Vorschau 25.-31.01.2021 (Plant vs. Truax u.a.)

Lord Krachah

Bankspieler
Wie endeten die angekündigten Fights, die auch stattgefunden haben.

Eye of the Tiger Management mit ihrem Streaming-Channel PunchingGrace ist dabei sich in Mexiko ein 2. Standbein aufzubauen. Warum nicht? Im Hauptkampf stehe sich hier Steven Butler (28-2-1) und Jose de Jesus Macias (27-10-3) im Mittelgewicht gegenüber. Butler hat 2020 ausgesetzt. Davor ging er gegen Ryota Murata in der 5. Runde KO. Da war er engagiert, wurde aber einfach outclassed. Er ist aber erst 25 und das war schon ein krasser Step-Up. Macias kenn ich glaube ich nicht. Sieht mir sehr schlagbar aus.

Von wegen. Macias hat sensationell Butler in der 5. Runde ausgeknockt. Wow!

Im Halbmittelgewicht haben wir dann noch einen Fight zwischen Sadriddin Akhmedov (11-0-0) und Stephen Danyo (17-3-3). Akhmedov kenn ich nicht. Den sollte ich mir aber mal anschauen. 10-KO-Siege gegen solide Gegnerschaft. Und er ist erst 22! Wieder einer aus dem Stall der Kasachen/Usbeken, die derzeit das Boxgeschäft überrollen. Danyo habe ich auch noch nicht gesehen. Hat – wie auch Akhmedov – 2020 ausgesetzt. Er verliert nicht alle seine Step-Ups, scheint mir also zum Gewinnen zu kommen. Passt zum Aufbau von Akhmedov.

Punktsieg Akhmedov, der wohl gut gewesen sein soll.

„Down Under“ haben sie beim Boxen schon immer einen Hang zu Sideshow-Spektakeln gehabt. Hier boxt Billy Dib (46-6-0) gegen Joey Baylon (0-0-0) im Leichtgewicht. Dib habe ich zuletzt bei seiner Niederlage gegen Amir Khan 2019 gesehen. Da ist er mehrere Gewichtsklassen aufgestiegen, um das Geld mitzunehmen und dann wenig überraschend in der 4. Runde KO gegangen. Sinnloser Fight. Die Karriere ist wahrscheinlich im Wesentlichen vorbei, so dass es darum geht, möglichst viel Geld einzusammeln. So auch hier: Baylon ist wohl ein Muay-Thai Fighter (?). Ist der gut? Weiß ich jedenfalls nicht.

Dib gewinnt durch KO in der 7. Runde. Boxer schlägt Nichtboxer. Nicht so überraschend.

Das ist natürlich die Card der Woche: Bei PBC verteidigt Caleb Plant (20-0-0) seinen IBF-WM-Titel im Supermittelgewicht gegen Caleb Truax (31-4-2). Plant hat zuletzt Vincent Feigenbutz keine Chance gelassen. Danach wollte er eigentlich einen Big Fight. Der dürfte es hier nicht sein. Truax hat zuletzt in einem unglaublich schlechten Fight gegen David Basajjamivule äußerst knapp (nur aufgrund von Punktabzügen) gewonnen. Der wirkte mit seinen 37 Jahren einfach drüber. Kann er die Zeit doch nochmal zurückdrehen? Naja, wenn PBC auf Fox boxen lässt, kommt da eigentlich nie was sinnvolles raus. Und Plants Gegner seit seinem Titelgewinn sind wirklich für einen Titelträger echt schlecht.

Der erwartet lockere 120:108 Sieg von Plant.

Auf der Undercard haben wir einen Schwergewichtskampf! Michael Polite Coffie (11-0-0) gegen Darmani Rock (17-0-0). Ich kenn beide nicht. Coffies Rekord ist ok, ohne jetzt große Step-Ups absolviert zu haben. Ist aber auch schon 34. Rock hatte wahrscheinlich die schwächeren Gegner, war dafür aber etwas souveräner und hat mit 24 die Jugend auf seiner Seite. Kein uninteressanter Kampf!

Rock war fett und schlecht und wurde dafür von Coffie bestraft. KO-Sieg in der 3. Runde. Coffie empfiehlt sich für weitere Einsätze.

Oben