Vorschau/Prognosen 19.-21.06. (Klitschko-Chagaev; Diaconu vs. Pascal u.a.)


Wer gewinnt die jeweiligen Kämpfe?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.516
Punkte
113
Diesmal steht uns mal wieder ein sehr gutes Boxwochenende bevor. Ich eröffne mal unseren traditionellen Prognosethread.

Adrian Diaconu 26 (15) - 0 (0) – 0 vs. Jean Pascal 22 (15) - 1 (0) – 0

Diaconu setzt hier seinen WBC-Titel im LHW aufs Spiel. Das könnte ein richtig guter Kampf werden. Der Kampf wird von Versus übertragen.
Diaconu hat - obwohl er schon Titelträger ist - immer noch nicht wirklich gute Leute geboxt. Gegen Henry war auch konditionell bei ihm wenig los. Man sieht ihm aber durchaus seine gute Amateurschule an.
Pascal war gegen Froch so aggressiv wie nie zuvor, da hat er zwar verdient verloren, aber insgesamt einen guten Eindruck hinterlassen. Insbesondere seine Geschwindigkeit ist schon defintiv überdurchschnittlich.
Ich neige trotzdem zu einem Punktsieg von Diaconu. Wenn Diaconu konditionell wieder einbricht und wenn Pascal so auftritt wie gegen Froch würde mich ein Sieg von Pascal aber nicht unbedingt verblüffen. Das sind aber zu viele "wenns" für mich, um auch so zu tippen.

Fernando Beltran Jr 32 (18) - 3 (0) – 1 vs. Monty Meza Clay 28 (19) - 2 (2) – 0

Ein guter ausgeglichener Kampf erwartet uns auch bei ESPN2 am Freitag.
Beltran sah in seinem letzten Kampf gegen Roman scheinbar ziemlich schlecht aus. Eine SD gegen Roman ist nichts worauf man stolz sein sollte.
Meza Clay wurde in seinem letzten Kampf von Solis geschlagen. Er hat sich damals über den Abbruch aufgeregt. Meiner Meinung nach zu unrecht, er stand zu dem Zeitpunkt nur an den Seilen und ließ sich mit Schlägen eindecken. Damals wurde er von Solis den ganzen Kampf über gnadenlos ausgekontert.
Beltran ist aber kein Solis. Trotzdem glaube ich auch hier, dass Beltran gewinnt. Ich könnte mir sogar einen KO Sieg vorstellen. Beltran ist einfach der bessere Mann, zudem auch der Heimboxer. Auswärts sah Meza Clay immer schlecht aus.

Malik Bouziane 11 (1) - 1 (0) – 0 vs. Carmelo Ballone 21 (10) - 3 (0) – 1

Leider wohl nur beim französischen Eurosport kann man diesen interessanten Kampf um den europäischen Titel im Bantamgewicht beobachten. Bouziane hat sich den Titel ziemlich überraschend in England gegen Napa gesichert. Nun steht die erste Titelverteidigung gegen den Boxer an, von dem sich Napa zuvor den Titel holte.
Bouziane wirkte - für seinen Kampfrekord - erstaunlich gut gegen Napa. Napa war in dem Kampf aber auch ziemlich schlecht. Zudem ist er meiner Meinung nach ganz generell nicht gerade ein Überboxer.
Auch gegen Ballone konnte Napa nur hauchdünn gewinnen, obwohl er in diesem Kampf eine deutlich bessere Leistung als gegen Bouziane brachte.
Beide dürften wohl ungefähr auf einem Niveau boxen. Ich tippe auf einen Punktsieg von Bouziane, möglicherweise mit ein wenig "Home Cooking".

Wladimir Klitschko 52 (46) - 3 (3) – 0 vs. Ruslan Chagaev 25 (17) - 0 (0) – 1

Das ist natürlich mit Abstand der Kampf der Woche und der wichtigste Kampf im Schwergewicht seit Jahren. Eigentlich muss man hier nicht so viel schreiben, da in dem entsprechenden Thread der Kampf ja ohnehin schon lebhaft diskutiert wird.
Klitschko ist in letzter Zeit aufgrund seiner safety first Taktik recht großer Kritik ausgesetzt. Gleichwohl gibt es wohl wenige, die seine Qualität in Zweifel ziehen. Schon seit einigen Jahren sehen TOP-10 HW's keine Schnitte gegen ihn.
Nun kommt also Chagaev. Chagaev ist - auch wenn er "White Tyson" genannt wird - eher Techniker als Puncher. Leider durch diverse Verletzungen und Krankheiten sehr inaktiv. Sein Comeback-Kampf war gegen einen sehr schwachen Gegner dank des frühen Cuts auch noch völlig verfahren. Deswegen muss man wohl doch noch ein Fragezeichen hinter seine momentane Leistungsfähigkeit setzen.
Ich mach hier mal den Langweiler-Tipp und tippe auf Punktsieg Klitschko. Hoffentlich wird es aber trotzdem ein unterhaltsamer Kampf!

Sonny Boy Jaro 30 (19) - 7 (4) – 5 vs. Adrian Hernandez 15 (11) - 1 (1) – 1

Auf der Undercard von Sosa gegen Fallobst, kommt es zu diesem Aufeinandertreffen. Ich hab beide leider noch nie gesehen. Jaro hat aber immerhin schonmal gegen Sosa um den WBC-Titel gekämpft, zwar deutlich nach Punkten verloren, aber Sosa immerhin einmal niedergeschlagen. Hernandez hat nichts dolles im Rekord. Ich führe den Kampf vor allem deswegen auf, da Jaro nach Boxrec in einem Monat auf einer Top Rank PPV-Card gegen Segura um den WBA-Titel kämpfen soll (ist Asloum nicht eigentlich noch Champion?). Ich tippe mal, dass bei der Generalprobe nichts schief geht und Jaro durch KO gewinnt.

Rolly Matsushita 26 (14) - 7 (1) – 1 vs. Hiromasa Ohashi 19 (13) - 8 (3) – 3

Der Vollständigkeit halber zähle ich auch nochmal zwei Kämpfe auf, die Sonntag in Japan stattfinden und es bei Boxrec immerhin auf 4-Sterne gebracht haben. Es geht hier um den OPBF SBW-Titel. Auch hier habe ich beide Boxer noch nie gesehen. Matsushita hat schon einmal um den WBA-Titel gegen Moreno geboxt und hoch verloren, sonst hält er sich jetzt schon seit Jahren auf asiatischen Niveau auf. Ohashis Gegner waren bisher deutlich unter diesem Niveau. Deswegen dürfte Matsushita wohl nach Punkten gewinnen.

Kenichi Horikawa 17 (4) - 6 (0) – 1 vs. Akira Yaegashi 10 (7) - 2 (0) – 0

Der Kampf könnte interessanter werden. Es geht um den japanischen Minimumgewichtstitel. Ähnlich wie in England und ganz anders als in Deutschland finden in Japan häufiger interessante Duelle um den nationalen Titel statt. Leider steht hinter der Vakanz dieses Titels eine sehr traurige Geschichte. Im März dieses Jahres kämpften Masatate Tsuji und Yuji Kanemitsu um den Titel. Nach Punkten deutlich führend wurde Tsuji in der 10. Runde ausgeknockt. An den Folgen verstarb er 3 Tage später. Auch bei dem Sieger wurden später leichte Hirnverletzungen festgestellt, so dass auch dieser seine Karriere beendete. Nun ist der Titel also wieder vakant.
Horikawa habe ich noch nie gesehen, nach der Gegnerschaft scheint er wohl ein solider Boxer auf japanischem Niveau zu sein.
Yaegashi habe ich hingegen schonmal gesehen. In gerade mal seinem 7. Profikampf trat er um den WBC-Titel gegen Kyowa an. Er galt zu diesem Zeitpunkt als sehr guter Amateurboxer und Riesentalent. Leider kam es dann doch wie so oft, er wurde gnadenlos outclassed und in der 10. Runde sogar niedergeschlagen. Von der Niederlage scheint er sich nicht erholt zu haben. Letztes Jahr verlor er - wie auch Horikawa - gegen den oben erwähnten Tsuji. Dieser Kampf dürfte wohl seine letzte Chance sein.
Ich tippe, dass er diese Chance nicht nutzen wird und gegen Horikawa nach Punkten verliert. Wie nicht gerade selten in Japan könnte ich mir vorstellen, dass Yaegashi von seinem Management verheizt wurde.

Mehr Kämpfe fallen mir nicht ein. Ich hänge nochmal eine Umfrage dran.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.195
Punkte
63
Diaconu wird ziemlich überschätzt. Wenn Pascal eine Leistung wie gegen Froch abrufen kann, gewinnt er das Ding relativ sicher über die Punkte. min. 116-112

Klitschko - Chagaev
Wunsch: T/KO 10 Chagaev
Realität: UD 118-110 Klitschko
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.701
Punkte
83
Ruslan gewint durch KO.

Man darf ihn nicht mit Ibragimov verwechseln und er ist der stärkste Gegner den Wladimir je geboxt hat. Chagaev wird auch keine Probleme mit Wladimirs Jab haben und in der nah und Mitteldistanz sieht Wladimir kein Land. Sein Kinn ist sowieso sehr stark und er wird Wladimir der in seiner Karriere schon bestimmt 10 mal am Boden war irgendwann mit seiner Spezialwaffe die wir am Samstag sehen werden vorzeitig bezwingen.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tippe auch auf einen Punktsieg oder späten K.O. für Klitschko, befürchte außerdem, dass der Kampf nicht halb so spannend wird, wie er müsste, um die Zahl von 60.000 live Zuschauern zu rechfertigen.
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
Klitschko nach Punkten.

Das Wlad in letzter Zeit schwächere Gegner geboxt hat stimmt, das sagt für mich aber gar nichts aus. Chagaev hat ja fast gar nicht mehr geboxt und davor hatte er ebenfalls nicht die Creme de la Creme vor den Fäusten, von daher...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Also gut, Chagaew wird es nicht gelingen, die Distanz schnell genug zu überbrücken. Gegen Valuew mag das gut funktioniert haben, aber WK ist rund doppelt so schnell. Wahrscheinlich wird er nicht ganz so alt aussehen wie Peter gegen VK, aber am Ende doch ungefähr so wie Ibragimow. Und ich hoffe inbrünstig, ich habe unrecht. ;)

Klitschko TKO 10 Chagaew
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Klitschko Sieger durch KO spätestens Runde 8.Wie soll jemand der Valuev mit Mühe nach Punkten besiegt hat gegen einen WK eine Chance haben!!Und : Valuev war der einzige akzeptable Gegner im Rekord von Chagaev.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Viele kleine Fights, die ich interessant finde, dieses Wochenende. Das Highlight ist natürlich Wlad gegen Chagaev, wohl gefolgt von Diaconu – Pascal…


Freitag, 19.06.2009


WBC Light Heavyweight Title
Adrian Diaconu
______ Jean Pascal
_26 (15) – 0 _________22 (15) – 1 (0)

Als Chad Dawson das erste Mal gegen Antonio Tarver angetreten ist vor gut 8 Monaten, nachdem er nicht gegen Diaconu verteidigen wollte, hat er dafür seinen WBC-Gürtel im Light Heavy aufgegeben. Diaconu hatte ein paar Monate vorher schon, als Dawson noch WBC-Champ war, gegen Chris Henry den Interimstitel gewonnen. Nach Taver-Dawson wurde dann Diaconu dann also vom Interimsweltmeister zum regulären Weltmeister gemacht und verteidigt jetzt zum ersten Mal seinen eigentlich noch gar nicht gewonnenen Titel…
Gegner ist Jean Pascal, der zuletzt ja noch im Supermittel irgend nen komischen internationalen Titel gewonnen hat, nachdem er von Carl Froch im Kampf um den vakanten WBC-Supermitteltitel ausgepunktet worden war. Ich sehe das Ding ziemlich eng, wobei ich vom Bauch her zu Diaconu tendiere. Ich habe aber auch noch etwas zu wenig von Diaconu gesehen, um das richtig beurteilen zu können. Von dem, was ich gesehen habe, halte ich ihn schon für einen wirklich guten Mann, aber keinen herausragenden… Pascal ist auch auf keinen Fall zu unterschätzen. Gegen Froch hat er durchaus keine schlechte Figur abgegeben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Halbschwer das richtige Limit für ihn ist. Ich weiß, ehrlich gesagt nicht, ob er im Supermittel Probleme hatte, das Gewicht zu bringen, aber ich hätte ihn lieber weiter dort gesehen.
Ich schätze Diaconu macht das in einem engen, aber recht unumstrinnenen Kampf über die Runden…
Diaconu UD 12


David Lemieux ______Martin Avila
_ 15 (15) – 0 ________9 (3) – 5 (3)

Lemieux geht auf der Diaconu-Pascal Undercard weiter auf KO-Jagd. Sein Gegner Avila war eines der zahlreichen KO-Opfer des großartigen Koji Sato, der Felix Sturm vor kurzem noch den Kampf des Jahres lieferte. Spricht also wohl eher nicht wirklich für Qualität.
Wie schon mal erwähnt, nen bisschen was halte ich schon von Lemieux. Daher sollte die Sache glasklar sein. Lemieux dürfte seinen 16ten vorzeitigen Sieg einfahren und danach hoffentlich mal größere Kaliber boxen
Lemieux KO 3


Kevin Bizier ______Cesar Soriano
_ 4 (3) – 0________19 (13) – 23 (7)

Bizier habe ich ein Mal bisher gesehen, aber da er den Kampf nur 15 Sekunden alt werden ließ, konnte ich mir da nicht wirklich ein Urteil bilden… Nun gut, Soriano habe ich noch nicht boxen gesehen, aber die Kanadier werden wohl wissen, wen sie ihrem Prospect da als Gegner geben. Ich tippe auf nen KO-Sieg für Bizier
Bizier KO 2


Alex Arthur ______Mohammed Benbiou
26 (19) – 2 (1)
______15 (8) – 14 (6)

Nachdem er seinen WBO Superfedergürtel gegen Nicky Cook verloren hat, ist Alex Arthur jetzt wieder zurück im Ring und begnügt sich erstmal mit einem Gegner von etwas niedrigerem Kaliber. Arthur zählte für mich nie wirklich zur Weltspitze im Superfeder. Wenn ich mich recht entsinne, wurde er ja auch nur richtiger Weltmeister, weil Guzman das Gewicht nicht bringen konnte. Auch Arthur sollte vielleicht mal drüber nachdenken, ins Leichtgewicht hochzugehen. Nicht, weil da die Gegner schwächer sind, oder so, sondern, weil ich glaube, dass es eine für ihn natürlichere Gewichtsklasse inzwischen wäre.
Der Franzose ist mir unbekannt. Sein Kampfrekord spricht aber nicht für ihn. Das Ziel hier wird wohl sein Arthur langsam wieder einem Titelkampf näherzubringen… ob nun auf weltweiter oder europäischer Ebene…
Arthur KO 4


Fernando Guerrero ______Brian Norman
__ 13 (11) – 0 ___________17 (5) – 8 (3)

Nur kurz hier zu, da ich beide noch nicht gesehen habe. Aber ich habe gehört, dass Guerrero wohl einer ist, auf den man etwas aufpassen muss, und der auch sehr fanfreundlich boxt. Er soll wohl wie ein Wirbelsturm seine Gegner überwältigen und von daher würde ich ihn gerne mal boxen sehen. Norman hatte schon 1-2 bekanntere Gegner mit Jean Pascal z.B.. Ich hoffe einfach mal, dass Guerrero hier gewinnt und man ihn vielleicht mal irgendwo zu sehen bekommt, wenn das so stimmt, was ich über ihn gehört habe…
Guerrero KO 6


Shawn Porter
______Dion Savage
_8 (6) – 0 ____________5 (3) – 0

Zwei ungeschlagene Leute, die hier aufeinander treffen, aber der deutliche Favorit muss hier Shawn Porter sein.
Porter war ein ziemlich guter Amateur und sein Stil ist wohl noch eher für die Profis geeignet.
So weit ich weiß wird Savage von Roger Mayweather trainiert. Seine Gegnerschaft bisher war scheinbar schon um einiges schwächer als die von Porter. Ich habe Savage noch nicht gesehen, beziehungsweise nur ein kurzes YouTube-Video von einem etwas kontroversen Ende einer seiner Kämpfe. Aber ich hab mich etwas schlau gemacht, und er scheint nicht der beste Techniker zu sein und soll teilweise sehr weit und wild schlagen.
Daher denke ich, dass Porter der Favoritenrolle gerecht werden sollte, und ich denke auch vorzeitig.
Porter KO 4


Dominic Wade ______Anthony Cannon
_ 2 (2) – 0 ___________4 (1) – 12 (7)

Wade ist noch ganz junge 19 und hat schon ne solide Amateurkarriere hinter sich. Cannon dient regelmäßig als Aufbaugegner für Talente und hatte so schon u.A. Andy Lee und Craig McEwan als Gegner. Klarer Sieg für Wade, der durchaus Talent hat und in seinem Pro Debut gezeigt hat, dass er auch einen mehr als ordentlichen Punch hat.
Wade KO 2


IBF Latino Featherweight Title
Fernando Beltran Jr.
______Monty Meza Clay
32 (18) – 3 (0) – 1
__________28 (19) – 2 (2)

Könnte nen klasse Kampf werden. Ich halte das Ding für ziemlich ausgeglichen. Beides Fighter aus der zweiten Reihe im Federgewicht, die sich ab und an auch in der ersten Reihe probieren. Für den Sieger bestände wohl mal wieder die Chance etwas nach oben zu schielen.
Meza Clay ist immer offensiv ausgerichtet und von daher könnte es, wie gesagt, ein ganz starker Kampf werden, da beide auch auf etwa ähnlichem Niveau agieren. Beltran der etwas bessere Boxer, Meza Clay der härtere Mann. Ich denke, Beltran sollte eigentlich der Favorit hier sein, aber ich kann mir den Upset hier vorstellen.
Ich stell mir das so ein bisschen wie Mijares – Cermeno vor. Nen enges, spannendes Ding, in dem der technisch bessere und favorisierte Boxer vor einige Probleme gestellt wird und am Ende knapp verliert. Allerdings sollte es ein noch spannenderer, zuschauerfreundlicherer Kampf werden, schätze ich.
Meza Clay SD 12


Demetrius Andrade ______Tony Hirsch
___ 4 (4) – 0 ___________8 (4) – 1 (1) - 1

Von Andrade halte ich recht viel. Das ist ein klarer Aufbaukampf. Hirsch sollte auch schon vor ein paar Wochen gg. Shawn Estrada ran, was dann aber doch nicht zu Stande kam. Er sollte nicht in der Lage sein, Andrade vor größere Probleme zu stellen, denke ich.
Andrade KO 3


Luis Yanez
______ Joseph Rios
_1 (0) – 0 ________6 (2) – 3 (0)

2008-Olympionike Yanez hat seinen zweiten Profikampf. Im ersten hat er mich enttäuscht. Da sah er absolut nach nichts besonderem aus. Mal schauen, ob er gegen den mir unbekannten Rios besser aussehen kann. Der erste Kampf muss ja nicht unbedingt was heißen. James DeGale wurde ja nach seinem Profidebut auch ziemlich in die Kritik genommen, nur um dann bei seinem zweiten Kampf aufzutrumpfen…
Yanez UD 4


Troy Ross – Michael Simms _________Ross UD 10
Mail Bouziane – Carmelo Ballone____Bouziane SD 12



Samstag, 20.06.2009



WBA Light Heavyweight Title
Hugo Gernan Garay
______ Gabriel Campillo
__32 (17) – 3 (0) __________17 (6) – 2 (1)

Garay verteidigt zum zweiten Mal seinen WBA Titel im Halbschwergewicht. Campillo ist hier wohl vor allem durch seine knappe Niederlage gg. Karo Murat bekannt, wobei man das damals wohl durchaus als Fehlurteil sehen konnte. Ich meine mich zu erinnern, dass Campollo durchaus boxerisch was drauf hat und von daher könnte es der Spanier Garay schon schwer machen. Aber ich denke schon, dass Garay hier zu Hause in Argentinien kaum ein Sieg zu nehmen sein wird, egal wie verdient oder unverdient. Und an einen KO-Sieg für Campillo glaube ich kaum.
Garay UD 12


IBF, WBO & IBO Heavyweight Title
Wladimir Klitschko
______ Ruslan Chagaev
_52 (46) – 3 (3) __________25 (17) – 0 – 1

Das aktuelle Schwergewicht ist nicht unbedingt mein Fachgebiet. Ich weiß, dass sich hier im Forum einige da mehr auskennen und vor allem auch über die Beiden besser Bescheid wissen als ich.
Ich würde aber darauf tippen, dass der Kampf ein wenig an den Klitschko-Ibragimov-Kampf erinnern wird. Ich glaube nicht, dass Chagaev noch auf seinem Zenith ist und Wladimir sollte ihn mit seinem Jab die meiste Zeit auf Distanz halten können. Ich halte Chagaev für schlau und vor allem geschult genug, um zu verhindern KO zu gehen, daher tippe ich auf einen ganz einseitigen zwölfrundigen Kampf, der Wladimir zum Ring-Champ macht.
Klitschko UD 12


Andy Lee ______Olegs Fedotovs
17 (13) – 1 (1)
____10 (6) – 5 (1)

Andy Lee arbeitet sich nach einer der überraschendsten Niederlagen 2008 Stück für Stück wieder nach oben. Sein Gegner sagt mir rein gar nichts. Ich persönlich glaube ja schon, dass Lee sich noch mal bis zu nem Titleshot hocharbeiten kann. Natürlich war er zwischenzeitlich gnadenlos overhyped, trotzdem halte ich ihn für besser als einen Brian Vera und würde Lee in einem Rematch favorisieren. So schlecht wie Lee nach der Niederlage teilweise gemacht wird, ist er halt auch nicht.
Lee UD 8



Sonny Boy Jaro
______ Adrian Hernandez
30 (19) – 7 (4) – 5
_____15 (11) – 1 (1) – 1

Sonny Boy Jaro hat schon für den 25.07. einen WM-Kampf gegen Giovanni Segura stehen. Darin soll’s dann um den WBA Light Flyweight Title gehen, dessen Interimsversion Segura mit seinem kontroversen Sieg im Rematch gegen Cesar Canchila gewonnen hat. Brahim Asloum wurde inzwischen wohl zum „champion in recess“ ernannt, so dass es dann um den regulären Titel (was auch immer das dann genau bedeutet…) zu gehen scheint.
Adrian Hernandez hofft Jaro die Party da ein wenig versauen zu können.
Jaro habe ich in seiner Niederlage gegen Edgar Sosa, der auf der gleichen Card boxt, gesehen. Da wies er mir schon einige technische Schwächen auf. So fand ich, dass er die Haken viel zu weit und teilweise telegraphiert schlug und auch die Deckung war nicht immer einwandfrei. Sein Jab, den er anfangs viel benutzte und variabel schlug, gefiel mir hingegen gut, so lange er auf ihn zurückgriff. Insgesamt war mir seine Workrate damals außerdem zu niedrig. Aber natürlich muss man auch bedenken, dass es schwer ist gegen einen Edgar Sosa zu glänzen… Angeblich soll er aber gut punchen können, was auch in der 9. Runde gg. Sosa deutlich wurde, als er ihn am Boden hatte, wobei das für mich eher ein off-balance-Ding war und Sosa nicht angeschlagen war. Außerdem sagt man ihm nicht das beste Kinn nach, obwohl er gegen Sosa schon durchaus was geschluckt hat… Sosa konnte ihn mit Ausnahme der 9. Runde ziemlich locker ausboxen. Ob Hernandez das kann, wird sich Samstag herausstellen. Mein Tipp ist aber, und der beruht nur auf seinem Kampfrekord, dass er das nicht kann. Daher gehe ich von einem KO-Sieg für Jaro aus, eigentlich sogar einem kurzrundigen…
Gegen Segura würde ich dann aber auf einen KO-Sieg für Segura tippen, wenn es dann zu dem Kampf kommt…
Jaro KO 3


WBC Light Flyweight Title
Edgar Sosa
______ Carlos Melo
35 (19) – 5 (1)
____19 (2) – 8 (0)

Sosa verteidigt bereits zum neunten Mal seinen WBC Gürtel im Halbfliegen. Sein Gegner ist Carlos Melo.
Melos bester Sieg war wohl eine MD über Ronald Barrera vor 4 Jahren. Ansonsten kamen seine Siege alle gegen das, was meiner Meinung nach mehr oder weniger Fallobst war. Katsunari Takayama und Milan Melindo haben ihn beide geschlagen, allerdings ist Melo noch nie KO gegangen.
Ganz klar: Sosa hat da das deutlich bessere Resumé. Aber das hat ja grundsätzlich erst mal nichts zu bedeuten…
Sosa ist irgendwie ein unauffällig guter Boxer. Er hat keinen überragenden Handspeed, wenn auch ziemlich guten, nicht sonderlich viel Punch oder andere auffällige Qualitäten. Ich denke, er ist einfach ein sehr ausgeglichener Boxer, der außerdem exzellentes Timing und Distanzgefühl besitzt. Zudem bewegt er sich im Ring meist sehr gut und clever. Ach, und er hat unterschätzte Reflexe…
Ich bin Fan von Sosa. Er ist seit 6 Jahren ungeschlagen und ist sicherlich einer der aktivsten Weltmeister zur Zeit mit der 9. Titelverteidigung in nicht mal 23 Monaten! Seine 5 Niederlagen muss man auch etwas anders betrachten, wenn man weiß, dass er damals sich nur halbherzig auf das Boxen konzentrierte und nebenbei noch hauptberuflich Taxi fuhr. Seitdem er nun sich voll und ganz dem Boxen widmet, ist er auch mindestens eine Klasse besser als vorher… Seit seinem Titelgewinn gegen Brian Vilora erschien Sosa eigentlich in jedem Kampf ziemlich unantastbar, und, dass das nun ausgerechnet Carlos Melo ändert, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Spannend sollte nur sein, ob Sosa überlegen genug ist um Melo auch ausknocken zu können. Melo ist noch nie KO gegangen, daher tippe ich mal auf nen äußerst klaren Punktsieg.
Sosa UD 12


Omar Soto ______John Alberto Molina
13 (6) – 3 (1) – 1
___27 (18) – 9 (2) – 3

Zweite Reihe gegen dritte bis vierte Reihe im Minimumgewicht. Soto hat zuletzt gegen Palacios im Interim WBC Titelkampf verloren, Molinas bekanntester Gegner war wohl Cesar Seda Jr., gegen den er zuletzt in 5 Runden verlor. Soto sollte der bessere Mann sein und das schaukeln.
Soto UD 10


Luis Collazo
______ David Gogichaishvili
29 (14) – 4 (1)
________9 (4) – 16 (6)

Und zu guter Letzt noch Luis Collazo mit einem wieder leichterem Kampf. Manche sahen ja Collazo gegen Berto zuletzt als Sieger. Ich hatte ihn knapp hinten, aber er hat auf jeden Fall eine klasse Vorstellung abgeliefert. Ehrlich gesagt, ist dieser Gegner schon ein ziemlicher Witz! OK, ein leichter Gegner ist ja in Ordnung, aber wenn man sich dessen Kampfrekord anschaut… Bei BoxRec ist er auf Rang 658. Zuletzt ist er gegen Harrison Cuello KO gegangen, der vor zwei Monaten von Martirosyan in 1 Runde völlig auseinander genommen wurde. Ich erinnere mich an den Kampf noch (Martirosyan-Cuello), und er war eines der größten Mismatches, an das ich mich erinnern kann. Und gegen so einen Mann zu verlieren…
Naja, Collazo wird ihn, trotz seiner nicht überragenden Power, ganz schnell ausknocken…
Collazo KO 1


Reyes Sanchez – Rene Gonzalez ______Sanchez KO 7
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich tippe auch auf TKO Wladi in Runde 8-10, obwohl ich wie die meisten hier das Gegenteil hoffe.
Allerdings ist Wladi lange nicht mehr so unkonzentriert und instabil wie zu Sanders Zeiten, als das ihn ein Chagaev großartig gefährlich werden könnte. Bin mal gespannt, wie Chagaev die ersten harten Treffer wegsteckt.
Ich denke, er wird doch ein wenig überschätzt. Wobei ich mich wie gesagt liebend gern eines Besseren belehren lassen würde...einfach des größeren Spektakels wegen. :p
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
DIACONU vs. PASCAL:
Könnte ein hochinteressanter Kampf werden. Schnell sind beide, aber Pacal dürfte in Sachen Speed die Nase vorn haben. Auf der anderen Seite muss man aber auch berücksichtigen, dass er ja gerade erst ins Halbschwer aufgestiegen ist. Ich denke, Diaconu wird ordentlich Druck machen, während Pacal gut beraten ist, beweglich und gut auf den Beinen zu sein. Mein Tipp, ein knapper Punktsieg für den Kanada-Rumänen: Diaconu W MD 12 Pascal.

W. KLITSCHKO vs. CHAGAEV:
Die Vorzeichen sind klar: Wenn Chagaev auf Distanz bleibt, wird er an Wladis Jab verhungern und verliert klar nach Punkten. Die Blaupause für dieses Szenario hat der langweilige Fight gegen Ibragimov ja schon geliefert. Chagaev muss an an diesem Jab vorbei kommen, um am Mann zu operieren. Es gibt sicher einfachere Aufgaben. Aber Ruslan hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er taktisch klug boxen kann. Und ich traue Timm zu, dass er einen guten Gameplan für seinen Schützling entwickelt hat. Es klingt angesichts der Unterschiede zwischen beiden Boxern vermessen, aber vielleicht wäre Chagaev gut beraten, sich mal ein paar frühe Kämpfe seines Idols Mike Tyson anzuschauen... Egal, wahrscheinlich bleibt ihm nur der Bruchteil einer Sekunde, um Wladi zu treffen, bevor, der ihn klammert. Möglich, dass Ruslan es überhaupt nicht schafft. Möglich aber auch, dass er doch irgendwann mal mit einer schweren Linken durchkommt ("Jetzt die geheime Geheim-Spezial-Linke, Ruslan!"). Ich tippe mal gegen den Trend: Klitschko L TKO5 Chagaev.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.828
Punkte
83
Chagaev wird total überbewertet seine letzten Kämpfe waren einfach zum heulen. Ich weis nicht wie er Klitschko gefährlich werden könnte.
Dazu kommt noch das Chagaev nicht die Schnelligkeit und Spritzigkeit eines Ibragimov hat, und selbst Ibragimov war kurz davor KO zu gehen.
Auch die Schlagkraft von Chagaev wird überschätzt.
Für mich ne ganz klare Angelegenheit.

Klitschko WTKO9 Chagaev


Diaconu WUD Pascal
Könnte ein enges ding werden, denke aber das Pascal besser im SMW aufgehoben ist.



Fernando Beltran Jr WUD Monty Meza Clay

Fernando Beltran Jr für mich der besser Boxer und es geht um seinen Titel
Clay ist der Herausforderer dazu kommt noch der Größen unterschied von fast 18 cm, und hauen kann der Beltran auch.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Ist die Vorfreude nicht schön...

... am Samstagabend mal wieder einen hilflos desorientierten, durch den Ring taumelnden, sonst ja so arroganten W.K. nach dem dritten Niederschlag in Runde 5 k.o. gehen zu sehen :D

Die Klitsch-K.O.s sind doch mit die spektakulärsten ;)


Aber V.K. wird ihn standesgemäß rächen. Der Kampf ist doch als Klausel garantiert garantiert.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.438
Punkte
113
chagev durch tko. ich tippen gg den trend. ruslan hat das zeug, um mit seiner linken keule zu scoren. klitschko kann die nicht einfach wegstecken.
kann natürlich anders kommen, aber darauf liegt meine hoffnung.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.498
Punkte
113
Ruslan gewint durch KO.

Man darf ihn nicht mit Ibragimov verwechseln und er ist der stärkste Gegner den Wladimir je geboxt hat. Chagaev wird auch keine Probleme mit Wladimirs Jab haben und in der nah und Mitteldistanz sieht Wladimir kein Land. Sein Kinn ist sowieso sehr stark und er wird Wladimir der in seiner Karriere schon bestimmt 10 mal am Boden war irgendwann mit seiner Spezialwaffe die wir am Samstag sehen werden vorzeitig bezwingen.

Chagaev ist ein klasse techniker und sehr clever. Auch physisch ist er stark. Ich denke zudem, dass ihm klitschko vom typ her liegt.

Denke aber trotzdem das klitschko einfach zu gut für ihn ist. Die frage ist wie clever klitschko Ruslan studiert. Ruslan hat große lücken, z.b nimmet er fast jeden uppercut(selbst gegen valuev).

Aber ich befürchte das er trotzdem nur seinen stiefel mit dem jab runterspult. Das ruslan mit diesem keine probleme haben soll halte ich doch eher für ein gerücht:).

Chagaevs signature move ist das er seinen gegner mit ein zwei jabs nach hinten treibt, sich dann nach rechts pendelt in den man bewegt um dann seine rechte zu landen. Früher hätte er WK damit sicher probleme bereitet, aber heutzutage ist er neben klammer ja auch in der lage solche aktionen mit dem linken haken zu stören. IMO wird chagaev seine linke nicht so ungestört feuern können wie gegen valuev und deshalb auch oft verfehlen.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ich habe einfach ma für Chaggy getippt.

Aber ich habe mir eben noch mal seine letzten Kämpfe angesehen und mir wurde doch irgendwie komisch, also wenn er so morgen kämpft geht er wohl doch unter. Aber da er sich ja hoffentlich top auf Valuev vorbereitet hatte, hoffe ich einfach mal das es doch gut geht :).

Aber irgendwie hätte ich doch lieber WK vs. Valuev gesehen!
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.576
Punkte
83
Also wenn wir schon beim Wunschkonzert sind hätte ich lieber Klitschko vs. Haye und Chagaev vs. Valuev gesehen ^^
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.081
Punkte
48
Also ich halte von Chagaev nicht allzu viel, und seine beiden letzten Kämpfe, auch durch die lange Verletzungspause bedingt, waren einfach grottenschlecht.

W.Klitschko WTKO 9



Zu Pascal vs Diaconu

Diaconu konnte mich noch nie überzeugen. Zu langsam, zu konditionsschwach. Für mich ist Pascal klarer Favorit.

Pascal WUD

Edit: Mist, ich habe mich bei der Umfrage leider verklickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Schwer zu sagen, in welcher Verfassung sich Chagaev präsentiert, ob der überhaupt noch richtig heiß auf's Boxen ist.

Klitschko by UD.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also gut, Chagaew wird es nicht gelingen, die Distanz schnell genug zu überbrücken. Gegen Valuew mag das gut funktioniert haben, aber WK ist rund doppelt so schnell. Wahrscheinlich wird er nicht ganz so alt aussehen wie Peter gegen VK, aber am Ende doch ungefähr so wie Ibragimow. Und ich hoffe inbrünstig, ich habe unrecht. ;)

Klitschko TKO 10 Chagaew

ich würde mich zwar auch über eine klitschko niederlage freuen aber ich denke auch an einen späten tko sieg von klitschko. ich denke das chagaev seit seiner verletzung extrem abgebaut hat :wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
ich würde mich zwar auch über eine klitschko niederlage freuen aber ich denke auch an einen späten tko sieg von klitschko. ich denke das chagaev seit seiner verletzung extrem abgebaut hat :wavey:

sehe ich auch so italo h.

der upset-wunsch ist hier im forum doch rel. häufig beschrieben worden.

hoffe auch, dass ruslan nicht die cutanfälligkeit von neuerlich zeigt.
...oder seine netzhaut generell hält. (das wäre mein horrortipp: abbruchsieg runde 4 wegen augenverletzung von RC)

meine einzige hoffnung, die spezial linke. wenn die kommt, könnte ruslan den bildern nach (dort schaut er echt fitter denn je aus) nachsetzen und WK das weisse in den augen wenigstens mal kurz rausblitzen lassen.
finishen kann er ja - nur auf finnisch eben nicht ;)

realo-tipp: WK TKO 9 RC (RTL verkauft 60000 die taktische meisterleitung)
wunsch-tipp: RC UD WK (12 klasse runden auf schalke)
horror-tipp: WK abbruchsieg runde 4 RC (augenverletzung)

hoffe auf schalke wird es so wie versprochen, nämlich: weltmeisterlich.

zu ustinov vs. sprott:
der K2 brocken wird sprott in runde 3 wegfegen. sprott ist shot und begibt sich immer mehr auf reisen - guter, alter journeyman. ;)
 
Oben