlich in Sicht. Für Dithebe ist es der erste Kampf außerhalb Südafrikas und da hat er auch zuletzt eher selten gewonnen.


1637508600112.png

Robert Parzeczewski (27-2-0) vs. Taras Golovashchenko (6-4-0) im Supermittelgewicht

Der Kampf findet in Polen statt. Pazeczewski ging letztes Jahr gegen Sherzod Khusanov in der 2. Runde KO. Seitdem befindet er sich im Wesentlichen wieder im Aufbau. Golovashchenko hat vor 4 Monaten in Deutschland Alexander Rigas ausgepunktet. Das hat ihn bei Boxrec nach vorne gespült. Wird sicherlich nicht zum Verlieren kommen.


1637508614349.png

Jama Saidi (20-2-0) vs. Fouad El Massoudi (17-14-1) im Halbmittelgewicht

Auch bei Agon wird wieder geboxt. Saidi stand vor gerademal 2 Monaten im Ring. Da gewann er jede Runde gegen Howard Cospolite, den alten Haudegen. Massoudi wird in Deutschland gerne als Gegner gebucht. Normalerweise ist Saidi über solche Leute hinaus.

William Scull (17-0-0) vs. Deneb Diaz (16-1-0) im Supermittelgewicht

Den Kubaner Scull habe ich noch nicht gesehen. Der Rekord gefällt mir aber ganz gut. Einen richtigen Step-Up mit einem KO-Sieg gekrönt. Platz 28 bei Boxrec. Sollte man sich vielleicht mal anschauen. Hab aber mal gelesen, dass er nicht spannendste Boxer ist. Das ist ja leider bei so manchem Kubaner das Problem. Diaz war einmal außerhalb Südamerikas, da ist er in Polen KO gegangen. Nur 2 Siege gegen Boxer mit positivem Rekord. Veranstaltet Klaus Peter Kohl wieder?


1637508629593.png

Jack Massey (18-1-0) vs. Bilal Laggoune (25-2-2) im Cruisergewicht

Das ist ne Fightzone Card. Und dafür sehr hochkarätig. Massey kennt man vielleicht von der Dubois vs. Joyce Undercard als er Mohammad Ali Bayat Farid nach Punkten besiegte. Nicht so deutlich wie es der Ref gescort hat. Wie ein zukünftiger Weltmeister sah er nicht aus. Vorher gab es die obligatorische Niederlage aller aktuellen britischen Cruisergewichtler gegen Richard Riakporhe. Bei Frank Warren ist er wohl inzwischen raus. Laggoune kommt aus einer knappen Punktniederlage in einem schwachen Kampf gegen Tommy McCarthy. Aber für Massey ist das schon nochmal ein anderes Level. Ausgeglichen, sag ich mal. Geht übrigens auch um den unbedeutenden IBO Titel.

Nathaniel Collins (8-0-0) vs. Thembani Mbangatha (11-0-0) im Federgewicht

Collins ist erst 25, hat viele Journeymen geboxt, aber immerhin zuletzt 2 Step Ups kurzrundig ausgeknockt. Völlig leer ist der Rekord nicht. Mbangatha passt da so rein. Selbst auch ein leerer in Südafrika erboxter Rekord. Ziemlich aufgebläht.


1637508651236.png

Jay Harris (18-2-0) vs. Hector Gabriel Flores (18-0-4) im Halbfliegengewicht

Da ist mal das MTK Original. Inzwischen weiß man ja nicht mehr so genau, wo die überall drin stecken. Harris ging zuletzt gegen Ricardo Rafael Sandoval KO. War ne Break-Out Performance von Sandoval. 2 Niederlagen in 3 Kämpfen, jetzt lässt Harris das Fliegengewicht hinter sich und geht ne Gewichtsklasse runter. Bei der WBA (natürlich) gab es dann gleich einen Listenplatz weit vorne. Flores kommt aus einem knappen Kampf gegen einen 6-5-1 Mann. Sieht jetzt nach einem Warnzeichen aus. Aber ich riskiere es in diesem Jahr nicht, einen ungeschlagenen Mexikaner runterzuschreiben. Insoweit, mal schauen.

Akeem Ennis-Brown (14-1-0) vs. Daniel Alejandro Combi (9-4-1) im Halbweltergewicht

Ennis-Brown kommt aus seiner ersten Niederlage gegen Sam Maxwell. War eher unverdient, aber Ennis-Brown boxt einen so schrecklichen Stil, dass es einem da schwer fällt, sich zu seinen Gunsten zu echauffieren. Combi ist ein etwas besserer Journeyman. Boxt das erste Mal außerhalb Argentiniens.


1637508669254.png

Daniel Lugo (24-1-0) vs. Edwin Palomares (16-4-1) im Federgewicht

Das ist ne mexikanische ESPN Knockout Card. Die sind oft unterhaltsam. Lugos einzige Niederlage war im 4. Profikampf. Seitdem 21 Siege in Folge. Nicht schlecht. Die Gegner waren aber eher nichts. Palomares hat Anfang des Jahres in einem Fight of the Year Cesar Ramirez ausgeknockt. Das war ein geiler Fight. Der hatte einen richtig schönen Lauf und verlor dann in seinem letzten Kampf knapp nach Punkten gegen Journeyman Jose Armando Valdes Bernal. Damit war nicht zu rechnen und hat das schöne Momentum komplett gekillt. Schade. Mal gucken, ob er hier das Ruder rumreißt.

Isaias Lucero (11-0-0) vs. Emanuel Robles (17-6-1) im Weltergewicht

Lucero ist 25, zuletzt ganz ordentliche Siege, sonst recht leerer Rekord. Ich kenn ihn nicht. Ein Bild bei Boxrec hat er auch nicht. Robles ist 2-6-0 in den letzten 8 Kämpfen und stand seit 2 ½ Jahren nicht mehr im Ring. Mehr muss man nicht sagen.


1637508699173.png

Jair Valtierra (15-1-0) vs. Javier Jose Clavero (29-8-0) im Leichtgewicht

Das ist wieder eine der neuen Estrella Cards, die immer auf Fite laufen. Valtierra ist erst 20, kommt aber gerade aus einer KO-Niederlage. Clavero hat bislang jeden Kampf außerhalb Argentiniens verloren, zuletzt aber auch häufiger selbst in Argentinien.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
Wir sind immer noch am Freitag:

1637508752549.png

Angel Fierro (18-1-1) vs. Cristian Bielma (18-3-1) im Leichtgewicht

Das ist die 2. Ausgabe, der Matchroom / Canelo Promotion Kooperation in Mexiko. Im Hauptkampf boxen die Damen auf dem Plakat. Sind die gut? In einem sensationellen Fight hatte Fierro bei Ring City Alberto Machado ausgeknockt. War ne beeindruckende Leistung mit extrem viel Herz. Mit 23 steht ihm die Zukunft offen. Scheinbar neu bei Matchroom/Canelo. Bielma sagt mir nichts. Rekord ist wohl ganz ok. Ein Schritt nach vorne ist er für Fierro sicher nicht.


Samstag 27.11.2021

1637508769699.png

Hinata Maruta (11-1-1) vs. Ryo Hino (14-2-2) im Federgewicht

Dangan bedeutet Boxingraise. Yeah! Es geht um den japanischen Titel. Maruta kommt aus einem starken KO Sieg gegen Ryo Sagawa. Da gewann er den Titel. Er ist erst 24, den Mann hab ich auf meiner Liste. Dürfte es bald außerhalb des nationalen Niveaus versuchen. Da gehört er, glaube ich, auch hin. Hino hatte gegen Sagawa davor nach Punkten verloren. Der Rekord ist ansonsten so nationales Level.

Daisuke Watanabe (12-4-2) vs. Reiya Abe (21-3-1) im Federgewicht

Das ist ein Rematch. Abe hatte Watanabe seine letzte Niederlage zugefügt. Seitdem ist der in 8 Kämpfen gegen ordentliche Gegnerschaft ungeschlagen. Abe hat auch gegen Sagawa verloren. War auch die einzige Niederlage in den letzten 15 Kämpfen. Beide sind derzeit also auf einem guten Niveau unterwegs. Der Sieger dürfte demnächst um den Titel kämpfen, der im Hauptkampf ausgeboxt wird, wobei Abe auch durchaus außerhalb Japans angreifen könnte. Ist ne schöne Card.


1637508785875.png

Gavin Gwynne (13-2-0) vs. Jack O'Keeffe (10-1-0) im Leichtgewicht

Gwynne hat zuletzt durchaus überraschend den vorher ungeschlagenen Sean McComb auf ner MTK-Card aus dem Ring geprügelt. Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Vorher hatte es bei den Step-Ups recht zuverlässig nicht geklappt. O’Keeffes Rekord ist da deutlich schwächer. Kommt aus einer Niederlage, davor 2 Leute mit guten Rekorden geschlagen. Immerhin. Ich kenn den nicht.


1637508798440.png

Sam Gilley (12-1-0) vs. Evaldas Korsakas (10-7-3) im Halbmittelgewicht

Die nächste britische Clubshow. Gilley hat so ne Art Ausscheidungskampf bei Warren gegen Danny Ball verloren. Knapp, aber das war es dann für die Chance beim größeren Promoter. Korsakas sagt mir nichts. 2 Jahre inaktiv, die letzten beiden größeren Kämpfe verloren.


1637508810665.png

Paul Kroll (8-0-0) vs. Mark Dawson (9-0-1) im Weltergewicht

Das ist eine Crossroads Card, unter dem Gimmick gab es in letzter Zeit einige etwas größere Clubfights in den USA. So auch hier. Kroll war zuletzt auf PBC Cards unterwegs und kommt aus einem guten Sieg gegen Lucas Santamaria. Einmaliger Abstecher ins Clubbusiness oder ist er bei PBC raus? Würde mich irgendwie wundern. Dawson ist wohl der Heimboxer des Promoters. Erst 24, kommt aus einem guten Sieg gegen einen ungeschlagenen Mann. Davor allerdings nur gegen Leute mit negativem Rekord geboxt. Schwere Aufgabe.


1637508823273.png

Kendrick Ball Jr (17-1-2) vs. Mike Guy (12-7-1) im Supermittelgewicht

Noch ne Clubshow. Mit der „over“ Legende Mike Guy. Die Wettfans wissen was ich meine. Guy ist inzwischen 40, kommt aus 3 Punktniederlagen in Folge. Ich glaube, da ist die Luft raus. Ball sagt mir nichts. Hat einen Clubrekord. Eigentlich so der Typ Boxer, der mal bei ShoBox gebucht wird. Früher war Guy in solchen Kämpfen absolut competitive. Mal schauen.


1637508834530.png

Brandon Figueroa (22-0-1) vs. Stephen Fulton (19-0-0) um die Weltmeistertitel der WBC und WBO im Superbantamgewicht

Das ist meiner Meinung nach einer der geilsten Kämpfe des Jahres. Der WBC-Weltmeister im Superbantamgewicht Brandon Figueroa (22-0-1) kämpft gegen den WBO-Weltmeister im Superbantamgewicht Stephen Fulton (19-0-0). Beide wollen bereits in ihrer ersten Titelverteidigung die Titel vereinigen. Stark! Der erst 24jährige Figuero kommt aus dem Titelgewinn gegen Luis Nery. Nachdem er unablässig Druck machte und durch die Schläge von Nery hindurchmarschierte, knockte er ihn schließlich in der 7. Runde aus. Eine Star-Making-Performance war das imo. Fulton hat sich zuletzt seinen Titel von Angelo Leo gesichert. Als starker Boxer bekannt, ging er plötzlich toe to toe mit Leo und schlug den in seinem eigenen Game. Eine ziemlich komplette Performance fand ich damals. Wow, das ist ein echt sensationeller Fight! 2 ungeschlagene Weltklasseboxer in ihrer Prime. Solche Ansetzungen hat man nicht alle Tage. Unbedingt einschalten!

Raeese Aleem (18-0-0) vs. Eduardo Baez Valencia (20-1-2) im Superbantamgewicht

Für diesen Kampf lässt Aleem einen WBA-Eliminator sausen. Ist das clever? Dürfte wohl der nächste Gegner der Sieger des Hauptkampfes sein. Aleem kommt aus einer Break-Out Performance als er Vic Pasillas KO schlug. Hätte ich nicht so deutlich erwartet. Damit hat er sich sicher in die Top 10 seiner Gewichtsklasse geboxt. Ich war beeindruckt. Baez hat aber auch in seinem Kampf gegen Abimael Ortiz bei ner Ring City Card auf sich aufmerksam gemacht. Starker eindeutiger Punktsieg gegen den damals ungeschlagenen Mann. Contender gegen Contender. Das gibt es viel zu selten.

Gary Antonio Russell (18-0-0) vs. Alexandro Santiago (24-2-5) im Bantamgewicht

Einer der zahlreichen Russel Brüder. Der ist aber auch schon ein echter Contender. Russel habe ich das erste Mal in seinem vorletzten Kampf gegen Juan Carlos Payano gesehen. Verdienter Punktsieg und ne echt gute Leistung. Hab ich seitdem schon ein bisschen im Auge. Zuletzt gab es leider eine No Decision in der 1. Runde in dem spannenden Kampf gegen Emmanuel Rodriguez. Er ist in den Weltverbänden zum Teil sehr hoch gerankt, dürfte also bald um einen WM-Titel boxen. Wenn er denn nicht stolpert. Santiago habe ich einmal gesehen. Da hätte er sich 2018 durchaus den IBF-Titel im Superfliegengewicht sichern können. Es gab dann nur ein zweifelhaftes Unentschieden gegen Jerwin Ancajas. Er hat jedenfalls gezeigt, dass er sich da nicht verstecken muss. Seitdem 8 Siege gegen schwache Gegnerschaft. Mit 25 Jahren ist er noch recht jung. Den sollte man nicht unterschätzen.

Marlon Tapales (34-3-0) vs. Hiroaki Teshigawara (22-2-2) im Superbantamgewicht

Die Jungs sind die Bestplatzierten bei der IBF. Da dürfte also der nächste Pflichtherausforderer von Ahhmadaliev gekürt werden. Wenn man einmal im IBF Kreisel ist, kommt man so schnell nicht mehr raus. Das ist bei Tapales auch der Fall. Er boxt eine Art Eliminator (war irgendwie der Interimstitel) gegen Ryosuke Iwasa und geht dann KO. Danach gab es einen Sieg gegen einen Journeyman und er ist sofort wieder in einem Eliminator. Das müssen die mal ändern, das ist einfach schräg. Teshigawara ist immerhin insoweit ein neues Gesicht. Sein erster Kampf außerhalb Japans. Die letzte Niederlage ist über 5 Jahre her. Viele gute Siege gegen die nationale Konkurrenz. Auf dem Papier erscheint der Kampf recht offen.


1637508859080.png

Teofimo Lopez (16-0-0) vs. George Kambosos Jnr (19-0-0) um die Weltmeistertitel der WBA, IBF und WBO im Leichtgewicht

Die neverending Story scheint zu einem Ende zu kommen. Nach dem Aus von Triller soll das ganz jetzt auf DAZN steigen. Für Lopez ist das die 2. Titelverteidigung seines IBF-Titels und die 1. Titelverteidigung seiner WBA und WBO Titel. Die Titel hatte er sich vor inzwischen 13 Monaten in dem größten Sieg seiner Karriere gegen Vasyl Lomachenko geholt. Das war ne starke disziplinierte Leistung gegen einen etwas enttäuschenden Lomachenko. Danach kam der kurzfristige Bruch mit Top Rank, mal schauen, wie sich das auf seine Karriere auswirkt. Mit 24 ist aber wirklich der Himmel das Limit. Hier geht es jedenfalls erstmal gegen den Pflichtherausforderer der WBO und IBF. Den Status hat sich Kambosos mit einem guten Punktsieg gegen Lee Selby auswärts gesichert. Verdienter Sieg, ist mir aber manchmal zu inaktiv gewesen. Er muss nochmal ne ordentliche Schippe drauf legen, um Lopez zu gefährden. Der Kampf geht sicher in Ordnung, war aber ein ganz schöner Krampf dahin zu kommen.

Azinga Fuzile (15-1-0) vs. Kenichi Ogawa (25-1-1) um den Weltmeistertitel der IBF im Superfedergewicht

Der Titel ist, seitdem Joseph Diaz das Gewicht nicht geschafft hat, vakant. Jetzt wird die Vakanz endlich beendet. Für Fuzile ist es der erste WM-Kampf. Die Chance hat er sich mit einem KO-Sieg gegen Martin Ward erkämpft. War auch ein bisschen glücklich, weil Ward irgendwie eine Beinverletzung hatte. Fuzile hat da aber echten Killerinstinkt gezeigt. Für Ogawa ist das die 2. Chance, einen Weltmeistertitel zu erlangen. Bei seinem ersten Versuch vor fast 4 Jahren gab es zwar zunächst einen unverdienten Punktsieg gegen Tevin Farmer. Seine Dopingprobe kam aber positiv zurück…. Zuletzt gesehen habe ich ihn vor 2 Jahren gegen Joe Noynay. Die Köpfe stießen ständig zusammen und am Ende sahen beide aus, wie in einem schlechten Splatter Film. Den Kampf kann man nicht bewerten, gab dann ein technisches Unentschieden. Im letzten Jahr hat er dann noch einen Punktsieg eingefahren. Offener Kampf mit großer Bedeutung. Schönes Co-Main Event.

Raymond Ford (9-0-1) vs. Felix Caraballo (13-3-2) im Federgewicht

Nachdem Ford zunächst enttäuschend Unentschieden gegen Aaron Perez Anfang des Jahres geboxt hatte, knockte er im Matchroom Fight Camp im Sommer Reece Bellotti humorlos aus. Er ist erst 22, eigentlich ne Hoffnung von Matchroom. War der Kampf gegen Perez ne Off-Night? Caraballo kennt man vielleicht aus den letzten beiden Kämpfen bei Top Rank. Zunächst der absurde Hauptkampf gegen Shakur Stevenson, dann auf einer Undercard gegen Robeisy Ramirez. Hat natürlich beides verloren. Ford ist aber weder ein Stevenson noch ein Ramirez.


Sonntag 28.11.2021

1637508884044.png

Sora Fukunaga (9-0-0) vs. Shinnosuke Kimoto (6-5-0) im Superbantamgewicht

Mal ne seltene Sonntagscard. Fukunaga ist erst 24. Bislang ausschließlich 4 und 5Runder geboxt. Trotzdem bei Boxrec schon in den Top 100. Kimoto ist genauso alt. Keine Ahnung, warum er 2 Sterne bei Boxrec hat. Der Rekord ist eher der eines Journeymans.


1637508895257.png

Gideon Buthelezi (22-5-0) vs. Manyo Plange (21-0-1) im Superfliegengewicht

Und auch noch was aus Südafrika zum Abschluss der Woche. Buthelezi lebt in dieser südafrikanischen IBO Parallelwelt. Ungeschlagen seit 6 ½ Jahren, waren auch gute Gegner dabei. Außerhalb Südafrikas war er allerdings zuletzt vor 10 Jahren. Das ging daneben, seitdem hat er es auch nicht mehr versucht. Plange hat ein Unentschieden gegen Michael Dasmarinas im Rekord, sonst recht leer. In letzter Zeit ein paar Siege gegen Leute mit ganz gutem Rekord. Könnte Buthelezi durchaus fordern.

Ayanda Ndulani (11-2-1) vs. Siphamandla Baleni (18-3-2) im Minimumgewicht

Ndulani ist erst 24. Im schwach besetzten Minimumgewicht eine der größeren Nummern. Bereits die 4 bei Boxrec. Falls er sich nicht mit der südafrikanischen IBO-Liebe zufrieden gibt, könnte er sicher bald um einen echten Titel boxen. Vor einem halben Jahr hat er den alten Nkosinathi Joyi ausgeknockt, das ist schon immer noch was wert. Baleni hat Ndulani schonmal geschlagen. Vor 2 ½ Jahren. Er ist auch bei den Verbänden recht weit oben gerankt. Das ist ein guter Fight zwischen 2 Contendern. Hoffentlich gibt der Sieger sich nicht einfach mit dem IBO Titel zufrieden, sondern greift auch mal einen echten Titel an.


Was schaut Ihr Euch diese Woche an?
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
Die Woche ist mir irgendwie zu voll. Wie soll man das alles sehen?

Duerr - Green sieht schon mal cool aus, kann man das irgendwo bequem sehen?

Davies - Barroso ist eine Wundertüte. Kommt Barroso zum Gewinnen, ist das ein netter Kampf. Bin mir da aber nicht so sicher.

Chilemba ist mir in Kämpfen zu passiv, da habe ich nie das Gefühl, dass er wirklich alles gibt, um auf Upset zu gehen. Da passe ich wohl.

Die MTK-Cards sind nicht mehr so gut wie noch während Corona, aber Jay Harris kommt auch aus einer ziemlich unschönen Niederlage. Jetzt ein ungeschlagener Mexikaner. Wieder eine Wundertüte. Der Rekord sieht nicht toll aus. In der vollen Woche, nicht unbedingt ein Muss.

Die erste DAZN-Card ist auch nicht wirklich toll. Die Frauen kenne ich nicht, der zweite Kampf ist ok, aber als Nr. 3 gibt es noch einen Kampf zweier ungeschlagener Boxer, die noch nie gegen Leute mit Puls geboxt haben. Da bin ich immer gern dabei.

Kroll - Dwason sieht ziemlich genial aus. Kann man das sehen?

Die Fightzone-Card ist ganz nett, aber Gavin Gwynne - Jack O'Keeffe ist ein viel coolerer britischer Kampf. Der hätte richtig gut auf MTK-Card gepasst oder auch auf eine Matchroom-Undercard. Es gibt ja eine TV-Übertragung, aber der Kanal ist ziemlich obskur, ob man da gut Videos bekommt?

Figueroa - Fulton ist ein genialer Kampf. Ich mag Figueroa überhaupt nicht, er nimmt offen Schläge, nur um mit seinem Gewicht, das er ziemlich abartig mit seinem großen Körper mit noch jungen 24 Jahren bringt, seine Gegner plattzuwalzen. Das erinnert mich einfach super an Chavez Jr. Er hat vielleicht mehr Disziplin als Chavez, aber er wird trotzdem wie Chavez Jr. nicht gut enden, wenn er sich nicht umstellt. Fulton knockt ihn hoffentlich aus, so dass er zum Umdenken bewegt wird. Die Undercard ist auch super, aber es gibt sicher wieder keine legale internationale Übertragung, oder?

DAZN bringt natürlich auch noch das PPV im Abo, sehr sehr nett, werde ich mir anschauen, aber ich bin da nicht so emotional involviert wie bei Figueroa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Figueroa - Fulton ...
Die Undercard ist auch super, aber es gibt sicher wieder keine legale internationale Übertragung, oder?

Doch, Match-TV mal wieder: https://matchtv.ru/tvguide?date=28-11-2021

Wer den Kampf legal und kostenlos schauen möchte, kann auch auf den russischen Sender Match! TV zurückgreifen: https://matchtv.ru/channel/matchtv/video

Ist recht solide HD-Qualität. Man braucht nur kurz einen russischen Proxy / VPN um den Stream zu starten, sobald er läuft, kann man das wieder abschalten.
Video: MPEG4 Video (H264) 1920x1080 25fps 6028kbps [V: h264 main L4.0, yuv420p, 1920x1080, 6028 kb/s] Audio: AAC 44100Hz stereo 192kbps [A: aac lc, 44100 Hz, stereo, 192 kb/s]

EDIT: Oder über den von @Deisic im TV-Thread geposteten Link: https://ntvplus.tv/channel/match-528
Der geht auch ohne russische IP, es fehlt nur die "HD" Qualitätsstufe, sieht aber auch brauchbar aus.
Video: MPEG4 Video (H264) 1024x576 25fps 2499kbps [V: h264 baseline L3.1, yuv420p, 1024x576, 2499 kb/s] Audio: AAC 44100Hz stereo 61kbps [A: aac lc, 44100 Hz, stereo, 61 kb/s]
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Mittwoch 24.11.2021

Anhang anzeigen 24207

Taylor Duerr (11-0-2) vs. Alante Green (8-0-1) im Cruisergewicht

Das ist ne US-Clubshow. Duerr stand sehr selten mit Boxern mit positivem Rekord im Ring. Beim Step Up gab es nur ein Unentschieden. Green hat einen ähnlichen Rekord scheint aber physisch eher Schwergewichtler zu sein, während Duerr eher Halbschwergewichtler ist.

Robin Sirwan Safar (13-0-0) vs. Chris Chatman (16-11-1) im Halbschwergewicht

Safar ist ein Schwede, der sich durch die US-Clubshows boxt. Bislang souverän gegen sehr schwache Gegner. Chatman stand früher schonmal mit Leuten wie Jermell Charlo im Ring. Ist ne ganze Ecke her, kommt aber aus einem ganz guten Sieg gegen Mike Gavronski, der immerhin kurz vorher einen PBC-Hauptkampf gegen David Morrell hatte. So hat er es bei Boxrec fast in die Top 100 geschafft.

William Langston (5-2-0) vs. Derrick Findley (33-27-1) im Supermittelgewicht

In der Top 100 ist Langston schon. Warum? Keine Ahnung. Findley ist schon ewig dabei, kennt man vielleicht von der ein oder anderen Undercard. Der letzte Sieg gegen einen Mann mit positivem Rekord war im Jahr 2017.

Ich empfand die Card als nicht so uninteressant, habe auch nach Streamingmöglichkeiten gesucht, es fand sich eine für 20$. Das war es mir am Ende nicht so wirklich wert.

Übrigens gibt es heute eine Wasserman-Boxing Card.
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/260304100_10158709897049370_1419734258866233080_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=1-5&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=XuxjRXKVLRgAX-PuWch&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=17e6aaf8c2517921e32460ae83ab6bca&oe=61A4D7AB


Joa, schaut zumindest sehr speziell aus :D Für 6,99$ findet sich vielleicht noch ein Käufer - ich behalte es mir offen.

PS: Die Pulev-Card mit Triller wurde bewusst weggelassen am Sonntag?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
Ich starte morgen in meine Boxwoche. 5 Cards wecken am Freitag mein Interesse:

---------------------------------------

Es könnte schon um 14:25 Uhr (wenn ich das Programm von Match TV richtig verstehe) mit der Silyagin vs. Chilemba Card losgehen. Übertragen wird es bei Match TV. Wie man es in Deutschland sehen kann, steht weiter oben. Manchmal wird da auch noch kurzfristig ein YouTube Stream geschaltet. Mal schauen. Ist jetzt bei mir auch nicht ganz sicher auf der Liste. Bin noch hin und hergerissen, ob ich dabei bin.

------------------------------------------

Um 15:30 Uhr geht es ab nach Dubai. Gestreamt wird die Card auf YouTube hier:


Der Hauptkampf ist leider off. Waseem vs. Barrera ist allerdings ein Top Fight. Sonst sind da Rocky Fielding, Badou Jack und Ohara Davies in eher Mismatches. Für Waseem vs. Barrera werde ich aber sicher dabei sein. Wenn ich schon dabei bin, guck ich mir wahrscheinlich Fielding und Jack auch noch an.

------------------------------------------------

Um 18:30 Uhr geht es nach UK. Massey vs. Laggoune live bei Fightzone (im Abo):


Ich glaube, da bin ich dabei. Ich mag das Main Event. Und Fightzone ist auch unterstützungswürdig.

---------------------------------------------

Um 21:00 Uhr startet schon wieder die nächste britische Card. Harris vs. Flores. Live auf YouTube:


Das Main Event sehen die Buchmacher 50/50. Halbfliegengewicht ist ne coole Gewichtsklasse. Da bin ich sicher dabei!

--------------------------------------------

In der Nacht ist dann ne Matchroom Mexiko Card auf DAZN. Los geht es um 02:00 Uhr:


Der Hauptkampf ist Erika Cruz Hernandez gegen Melissa Esquivel. Kenn ich mich nicht aus. Die Buchmacher sehen allerdings kein Mismatch. Co-Main ist dann Fierro vs. Bielma. Ich finde Fierro cool, muss ich mal schauen, ob ich dabei bin. Wahrscheinlich schon.

-------------------------------------------

Das war es für Freitag. Für Samstag mach ich einen gesonderten Beitrag im Laufe des morgigen Tages. Schon krasser Start des Wochenendes, oder?
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Ort
Panama
Habe Link für Dubai gesehen! Danke
Heute Abend mache ich dann ESPN und Samstag bin ich noch unentschlossen. Danke für die tolle Vorstellung !
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
Bevor es heute so richtig losgeht, bereits der kurze Blick auf die etwas hochkarätigeren Cards vom Samstag:

----------------------------

Los geht es bereits morgens um 09:30 Uhr mit der japanischen Card. Als PPV hier buchbar:

DANGAN246 / 11.27 (Sat) @ Online Streaming | BOXING-PPV (zaiko.io)

Oder über Boxingraise für etwas weniger Geld hier:

DANGAN246 BOXING RAISE NUR FÜR MITGLIEDER VERKAUFSSEITE – BOXING RAISE

Maruta vs. Hino und Watanabe vs. Abe sind beides ordentliche Fights. Ich werde aber wahrscheinlich passen. Ich bin ja Boxingraise Abonnent. Aber dann noch knapp 15 €, wenn ich das richtig verstanden habe, zusätzlich zu bezahlen, finde ich etwas schräg.

---------------------------------------

Die südafrikanische Card mit Ndulani vs. Baleni ist scheinbar am Samstag. Los geht es um 16:00 Uhr bei Super Sport in Südafrika. Traditionell schwierig mit den Streams. Ansonsten will ich den Fight definitiv sehen.

----------------------------------------

Um 19:45 Uhr gibt es dann wieder ne Knockout Boxing Night mit u.a. Pawel Stepien. Gestreamt wird es hier:

Boks, gala Knockout Boxing Night 19 w Ostrołęce [transmisja, na żywo, online, live stream, gdzie oglądać] (sport.tvp.pl)

Die letzte polnische Card, die ich geguckt hab, hat mich ganz schön ermüdet. Wahrscheinlich pass ich diesmal.

---------------------------------------

Danach geht es nach Frankreich. Samir Ziani steht endlich wieder im Ring. Nach TimBoxeo geht es um 20:30 Uhr los. Ich hab selbst keine Startzeit gefunden. Gestreamt wird es jedenfalls hier:

Startseite - Fight Nation (fight-nation.com)

Im Abo. Für 6 € im Monat. Ich muss mal gucken.

---------------------------------------

Dann geht es weiter in die Nacht. Um 02:00 Uhr startet die große Lopez-Kambosos Card auf DAZN:

DAZN | Boxen | Vorkämpfe & Hauptkampf

Lopez vs. Kambosos und Fuzile vs. Ogawa sind Pflicht. Vielleicht gebe ich mir auch Ford vs. Caraballo.

----------------------------------------

Das Highlight der Woche startet dann um 04:00 Uhr. Auf Fite für 9.99 $:

▷ PBC: Brandon Figueroa vs Stephen Fulton, Jr - Official PPV Live Stream - FITE

Figueroa vs. Fulton und Aleem vs. Baez sind Pflicht. Wahrscheinlich schau ich auch Russell vs. Santiago. Bei den Prelims boxt noch Alameda vs. Contreras. Lass ich wahrscheinlich weg, wenn man es überhaupt sehen kann.

------------------------------------------

Auch der Samstag ist also durchaus voll.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Die Agon Boxgala findet sich heute übrigens hier im kostenfreien Livestream.


Das Highlight der Woche startet dann um 04:00 Uhr. Auf Fite für 9.99 $:

▷ PBC: Brandon Figueroa vs Stephen Fulton, Jr - Official PPV Live Stream - FITE

Figueroa vs. Fulton und Aleem vs. Baez sind Pflicht. Wahrscheinlich schau ich auch Russell vs. Santiago. Bei den Prelims boxt noch Alameda vs. Contreras. Lass ich wahrscheinlich weg, wenn man es überhaupt sehen kann.

Fite hat falsche Zeiten dort angegeben :crazy: Laut Fite beginnt das Event schon in unter 12 Stunden.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Auf Lopez-Kambosos freue ich mich schon... man hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass der Kampf gar nicht mehr stattfindet.
 
Oben