Vorschau/Prognosen 31.07.-01.08. (Bradley vs. Campbell u.a.)

Wer gewinnt den Kampf der Woche?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lord Krachah

Bankspieler
Dieses Wochenende steht natürlich ganz im Schatten von einem Kampf:

Timothy Bradley 24 (11) - 0 (0) – 0 vs. Nate Campbell 33 (25) - 5 (2) – 1

Ich finde den Kampf sensationell. Sehr schade, dass er vergleichsweise wenig Beachtung findet.

Bradley ist einer der Shooting Stars der letzten Jahre. Wenn man bedenkt, dass er damals gegen Witter noch krasser Aussenseiter war, ist es schon beachtlich, was er seitdem für eine Entwicklung genommen hat und welche Gegner er so boxt. Gegen Holt wirkte er in seinem letzten Kampf sehr stark. Mit einer ganz starken Workrate und einer tollen Einstellung hat er den Kampf trotz zweier Niederschläge meiner Meinung nach verdient gewonnen.

Campbell wurde im letzten Jahr nur als Gegner von Diaz verpflichtet und konnte wirklich gewinnen. Seit seinem sensationellen Sieg ist es aber erstaunlicherweise eher ruhig um ihn geworden. Der Kampf gegen Guzman ist wegen Guzmans Gewichtsproblemen ausgefallen, der Kampf gegen Funeka wurde davon überschattet, dass er selbst das Gewicht nicht geschafft hat. Auf meiner Scorecard reichte es auch nur für ein Unentschieden in diesem Kampf.

Ich finde den Kampf richtig eng. Bradley wirkte durchaus verletzlich gegen Holt. Insbesondere der erste Niederschlag hätte bei konsequentem Nachsetzen von Holt auch zu einem Ende führen können. Dazu kommt, dass sein Punch wirklich unterdurchschnittlich ist. Campbell hat aber zuletzt auch Probleme offenbart. Gegen Funeka hatte er arge Konditionsprobleme und konnte das - zugegebenermaßen sehr hohe - Tempo von Funeka einige Runden gar nicht mitgehen. Wird er jetzt doch langsam alt oder hat das Gewichtmachen zu viel Kraft gefordert? War der Sieg gegen Diaz vielleicht sogar nur ein Ausreißer bedingt durch Diaz Cut? Ich tendiere zu einem Punktsieg von Bradley. Ich glaube, dass Campbell mit der Workrate, die Bradley vorzuweisen hat, nicht zurecht kommt. Er wird aber den ganzen Kampf über gefärlich bleiben, soweit er seinen Punch ins LWW mit hoch nimmt (wovon ich ausgehe).

Der Sieger hat durchaus Chancen auf einen richtigen Big-Fight. Er wird zwar nur Außenseiterchancen haben, aber kann durchaus in die Paquiao/Cotto, Mayweather/Marquez und Mosley Tombola eingeladen werden. Das ist also wirklich ein richtungsweisender Kampf.

Ich hänge mal eine Umfrage ran, da es mich sehr interessiert, wie hier die User tippen.

Sonst hat das Wochenende nicht so viel zu bieten:

Mzonke Fana 28 (11) - 4 (1) – 0 vs. Jasper Seroka 18 (8) - 1 (1) – 0

Das soll ein IBF-Eliminator im Super-Featherweight werden. Keine Ahnung, was ein Boxer wie Seroka da verloren hat. Fana ist schon immer noch ganz gut und dürfte hier ungefährdet nach Punkten gewinnen.

Delvin Rodriguez 24 (14) - 2 (1) – 2 vs. Isaac Hlatshwayo 28 (10) - 1 (0) – 1

Hier geht es um den vakanten Weltergewichtstitel der IBF. Das ist ein Rückkampf. Im ersten Kampf soll (ich hab den Kampf nicht gesehen) Rodriguez der bessere gewesen sein und nur umstritten ein Unentschieden zugesprochen bekommen haben. Diesmal hat Rodriguez dafür Heimrecht. Naja, ich hab den letzten Kampf von Rodriguez gesehen, da hat er für mich verloren und sah wirklich nicht beeindruckend aus. Deswegen tippe ich hier mal auf einen Punktsieg von Hlatshwayo. So ein richtiges Gefühl habe ich aber nicht.

Junior Witter 37 (22) - 2 (0) – 2 vs. Devon Alexander 18 (11) - 0 (0) – 0

Nachdem Bradley seinen Vereinigungskampf gewonnen hatte, durfte er den WBC-Titel auch gleich wieder ablegen. Nun kämpfen diese beiden darum. Witter hat die letzte Zeit damit verbracht Alexander zu ignorieren und Khan herauszufordern. Mit dieser Taktik hat er ja schon erfolgreich den Kampf gegen Bradley vergeigt. Schwer zu sagen, wie sich Alexander hier präsentieren wird. Der ist sicherlich ein Talent, aber wird - wie man es inzwischen von Don King gewohnt ist - wirr aufgebaut. Er hat ja noch nichtmal ansatzweise einen Boxer wie Witter geboxt. Da hätte ihm ein Zwischenschritt sicherlich gut getan, so tippe ich spontan mal auf einen Punktsieg von Witter. Es kann aber auch gut sein, dass Alexander mit der Gegnerschaft mitwächst. Könnte ein interessanter Kampf werden (ist auch auf der Showtime-Card mit Bradley vs. Campbell).

desl

Supermoderator
Teammitglied
Für mich ist Bradley klarer Favorit, obwohl ich noch keinen Kampf von ihm komplett gesehen hab.
Campbell hat zwar Diaz geschlagen, aber auch erst, als jener durch den Cut irritiert war und seine Linie verlor.

Bradley hat boxerisch nicht weniger drauf als Campbell und ich denke der Altersunterschied wird viiiel ausmachen. Allerdings zum Positiven für Bradley ... und nicht negativ wie bei Diaz, der damals noch nicht gereift wirkte mit der Cut-Situation umzugehen.

Kut

Nachwuchsspieler
Ich sehe Campell vorne. Imo wird es entscheident sein, wie gut Campell drauf sein wird und wie seine Taktik sein wird. Er hat die Mittel um Bradley klar zu besiegen. Ich denke, der alte Fuchs kann ein kleines Upest herbeizaubern. Ein Tko in den mittleren oder späteren Runden.

buta

Nachwuchsspieler
Auch ein interessantes Duell:

D. Rossy vs Carl Davis Drumond

Für letzteren wohl so etwas wie ein "halber Aufbaukampf". Mal sehen, wo der Weg für Drumond noch hinführt. Seine Leistung gegen Chagaev war besser als ich im Vorfeld vermutete.

Ich würde mich sogar zu der Annahme hinreißen lassen, dass er Ruslan in den hinteren Runden in ernsthafte Schwierigkeiten gebracht hätte.

Nun denn, Rossy ist ein solider Mann, ein etwas besserer Test. Für einen ambitionieren Boxer aber eine Pflichtaufgabe. Mal sehen.

Tobi.G

Bankspieler
Auch für mich ist Bradley klarer Favorit. Gegen Diaz hat Campbell einen perfekten Tag erwischt wo alles gestimmt hat und Diaz durch einen Cut beeinträchtigt war, aber von Diaz habe ich ohnehin noch nie viel gehalten. Er ist einfach nur ein workrate-wunder der aus allen winkeln feuert aber das wars dann auch. Boxerische Finesse ist für Diaz ein Fremdwort und punchen kann er auch nicht.

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Zur Einstimmung gibt es hier drei gut gemachte Videos von Showtime über die Boxer und den Kampf:

Timothy Bradley:
http://www.youtube.com/watch?v=5gpI8o1WOyI&

Nate Campbell:
http://www.youtube.com/watch?v=rnWRbYFEf-A&

Trailer zum Kampf
http://www.youtube.com/watch?v=O30qbd1uNZc&
Gute Videos.

Campbell ist inzwischen zu alt. Gegen Holt sah ich Bradley vorne, nur sein Kinn scheint etwas anfällig. Ich glaube aber nicht, dass Campbell über vergleichbare Schlaghärte verfügt wie Holt.

Blayde

Bankspieler
Also für mich ist Bradley ehrlich gesagt in allen Belangen überlegen. Vielleicht überschätze ich ihn, aber ich gehe davon aus, dass er eine sehr klare UD gewinnen wird. Campbell kann ihn nicht mit Physis und Aktivität beeindrucken wie gegen Diaz und Funeka und schon gar nicht kann Campbell als Konterboxer agieren wie Holt, der IMO aber trotzdem klar verloren hat.

Egal, ob Bradley versucht, beweglich zu boxen oder den Nahkampf annimmt, ich denke, er wird sich klar durchsetzen.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Timothy Bradley vs. Nate Campbell
Denke,das Bradley sich morgen die erste Niederlage abholen wird,und dazu noch vorzeitig.Campbell hat sich den einen oder anderen Schnitzer erlaubt(wie gegen Peden z.B.),aber er wird gegen Bradley in top in Form sein und heiss auf den Kampf.Prognose - Bradley LKO10 Campbell

Delvin Rodriguez vs. Isaac Hlatshwayo
Hlatshwayo wird diesen Kampf diesmal klar gewinnen.Es wird meiner Meinung nach ein TKO.Prognose - Rodriguez LTKO8 Hlatshwayo

Junior Witter vs. Devon Alexander
Lustige Ansetzung,in der ich Witter als Favoriten sehe.Denke Alexander wird es nicht gelingen Witter zu bezwingen.Prognose - Witter WTKO7 Alexander

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Delvin Rodriguez vs. Isaac Hlatshwayo
Hlatshwayo wird diesen Kampf diesmal klar gewinnen.Es wird meiner Meinung nach ein TKO.Prognose - Rodriguez LTKO8 Hlatshwayo

Hlatshwayo hat den ersten Kampf klar verloren, meiner Meinung nach hat Rodriguez mit ca. 4 Runden vorsprung gewonnen. Er wurde in Südafrika schön veräppelt. Wie kommst du darauf, das Hlatshwayo in den USA klar gewinnt ?

Povetkin

Nachwuchsspieler
Ergänzungen

Ich denke es wurden schon noch ein paar interessante Paarungen übersehen. Ein Kampf im Schwergewicht ist vielleicht sogar noch interessanter als der von buta genannte:

Darrell Madison Vs. Nagy Aguilera

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=419933&cat=boxer

Madison ist schon was älter und hat nur 3 KO Siege, steht aber bei BoxRec schon auf der 90 und punktete zuletzt Dominic Jenkins klar aus. Nagy Aguilera dominikanischer Republikaner ( :D ) und gerade mal 23. PRIDE schien ihn zumindest für nicht so schlecht zu halten, er lief zumindest auch schon auf ESPN2.

BEIDE sind EIGENTLICH noch ungeschlagen, wurden aber jeweils einmal disqualifiziert.

Nagy Aguilera stand auch mal kurz im Mittelpunkt eines O-Scorings - bei seinem ESPN2 Auftritt.

http://www.sportforen.de/showthread.php?t=45010&highlight=aguilera

Dann gibt es einen weiteren 3 Sterne Kampf im Schwergewicht auf der Showtime Undercard mit einem ungeschlagenen Hoffnungsträger:

Bowie Tupou Vs. Demetrice King

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=348804&cat=boxer

King soll immer ganz fähiger Prüfstein gewesen sein und stand auch mal in der Top 40 bei BoxRec.

Außerdem werden Enrique Ornelas und Timor Ibragimov dieses Wochenende wieder aktiv werden.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Hlatshwayo hat den ersten Kampf klar verloren, meiner Meinung nach hat Rodriguez mit ca. 4 Runden vorsprung gewonnen. Er wurde in Südafrika schön veräppelt. Wie kommst du darauf, das Hlatshwayo in den USA klar gewinnt ?

Weil ich davon ausgehe,das er anders kämpft als wie im ersten Match.Zudem tippe ich auf einen vorzeitigen Sieg von Hlatshwayo.

Wieso sollte er nicht gewinnen ? Nur weil er im ersten Kampf schon eigentlich verloren hat,und er diesmal in den USA boxt ? Er kann doch im Rematch ganz anders aussehen als wie beim ersten Aufeinandertreffen.

Oben