Vorschau/Prognose 29.08.2009: Marco Huck vs Victor Emilio Ramirez


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
So ich schreib dann auch mal was zu dem Aufeinandertreffen.

Zunächst zur Gewichtsklasse: Das Cruisergewicht ist eine der wenigen Gewichtsklassen mit einem echten undisputed champion. Der IBF-Weltmeister Adamek hat sich diese Bezeichnung verdient. Daneben ist auch WBA-Weltmeister Jones hoch einzuschätzen. Die beiden anderen Verbandstitelträger - WBO-Weltmeister Ramirez und WBC-Weltmeister Fragomeni - können nicht die gleiche Wertschätzung auf sich vereinen. Die anerkannte Nr. 2 der Gewichtsklasse ist kein amtierender Verbandsweltmeister, sondern Huck-Bezwinger Cunningham. Zur Weltspitze im Cruisergewicht werden dazu noch WBO-interims-Weltmeister Afolabi und eben Huck gezählt.

Zum Kampf: Nun treffen also Ramirez und Huck aufeinander. Für mich ist das eines der Highlights des Jahres in Deutschland. Die beiden Stile passen finde ich perfekt. Zwei Bullies von denen einer nachgeben muss. Das schreit nach einem WAR.

Huck hat mit seiner Power und Explosivität Battelo und Rusal aus dem Kampf genommen. Gegen einen Pressure Fighter wie Ramirez wird das wohl schwierig. Denn auch Ramirez wird versuchen, auf Huck Dauerdruck auszuüben. Er hat die Nehmerfähigkeiten dabei die härtesten Shots von Huck zu nehmen. Wenn Huck sich frühzeitig an Ramirez auspowert, kann es in den hinteren Runden - wie bei Alexeev - bitter werden. Fernliegend ist das meiner Meinung nach nicht, Huck hat ja schon häufiger sehr undiszipliniert agiert.

Trotzdem denke ich, dass Wegner Huck so weit erreicht, dass dieser nicht den gleichen Fehler wie gegen Cunningham macht und versucht, Ramirez frühzeitig abzuschießen. Diese Taktik wäre jedenfalls verherrend. Auch bleibt ein recht großes Fragezeichen über den Fähigkeiten von Ramirez. War nicht vielleicht Alexeev einfach maßlos überschätzt und zudem noch falsch eingestellt? Lag der Ausgang des Kampfes wirklich an der Leistung von Ramirez oder eher an der Schwäche von Alexeev? Die sehr limitierte Vorstellung gegen Ismailov in seinem letzten Kampf lässt vielleicht auf letzteres schließen.

Ich denke, Huck wird den Kampf nach Punkten gewinnen. Neben den oben genannten Aspekten hat Huck auch einfach größere boxerische Fähigkeiten als Ramirez (wer hätte gedacht, dass man das mal über Huck schreibt:D;)), deswegen müsste es diesmal für einen (Paper)-Titel reichen.

Einen einfacheren Gegener kann er bei einem WM-Kampf eigentlich gar nicht mehr bekommen.

Also Fragomeni ist meiner Meinung nach schon noch ne Spur schlechter.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Brewster wird ihn innerhalb von 5-6 Runden umhauen. Bang Bang sieht "gefährlicher" aus als er ist. Carr hat nur 7 Runden für Oloukun gebraucht, und Brewster ist immer noch eine ganz andere Klasse als Carr...

ich denke bis zur 3. runde hat brewster den abgefertig.

huck vs ramirez : das wird huck klar gewinnen.
ramirez ist doch für huck wie maßgeschneidert.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.438
Punkte
113
huck sollte das ding mehr oder weniger klar gewinnen
ramirez hat mich in den letzten beiden kämpfen nicht beeindruckt, der scheint noch limitierter als huck zu sein, profitierte von alekseevs einbruch, ähnlich wie damals klitschko gg puritty
bin beileibe kein huck fan, wenn ich den kämpfen sehe und auch außerhalb des rings, da schüttelts mich. aber er ist weitaus explosiver als ramirez und sollte diesen nicht zur entfaltung kommen lassen, auch wenn über die hälfte seiner schlaäge nur streifschüsse oder deckungskracher sein werden
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Also hinter Huck stehen bei mir mehr ????? als hinter Ramirez..
Das Ramirez nicht DER Boxer ist und sicherlich limitiert ist in seinen aktionen usw. ist ja klar. Aber ich denke das es unmöglich ist vorherzusagen wie Huck agiert. Mir fehlt die Vorstellungskraft um mir vorstellen zu können das Huck wirklich klug seinen Fightplan durchzieht..

Ehrlich gesagt seh ich vor dem geistigen auge einmal mehr einen übereifrigen, wild umher schlagenden Huck der hintenrum einbrechen könnte...

Lass mich aber gern überraschen und kann euch nur zustimmen das es wohl mit die letzte Chance sein könnte um an den Titel zu kommen - wenns heute nix wird hat man Ihn umsonst aufgebaut und in D-Land gehyped..
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
also hier muss man mal aufheulen: das sind beides vollpflaumen gewesen... aus diesen kaempfen so etwas wie power und explosivitaet zu selektieren grenzt ja schon an propaganda....

Bei all seinen Schwächen ist Huck natürlich explosiv und Power hat er auch. Du scheinst mir bei Huck schon recht voreingenommen zu sein, ich hab ehrlich gesagt auch noch nie gelesen, dass jemand Huck diese beiden Eigenschaften abspricht. Außerdem hast du offensichtlich eine merkwürdige Definition von Propaganda vor deinem inneren Auge...
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
die frage ist wohl eher was du unter power verstehst... unpraezise und wild????.. nimm doch nicht die opfer und pflaumen als massstab.... wenn voreingenommen heisst dass ich dieses wilde rumgerudere widerlich finde dann hast du recht... als huck mal n jab versucht hat konnte man sehen wie laecherlich die skills sind...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Huck ist sicher boxerisch nicht toll, aber mit so einem Mann sollte er doch klarkommen. Tokarev ging auch nach vorne und war ein besserer techniker als Ramirez. Vom stil liegt ramirez huck sicher.

Gegen ismailov hat man ja gesehen wie limitiert er ist.
Huck wird durch UD oder Tko gewinnen, alles andere würde mich doch sehr überraschen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Huck wird heute gewinnen da bin ich mir absulut sicher.Ob es ein KO oder eine UD wird weiss ich nicht.Tippe mal auf letzteres.Wenns über die Runden geht dürfte Huck den Sieg schon sicher haben.

Auf der Sauerland HP ist ein Video wo Wegner behauptet das wenn Huck gegen Ramirez verlieren sollte das die Karriere von Huck vorbei ist.Schaut euch das Video mal an.Glaubt ihr der Wegner meint das ernst?
 

HasanDudic

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Hukic

mein erster beitrag hier, hallo miteinander :wavey:

ich bin ein großer hukic fan, unteranderem weil er aus meiner heimatprovinz sandzak kommt. ich hoffe, dass heute wird ein sehr spannender kampf, bei dem man als zuschauer auch mit fiebern kann. punktemässig dürfte huck aufjedenfall in deutschland gewinnen außer er verliert jede runde. ansonsten ist ein KO/TKO sicher möglich, da Huck sehr sehr explosiv und schlagstark ist. Auch spricht für huck, dass er ein sehr gutes kinn hat, nicht weil es so lang ist ;), nein weil er nie bis jetzt ko gegangen ist. Aber im Boxen ist es wie im Fußball teilweise, alles hängt von der Tagesform ab und dem qäundchen Glück. Vielleicht bin ich nicht parteiisch, da es wie gesagt mein landsmann ist, aber ist denk ich normal. Ich weiß auch nicht ob Muamer paar Tage gefastet hat wegen Ramadan, aber wahrscheinlich nicht, das könnte ihn Kraft gekostet haben. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück und euch ein spannenden Kampf, mal schauen ob huck heute wieder mit deutschland Trikot einläuft ;)
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Auch spricht für huck, dass er ein sehr gutes kinn hat, nicht weil es so lang ist ;), nein weil er nie bis jetzt ko gegangen ist.

Was aber auch an der Gegnerschaft liegen mag die größtenteils nicht über das können und die Schlagstärke verfügt hat...:)
Zum anderen wäre er gegen Cunningham wohl noch übel KO gegangen in der 12.^^;)
 

HasanDudic

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Was aber auch an der Gegnerschaft liegen mag die größtenteils nicht über das können und die Schlagstärke verfügt hat...:)
Zum anderen wäre er gegen Cunningham wohl noch übel KO gegangen in der 12.^^;)

das kann natürlich sein, aber im training schluckt der marko oft bomben, weil er vor allem in der anfangsphase des trainings sehr schlecht boxt. das hab ich des öfteren beobachtet, wenn ich paar mal zugeschaut habe. jedenfalls steckt er diese treffer ohne probleme weg. aber das hängt natürlich davon ab, wer diese "bomben" schlägt, ich kannte dies gegnerschaft im training nicht.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.195
Punkte
63
gut so boxopa... das ist der punkt... aber typischer deutscher aufbau... bis es gegen die richtigen gegner geht....

Huck ist limtiert aber ein "typisch deutscher Aufbau" ala Dimitrenko ist er nicht. Huck gehört schon zur erweiterten Weltspitze im Cruiser, bis auf Adamek, G.Jones und Cunningham kann er eigentlich alle schlagen. Ramirez ist unangenehm zu Boxen und wird ihm nicht so gut liegen. Wenn Huck seine Linie verlässt bzw. auf den KO drängt und nur wild schlägt, wird es ganz eng...
 
Oben