Vorschau 6.-12.9.2021 (Bauderlique-Mikhalkin, Flores-Lopez, Vences-Carroll, Yoka-Milas, Charrat-Lejarraga, Abdullaev-Zlaticanin, Valdez-Conceicao...)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
und Kamilov-Kalitskiy, Khasiev-Gadzhialiev, Nakatani-Acosta, Edwards-Mama u.v.m.)

Viel dabei diese Woche. Eine französische Card mit Yoka, Top Rank, was bei Triller, Matchroom in Spanien, Queensberry und RCC in Russland. Mehr was in der Breite, aber dafür da richtig viel. Ich hab mal ein bisschen anderes Layout probiert. Mal schauen, ob es besser ankommt. Fangen wir an:


Freitag 10.09.2021

1630830575640.png

Tony Yoka (10-0-0) vs. Petar Milas (15-0-0) im Schwergewicht.

Yoka stand vor einem halben Jahr zuletzt im Ring. Solider KO-Sieg in der letzten Runde gegen Joel Tambwe Djeko. Begeisterungsstürme hat er nicht hervorgerufen, sag ich mal. Man muss ihn im Auge behalten, aber so langsam wird es Zeit für ein Step-Up. Die Karriere plätschert etwas. Milas habe ich vor 3 Jahren mal gesehen als er Kevin Johnson in Deutschland ausknockte (war ein Cut Abbruch genaugenommen). Ich muss sagen, da fand ich ihn gar nicht mal so schlecht. Johnson hatte halt einen fiesen Cut, welcher ihn schon gestört hatte, war aber wirklich ne solide Leistung. Danach gab es noch 4 Siege, die ich nicht gesehen habe. Hatte u.a. gegen Pianeta gewonnen. Ich finde den als Gegner eigentlich ganz ok. Ist er ein Step-Up? Mal sehen.

Mathieu Bauderlique (20-1-0) vs. Igor Mikhalkin (24-2-0) im Halbschwergewicht

Baudelique kenn ich nicht. Nach einer KO-Niederlage in der 1. Runde hat er 8mal in Folge gewonnen. Die Gegner waren ganz ok. Schon die 23 bei Boxrec. Mikhalkin ist die 22 und könnte durchaus nochmal ein Step Up sein. Er ist schon ewig dabei. Hab ihn vor 2 Jahren zuletzt gesehen als er in Hamburg Timur Nikarkhoev locker nach Punkten besiegte. Da war er haushoch überlegen und hat gezeigt, dass er nach der Niederlage gegen Kovalev noch nicht völlig überm Berg ist. Schwierige Aufgabe für den Heimboxer mit Upset-Potential. Guter Kampf!


1630830591061.png

Sam Eggington (30-7-0) vs. Bilel Jkitou (15-0-0) im Mittelgewicht.

Bei Hennessy meldet sich Eggington mal wieder zurück. Zuletzt hat er Carlos Molina klar nach Punkten bezwungen. Ich fand ihn da ganz ok. Nach der Niederlage gegen Cheeseman hat er sich doch wirklich zurückgemeldet. Ist sogar schon die 16 bei Boxrec. Jkitou kenn ich nicht. Rekord sieht ok aus, ohne jetzt irgendwie besonders auf sich aufmerksam zu machen. Ist ne Wundertüte.


1630830613029.png

Oscar Valdez (29-0-0) vs. Robson Conceicao (16-0-0) im Superfedergewicht.

Hier geht es um den Weltmeistertitel des WBC. Der Kampf soll trotzdem stattfinden, obwohl Valdez durch einen Dopingtest gefallen ist. Es gibt scheinbar Differenzen zwischen WADA und VADA, so dass der Kampf trotzdem steigen soll. Hmm, alles irgendwie komisch. Und Valdez ist ja im Camp von Canelo, was das ganze nicht unbedingt besser macht. Jedenfalls ist das die erste Titelverteidigung von Valdez, der in seinem letzten Kampf Miguel Berchelt sensationell ausknockte. Das war ne großartige Leistung gekrönt von einem KO des Jahres. Der positive Dopingtest wirft da leider einen leichten Schatten drauf. Für Conceicao ist das die erste WM-Chance seines Lebens. Conceicao ist Goldmedaillengewinner von 2016. Auch schon 5 Jahre her. Als Profi tat sich bei ihm aber recht wenig. Wenig überzeugender Rekord. Mit 32 wird der Mann auch nicht jünger. Da hat man ein wenig den Eindruck, dass jetzt sein ungeschlagener Rekord verfüttert werden soll. Tja, ohne ihn zu kennen, sieht das nach einer eher entspannten ersten Verteidigung aus. Wobei man bei Olympiasiegern zumindest boxtechnisch wohl was erwarten kann.

Junto Nakatani (21-0-0) vs. Angel Acosta (22-2-0) im Fliegengewicht.

Hier geht es um den Weltmeistertitel der WBO. Nakatani hat sich den Weltmeistertitel in seinem letzten Kampf gegen Giemel Magramo erkämpft. Ganz starke, völlig dominante Leistung. Variabel, mit Power. Und das alles mit 23. Ein Supertalent. Und das Schönste: Er scheint auch international angreifen zu wollen. Schöner Trend bei den starken Japanern! Acosta ist Pflichtherausforderer. Und zwar einer der starken Sorte. 21 KO-Siege. Er ist ehemaliger Halbfliegengewichtsweltmeister der WBO. Den Titel hat er vor 2 Jahren gegen Elwin Soto verloren. Das war ein großartiger Fight, den Acosta zu gewinnen schien. Dann wurde er in der 12. Runde heftig angeklingelt und der Ringrichter stoppte den Fight. Zu früh? Acosta war jedenfalls nicht zufrieden. Nun will er eine Gewichtsklasse weiter oben 2-Division Weltmeister werden. Seit der Niederlage hat er noch 2 Siege eingefahren. Der Kampf hier könnte ein Kracher werden!

Gabriel Flores Jr (20-0-0) vs. Luis Alberto Lopez Vargas (22-2-0) im Superfedergewicht.

Flores habe ich immer noch nicht gesehen, wird von Top Rank ganz schön gepusht. Punch hat er aber mit seinen 7 KO’s nicht unbedingt, wobei er zuletzt mal durch KO gewann. Der Fight fand aber hier im Forum keine große Begeisterung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Rekord ist jetzt nicht so überwältigend. Lopez hat vor einem Jahr den später noch boxenden Andy Vences verdient nach Punkten geschlagen. Mir hat er da gut gefallen. Jetzt darf er sich an dem nächsten Top Rank Prospect versuchen. Warum nicht?

Xander Zayas (9-0-0) vs. Jose Luis Sanchez (11-1-1) im Halbmittelgewicht.

Zayas gilt als puerto ricanisches Supertalent. Erst 18 Jahre alt, war trotzdem sogar ein erfolgreicher Amateur. Auf den hält Top Rank große Stücke! Bislang ein fehlerloser Rekord mit 7 KO-Siegen. Sanchez hat zuletzt sehr überraschend gegen Granados unentschieden geboxt. Hab ich nicht gesehen, ich kenn den gar nicht. Aber zum Verlieren wird der wohl nicht kommen, bei Boxrec sogar vor Zayas. Das ist ein ordentlicher Step Up.

Juan Rene Tellez (15-1-0) vs. Eduardo Garza (15-4-1) im Superfedergewicht.

Tellez ist erst 22. Hat ne Niederlage gegen Rivera, den Typen, der aussieht wie Muhammed Ali, im Rekord. Neu bei Top Rank scheinbar. Mal gucken. Garza kommt aus 2 Niederlagen, wird gerne als Gegner gebucht. Hin und wieder ist da auch mal ne Überraschung drin. Kenn ihn aber genauso wenig wie Tellez.

Raymond Muratalla (12-0-0) vs. Jose Angulo (14-2-0) im Leichtgewicht.

Muratalla ist erst 24. 10 KO-Siege. Sieht ok aus. Angulo hat mal auf ShoBox geboxt und verloren. Sonst alles in Ecuador zusammen geboxt. Naja, son Universum Gegner.

Lindolfo Delgado (12-0-0) vs. Miguel Zamudio (45-16-1) im Halbweltergewicht.

Delgados Rekord macht einen ganz guten Eindruck für so ein Prospect. 11 KO-Siege. Die Gegnerschaft ist natürlich recht mäßig. Recht neu bei Top Rank. Zamudio hab ich mal gesehen als er noch durchaus eine ordentliche B-Seite war. So bis 2013. Da gab es 2 kurzrundige KO-Niederlagen gegen Javier Fortuna und Alejandro Perez und das war es dann. Seitdem kamen viele KO-Niederlagen dazu. Dafür wurde er hier auch verpflichtet.

Carlos Manuel Portillo (22-3-0) vs. Omar Alejandro Aguilar (21-0-0) im Halbmittelgewicht.

Portillo habe ich mal vor 4 Jahren kurz gesehen, da ging er gegen Eduard Troyanovsky in der 1. Runde KO. Das sieht natürlich nie so gut aus. Seitdem nur 3 Kämpfe, davon 2 Niederlagen. Ein Aufbaugegner, sag ich mal. Aguilar ist da spannender. Erst 22, schon die 30 bei Boxrec. Hat letztes Jahr mal Jardon in der 1. Runde ausgeknockt. Ich muss mir den mal angucken!


Samstag 11.09.2021

1630830633692.png

Rikito Shiba (5-1-0) vs. Shokichi Iwata (6-0-0) im Halbfliegengewicht.

Hier geht es um den japanischen Titel. Das ist da noch was wert. Ich kenn beide nicht. Shiba überrascht mich etwas in sonem Fight. Den vorletzten Kampf verloren, danach nur einen Journeyman geschlagen. Ist aber erst 25. Genauso wie Iwata. Der hat den besseren Rekord, ohne jetzt so richtig zu begeistern. Japan hat hochkarätigere Halbfliegengewichtler zu bieten.

Yuki Nagano (18-3-0) vs. Yuki Beppu (21-2-1) im Weltergewicht.

Das sieht hier besser aus. Nagano hab ich letztes Jahr zuletzt gesehen als er aber von Keita Obara outclassed und letztlich in der 7. Runde aus dem Kampf genommen wurde. Beppu ist bekannt aus Hamburg Buams Fight of the Year 2019! Schande über mein Haupt, hab ihn immer noch nicht gesehen. Zuletzt setzte es allerdings ne KO-Niederlage, so dass er jetzt ordentlich unter Druck ist. Seine erste Niederlage kam – genau – gegen Nagano, so dass er hier zudem noch Vergeltung fordert. Do or die Kampf für beide.


1630830650011.png

Evgeny Tishchenko (8-1-0) vs. Dmitry Kudryashov (24-4-0) im Cruisergewicht.

Hier haben wir mal wieder ne richtig fette russische RCC Card. Die kann ich echt empfehlen. Im Main Event geht es schon um alles. Tishchenko kommt aus seiner ersten Niederlage gegen Thabiso Mchunu. Da sah er erschreckend schlecht aus. Wie man sich so einen Euroroboter früher vorgestellt hatte. Gruselig. Kudryashov muss er jedenfalls schlagen. Der kommt aus einer Niederlage gegen den ähnlich roboterhaften Evgeny Romanov, was für Tishchenko schonmal ein gutes Vorzeichen ist. Boxen kann er nämlich nicht, Herz hat er aber und es kommt auch ein wenig auf die Art an, wie Tishchenko hier gewinnen soll. Mal schauen.

Zaur Abdullaev (13-1-0) vs. Dejan Zlaticanin (24-2-0) im Leichtgewicht

Das ist das Co-Main Event. Abdullaev habe ich zuletzt gesehen als er Pavel Malikov ausknockte. Guter Fight und er gefiel mir gut. Scheint die Niederlage zuvor gegen Devin Haney gut weggesteckt haben. Danach gab es nach unseren Scorern noch einen verdammt guten Punktsieg in einem guten Fight. Habe ich aber nicht gesehen. Zlaticanin habe ich zuletzt vor 3 Jahren gesehen als er sensationell gegen Roberto Ramirez in der 2. Runde KO ging. Das war nach den Buchmachern das Upset des Jahres. Bitter. Seitdem gab es auch nur noch einen Kampf. Tja, der Ex-Weltmeister ist heute eher eine Wundertüte.

Dmitrii Khasiev (11-2-2) vs. Gaibatulla Gadzhialiev (8-2-1) im Superfedergewicht.

RCC hat ja ein Superfedergewichtsturnier mit 8 Leuten veranstaltet. Wird von der WBO gesponsert, geht um ein hohes Ranking oder so. Diesmal geht es mit dem Halbfinale weiter. Beide kommen aus Viertelfinalsiegen. Khasiev kenn ich nicht. Er hat aber einen Lauf und kommt aus 3 fetten KO-Siegen. 2 davon gegen ungeschlagene Gegner. Nicht so schlecht. Schon in den Top 50 bei Boxrec. Gadzhialiev kenn ich auch nicht. War für ne fette Überraschung im Viertelfinale, dass er knapp für sich entschied. Vorher hätte ich nicht unbedingt auf ihn gesetzt, kam aus wenig überzeugenden Kämpfen. Wird wahrscheinlich wieder schwer.

Ruslan Kamilov (10-0-1) vs. Stanislav Kalitskiy (11-1-0) im Superfedergewicht.

Das ist das 2. Halbfinale. Kamilov hat das Viertelfinale durch KO geholt. Soll ne solide Leistung gewesen sein. Er hat einen ordentlichen, aber nicht überwältigenden Rekord. Unentschieden durch einen frühen KO-Sieg bereits gerächt. Hab ihn noch nicht gesehen. Kalitskiys Viertelfinalsieg hatte ich gesehen. War ein KO-Sieg gegen Pavel Malikov, dessen Zeit schlichtweg vorbei ist. War aber vorher selbst zweimal unten. Knappes Ding. Ist aber erst 24. Einzige Niederlage gegen den oben erwähnten Khasiev. Mal sehen, ob es an Malikov lag oder er noch einen Sieg drauflegen kann.

Asror Vokhidov (9-0-0) vs. Mukhammad Shekhov (9-0-1) im Superbantamgewicht.

Vokhidov sagt mir nichts. Er ist erst 25. Schon die Top 50 bei Boxrec. Hin und wieder wackelt es aber im Rekord. Shekhov kenn ich auch nicht. Kommt geraxde aus einem guten Sieg in einem ausgeglichenen Fight als Auswärtsboxer. Nach dem Rekorden ist das ne ausgeglichene Ansetzung.

Oleg Misiura (7-0-0) vs. Artysh Lopsan (5-1-1) im Supermittelgewicht.

Misiura hat einen leeren Rekord, aber immerhin mit 6 KO-Siegen. Bumms hat er also. Lopsan hat zuletzt die indische Hoffnung auswärts ausgeknockt. Mal sehen, ob er noch ein bisschen auf der Welle reiten kann. Ist bei Boxrec deutlich vor Misiura. Wieder ausgeglichen glaube ich. Wobei ich beide noch nie gesehen habe.

Mark Urvanov (19-2-1) vs. Oto Joseph (17-0-0) im Superfedergewicht.

Urvanov habe ich zuletzt gesehen als er gegen Akzhol Sulaimanbek Uulu durch KO gewonnen hat. Guter Fight von ihm. Den habe ich definitiv auf meiner Liste. Ist erst 25 Jahre alt. Die Ausrutscher sind schon Jahre her. Joseph hat noch nie außerhalb Afrikas als Profi geboxt. Er war aber ein ganz guter Amateur. Und der Profirekord ist leer, aber in Ordnung. Schauen wir mal.

Muhammadkhuja Yaqubov (17-0-0) vs. Cristian Palma (31-10-2) im Superfedergewicht.

Yaqubov hat vor einem Jahr Tomas Rojas geschlagen. Vielversprechende Leistung. Den kann man auf dem Schirm haben. Inzwischen die 15 bei Boxrec. Unsere Scorer fanden seinen letzten Kampf auch klasse. Palma ist seit 12 Kämpfen und 6 Jahren ungeschlagen, kommt aber aus einem Unentschieden. Die Gegner waren auch eher mäßig. Ich kenne ihn aber nicht.


1630830671002.png

Dylan Charrat (20-0-1) vs. Kerman Lejarraga (32-2-0) im Halbmittelgewicht.

Matchroom Spanien ist diese Woche auch am Start. Hier geht es um den europäischen Titel. Lejarraga war auf dem Weg nach oben. 2018 hat er Bradley Skeete und Frankie Gavin jeweils beeindruckend ausgeknockt. Das US-Debüt stand bevor und dann kam David Avanesyan.... In einem starken Fight ging er in der 9. Runde KO. Im Rematch wollte er alles wiedergutmachen und ging in der 1. Runde baden. Autsch. Danach hieß es, ganz von vorne zu anfangen. Seitdem immerhin 4 Siege, die ich nicht gesehen habe. Ist auch inzwischen bei Matchroom unter Vertrag. Charrat hat zwar nie verloren, die Gegner waren aber auch eher schwach. Unentschieden gegen Cospolite, sieht auch nicht so gut aus. Den hat er aber im direkten Rematch geschlagen. Ich kenn ihn nicht, der Rekord macht aber einen schlagbaren Eindruck für Lejarraga.


1630830688171.png

Sunny Edwards (16-0-0) vs. Jayson Mama (16-0-0) im Fliegengewicht.

Hier geht es um den Weltmeistertitel der IBF. Den Titel hat sich Edwards vor 5 Monaten gegen Moruti Mthalane geholt. Das war ne richtig starke Leistung gegen einen vielleicht alt gewordenen Mthalane. Der Stil ist jetzt nicht für jeden etwas, für den Kampf hat es aber gepasst. Mit 25 ist er auch noch ein junger Weltmeister und sicherlich eine große Hoffnung von Frank Warren. Mama sagt mir nichts. Ist erst 24, Rekord ist so lala. Das ist aber seine erste WM-Chance, so das es an der Motivation jedenfalls nicht hapern wird. Insgesamt wohl eine eher leichte Wahl für die erste Titelverteidigung.

Callum Johnson (19-1-0) vs. Marko Nikolic (27-1-0) im Halbschwergewicht.

Johnson hat zuletzt Emil Markic ausgeknockt. Da war er in der 1. Runde ganz schön angeklingelt, hat dann aber Markic in der 2. Runde ausgeknockt. Unterhaltsamer Typ, schön, dass er nach der langen Pause wieder da ist. Nikolic kommt gerade aus einer KO-Niederlage. Auch noch zu Hause. Er hat einen echt leeren Rekord und wird wahrscheinlich solange es numerisch noch so gut aussieht als B-Seite verheizt.

Denzel Bentley (14-1-1) vs. Andrew Robinson (24-5-1) im Mittelgewicht.

Bentley kommt gerade aus einer bitteren Niederlage gegen Felix Cash. Galt vorher durchaus als ausgeglichen. Er wurde dann nach Belieben getroffen und in der 3. Runde nach Hause geschickt. Das war nichts. Nun geht es wieder von vorne los. Robinson hat sich für diesen Kampf empfohlen, weil er in seinem letzten Kampf von Liam Williams in der 1. Runde auch auf einer Warren-Card weggeknallt wurde. Da war er völlig überfordert. Das muss Bentley gewinnen.


1630830700675.png

Anderson Silva (2-1-0) vs. Tito Ortiz (0-0-0) im Cruisergewicht.

Der eigentliche Hauptkampf ist off. De La Hoya hat Corona, trotz Impfung. Das Krankenhausvideo sieht etwas suspekt aus, sage ich mal. Vielleicht springt Holyfield ein, vielleicht auch nicht. Dann wohn nur ne Exhibition. Ich beschränke mich erstmal auf die echten Kämpfe auf der Card, wenn sie denn überhaupt stattfindet. Hier wird wohl genaugenommen mit 195 Pfund im Catchweight geboxt, wenn ich das richtig verstanden habe. Silva hat vor ein paar Monaten den King Julio Cesar Chavez Jr geschlagen. Und zwar mit Showeinlagen und allem was dazu gehört. Der hatte echt Spaß. Ich dann auch. Damit hat er immerhin die Top 100 bei Boxrec geknackt. Jetzt geht es auch gegen einen MMAler. Ich bin da blind. Kann der Ortiz boxen? Keine Ahnung, ist sicher auch nichts für Puristen.

Andy Vences (23-2-1) vs. Jono Carroll (19-2-1) im Superfedergewicht.

Das ist dagegen ein echter und auch guter Fight. Vences stand zuletzt vor einem Jahr im Ring und verlor verdient nach Punkten gegen Luis Alberto Lopez Vargas. Am Ende hatte er es nochmal eng gemacht. Davor war das aber nichts. Die 2. Niederlage in den letzten 3 Kämpfen. Da war dann auch seine Anstellung bei Top Rank hin. Carroll kam aus dem stärksten Sieg seiner Karriere gegen Quigg und verlor dann beim ersten Kampf danach völlig überraschend gegen Maxi Hughes. Schon unglücklich. Ich hatte Carroll sogar knapp vorne. War es nur ne Off-Night? Vor 6 Monaten gab es in Spanien noch einen get well KO-Sieg. Guter sehr offener Kampf bei dem beide gehörig unter Druck stehen.


Welche Fights/Cards schaut Ihr diese Woche?
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Ort
Duisburg
Wie immer der Hammer @Lord Krachah ! (y)

Puh, das ist alles fast zuviel für innerhalb einer Woche...

Pflicht ist für mich in jedem Fall Nakatani vs. Acosta, da ich schon lange auf Nakatani setze und er imho vielleicht das Potential zum internationalen Star hat.
Valdez vs. Conceicao ist auch toll, wobei der Brasilianer als Profi bislang ungetestet ist. Könnte dennoch etwas kompliziert für Valdez werden; der Berchelt-Sieg ist toll, zählt hier aber nicht, danach die Doping-Geschichte... Conceicao ist stylewise in der Theorie problematisch für Valdez, der dennoch klarer Favorit sein sollte.
Tishchenko vs. Kudryashov werde ich wenn es geht auch sehen. Tishchenko´s letzte Performance gegen Mchunu hat mich negativ geschockt; da ist Kudryashov sicher ein günstigerer Gegner, aber aufgrund der Power auch nie zu unterschätzen. Könnte lustig werden.
Yoka vs. Milas könnte auch gut werden. Der Franzose begeistert mich bislang als Profi nicht. Gebe ihm aber gerne eine weitere Chance.
Bauderlique vs. Mikhalkin und Carroll vs. Vences sind 50/50 und daher interessant, auch wenn keiner von den Vieren noch ein Top-10-Mann wird.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Definitiv eine gute Woche. Da unsere Lordschaft den letzten Lejarraga-Kampf nicht gesehen hat: Auch wenn Lejarraga den Kampf durch TKO gewonnen hat, war das eigentlich eine Robbery. Lejarraga war in der 3. und 4. Runde zweimal am Boden, komplett weg, hat nur noch im Unterbewusstsein geboxt, wurde aber vom Ringrichter extrem beschützt. Lejarraga hat jedes Mal viel zu viel Zeit bekommen, langsames Zählen, Mundschutz ausspucken und säubern, es wurde getestet, ob Lejarraga weiterboxen kann und nach jeder Spa-Einlage durfte es dann weitergehen. Als Lejarraga sich dann ein bisschen erholt hatte und der Brite dann das erste Mal ein bisschen angeschlagen war, hat der gleiche Ringrichter dann sofort abgebrochen und ihm gar keine Chance geben: Wieder widerlich!

Die russische Card ist auch wieder richtig gut. In Russland bin ich auch immer gerne dabei. Die stellen da schon viel Nettes für Boxfans auf. Die Hrgovic-Card ist auch noch bei DAZN gelistet, auch wenn bei Boxrec nur ein Kampf aufgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Bin schon sehr gespannt auf Yoka vs. Milas.
Yoka hat mich irgendwie noch nicht so richtig überzeugt.
Milas hab ich gegen Pianeta gesehen, da war er immer am arbeiten und richtig gut.
Wird sehr spannend zu sehen, wie Yoka diese Aufgabe lösen will.
Callum Johnson ist ein cooler Typ, ist sehr mutig gegen Beterbiev aufgetreten, freut mich, dass er wieder weiter macht, wird auch einen K.O. Sieg für ihn geben 😉
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Blicken wir mal auf das Programm für heute.

20:45 Uhr geht die französische Card los. Geboxt wird im altehrwürdigen Roland Garros Tennisstadion, wo auch das olympische Boxturnier stattfinden soll. Recht cool. Die Card selbst ist so lala. Yokas Karriere dümpelt vor sich hin, hat er sogar mal selbst gesagt, auch das ist wieder ein Showcase Fight. Ich hab nichts gegen Milas, aber wenn der Sieg der B-Seite eine kleine Sensation wäre, dann stimmt was nicht mit dem Matchmaking. Das Co-Main Event Bauderlique vs. Mikhalkin ist dagegen richtig gutes Matchmaking mit einem offenen Ende. Bauderlique ist übrigens Bronzemedaillengewinner von Rio. Souleymane Cissokho ist dann noch auf der Card gegen Ismail Iliev. Cissokho kennt man vielleicht noch von der guten Leistung auf der Canelo Undercard zuletzt. Das sieht mir auch eher nach einem Showcase Fight aus. Übertragen wird es von Canal+ und ESPN+. Leider meines Wissens nicht in Deutschland.

Stärkste Konkurrenz am Abend ist Eggington-Jkitou. Um 23:30 Uhr geht es mit dem Kampf los. Eggington ist immer unterhaltsam. Die Quoten sagen einen engen Kampf voraus. Finde ich ne starke Alternative. Übertragen wird es beim folgenden Link. Allerdings nur mit britischem VPN:

My5 live TV - Channel 5

Nachts haben wir dann den Kampf der Woche. Ich meine natürlich Nakatani-Acosta auf der Top Rank Card. Los geht es um 03:00 Uhr. Für 8,44 € bei Fite.

▷ Top Rank: Oscar Valdez vs Robson Conceicao - Official PPV Live Stream - FITE

Lohnt sich die Investition? Der Hauptkampf ist für mich ne Enttäuschung. Da hätte man sich andere Kämpfe für Valdez gewünscht, für Conceicao ehrlich gesagt auch. Auch son Kampf, wo ein Sieg der B-Seite im Upset des Jahres Bereich unterwegs wäre. Sowas ist schlechtes Matchmaking! Dafür ist Nakatani-Acosta, ein ausgeglichener Kampf in der Weltspitze der Gewichtsklasse. Sowas ist für Boxfans imo Pflich. Auch dahinter Flores-Lopez finde ich ok. Die Favoritenrolle ist klar verteilt, ein Sieg der B-Seite wäre aber auch kein Wunder. Alles in allem, ein schwaches Main Event, ein starkes Co-Main und ein solider Opener.

2 größere Cards habe ich dann noch in meiner Vorschau unterschlagen. Die 1. Card auf DAZN mit Hrgovic sieht auf dem Papier so schlecht aus, dass das eher nur was für Fans von Hrgovic sein sollte.

Daneben feiert auch noch eine neue Boxreihe ihr Debüt. Frank Warren hat so eine Art ShoBox für die eigenen Prospects auf die Reihe gestellt. Das Gute daran, es wird umsonst auf YouTube gestreamt. Ab 20:30 Uhr hier:


Lohnt sich das? Das Main Event Louie Lynn vs. Amin Jahanzeb ist ein guter Kampf zweier Prospects auf natürlich niedrigem Niveau. Sieht mir recht ausgeglichen aus. Dahinter haben wir mit Lee Glover für Frank Arnold wahrscheinlich einen echten Test. Der Rest sind Showcase Fights. Ist halt alles eher auf Club- als auf Contender Niveau.

Zuletzt schonmal die Vorankündigung. Morgen die Card der Woche. Aus Russland auf YouTube ab 13:50 Uhr. Da ist fast jeder Kampf ausgeglichen.



Was sagt die Scorergemeinde. Ist heute was dabei?
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Die 1. Card auf DAZN mit Hrgovic sieht auf dem Papier so schlecht aus, dass das eher nur was für Fans von Hrgovic sein sollte
Wird im Kärntner Wörthersee - Stadion ausgetragen.
Ist schon eine große Sache, wenn in Österreich (nahe Kroatien) eine DAZN - Matchroom - Veranstaltung stattfindet.
Der Gegner liest sich doch gut mit 22 Siegen und alle durch K.O. ...🤔😁
Na ja, dient eigentlich nur dem Zweck Hrgovic etwas bei seinen Fans zu pushen...... ein heftiger K. O. - Sieg gegen einen vermeintlichen Knockouter ist da genau das Richtige.
Ich schaue es mir an, wird sicher lustig 🤔😁
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Wird im Kärntner Wörthersee - Stadion ausgetragen.
Ist schon eine große Sache, wenn in Österreich (nahe Kroatien) eine DAZN - Matchroom - Veranstaltung stattfindet.
Der Gegner liest sich doch gut mit 22 Siegen und alle durch K.O. ...🤔😁
Na ja, dient eigentlich nur dem Zweck Hrgovic etwas bei seinen Fans zu pushen...... ein heftiger K. O. - Sieg gegen einen vermeintlichen Knockouter ist da genau das Richtige.
Ich schaue es mir an, wird sicher lustig 🤔😁
Ja hab ich mir auch gedacht. Stadion ist aber sehr schön anzusehen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Wird im Kärntner Wörthersee - Stadion ausgetragen.
Ist schon eine große Sache, wenn in Österreich (nahe Kroatien) eine DAZN - Matchroom - Veranstaltung stattfindet.

Ich hätte auch nichts gegen eine kleinere Veranstaltung in Österreich, die Card ist aber wirklich grausam. Das sind alles schlimme Mismatchtes. Am ehesten akzeptiere ich es bei Oliver Zaren, ist sein fünfter Profikampf. Der Rest ist einfach zu schwach für das bestehende Personal. Ryder gegen nen Cruiser der Platz 252 auf Boxrec ist :crazy: Zeljko Mavrovic ist auch am Start mit 52 Jahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Heute erwarten uns 4 größere Cards. Zunächst das Highlight der Woche aus Russland. Frei und umsonst auf YouTube ab 13:50 Uhr:


Da ist kein aktueller Weltklassemann dabei, aber unter Wettbewerbsgesichtspunkten ist die Card echt ein Traum. Die übersetzte Kampfreihenfolge sieht wie folgt aus:

1. Vokhidov-Shekhov (50/50)
2. Kamilov-Kalitsky (solide)
3. Khasiev-Gadzhialev (50/50)
4. Misiura-Lopsan (50/50)
5. Frauenkampf (Showcase)
6. Yaqubov-Palma (Showcase)
7. Urvanov-Joseph (Showcase)
8. Tishchenko-Kudryashov (solide Ansetzung)
9. Abdullaev-Zlaticanin (guter Kampf)

In der Mitte ein leichter Hänger, davor und danach starke Ansetzungen. Hoffentlich finden sich ein paar Scorer.

Es gibt noch ne russische Konkurrenz. Besputin ist in einem Showcase-Fight und Roy Jones stellt einen neuen Song vor. Da passe ich.

Abends hat DAZN Charrat-Lejarraga am Start. Ab 19:30 Uhr:


Der Hauptkampf ist gutes Matchmaking. Keine Ahnung, wer da gewinnen wird. Davor gibt es noch einen EM-Kampf der Frauen, der auch nach gutem Matchmaking aussieht. Rest sind Showcase Fights.

Nachts dann ab 01:00 Uhr Holyfield-Belfort auf Fite für 16,92 €:


Ja, keine Ahnung, es scheint bis heute nicht klar zu sein, welche Kämpfe jetzt offiziell sind und welche nur Exhibitions. Vences-Carroll ist jedenfalls ein starker völlig ausgeglichener Fight außerhalb der Top 10. Silva-Ortiz könnte auch irgendwie solide sein. Gegen Chavez hat Silva jedenfalls bewiesen, dass er boxerisch keine Katastrophe ist. Hinzu kommt das Comeback (oder vielleicht auch nicht) von Haye gegen Fournier und Holyfield-Belfort, bei dem man auch nicht weiß, ob das jetzt ein Sparring oder ein Kampf wird. Muss jeder selbst entscheiden, ob ihm das knapp 17 € wert ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Wer morgen immer noch nicht genug von Boxen hat, gegen 12:00 Uhr startet ne Card mit Aidos Yerbossynuly gegen Lennox Allen. Yerbossynuly ist ein aufstrebender Kasache mit Pelzmantel, der zum Teil schon recht vorne im Supermittelgewicht gerankt ist. Allen hat letztens David Morrell einen guten Kampf geliefert. Kein schlechter Test für Yerbossynuly. Übertragen wird es mit VPN hier:

 
Oben