Vorschau u. Prognosen 12.-14.03 (Pacquiao vs. Clottey; Soto vs. Diaz u.a.)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.519
Punkte
113
Ich mach mal wieder einen kleinen Vorschau-Thread auf. Es steht natürlich dieses Wochenende alles im Schatten von Pacquiao vs. Clottey.

Lukas Konecny 42(20)-3(0)-0 vs. Ionut Trandafir Ilie 13(1)-2(0)-1 (Mittelgewicht / Eurosport)
Wie schon im Boxen im TV Thread erwähnt, gibt es die erste live-Card des Wochenendes im deutschen Fernsehen schon am Freitag. Konecny ist scheinbar jetzt im Mittelgewicht unterwegs. Um sich an die Gewichtsklasse zu gewöhnen gibt es dann gleich ein Mismatch. Ilie hat erst einmal in seiner Karriere jemanden mit positivem Rekord besiegt. Konecny ist zwar kein großer Knockouter, aber hier gewinnt er durch KO.

Giovanni Lorenzo 27(19)-2(0)-0 vs. Wilmer Gonzalez 17(11)-8(3)-1 (Mittelgewicht / ESPN Deportes)
Freitag kommen auch so halbe FNF, diesmal bei der ESPN Tochter Deportes, also auf Spanisch. Lorenzos Comeback nach der Sylvester Niederlage. Mismatch, ich kann mir kaum vorstellen, dass Gonzalez über die Runden kommt.

Kenny Galarza 12(12)-0(0)-0 vs. Miguel Casillas 27(18)-6(4)-1 (Halbweltergewicht / ESPN Deportes)
12 Kämpfe, 12 KO-Siege ist ja schonmal ein ordentlicher Karrierebeginn. Casillas nach fast 1 ½ jähriger Pause sollte wohl den nächsten KO-Sieg bescheren.

Felix Diaz 4(3)-0(0)-0 vs. Orlando Membreno 11(10)-12(6)-1 (Halbweltergewicht / ESPN Deportes)
Diaz ist Olympiasieger von 2008. Nach meinem Kenntnisstand ist er bei Öner unter Vertrag, er boxte auch zuletzt in Deutschland. Membreno ist natürlich kein Gegner. KO-Sieg Diaz.

Paul Smith 28(15)-1(0)-0 vs. Tony Dodson 24(12)-5(4)-1 (Supermittelgewicht / Sky)
SKY zeigt Freitags auch wieder boxen. Smith war ja mal beim Contender dabei und ist mit einem Sieg rausgeflogen, weil er nicht hoch genug gewann oder so. Ganz solider Mann. Dodson ist das nicht. KO-Sieg von Smith.

Krzysztof Bienias 39(16)-3(1)-0 vs. Kell Brook 20(13)-0(0)-0 (Weltergewicht / Sky)
Brook möchte in die Weltklasse vorstoßen. Er ist sicherlich eines der größten britischen Talente derzeit. Bienias hat mal vor Jahren in Deutschland gegen Urkal verloren. Er sollte kein großes Problem darstellen. Ich rechne mal mit einem KO-Sieg für Brook.

Tony Bellew 12(8)-0(0)-0 vs. Atoli Moore 4(2)-0(0)-0 (Halbschwergewicht)
Komischer Kampf, Moore hat ja nun wirklich bisher nichts im Kampfrekord und dann um den Commonwealth-Titel? Naja, so sieht es jedenfalls wie ein Mismatch aus. KO-Sieg Bellew. Ist auch auf der Sky-Card, ich rechne aber nicht unbedingt mit einer Übertragung.

Samuel Peter 33(26)-3(1)-0 vs. Nagy Aguilera 15(10)-2(0)-0 (Schwergewicht / Fox)
Die Top-Rank Boxreihe auf Fox ist bisher eigentlich meistens ganz gut. Nun darf Peter mal zum ersten größeren Test seit seiner Niederlage gegen Chambers ran. Aguilera hatte ja zuletzt Maskaev ausgeknockt. Peter ist da schon eine andere Hausnummer. Ich rechne mit einem Sieg von Peter. Dieser hat zuletzt sogar deutlich abgenommen und scheint das Boxen vielleicht wieder ein bisschen seriöser anzugehen. Deswegen glaube ich sogar an einen KO-Sieg.

Hernan Marquez 27(20)-0(0)-0 vs. Richie Mepranum 16(3)-2(1)-1 (Superfliegengewicht / Fox)
Das dürfte der Main Support sein. Sieht auf dem Papier sehr ausgeglichen aus der Kampf. Beide super jung, Mepranum bisher nur mit Niederlagen gegen Denkaosan und Panomroonglek. Marquez soll wohl ein recht großes Talent sein (hab ich noch nie gesehen), deswegen vertraue ich mal auf die Vorschusslorbeeren und gehe mit ihm. Ich sag mal KO-Sieg.

Anthony Peterson 29(19)-0(0)-0 vs. Juan Ramon Cruz 16(12)-7(3)-1 (Leichtgewicht)
So richtig weiß Top Rank auch nicht etwas mit Peterson anzufangen. Der Kampf bringt Peterson auch nichts und bereitet ihn nicht ansatzweise auf irgendwelche größeren Gegner vor. KO-Sieg Peterson. Ist auch auf der Fox-Card, wird aber wohl eher nicht übertragen.

Omar Henry 7(6)-0(0)-0 vs. Francisco Javier Reza 6(5)-0(0)-0 (Halbmittelgewicht)
Henry wird ja teilweise ziemlich abgefeiert, ich hab ihn persönlich noch nie gesehen. Irgendwie eine interessante Ansetzung. Reza dürfte zuletzt gegen Scypion Jr. (trainiert nun bei Ronnie Shields) auch eher zum Verlieren eingekauft worden sein. Scheint mir ein anderer Gegner als die bisherigen von Henry zu sein, vielleicht hat man bei Top Rank mal daneben gegriffen. Schwer zu sagen ohne beide gesehen zu haben. Ich behaupte einfach mal blind, dass Henry Reza unterschätzt, doof getroffen wird und KO geht. Ist auch auf der Fox-Card.

Jose Benavidez 2(2)-0(0)-0 vs. Bobby Hill 1(0)-3(1)-0 (Halbweltergewicht)
Das nächste gefeierte Talent bei der Fox-Card. 17 Jahre alt und trainiert bei Roach. Hill ist ein klassischer Aufbaugegner und dürfte wohl KO gehen.

Tony Grano 16(13)-1(1)-1 vs. Mark Brown 15(7)-2(2)-0 (Schwergewicht / Gofightlive.tv)
Für 9.99 $ hat Gofightlive auch dieses Wochenende wieder eine Card aus den USA im Angebot. Grano kennt man noch von seinem leicht kuriosen Upset gegen Kauffmann. Er war früher auch ein recht guter Amateur ist bei den Profis aber nie so Recht zurande gekommen. Gegen Brown hat er seine einzige Profiniederlage erlitten. Da ist jetzt der Rückkampf. Mit dem Überraschungssieg im Rücken, während Brown aus einer KO-Niederlage gegen Oquendo kommt (und außerdem schon über 40 ist), rechne ich mal mit einem KO-Sieg von Grano.

Mike Oliver 22(7)-2(2)-0 vs. Kermin Guardia 37(21)-11(3)-0 (Bantamgewicht / Gofightlive.tv)
Guardia war vor langer Zeit mal WBO-Strohgewichtsweltmeister, Oliver stand kurz vor einem Titelkampf und wurde dann sensationell von Reynaldo Lopez ausgeknockt. Danach gab es dann noch mal etwas vom damals stark unterschätzten Escalante auf die Löffel. Für den 40jährigen Guardia sollte es aber dennoch reichen, kann mir gut einen KO-Sieg vorstellen.

Sadam Ali 5(2)-0(0)-0 vs. Jose Duran 6(3)-4(1)-2 (Weltergewicht / Gofightlive.tv)
Ali war ein Olympiateilnehmer 2008, wo er aber ziemlich untergegangen ist. Man las damals auch recht viel über Disziplinprobleme. Nun ist er jedenfalls Profi, ich rechne mal mit einem Punktsieg von Ali.

Paul Spadafora 43(17)-0(0)-1 vs. Ivan Fiorletta 24(7)-5(3)-2 (Weltergewicht)
Tja, außerhalb des Fernsehens oder Internets setzt Spadafora sein Comeback fort. Irgendwie schade, wie die Karriere verlaufen ist. Aber er ist sogar immer noch ungeschlagen. Daran sollte auch der Kampf gegen Fiorletta sicherlich nichts dran ändern. KO-Sieg. Ob er aber noch mal im größeren Rahmen boxen wird, steht wohl in den Sternen.

Sam Soliman 37(15)-11(1)-0 vs. Shannon McMahon 16(6)-5(1)-1 (Mittelgewicht)
Wie fast alle australischen Boxer redet Soliman immer von großen Kämpfen und macht dann solche. So ein Kampf sollte wirklich nicht sanktioniert werden. KO-Sieg Soliman.

Marco Huck 27(20)-1(1)-0 vs. Adam Richards 23(15)-2(2)-0 (Cruisergewicht / ARD)
Mismatch. Richards ist sicherlich ein unterhaltsamer Clubfighter (insofern überraschend, dass er noch nicht gegen Arreola geboxt hat), hat in einem solchen Fight aber nichts zu suchen. Auch wenn die SD gegen 9-10-1 Mann Jolly in seinem letzten Kampf schon eine richtige Hausmarke ist. KO-Sieg Huck.

Alexander Povetkin 18(13)-0(0)-0 vs. Javier Mora 22(18)-5(1)-1 (Schwergewicht / ARD)
Und das nächste Mismatch. Auch wenn Mora gegen Banks scheinbar überraschend gut mitgehalten hat, sollte der nun wirklich kein Problem sein. KO-Sieg Povetkin.

Yoan Pablo Hernandez 20(11)-1(1)-0 vs. Cesar David Crenz 18(11)-3(2)-0 (Cruisergewicht)
Auch keine allzu schwere Aufgabe für Hernandez. Crenz ist vor ein paar Jahren gegen Kraj in Deutschland KO gegangen, kann ich mich jedenfalls nicht daran erinnern. Hernandez müsste ihn dann auch ausknocken können. Wohl in einer Zusammenfassung bei der ARD.

Alexander Frenkel 21(17)-0(0)-0 vs. Michael Simms 21(13)-12(0)-2 (Cruisergewicht)
Das ist glaube ich ein ordentlicher Test für Frenkel. Simms macht eigentlich den meisten Gegnern Probleme, z.B. auch Hernandez vor 1 ½ Jahren in Deutschland. Den Kampf hätte er auch gewinnen können. Zuletzt gab es auch nur eine SD gegen Godfrey. Frenkel sollte wohl schon gewinnen, aber auf die Art kann man gespannt sein. Ein KO-Sieg wäre ein großes Ausrufezeichen. Wohl in einer Zusammenfassung bei der ARD.

Kubrat Pulev 6(4)-0(0)-0 vs. Danny Batchelder 25(12)-7(3)-1 (Schwergewicht)
Batchelder ist im 7. Profikampf natürlich immer noch absolut ok, Pulev hat aber in seinen ersten Kämpfen schon bessere Gegner gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Batchelder da ein großer Test wird. KO-Sieg Pulev. Wohl in einer Zusammenfassung bei der ARD.

Gamaliel Diaz 25(11)-9(5)-2 vs. Eden Marquez 17(13)-11(6)-3 (Superfedergewicht)
Diaz ist kein schlechter, der gerne als Gegner verpflichtet wird und sogar Rojas seine erste Niederlage beigebracht hat. Das ist auch wieder so ein Kampf, den man nicht unbedingt sanktionieren muss. KO-Sieg Diaz.

Manny Pacquiao 50(38)-3(2)-2 vs. Joshua Clottey 35(20)-3(0)-0 (Weltergewicht / HBO PPV)
Das ist natürlich der Höhepunkt der Woche. In dem entsprechenden Thread wurde ja auch schon seit Wochen diskutiert, deswegen kann ich es kurz machen.

Pacquiao ist der wohl beste Boxer der Welt derzeit. Besonders seine atemberaubende Geschwindigkeit in Kombination mit der Cleverness im Ring und seinem hohen Skill-Level zeichnen ihn aus. Dazu hat er auch noch seine enorme Power ins Weltergewicht mitgebracht. Zuletzt trat er gegen Cotto, Hatton und De La Hoya schlichtweg sensationell auf.

Clottey ist ein echter Weltergewichtler. Physisch stark, defensiv wie eine Mauer, guter Handspeed und ein Eisenkinn. Leider verschenkt er häufiger Runden, in denen er sich hinter seiner Defensive ausruht. Unter anderem deswegen hat es auch gegen Cotto zuletzt nicht ganz gereicht.

Es wäre schon sehr mutig hier gegen Pacquiao zu tippen, aber ich glaube, dass Clottey einen guten Kampf liefern kann und über die Runden kommt. Pacquiao hat noch nie gegen einen körperlich so starken Mann wie Clottey geboxt, der im Gegensatz zu Cotto auch gar nicht so leicht zu treffen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pacquiao da so einfach durchmarschieren kann. Leider wird Clottey wieder einige Runden Auszeit nehmen, so dass es über die Punkte jedenfalls für Pacquiao reichen wird.

Humberto Soto 50(32)-7(1)-2 vs. David Diaz 35(17)-2(2)-1 (Leichtgewicht / HBO PPV)
Auch wenn die Undercard derzeit überall stark kritisiert wird, mag ich zumindest diesen Kampf sehr.

Wann hat Soto eigentlich mal zuletzt überzeugt? Jahrelang wurde er als potentieller Pacquiao Gegner gehandelt, derzeit spielt er wohl eine ähnliche Rolle für Valero. Nicht falsch verstehen, er hat schon richtig Talent, wie er insbesondere in seinem Sieg gegen Juarez gezeigt hat. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er seinen Zenit überschritten hat.

Diaz hat wohl auch seine beste Zeit hinter sich. Seine Niederlage gegen Pacquiao hat angesichts der folgenden Kämpfe durchaus an Wert gewonnen, auch wenn er da schon üble Prügel bezogen hat. Aufgesteckt hat er aber nie. Die Niederlage hat aber ohne Zweifel Substanz gekostet. Diaz ist aber immer noch einfach tough, auch wenn er sich gegen Chavez wohl sehr schwer getan hat.

Ich hab den Fight gegen Chavez nicht gesehen, deswegen kann ich nicht beurteilen, ob er nun wirklich shot ist, wie es überall behauptet wird. Man konnte aber lesen, dass Diaz den Kampf rostig begann (nach 15 Monaten Pause) und dann hintenraus immer besser aufkam, um verdient zu gewinnen. Soto erschien mir in letzter Zeit immer wie ein „Upset waiting to happen“. Ich glaube diesmal passiert es, auch wenn Soto im Quervergleich deutlich besser mit Chavez zurecht kam. Diaz ist ein Action-Fighter und könnte damit Soto vielleicht ein wenig in die Karten spielen, auf der anderen Seite musste Soto seit Ewigkeiten nicht mehr machen in seinen Kämpfen als zu cruisen und sah selbst gegen Boxer wie Gaudet alles andere als überzeugend aus. Vielleicht gönne ich es Diaz ja einfach nur, aber ich glaube er sorgt für ein Upset nach Punkten.

Alfonso Gomez 21(10)-4(1)-2 vs. Jose Luis Castillo 60(52)-9(6)-1 (Weltergewicht / HBO PPV)
Castillo ist wirklich noch aktiv. Echt! Der Kampf ist aber gar nicht so leicht einzuschätzen. Gomez wirkte nun auch nicht gerade chancenreich gegen Cotto, aber Castillo ist einfach zu weit weg von seiner Prime und Gomez ist halt ganz solide. Punktsieg Gomez.

John Duddy 28(18)-1(0)-0 vs. Michael Medina 23(18)-1(0)-2 (Mittelgewicht / HBO PPV)
Top Rank hat Duddy immer noch nicht aufgegeben. Das ist ein Kampf, den er wieder gewinnen sollte, auch wenn er immer für eine negative Überraschung gut ist. Punktsieg Duddy.

Ben Lawler 6(1)-2(1)-0 vs. Dean Harrison 15(4)-3(2)-0 (Halbweltergewicht / Brandhatton.com)
Hatton steigt ins Internet PPV Geschäft ein. Kostet wohl 2.99 Pfund. Sieht jedenfalls ausgeglichen aus. Ich tippe mal auf den Titelträger also Lawler durch KO.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
wäre schön wenn du so nen Thread jede Woche hinkriegen würdest :thumb:

Peter - Aguilera

Pride hat über Aguilera mal gesagt (vor dem Maskaev Sieg), dass der mal das Zeug zum Top 20 Mann hätte. Für mich ein sehr interessanter Mann, unabhängig von dem Erstrundeerfolg gegen den superrostigen Maskaev. Aguilera ist halt eher ein kleines Schwergewicht mit nicht all zu langen Armen, dafür ziemlich flink auf den Beinen und eben mit schnelleren Fäusten. Je nachdem was er für ein Kämpferherz hat und was für ein Kinn wird der dem eher weniger schnellen Peter Runden abnehmen können. Über die Punkte hab ich das Gefühl, könnte das schon ein 50:50 fight sein, ein Niederschlag gegen Peter trau ich ihm nicht zu. Ich hab Aguilera halt bislang gegen Wilcox gesehen und eben seinen KO gegen Maskaev.
Und für die Leute, die den ungeschlagenen Darrell Madison nicht kennen, sind Aguileras Niederlagen ja auch ziemlich vernachlässigbar. Jener Madison ist halt ein ungeschlagenes scheinbar wenig beachtetes Prospect (33 Jahre), das aber auch schon Dominic Jenkins und Zuri Lawrence ausgepunktet hat (und somit auch ein besserer Gegner für Vitali gewesen wäre in meinen Augen). Auf einer Card war er 7:1 Runden besser als Aguilera, auf einer 5:3 besser, auf einer 3:5 schlechter. Vermutlich war der Sieg Madisons aber in ordnung, weil ich auf fightnews nichts von kontrovers gelesen habe. Es war wohl insgesamt wenig los in dem Gefecht und Madison hat Aguilera halt mit Kontern besser getroffen.
Wenn Peter shot ist, dann stehen die Chancen für Aguilera natrülich noch viel besser.

Aber es sollen sich mal die melden, die auch schonmal was von Aguilera gesehen haben ?

Wie seht ihr es ?

@PRIDE :wavey:


Frenkel - Simms

So wie Frenkel sich nach seiner Handverletzung oft präsentiert hat, ist hier sicher auch die Möglichkeit eines Simms Sieges gegeben. Ich hoffe natürlich auf einen frischen, explosiven, präzisen und vor allem nicht zu zögerlichen Frenkel. EInen einen KO Sieg für Frenkel glaube ich gar nicht, eher an ein 78:74 über die Punkte.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
schöne vorschau ! ... und gute voreinschätzung.

allerdings würde ich dem hier:

Lukas Konecny 42(20)-3(0)-0 vs. Ionut Trandafir Ilie 13(1)-2(0)-1
Wie schon im Boxen im TV Thread erwähnt, gibt es die erste live-Card des Wochenendes im deutschen Fernsehen schon am Freitag. Konecny ist scheinbar jetzt im Mittelgewicht unterwegs. Um sich an die Gewichtsklasse zu gewöhnen gibt es dann gleich ein Mismatch. Ilie hat erst einmal in seiner Karriere jemanden mit positivem Rekord besiegt. Konecny ist zwar kein großer Knockouter, aber hier gewinnt er durch KO.

keine allzu große bedeutung beimessen. bei der gesamtveranstaltung handelt es sich um eine benefizsache, deren erlös für die katastrophe in haiti gespendet wird.
konecny boxt wohl als prominentester teilnehmer des evants um den tschechischen interimstitel im mittelgewicht, aber im ganzen gesehen würde ich nicht von einem "missmatch" sprechen. vielleicht ist das ganze boxerisch ohne bedeutung, aber immerhin eine gute idee, die hinter der veranstaltung steht.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich tippe mal auf KO-Sieg von Pac.

Peter traue ich nicht mehr viel zu, es ist selten, dass einer in Rocky3-Manier auf einmal wider das Auge des Tigers zurückgewinnt, wenn es einmal verloren gegangen ist. Da kann man Peter keinen Vorwurf machen. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Die ganze Körpersprache überzeugt nicht mehr, auch nicht bei seinen Interviews, da kann auch schnell eine Niederlage gegen einen Mann zustande kommen, für den es eigentlich noch reichen sollte. Er hat mit einem WM-Titel recht viel erreicht, auch wenn es nur gegen den shoten Maskaev war. Gegen Wladimir hat er einige brutale Treffer nehmen müssen, der Kampf hat viel Substanz gekostet. Peter hatte immer einen Boxstyle, wo er Gegner überpowern musste, dafür ist mehr Willenskraft und eine bessere Kondition erforderlich als wenn man alleine mit einem guten Jab nach Punkten gewinnen kann. Peter muss wie ein Tank rollen, sonst ist er nur ein Standing-Target. Wenn dann geistig auch nur 5% vom Drive fehlt, sieht er gleich 25% schlechter aus. Eigentlich schade, denn wenn er ein Konditionsbolzer geworden wäre, wäre er für die meisten kein leichter Gegner. Die letzten Auftritte lassen befürchten, dass er als Wanderdüne endet. Insbesondere das schlechte Gleichgewicht fiel zuletzt auf. Er hätte sich auf seine Stärken als Power-House konzentrieren sollen, statt hier nur vermeintlich bessere boxerische Fähigkeiten zu entwickeln. Peter kostet seine Jabberei einfach viel Kraft, zudem sieht es unnatürlich aus und entsprach vom Style her nicht dem, was er eigentlich aufgrund seiner Physis machen sollte. Schade um ihn. Fürmich eine Mischung aus ungenügender Kondition und falsche taktische Vorstellungen. Matchmaking war zudem zuletzt eher ungeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Frenkel - Simms

So wie Frenkel sich nach seiner Handverletzung oft präsentiert hat, ist hier sicher auch die Möglichkeit eines Simms Sieges gegeben. Ich hoffe natürlich auf einen frischen, explosiven, präzisen und vor allem nicht zu zögerlichen Frenkel. EInen einen KO Sieg für Frenkel glaube ich gar nicht, eher an ein 78:74 über die Punkte.

Wie hat er sich denn deiner Meinung nach präsentiert? Hat einen nach dem anderen ausgeknockt...die letzten 8 Kämpfe vorzeitig. Die letzten 4 gingen nicht mal über die 3. Runde. Wenn er Simms nicht ausknockt, wäre das schon enttäuschend.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wie hat er sich denn deiner Meinung nach präsentiert? Hat einen nach dem anderen ausgeknockt...die letzten 8 Kämpfe vorzeitig. Die letzten 4 gingen nicht mal über die 3. Runde. Wenn er Simms nicht ausknockt, wäre das schon enttäuschend.

Ich fand ihn teilweise nicht ganz so spritzig wie vor der Handverletzung. Natürlich hat er alle Gegner vorzeitige besiegt und sich nicht schlecht präsentiert, aber die Gegner nach der Verletzung waren auch schlechter als vor der Verletzung. Nun kommt mit Simms der erste Prüfstein der mit Huck, Tokarev, Afolabi über die Runden gegangen ist und gegen Leute wie Hernandez, Cora. jr und Godfrey nur knapp verloren hat. Wenn er Simms vorzeitig besiegt ist das ein dickes Ausrufezeichen und ein deutlicher Punktsieg wäre sicherliche keine Entäuschung.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wie hat er sich denn deiner Meinung nach präsentiert? Hat einen nach dem anderen ausgeknockt...die letzten 8 Kämpfe vorzeitig. Die letzten 4 gingen nicht mal über die 3. Runde. Wenn er Simms nicht ausknockt, wäre das schon enttäuschend.

sonst gehts dir gut ?

Simms ist bei 12 Niederlagen nicht einmal vorzeitig gestoppt worden. Da wird Frenkel sicher nicht der erste sein. Frenkel hat schonmal Probleme damit, dass er zu lange nichts macht in der Runde. Darum hat er schon einen wie Michael Alexander nicht ausgeknockt. Das wat schon vor seiner Verletzung so.

Und so wie ich Frenkel bis Cory Phelbs in Erinnerung hatte, ist das was jones sagt schon ziemlich geschmeichelt. Und zwar wirkte sein ganzer ABlauf unrund, seine Schläge waren wild und ungenau, sein Timing für die Schläge passte nicht mehr und ich glaube in den ersten Kämpfen in 2009 musste er auch seine verletzte Hand noch schonen. Ich hab noch die englischen TV Kommentatoren von Setanta in Erinnerung, die gegen Turgonyi total überrascht waren, dass Frenkel so ein heiß gehandeltes Prospect in Deutschland wäre. Gegen diesen Ungarn hat Frenkel lange Zeuit glaube ich sehr wenig gefährliches gezeigt. Gegen Laszlo Hubert hat Frenkel auf einer Card auch eine RUnde verloren von den ersten beiden, das will auch was heißen in good old germany. Die anderen Scores sind mir jetzt auch nicht mehr bekannt.

Wenn Simms aufgelegt ist wie gegen Hernandez, kann das auch gut und gerne eine Split Decision oder ne Niederlage geben für Frenkel.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
Pacquiao 145
Clottey 147

Clottey wirkte einiges größer
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Pacquiao 145
Clottey 147

Clottey wirkte einiges größer

^^dachte ich auch :)

beide wirkten total sympathisch....die konnten sich ja nicht mal 10 sekunden ernst in die augen schauen.

clottey wird morgen sicher 10 pounds mehr auf den rippen haben wie pacman.

KO werden wir morgen keinen sehen....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.102
Punkte
113
Nuja, bei Peter-Aguilera, Povetkin, Hernandez, Frenkel und Huck sind die Kämpfe, glaube ich, so ausgegangen wie ich getippt hab und wie ich's auch mehr oder weniger erwartet hab ... ok, von Povetkin hätt ich mehr erwartet.


Diaz-Soto:

Ich hab von David Diaz nie viel gehalten, er gehörte meiner Ansicht nach Gewichtsklassen übergreifend zu den schwächsten Weltmeistern, bevor Pacquiao seinen Gürtel wollte. Da nützt es auch nich viel, dass er mich vom Aussehen her irgendwie an die Daltons aus den Lucky-Luke-Comics erinnert.
Soto hat, denke ich, die Neigung dazu in wichtigen Kämpfen eine schwächere Leistung zu bringen, als ihm möglich ist. Dennoch denke ich, dass er Diaz vorzeitig besiegen wird.

Soto TKO9 Diaz


Pacquiao-Clottey:

Die ganzen Catchweight-Diskussionen vergangener Kämpfe gegen DLH und Cotto sind vergessen, diesmal tritt Pacquiao gegen einen Welter an, der das Limit voll ausreizt und am Kampftag im Bereich von 160lb in den Ring tanzt.
Clottey hat nen ordentlichen Handspeed, ne dichte Deckung und ein solides Kinn. Aber er hat auch seine Schwächen. Konditionell ist er selten überzeugend, er pausiert manche Runden, was ihm vielleicht die Siege gegen Cotto und womöglich auch gegen Margarito (da war wohl noch ne Handverletzung) gekostet hat. Zudem ist Clotteys Beinarbeit nicht die beste. Manchmal zeigt er da was ... aber zuweilen steht er auch etwas passiv rum. Und obwohl er über hübsche Haken verfügt, verfällt er gerne mal in recht eindimensionales Eins-Zwo und wirkt dann dementsprechend "nicht im Kampf" wenn der Jab nicht kommt. Und damit bringt Clottey eigentlich auch genau die Schwächen, die Pacquiao gut auszunutzen weiß.
Ich denke, dass Pacquiao schneller um Clottey herum zirkelt, als jener sich um die eigene Körperachse drehen kann. Dann noch die Oberkörper-Bewegung von Pacquiao ... da wird Clottey es schwer haben in den Kampf zu kommen. Und nicht zu vergessen, dass Pacquiao die volle Distanz drauf hat. Manchmal (z.B. gegen Marquez) wirkt er am Ende auch recht erschöpft ... aber konditionell besser als Clottey ist er alle Mal.
Ich denke, dass sich Clottey in ein paar Runden ordentlich präsentieren wird und mit dem ein oder anderen netten Haken und dichter Deckung auch ein paar Runden gewinnt ... aber ich denke doch, dass Pacquiao souverän gewinnt.

Pacquiao 117:111 Clottey ... oder deutlicher
 
Oben