Vorschau 26.-31.10.2020 (Usyk-Chisora, Davis-Cruz, Prograis-Heraldez, Selby-Kambosos, Inoue-Moloney, Munguia-Johnson, Rocha-Ellis, Magdaleno-Gonzalez)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Brutal starke Woche. Die Big 4 im Boxbusiness sind alle vertreten. Freitag geht es mit ner spannenden Golden Boy Card los. Samstag haben wir zunächst Matchroom aus UK, dann Top Rank in der Nacht und noch eine dicke PBC-PPV Card. Da wird man wieder eine ganze Woche brauchen, um die ganzen Kämpfe alle aufzusehen. Los gehts:


Montag 26.10.2020

1603639198384.png

Los geht es schon am Montag in Japan im Bantamgewicht mit dem ehemaligen WBC-Fliegengewichtsweltmeister Daigo Higa (16-1-0) gegen Seiya Tsutsumi (5-0-1). Higa ist seit seinem Titelverlust vor 2 Jahren gegen Cristofer Rosales ganz schön abgetaucht. Da hatte er das Gewicht nicht gebracht und sah dann auch völlig drained aus. Ging dann auch nicht ganz überraschend KO. Damit hatte er die unrühmliche Ehre der erste Japaner zu sein, der seinen Titel auf der Waage verloren hat. Was für eine Schande. Danach gab es eine lange Sperre und nun muss er wieder zerschlagenes Porzellan kitten. Tsutsumi hat zuletzt unentschieden gegen einen ungeschlagenen Mann geboxt, sonst ist der Rekord wenig aussagekräftig. Ich kenn den Mann jedenfalls nicht.


Freitag 30.10.2020

1603639221155.png

In Neuseeland haben wir einen Kampf im Halbschwergewicht zwischen Zane Hopman (8-3-0) und Ratu Dawai (4-8-1). Sind mir wenig überraschend beide unbekannt. Sieht nach einem ausgeglichenen Clubfight aus.


1603639750824.png

Ich hab kein Plakat gefunden. Das hier ist Ungsrivongs. So einen klassischen thailändischen Fight haben wir hier: Kittithat Ungsrivongs (16-1-0) gegen Omar El Ouers (0-1-1) im Superfedergewicht. Rekorde sind da immer wenig aussagekräftig. Ouers hat scheinbar einen Muay Thai Background und Ungsrivongs einen leeren Rekord. Wahrscheinlich enger als man erstmal denkt.


Photo by Shamo Boxing Promotions on October 14, 2020. Bild könnte enthalten: 1 Person, Text „SHAMO BOXING promotions 30 oKTR6pR Ha4aлo B 15.00 EVENT 55 MO AANG ML AYC KRiG MONR ΠΑΝΡ AANG SKE MB SoXtian SHAIRN RPF RATEL RAL ANG MD SHAINE Be4ep npoфeccиoHaлbHoro 6oKca 6oeu 6oKcTB maT4! Aepиcb и no6eжAaй! U EBOXINGE ycK <<KpblлbR coBeToB лeHиHrpaAcKий npocneKT 24A npRmoй 3фиp Ha 6oKc TB и юTy6 KaHaлe SHAMO BOXING pиHrcaйA 8[916) 525-34-20“.


Eine neue Shamo-Card. Die laufen immer auf YouTube. Im Hauptkampf boxt Shamil Khataev (4-0-0) gegen Grachya Margaryan (7-1-1) im Mittelgewicht. Sagen mir wie fast immer auf diesen Cards beide nichts. Wahrscheinlich ein offenes Gefecht.


1603639869890.png

Nach langer Pause mal wieder eine Golden Boy Card. Die Beziehung zu DAZN scheint sich etwas zu verbessern. Im Hauptkampf boxt der ehemalige WBO-Halbmittelgewichtsweltmeister Jaime Munguia (35-0-0) gegen Tureano Johnson (21-2-1) im Mittelgewicht. Munguia hat zuletzt Gary O'Sullivan geschlagen. Da sah er aus wie immer, unterhaltsam aber schlagbar. Johnson kommt gerade aus einem guten Sieg gegen das Prospect Jason Quigley. Da hatte ihn vorher kaum jemand auf dem Schirm, zumal er zuvor nur Unentschieden gegen einen Journeyman geboxt hatte. Umso überraschender dann seine starke Leistung gegen Quigley. Ich hab nichts gegen den Fight.

Weiter geht es im Weltergewicht mit Alexis Rocha (16-0-0) gegen Rashidi Ellis (22-0-0). Guter Kampf. Ellis habe ich in seinem letzten Fight gegen Eddie Gomez gesehen. Ordentliche Leistung. Kann man durchaus beobachten. Rocha habe ich noch nicht gesehen. Der Rekord wirkt aber keineswegs schlechter. Schöner ausgeglichener Fight zweier Prospects!

Dann verteidigt auch noch Elwin Soto (17-1-0) seinen WBO-Titel im Halbfliegengewicht gegen Carlos Buitrago (32-5-1). Soto hat zuletzt in einem Nicht-Titelkampf Javier Alejandro Rendon in der 1. Runde ausgeknockt. Dominante Leistung gegen einen überforderten Gegner. Buitrago hat schon mehrmals erfolglos versucht, einen Titel zu gewinnen. Zuletzt habe ich ihn gesehen als er im letzten Jahr McWilliams Arroyo immerhin zweimal niederschlug, aber letztlich nach Punkten trotzdem unterlegen war. Das sollte normalerweise Soto machen.

Im Supermittelgewicht haben wir noch Alan Campa (17-5-0) gegen Bektemir Melikuziev (5-0-0). Wieder so ein usbekischer Blitzaufbau. Habe ihn bislang aber noch nicht gesehen. Hat immerhin Clay Collard bereits besiegt. Campa kenne ich nicht. Ist sicher nicht zum Siegen eingekauft worden.


1603639887012.png

In Argentinien wurde glaube ich lange nicht mehr geboxt. Im Hauptkampf stehen sich Yamil Alberto Peralta (6-0-0) und Marcos Nicolas Karalitzky (7-3-2) im Cruisergewicht gegenüber. Ich kenne beide nicht. Peralta boxt sich so ein wenig durch die argentinische Cruisergewichtskonkurrenz, um den Rekord zu verfeinern. Jetzt muss scheinbar Karalitzky dran glauben.

Im Federgewicht boxt dann noch Alan Isaias Luques Castillo (27-9-0) gegen Federico Sebastian Pedraza (11-0-1). Castillo habe ich vor 3 Jahren mal bei seiner Niederlage gegen Diego De La Hoya gesehen. War jetzt nichts besonderes. Kommt auch gerade aus einer Niederlage. Pedraza kenn ich nicht. Der Rekord ist nicht fehlerfrei. Mit 24 Jahren aber noch recht jung. Offener Fight.


1603639901413.png

In Mexiko boxt im Halbmittelgewicht Thomas LaManna (28-4-1) gegen Jorge Pimentel (30-26-0). LaManna war letztens im Vorschauthread auf einer PBC-Card. Hat da seinen Kampf verloren. Ich hab ihn 2015 mal auf ShoBox gesehen, als er gegen Antoine Douglas bewies, dass es für oben nicht reichen wird. Kommt jetzt aus 2 Niederlagen. Pimentel habe ich einmal kurz vor 8 Jahren gesehen als er gegen Joan Guzman in der 1. Runde KO ging. Seitdem hat er gegen jeden Boxer mit positivem Rekord durch KO verloren.


Samstag 31.10.2020

1603639928435.png

Bei der neuen Ausgabe von The Fighter boxt Nonthasith Petchnamthong (1-0-0) gegen Suriyan Satorn (60-9-0) im Bantamgewicht. Satorn aka Kompayak Porpramook ist ehemaliger WBC-Halbfliegengewichtsweltmeister. Habe ihn zuletzt im letzten Jahr bei seiner Niederlage gegen Jing Xiang gesehen. Da war er gegen einen guten Xiang chancenlos. Wirkte mit 38 Jahren auch ganz schön alt. Trotzdem Respekt, dass man den jemanden in seinem 2. Profikampf vorsetzt. Petchnamthong hatte ich schon bei seinem Debüt im Vorschauthread. Atemberaubend schneller Aufbau. Im Debüt gab es immerhin einen SD Sieg.


1603639946990.png

Da ist es das langerwartete Schwergewichtscomeback: Murat Gassiev (26-1-0) gegen Nuri Seferi (41-9-0). Der ehemalige WBA und IBF Cruisergewichtsweltmeister Gassiev hat zuletzt vor über 2 Jahren geboxt. Bei seiner bislang einzigen Niederlage im WBSS-Finale gegen Oleksandr Usyk. Da wurde er völlig outclassed. Ist nicht gut fürs Ego. War das einer der Gründe für die lange Pause? Seferi, der kurzfristig für seinen Bruder Sefer eingesprungen ist, ist inzwischen 43. Zuletzt gesehen habe ich ihn bei seiner Niederlage vor 4 Jahren gegen Firat Arslan. Ich sag mal machbar für Gassiev.

Ist auch sonst noch was los auf der Card. Im Weltergewicht boxt Shakhabas Makhmudov (7-0-0) gegen Manuk Dilanyan (11-4-1). Ich kenn den Makhmudov nicht. Hat aber einen guten Rekord. 6 KO-Siege, erst 23 Jahre alt. Dilanyan hatte ich vor ein paar Monaten schonmal im Vorschauthread. Da hat er auch gegen einen aufstrebenden Mann verloren. Den hab ich auch noch nicht gesehen, soll hier sicher nicht gewinnen, aber Makhmudov womöglich Runden geben.

Es geht weiter im Supermittelgewicht mit Pavel Silyagin (4-0-0) gegen Vyacheslav Barsukov (7-0-0). Silyagin wird sehr schnell aufgebaut, hat als Profi aber auch noch keine Runde verloren. Barsukov dürfte das nächste kleine Step Up sein. Die scheinen jedenfalls auf Silyagin zu bauen. Ich kenn beide noch nicht.

Im Halbmittelgewicht haben wir noch Edgar Ghukasyan (7-2-0) gegen Emmanuel Amos (15-3-1). Da ist nicht viel zwischen den Rekorden. Wirken auch beide nicht so als würden sie mal um einen WM-Titel boxen. Hab aber beide noch nicht gesehen.

Sind viele 10-Runder auf der Card. Weiter geht es im Fliegengewicht: Adlan Abdurashidov (4-0-0) gegen Idd Pialari (27-4-1). Abdurashidov habe ich in seinem 3. Profikampf gegen Moses Paulus gesehen. Starke Leistung so früh in der Profi-Karriere. Ist aber auch schon 30. Da braucht man Tempo. Pialari kenn ich nicht. Bisher jeden Kampf außerhalb von Tansania verloren.

Im Halbmittelgewicht haben wir dann noch Stepan Diyun (1-0-1) gegen Kulwa Bushiri (12-4-1). Kenn ich beide nicht. Warum so ein Kampf 10-Runden laufen soll, erschließt sich mir nicht.


1603639964852.png

In Frankreich boxt im Leichtgewicht Jaouad Belmehdi (9-0-3) gegen Sabri Sediri (13-1-1). Belmehdi kenne ich nicht. Rekord sieht jetzt etwas wacklig aus, aber er ist erst 22 Jahre alt. Sediri habe ich letztes Jahr mal gesehen als er etwas unglücklich in der letzten Runde gegen Sam Maxwell KO ging. Da war er in der Nähe eines Upsets. Schwere Aufgabe für Belmehdi.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Wir sind immer noch am Samstag:


1603640082516.png

Auch in Italien wird mal wieder geboxt. Im Halbschwergewicht trifft Adriano Sperandio (11-1-0) auf Luca Spadaccini (6-0-3). Kenne beide nicht. Sperandio kommt gerade aus einer Niederlage. Spadaccini hat den vielleicht etwas schlechteren Rekord. Sieht mir aber sehr ausgeglichen aus.


1603640295550.png

Ab nach Deutschland. Im Cruisergewicht boxt Leon Harth (18-4-0) gegen Huseyin Cinkara (14-0-0). Harth hat in seinem letzten Fight gegen Leon Bunn verloren. Da war er gegen einen nicht so wahnsinnig überzeugenden Bunn recht chancenlos, aber bemüht. Cinkara sagt mir nichts. Recht überschauberer Rekord. Mal gucken. Sieht mir nach einem ganz guten Match-Up aus!

Im Mittelgewicht boxt Sven Elbir (16-1-0) gegen Rafael Sosa Pintos (61-15-0). Elbir kenne ich nicht. Rekord sieht mir nach nationalem Niveau aus. Pintos habe ich schonmal gesehen (bei 76 Kämpfen wäre ich auch enttäuscht wenn nicht). Zuletzt 2014 bei seiner KO-Niederlage gegen Callum Smith. Ein Aufbaugegner. Jetzt ist er 40, wenn er Uruguay verlässt, dann verliert er auch verlässlich.

Und dann haben wir noch im Schwergewicht (!) einen Fight zwischen Ali Eren Demirezen (13-1-0) und Jacek Krzysztof Piatek (11-0-0). Demirezen habe ich erst einmal gesehen als letztes Jahr gegen Efe Ajagba durchaus mithalten konnte. Hat dann am Ende nicht gereicht, aber war ne ordentliche Vorstellung. Piatek sagt mir nichts. Ist bereits 47 Jahre alt. Keine starken Gegner bislang, die aber alle locker abgefertigt.


1603640319822.png

Da ist er der Schwergewichtsfight zwischen Oleksandr Usyk (17-0-0) gegen Dereck Chisora (32-9-1). Richtig cooler Fight. Der ehemalige WBC, WBA, IBF und WBO Cruisergewichtsweltmeister Usyk kommt aus seinem Schwergewichtsdebüt gegen Chazz Witherspoon. War nicht fehlerlos. Es ist weiterhin unklar, wie weit es im Schwergewicht bei ihm gehen kann. Dafür ist Chisora ein guter Gegner. Der hat zuletzt David Price locker ausgeknockt. Für einen WM-Titel wird es nicht mehr reichen, aber ein High Level Gatekeeper ist er allemal. Lässt er Usyk durchs Tor?

Im Leichtgewicht boxt noch Lee Selby (28-2-0) gegen George Kambosos Jnr (18-0-0). Der ehemalige IBF-Federgewichtsweltmeister Selby rückt immer näher zumindest an einen Titelkampf ran. Gegen Ricky Burns fand ich ihn jetzt nicht so gut, die Kommentatoren damals aber schon. Kambosos habe ich bei seinem letzten Kampf gegen Mickey Bey gesehen. Knapper, aber verdienter Sieg. Ich fand den ok sag ich mal. Sieht mir super ausgeglichen aus. Schönes Matchmaking!

Um den vakanten EM-Titel im Cruisergewicht boxen Tommy McCarthy (16-2-0) und Bilal Laggoune (25-1-2). McCarthy hat zuletzt durchaus überraschend Fabio Turchi auch noch in Italien in einem unterhaltsamen Fight geschlagen. Da hat er recht überraschend seine Karriere vitalisiert. Laggoune habe ich zuletzt vor 3 Jahren gegen Doudou Ngumbu verloren. War ein knapper Fight und seine erste Niederlage. Sieht mir hier wieder nach einem ausgeglichenen Match aus.

Und dann haben wir noch den Schwergewichtsfight zwischen David Allen (18-5-2) und Christopher Lovejoy (19-0-0). Allen habe ich zuletzt im letzten Jahr gesehen als er jäh von ausgerechnet David Price gestoppt wurde. Das war ein herber Rückschlag bei dem seine Grenzen überaus deutlich wurden. Lovejoy ist kurzfristig eingesprungen, hat alle seine Kämpfe durch KO gewonnen. Meistens in der 1. Runde. Einmal in der 2. und einmal in der 3. Leider weigerte er sich bisher beharrlich gegen Gegner mit einem positivem Rekord zu boxen, was seinen überschaubaren Platz 443 bei Boxrec erklärt, und ist schon 36 Jahre alt. Ich habe ihn noch nie gesehen, aber ich rechne mal mit dem King of Clubfights! Und er hat einfach einen geilen Namen, alleine dafür ist der schon ein super Ersatz.


1603640337841.png

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird nebenbei gekocht. Wenn es schmeckt. Boxerisch stehen sich jedenfalls im Hauptgang Deniz Ilbay (22-2-0) und Yahya Tlaouziti (17-4-3) im Weltergewicht gegenüber. Habe beide noch nie gesehen. Ilbay ist erst 25, aber schon 9 Jahre Profi. Vom Rekord her könnte der Kampf eine Herausforderung werden. Tlaouziti hat zuletzt zwei ungeschlagene Leute geschlagen, kommt also aus seinen stärksten Siegen. Bei Boxrec 82 Plätze vor Ilbay.

Im Mittelgewicht boxt Karwan Al Bewani (7-0-0) gegen Slavisa Simeunovic (34-44-0). Bewani dürfte das Heimprospect sein. Kenn ich nicht. Bisher ein leerer Rekord. Simeunovic habe ich vor 6 Jahren mal gesehen, da ging er gegen Vincent Feigenbutz in der 1. Runde KO. Warum ist so ein Kampf auf 10-Runden angesetzt?

Im Halbweltergewicht boxt dann John Bielenberg (1-0-0) gegen Szilveszter Ajtai (13-16-1). Bielenberg ist 18 und Ajtai ist halt ein Journeyman. Die Story des Kampfes ist wohl, dass noch nie jemand in seinem 2. Profikampf einen deutschen Titel geholt hat, deswegen auch gleich ein 10-Runder.


1603640351380.png

Das Monster ist zurück! Der ehemalige WBC-Halbfliegen- und WBO-Superfliegengewichtsweltmeister Naoya Inoue (19-0-0) verteidigt seine WBA und IBF Bantamgewichtstitel gegen Jason Moloney (21-1-0). Inoue hat sich zuletzt in einem großartigen Fight den WBSS-Sieg gegen Nonito Donaire gesichert. Da wurde er echt getestet. Er hat den Test aber bestanden. Wie wird es jetzt gegen Moloney? Der hat erst vor ein paar Monaten gegen Leonardo Baez recht entspannt (was auch erwartet wurde) gewonnen. Unterhaltsamer und guter Boxer. Könnte ein geiler Fight werden!

Neben einem Frauenkampf ist auf der Undercard auch der Kampf zwischen Robson Conceicao (14-0-0) und Luis Coria (12-3-0) im Superfedergewicht. Beide noch nicht gesehen. Conceicao ist der Goldmedaillengewinner von 2016. Auch schon 4 Jahre her. Als Profi tut sich bei ihm aber recht wenig. Vor 2 Monaten das letzte Mal gewonnen. Mit 31 Jahren wird der auch nicht jünger. Coria soll vor ein paar Monaten in der Top Rank Bubble Adam Lopez einen Superkampf geliefert haben. Hab ich irgendwie verpasst. Vielleicht mal sogar ein Test für Conceicao.


1603640367884.png

In einer krassen Woche gibt es dann noch ne PPV-Card von PBC. Im Hauptkampf verteidigt Leo Santa Cruz (37-1-1) seinen WBA-Titel im Superfedergewicht gegen den ehemaligen IBF und WBA SuperfedergewichtsweltmeisterGervonta Davis (23-0-0). Davis hat zuletzt Yuriorkis Gamboa recht entspannt geschlagen. Jetzt geht er aber wieder eine Gewichtsklasse runter. Mal gucken. Der ehemalige IBF-Bantamgewichts-, WBC-Superbantamgewichts- und aktuelle WBA-Federgewichtsweltmeister Santa Cruz hat in seinem letzten Kampf den WBA-Superfedergewichtstitel zu seiner Sammlung hinzugefügt. In einem absurden Mismatch schlug er die damalige Nr. 141 bei Boxrec beim Kampf um den vakanten Titel. Gegen Davis wird das sicher eine deutlich schwierigere Aufgabe. Echt guter Kampf!

Im Halbweltergewicht boxt Mario Barrios (25-0-0) gegen Ryan Karl (18-2-0). Barrios hatte zuletzt einen life and death battle mit Batyr Akhmedov. Hatte ich Unentschieden, die Punktrichter haben ihm dem Kampf gegeben. Der Kampf hat aber Substanz gekostet. Jetzt kommt der von mir damals prognostizierte Schritt zurück in der Gegnerwahl. Karl habe ich noch nie gesehen. Hat seine letzte Niederlage immerhin gerächt. Rekord sieht trotzdem nicht doll aus.

Bleiben wir im Halbweltergewicht: Der ehemalige WBA-Weltmeister Regis Prograis (24-1-0) gibt sein PBC-Debüt gegen Juan Heraldez (16-0-1). Zuletzt hat Prograis in einem schönen Fight knapp aber verdient gegen Josh Taylor im WBSS Finale den Kürzeren gezogen. Trotzdem natürlich ein absoluter Top-Mann in der Gewichtsklasse. Heraldez habe ich erst einmal gesehen. In seinem letzten Fight gegen Argenis Mendez. Endete Unentschieden. Mehr als solide fand ich ihn nicht. Ist meiner Meinung nach trotzdem ne ordentliche Ansetzung.

Im Leichtgewicht haben wir noch Diego Magdaleno (32-3-0) gegen Isaac Cruz Gonzalez (19-1-1). Magdaleno habe ich das letzte Mal gesehen als er im letzten Jahr komplett von Teofimo Lopez zerstört wurde. Sowas kann Spuren hinterlassen. Hat seitdem aber immerhin einmal gewonnen. Gonzalez habe ich dieses Jahr auf ShoBox gegen Thomas Mattice. Hat er knapp gewonnen. War auch ein knapper Fight, der in alle Richtungen hätte gehen können. War ganz gut und erst 22 Jahre alt. Sieht mir nach einem ausgeglichenen und möglicherweise sehr unterhaltsamen Fight aus.

Den Hauptkampf der Prelims bestreiten Michel Rivera (18-0-0) und Ladarius Miller (21-1-0) im Leichtgewicht. Rivera habe ich noch nicht gesehen. Der Rekord macht einen guten Eindruck und er ist erst 22. Miller habe ich letztes Jahr in einem gruselig schlechten Fight bei seinem umstrittenen Sieg gegen Jezzrel Corrales gesehen. Sah für mich nicht wie ein Superprospect aus. Das ist ein super ausgeglichener Fight. Da sollte man vielleicht ausnahmsweise mal bei den Prelims reinschauen.


1603640388106.png

Noch mal was aus Mexiko: Manuel Gallegos (17-0-0) boxt neben dem Frauenhauptkampf gegen Oziel Santoyo (10-1-1) im Mittelgewicht. Gallegos kenne ich nicht. 23 Jahre alt, recht leerer Rekord. Mal schauen. Santoyo habe ich in seinem letzten Kampf gesehen als er den anderen Chavez Sohn Omar Chavez verdient schlug. Chavez ist nichts besonderes, war aber ne couragierte Leistung von Santoyo. Den muss Gallegos erstmal schlagen.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Der Beitrag ist Wahnsinn und wird dieser boxwoche gerecht. Bin richtig Hyped. So viele gute fights. Weiß nicht auf welchen ich mich am meisten freue, wobei ich zu Tank vs SC tendiere, weil ich mir da auch bezüglich des Ausgangs am unsichersten bin.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Heute geht es mit den Highlights los:

Anhang anzeigen 11854

Nach langer Pause mal wieder eine Golden Boy Card. Die Beziehung zu DAZN scheint sich etwas zu verbessern. Im Hauptkampf boxt der ehemalige WBO-Halbmittelgewichtsweltmeister Jaime Munguia (35-0-0) gegen Tureano Johnson (21-2-1) im Mittelgewicht. Munguia hat zuletzt Gary O'Sullivan geschlagen. Da sah er aus wie immer, unterhaltsam aber schlagbar. Johnson kommt gerade aus einem guten Sieg gegen das Prospect Jason Quigley. Da hatte ihn vorher kaum jemand auf dem Schirm, zumal er zuvor nur Unentschieden gegen einen Journeyman geboxt hatte. Umso überraschender dann seine starke Leistung gegen Quigley. Ich hab nichts gegen den Fight.

Weiter geht es im Weltergewicht mit Alexis Rocha (16-0-0) gegen Rashidi Ellis (22-0-0). Guter Kampf. Ellis habe ich in seinem letzten Fight gegen Eddie Gomez gesehen. Ordentliche Leistung. Kann man durchaus beobachten. Rocha habe ich noch nicht gesehen. Der Rekord wirkt aber keineswegs schlechter. Schöner ausgeglichener Fight zweier Prospects!

Dann verteidigt auch noch Elwin Soto (17-1-0) seinen WBO-Titel im Halbfliegengewicht gegen Carlos Buitrago (32-5-1). Soto hat zuletzt in einem Nicht-Titelkampf Javier Alejandro Rendon in der 1. Runde ausgeknockt. Dominante Leistung gegen einen überforderten Gegner. Buitrago hat schon mehrmals erfolglos versucht, einen Titel zu gewinnen. Zuletzt habe ich ihn gesehen als er im letzten Jahr McWilliams Arroyo immerhin zweimal niederschlug, aber letztlich nach Punkten trotzdem unterlegen war. Das sollte normalerweise Soto machen.

Im Supermittelgewicht haben wir noch Alan Campa (17-5-0) gegen Bektemir Melikuziev (5-0-0). Wieder so ein usbekischer Blitzaufbau. Habe ihn bislang aber noch nicht gesehen. Hat immerhin Clay Collard bereits besiegt. Campa kenne ich nicht. Ist sicher nicht zum Siegen eingekauft worden.

DAZN streamt ab 01:00 Uhr nachts hier:


Card: https://boxrec.com/en/event/816768

Zusätzlich zu den 4 vorgestellten Fights gibt es noch einen 10-Runder:

Im Superfedergewicht boxt Lamont Roach (19-1-1) gegen Neil John Tabanao (17-7-0). Roach habe ich zuletzt bei seiner Niederlage gegen Jamel Herring gesehen. Langweiliger Kampf, in dem Roach nicht mit der Reichweite von Herring zurecht kam. Tabanao hat dreimal in Folge verloren und dürfte ein reiner Aufbaugegner sein.

Was sagen die Buchmacher zu den 5 Hauptkämpfen?

Munguia ist nur leichter Favorit gegen Johnson, also eine gute Ansetzung!
Ellis gegen Rocha ist der erwartete absolute 50/50-Fight. Schade, dass er nicht beim Tippspiel dabei war. Ellis ist vielleicht ganz leicht vorne.
Soto ist gegen Buitrago deutlicher Favorit, genauso Roach gegen Tabanao.
Melikuzievs Fight halten die Punktrichter für ein Mismatch.

Ich gebe mal ne Empfehlung für die Card ab!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Kann man den gassiev Kampf irgendwo schauen morgen?

Soweit ich das sehe, läuft er in Russland auf Ren TV. Geht um 20:00 Uhr los. Die streamen hier:


Der Stream ist allerdings nur mit VPN (Hola oder so) zu sehen.

Ankündigung:

 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.907
Punkte
113
Soweit ich das sehe, läuft er in Russland auf Ren TV. Geht um 20:00 Uhr los. Die streamen hier:


Der Stream ist allerdings nur mit VPN (Hola oder so) zu sehen.

Ankündigung:


Den Usyk fight zeigen die auch im Anschluss. Verstehe ich aber nicht, wieso man sich so einen Aufwand antut... diese livedingsbums Site streamt seit gefühlt hundert Jahren ziemlich verlässlich und das in einer sehr guten Quali, wenn man den Player nutzt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Für mich interessant sind Chisora/Usyk, Davis/Santa Cruz und The Monster Inouye
Bei Gassiev hätte ich mir einen besseren Gegner gewünscht, ich hoffe niemand lässt sich groß hypen wenn Gassiev hier kurzen Prozess macht wovon ich mal stark ausgehe.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Kurzer Blick auf die 3 super Cards heute:

Anhang anzeigen 11862

Da ist er der Schwergewichtsfight zwischen Oleksandr Usyk (17-0-0) gegen Dereck Chisora (32-9-1). Richtig cooler Fight. Der ehemalige WBC, WBA, IBF und WBO Cruisergewichtsweltmeister Usyk kommt aus seinem Schwergewichtsdebüt gegen Chazz Witherspoon. War nicht fehlerlos. Es ist weiterhin unklar, wie weit es im Schwergewicht bei ihm gehen kann. Dafür ist Chisora ein guter Gegner. Der hat zuletzt David Price locker ausgeknockt. Für einen WM-Titel wird es nicht mehr reichen, aber ein High Level Gatekeeper ist er allemal. Lässt er Usyk durchs Tor?

Im Leichtgewicht boxt noch Lee Selby (28-2-0) gegen George Kambosos Jnr (18-0-0). Der ehemalige IBF-Federgewichtsweltmeister Selby rückt immer näher zumindest an einen Titelkampf ran. Gegen Ricky Burns fand ich ihn jetzt nicht so gut, die Kommentatoren damals aber schon. Kambosos habe ich bei seinem letzten Kampf gegen Mickey Bey gesehen. Knapper, aber verdienter Sieg. Ich fand den ok sag ich mal. Sieht mir super ausgeglichen aus. Schönes Matchmaking!

Um den vakanten EM-Titel im Cruisergewicht boxen Tommy McCarthy (16-2-0) und Bilal Laggoune (25-1-2). McCarthy hat zuletzt durchaus überraschend Fabio Turchi auch noch in Italien in einem unterhaltsamen Fight geschlagen. Da hat er recht überraschend seine Karriere vitalisiert. Laggoune habe ich zuletzt vor 3 Jahren gegen Doudou Ngumbu verloren. War ein knapper Fight und seine erste Niederlage. Sieht mir hier wieder nach einem ausgeglichenen Match aus.

Und dann haben wir noch den Schwergewichtsfight zwischen David Allen (18-5-2) und Christopher Lovejoy (19-0-0). Allen habe ich zuletzt im letzten Jahr gesehen als er jäh von ausgerechnet David Price gestoppt wurde. Das war ein herber Rückschlag bei dem seine Grenzen überaus deutlich wurden. Lovejoy ist kurzfristig eingesprungen, hat alle seine Kämpfe durch KO gewonnen. Meistens in der 1. Runde. Einmal in der 2. und einmal in der 3. Leider weigerte er sich bisher beharrlich gegen Gegner mit einem positivem Rekord zu boxen, was seinen überschaubaren Platz 443 bei Boxrec erklärt, und ist schon 36 Jahre alt. Ich habe ihn noch nie gesehen, aber ich rechne mal mit dem King of Clubfights! Und er hat einfach einen geilen Namen, alleine dafür ist der schon ein super Ersatz.

Hier geht es um 19:00 Uhr auf DAZN los:


Card: https://boxrec.com/en/event/817046

Allen gegen Lovejoy (für viele Fans das eigentliche Highlight der Card) ist leider off.

Was sagen die Buchmacher?

Usyk ist gegen Chisora Favorit, Chisora aber nicht chancenlos. Selby gegen Kambosos ist ein absoluter 50/50 Fight. Die Buchmacher sehen Kambosos leicht vorne. McCarthy ist leichter Favorit gegen Laggoune. Insgesamt eine super Card!

Anhang anzeigen 11864

Das Monster ist zurück! Der ehemalige WBC-Halbfliegen- und WBO-Superfliegengewichtsweltmeister Naoya Inoue (19-0-0) verteidigt seine WBA und IBF Bantamgewichtstitel gegen Jason Moloney (21-1-0). Inoue hat sich zuletzt in einem großartigen Fight den WBSS-Sieg gegen Nonito Donaire gesichert. Da wurde er echt getestet. Er hat den Test aber bestanden. Wie wird es jetzt gegen Moloney? Der hat erst vor ein paar Monaten gegen Leonardo Baez recht entspannt (was auch erwartet wurde) gewonnen. Unterhaltsamer und guter Boxer. Könnte ein geiler Fight werden!

Neben einem Frauenkampf ist auf der Undercard auch der Kampf zwischen Robson Conceicao (14-0-0) und Luis Coria (12-3-0) im Superfedergewicht. Beide noch nicht gesehen. Conceicao ist der Goldmedaillengewinner von 2016. Auch schon 4 Jahre her. Als Profi tut sich bei ihm aber recht wenig. Vor 2 Monaten das letzte Mal gewonnen. Mit 31 Jahren wird der auch nicht jünger. Coria soll vor ein paar Monaten in der Top Rank Bubble Adam Lopez einen Superkampf geliefert haben. Hab ich irgendwie verpasst. Vielleicht mal sogar ein Test für Conceicao.

Um 1:30 Uhr geht es hier auf Fite los:


Card: https://boxrec.com/en/event/815435

Die Buchmacher sehen in Inoue den Favoriten, Moloney ist aber noch nicht im chancenlosen Bereich.

Anhang anzeigen 11865

In einer krassen Woche gibt es dann noch ne PPV-Card von PBC. Im Hauptkampf verteidigt Leo Santa Cruz (37-1-1) seinen WBA-Titel im Superfedergewicht gegen den ehemaligen IBF und WBA SuperfedergewichtsweltmeisterGervonta Davis (23-0-0). Davis hat zuletzt Yuriorkis Gamboa recht entspannt geschlagen. Jetzt geht er aber wieder eine Gewichtsklasse runter. Mal gucken. Der ehemalige IBF-Bantamgewichts-, WBC-Superbantamgewichts- und aktuelle WBA-Federgewichtsweltmeister Santa Cruz hat in seinem letzten Kampf den WBA-Superfedergewichtstitel zu seiner Sammlung hinzugefügt. In einem absurden Mismatch schlug er die damalige Nr. 141 bei Boxrec beim Kampf um den vakanten Titel. Gegen Davis wird das sicher eine deutlich schwierigere Aufgabe. Echt guter Kampf!

Im Halbweltergewicht boxt Mario Barrios (25-0-0) gegen Ryan Karl (18-2-0). Barrios hatte zuletzt einen life and death battle mit Batyr Akhmedov. Hatte ich Unentschieden, die Punktrichter haben ihm dem Kampf gegeben. Der Kampf hat aber Substanz gekostet. Jetzt kommt der von mir damals prognostizierte Schritt zurück in der Gegnerwahl. Karl habe ich noch nie gesehen. Hat seine letzte Niederlage immerhin gerächt. Rekord sieht trotzdem nicht doll aus.

Bleiben wir im Halbweltergewicht: Der ehemalige WBA-Weltmeister Regis Prograis (24-1-0) gibt sein PBC-Debüt gegen Juan Heraldez (16-0-1). Zuletzt hat Prograis in einem schönen Fight knapp aber verdient gegen Josh Taylor im WBSS Finale den Kürzeren gezogen. Trotzdem natürlich ein absoluter Top-Mann in der Gewichtsklasse. Heraldez habe ich erst einmal gesehen. In seinem letzten Fight gegen Argenis Mendez. Endete Unentschieden. Mehr als solide fand ich ihn nicht. Ist meiner Meinung nach trotzdem ne ordentliche Ansetzung.

Im Leichtgewicht haben wir noch Diego Magdaleno (32-3-0) gegen Isaac Cruz Gonzalez (19-1-1). Magdaleno habe ich das letzte Mal gesehen als er im letzten Jahr komplett von Teofimo Lopez zerstört wurde. Sowas kann Spuren hinterlassen. Hat seitdem aber immerhin einmal gewonnen. Gonzalez habe ich dieses Jahr auf ShoBox gegen Thomas Mattice. Hat er knapp gewonnen. War auch ein knapper Fight, der in alle Richtungen hätte gehen können. War ganz gut und erst 22 Jahre alt. Sieht mir nach einem ausgeglichenen und möglicherweise sehr unterhaltsamen Fight aus.

Den Hauptkampf der Prelims bestreiten Michel Rivera (18-0-0) und Ladarius Miller (21-1-0) im Leichtgewicht. Rivera habe ich noch nicht gesehen. Der Rekord macht einen guten Eindruck und er ist erst 22. Miller habe ich letztes Jahr in einem gruselig schlechten Fight bei seinem umstrittenen Sieg gegen Jezzrel Corrales gesehen. Sah für mich nicht wie ein Superprospect aus. Das ist ein super ausgeglichener Fight. Da sollte man vielleicht ausnahmsweise mal bei den Prelims reinschauen.

Die Card hat sich Ranfighting geschnappt. Los geht es um 2:00 Uhr für 3,99 € im Monatsabo:



Card: https://boxrec.com/en/event/812046

Was sagen die Buchmacher?

Davis ist Favorit gegen Santa Cruz, der aber nicht chancenlos.

Barrios gegen Karl ist ein Mismatch für Barrios. Prograis ist großer Favorit.

Cruz Gonzalez gegen Magdaleno ist ein 50/50-Fight mit leichten Vorteilen für Gonzalez. Rivera ist leichter Favorit gegen Miller.

Insgesamt auch eine schöne Card!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wir sind immer noch am Samstag:


Anhang anzeigen 11860

Auch in Italien wird mal wieder geboxt. Im Halbschwergewicht trifft Adriano Sperandio (11-1-0) auf Luca Spadaccini (6-0-3). Kenne beide nicht. Sperandio kommt gerade aus einer Niederlage. Spadaccini hat den vielleicht etwas schlechteren Rekord. Sieht mir aber sehr ausgeglichen aus.


Anhang anzeigen 11861

Ab nach Deutschland. Im Cruisergewicht boxt Leon Harth (18-4-0) gegen Huseyin Cinkara (14-0-0). Harth hat in seinem letzten Fight gegen Leon Bunn verloren. Da war er gegen einen nicht so wahnsinnig überzeugenden Bunn recht chancenlos, aber bemüht. Cinkara sagt mir nichts. Recht überschauberer Rekord. Mal gucken. Sieht mir nach einem ganz guten Match-Up aus!

Im Mittelgewicht boxt Sven Elbir (16-1-0) gegen Rafael Sosa Pintos (61-15-0). Elbir kenne ich nicht. Rekord sieht mir nach nationalem Niveau aus. Pintos habe ich schonmal gesehen (bei 76 Kämpfen wäre ich auch enttäuscht wenn nicht). Zuletzt 2014 bei seiner KO-Niederlage gegen Callum Smith. Ein Aufbaugegner. Jetzt ist er 40, wenn er Uruguay verlässt, dann verliert er auch verlässlich.

Und dann haben wir noch im Schwergewicht (!) einen Fight zwischen Ali Eren Demirezen (13-1-0) und Jacek Krzysztof Piatek (11-0-0). Demirezen habe ich erst einmal gesehen als letztes Jahr gegen Efe Ajagba durchaus mithalten konnte. Hat dann am Ende nicht gereicht, aber war ne ordentliche Vorstellung. Piatek sagt mir nichts. Ist bereits 47 Jahre alt. Keine starken Gegner bislang, die aber alle locker abgefertigt.


Anhang anzeigen 11862

Da ist er der Schwergewichtsfight zwischen Oleksandr Usyk (17-0-0) gegen Dereck Chisora (32-9-1). Richtig cooler Fight. Der ehemalige WBC, WBA, IBF und WBO Cruisergewichtsweltmeister Usyk kommt aus seinem Schwergewichtsdebüt gegen Chazz Witherspoon. War nicht fehlerlos. Es ist weiterhin unklar, wie weit es im Schwergewicht bei ihm gehen kann. Dafür ist Chisora ein guter Gegner. Der hat zuletzt David Price locker ausgeknockt. Für einen WM-Titel wird es nicht mehr reichen, aber ein High Level Gatekeeper ist er allemal. Lässt er Usyk durchs Tor?

Im Leichtgewicht boxt noch Lee Selby (28-2-0) gegen George Kambosos Jnr (18-0-0). Der ehemalige IBF-Federgewichtsweltmeister Selby rückt immer näher zumindest an einen Titelkampf ran. Gegen Ricky Burns fand ich ihn jetzt nicht so gut, die Kommentatoren damals aber schon. Kambosos habe ich bei seinem letzten Kampf gegen Mickey Bey gesehen. Knapper, aber verdienter Sieg. Ich fand den ok sag ich mal. Sieht mir super ausgeglichen aus. Schönes Matchmaking!

Um den vakanten EM-Titel im Cruisergewicht boxen Tommy McCarthy (16-2-0) und Bilal Laggoune (25-1-2). McCarthy hat zuletzt durchaus überraschend Fabio Turchi auch noch in Italien in einem unterhaltsamen Fight geschlagen. Da hat er recht überraschend seine Karriere vitalisiert. Laggoune habe ich zuletzt vor 3 Jahren gegen Doudou Ngumbu verloren. War ein knapper Fight und seine erste Niederlage. Sieht mir hier wieder nach einem ausgeglichenen Match aus.

Und dann haben wir noch den Schwergewichtsfight zwischen David Allen (18-5-2) und Christopher Lovejoy (19-0-0). Allen habe ich zuletzt im letzten Jahr gesehen als er jäh von ausgerechnet David Price gestoppt wurde. Das war ein herber Rückschlag bei dem seine Grenzen überaus deutlich wurden. Lovejoy ist kurzfristig eingesprungen, hat alle seine Kämpfe durch KO gewonnen. Meistens in der 1. Runde. Einmal in der 2. und einmal in der 3. Leider weigerte er sich bisher beharrlich gegen Gegner mit einem positivem Rekord zu boxen, was seinen überschaubaren Platz 443 bei Boxrec erklärt, und ist schon 36 Jahre alt. Ich habe ihn noch nie gesehen, aber ich rechne mal mit dem King of Clubfights! Und er hat einfach einen geilen Namen, alleine dafür ist der schon ein super Ersatz.


Anhang anzeigen 11863

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird nebenbei gekocht. Wenn es schmeckt. Boxerisch stehen sich jedenfalls im Hauptgang Deniz Ilbay (22-2-0) und Yahya Tlaouziti (17-4-3) im Weltergewicht gegenüber. Habe beide noch nie gesehen. Ilbay ist erst 25, aber schon 9 Jahre Profi. Vom Rekord her könnte der Kampf eine Herausforderung werden. Tlaouziti hat zuletzt zwei ungeschlagene Leute geschlagen, kommt also aus seinen stärksten Siegen. Bei Boxrec 82 Plätze vor Ilbay.

Im Mittelgewicht boxt Karwan Al Bewani (7-0-0) gegen Slavisa Simeunovic (34-44-0). Bewani dürfte das Heimprospect sein. Kenn ich nicht. Bisher ein leerer Rekord. Simeunovic habe ich vor 6 Jahren mal gesehen, da ging er gegen Vincent Feigenbutz in der 1. Runde KO. Warum ist so ein Kampf auf 10-Runden angesetzt?

Im Halbweltergewicht boxt dann John Bielenberg (1-0-0) gegen Szilveszter Ajtai (13-16-1). Bielenberg ist 18 und Ajtai ist halt ein Journeyman. Die Story des Kampfes ist wohl, dass noch nie jemand in seinem 2. Profikampf einen deutschen Titel geholt hat, deswegen auch gleich ein 10-Runder.


Anhang anzeigen 11864

Das Monster ist zurück! Der ehemalige WBC-Halbfliegen- und WBO-Superfliegengewichtsweltmeister Naoya Inoue (19-0-0) verteidigt seine WBA und IBF Bantamgewichtstitel gegen Jason Moloney (21-1-0). Inoue hat sich zuletzt in einem großartigen Fight den WBSS-Sieg gegen Nonito Donaire gesichert. Da wurde er echt getestet. Er hat den Test aber bestanden. Wie wird es jetzt gegen Moloney? Der hat erst vor ein paar Monaten gegen Leonardo Baez recht entspannt (was auch erwartet wurde) gewonnen. Unterhaltsamer und guter Boxer. Könnte ein geiler Fight werden!

Neben einem Frauenkampf ist auf der Undercard auch der Kampf zwischen Robson Conceicao (14-0-0) und Luis Coria (12-3-0) im Superfedergewicht. Beide noch nicht gesehen. Conceicao ist der Goldmedaillengewinner von 2016. Auch schon 4 Jahre her. Als Profi tut sich bei ihm aber recht wenig. Vor 2 Monaten das letzte Mal gewonnen. Mit 31 Jahren wird der auch nicht jünger. Coria soll vor ein paar Monaten in der Top Rank Bubble Adam Lopez einen Superkampf geliefert haben. Hab ich irgendwie verpasst. Vielleicht mal sogar ein Test für Conceicao.


Anhang anzeigen 11865

In einer krassen Woche gibt es dann noch ne PPV-Card von PBC. Im Hauptkampf verteidigt Leo Santa Cruz (37-1-1) seinen WBA-Titel im Superfedergewicht gegen den ehemaligen IBF und WBA SuperfedergewichtsweltmeisterGervonta Davis (23-0-0). Davis hat zuletzt Yuriorkis Gamboa recht entspannt geschlagen. Jetzt geht er aber wieder eine Gewichtsklasse runter. Mal gucken. Der ehemalige IBF-Bantamgewichts-, WBC-Superbantamgewichts- und aktuelle WBA-Federgewichtsweltmeister Santa Cruz hat in seinem letzten Kampf den WBA-Superfedergewichtstitel zu seiner Sammlung hinzugefügt. In einem absurden Mismatch schlug er die damalige Nr. 141 bei Boxrec beim Kampf um den vakanten Titel. Gegen Davis wird das sicher eine deutlich schwierigere Aufgabe. Echt guter Kampf!

Im Halbweltergewicht boxt Mario Barrios (25-0-0) gegen Ryan Karl (18-2-0). Barrios hatte zuletzt einen life and death battle mit Batyr Akhmedov. Hatte ich Unentschieden, die Punktrichter haben ihm dem Kampf gegeben. Der Kampf hat aber Substanz gekostet. Jetzt kommt der von mir damals prognostizierte Schritt zurück in der Gegnerwahl. Karl habe ich noch nie gesehen. Hat seine letzte Niederlage immerhin gerächt. Rekord sieht trotzdem nicht doll aus.

Bleiben wir im Halbweltergewicht: Der ehemalige WBA-Weltmeister Regis Prograis (24-1-0) gibt sein PBC-Debüt gegen Juan Heraldez (16-0-1). Zuletzt hat Prograis in einem schönen Fight knapp aber verdient gegen Josh Taylor im WBSS Finale den Kürzeren gezogen. Trotzdem natürlich ein absoluter Top-Mann in der Gewichtsklasse. Heraldez habe ich erst einmal gesehen. In seinem letzten Fight gegen Argenis Mendez. Endete Unentschieden. Mehr als solide fand ich ihn nicht. Ist meiner Meinung nach trotzdem ne ordentliche Ansetzung.

Im Leichtgewicht haben wir noch Diego Magdaleno (32-3-0) gegen Isaac Cruz Gonzalez (19-1-1). Magdaleno habe ich das letzte Mal gesehen als er im letzten Jahr komplett von Teofimo Lopez zerstört wurde. Sowas kann Spuren hinterlassen. Hat seitdem aber immerhin einmal gewonnen. Gonzalez habe ich dieses Jahr auf ShoBox gegen Thomas Mattice. Hat er knapp gewonnen. War auch ein knapper Fight, der in alle Richtungen hätte gehen können. War ganz gut und erst 22 Jahre alt. Sieht mir nach einem ausgeglichenen und möglicherweise sehr unterhaltsamen Fight aus.

Den Hauptkampf der Prelims bestreiten Michel Rivera (18-0-0) und Ladarius Miller (21-1-0) im Leichtgewicht. Rivera habe ich noch nicht gesehen. Der Rekord macht einen guten Eindruck und er ist erst 22. Miller habe ich letztes Jahr in einem gruselig schlechten Fight bei seinem umstrittenen Sieg gegen Jezzrel Corrales gesehen. Sah für mich nicht wie ein Superprospect aus. Das ist ein super ausgeglichener Fight. Da sollte man vielleicht ausnahmsweise mal bei den Prelims reinschauen.


Anhang anzeigen 11866

Noch mal was aus Mexiko: Manuel Gallegos (17-0-0) boxt neben dem Frauenhauptkampf gegen Oziel Santoyo (10-1-1) im Mittelgewicht. Gallegos kenne ich nicht. 23 Jahre alt, recht leerer Rekord. Mal schauen. Santoyo habe ich in seinem letzten Kampf gesehen als er den anderen Chavez Sohn Omar Chavez verdient schlug. Chavez ist nichts besonderes, war aber ne couragierte Leistung von Santoyo. Den muss Gallegos erstmal schlagen.
tenor - 2020-10-31T160055.850.gif
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Chisora wird heut lächerlich gemacht werden...
Usyk wird in wie einem Zirkusaffen vorführen.
Die frage ist nur ob es über die volle Zeit geht oder nicht.
 
Oben