Vorschau u. Prognosen 2-5.6. (Foreman vs. Cotto, Cunningham, Geale, Sylvester, Aydin)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Würde mich nicht überaschen wenn Sylvester morgen verliert. Aber wenn ich mich entscheiden muss, sage ich einen knappen Punktsieg für Sylvester vorraus....

erntshaft :eek:

ich bitte dich .... haste wenigstens mal über folgenden Quervergleich nachgedacht ....

Giovanni Lorenzo KO2 Dionision M.

Karmazin KO10 D.Miranda
Auf 2 Punktezettel unentschieden und Karmazin war selbst unten

Dionisio Miranda ist irgendsoein Hinterhofkolumbianer mit einem massiv schwachen Kinn.
Und Lorenzo ist ein Boxer, der wirklich nichts herausragendes kann.

Ich hab auch den ganzen Kampf gesehen Miranda-Karmazin und der Russe wirkt echt nicht mehr besonders fresh. Man sieht, dass er technisch ziemlich gut ist, aber besondere Überraschungsmomente schafft er nicht mehr.

Die anderen Ergebnisse von ihm gegen McKart und Echols waren natürlich nicht schlecht, aber die Kämpfe hab ich nicht gesehen. Und beide Gegner waren immerhin auch Leute von gestern. Aber wenn man den Quervergleich von Raul Marquez und Karmazin über McKart sieht ist das zum Beispiel schon sehr positiv auszulegen, rein vom lesen her.


Aber weiter im Text .... Cunningham-Ross: BOMBENKAMPF !

Ich finds extrem schade, dass einer der beiden danach erstmnal aus dem Titelrennen wird ausscheiden müssen.

Ich bin zwar ein bisschen CUnningham Fan, aber er wirkt auf mich nicht immer souverän. Sein Kinn ist zweifelhaft und das bisschen was ich gegen Braithwaite gesehen habe hat mich auch nicht überzeugt. Troy Ross hat auch nen harten Punch. Ich hoffe für beide, dass sie alles abrufen können und danach im Gespräch bleiben.

DIE ARD ZEIGT DEN KAMPF IM ANSCHLUSS ... I LOVE YOU ARD :love2: ... ICH WILL EIN KIND VON DIR ODER SOWAS :jubel:

http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/ard-experten-am-ring-23.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
D Miranda ist schon eigentlich nicht so schlecht, wenn sein Kinn wenigstens nicht aus ganz so dünnem Glas wäre, hätte der im MW schon eine Rolle spielen können.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Cunningham ging in der Materialschlacht gegen Adamek nicht nur einmal zu Boden und erreichte trotzdem eine SD. Zumindestens seine Nehmerqualitäten scheinen okay zu sein.

Sylvester wird 12 Runden lang versuchen Karmazin unter Druck zu setzen. Der Russe scheint Punch zu haben, aber das allein wird kaum reichen. Sylvester ist einfach zu kompakt. Und dass Sylvester ausgeboxt wird, wie von Sturm - kann ich mir nicht vorstellen.

Am erwartungsvollsten bin ich auf Foreman - Cotto. Ich finde, dass Cotto bereits nach Margarito nicht mehr diese Souveränität ausstrahlte, wie davor. Jetzt kommt er direkt aus der Niederlage gegen Pacman, stieg gleich mal direkt auf und muss den Reichweitennachteil erst einmal ausgleichen. Was ich von Foreman bisher gesehen habe, gefiel mir und dürfte Cotto's Style nicht so sehr schmecken. Ich kann mir nur 2 Ergebnisse vorstellen: UD Foreman, der Cotto ausboxt oder MD/SD Cotto, weil Cotto mit seinen klareren Treffern enge Runden für sich entscheiden wird.

Selcuk Aydin sollte die Hürde Ion klar nehmen und wird hoffentlich bald auf namhaftere Gegner treffen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
der Fightwriter zu ...

Sylvester - Karmazin

However, Karmazin is 37 and I have noticed signs of decline. He had a desperate struggle against Miranda, when he was wobbled in the third round and dropped in the ninth by a fighter who, while a good puncher, is somewhat limited.

Against this, though, I look at the way that Karmazin struggled against Miranda. It seemed to me that Karmazin wasn’t reacting too well to getting hit — I thought that even Miranda’s jabs were affecting him.

Karmazin’s hand speed was good, but his legs had a bit of the “old fighter” look about them.

This is Karmazin’s last chance and he will obviously be giving it all he’s got, but I think that his time has passed. I’ll go with Sylvester, and the more I think about it the more I have the feeling that he might be able to stop Karmazin around about the 11th round.

Nach dem Kampf gegen D.Miranda hatte ich mir das glaub ich so ähnlich gedacht.

Aber es ist nur eine Auslegung nach dem was er zuletzt geleistet hat. Vielleicht kann er nochmal was besonderes aus sich rausholen heute Abend. Wäre ja schon gefährlich für Sylvester wenn Karmazin zumindest mal für einige Momente sein früheres Potenzial abruft.

Ich warte aber wohl vergeblich auf eine Preview zum Kampf des Wochenendes Cunningham-Ross. Ziemlich unverständlich, dass es bisher keinen Text dazu vom fightwriter gibt.
____


Cunningham ging in der Materialschlacht gegen Adamek nicht nur einmal zu Boden und erreichte trotzdem eine SD. Zumindestens seine Nehmerqualitäten scheinen okay zu sein.

Er ging drei mal runter und das nach jeweils glaub ich nur einem Schlag.

Und ich glaube Adameks Punch ist nichts besonderes, speziell im Cruiser nicht.

Adamek hat an jenem Abend aber einen überragenden fight gemacht ... gerade wenn ich das mit der Schmach gegen Dawson vergleiche.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Naja, Cotto nimmt halt gerne mal +50% der Power-Punches und Jabs gegen schnelle Gegner. Selbst gegen den alten Urkal war das so. Und Foreman ist groß, hat nen guten Jab, ist halbwegs schnell und physisch ein großer Superwelter (170 lbs am Kampftag). Kann mir schon vorstellen, dass er Cotto vor Probleme stellt.

Gut erkannt. :thumb:

Urkal war gegen Cotto schon im Spätherbst seiner Karriere.

Hat mir echt leid getan, dass er nicht mehr ganz mit voller Substanz ausgestattet gegen die physisch stark übelegenden Cotto keine Chance hatte.

Aber selbst der schon leicht ausgemergelte Urkal sah zumindest temporär ganz gut aus.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ross-Releford

Aufschlussreich könnte vielleicht der KLampf von Ross gegen Releford sein (Licina war gerade zu Beginn nah dran an einer Niederlage gegen den Schlacks), der ja ähnlich schnell und groß ist wie Cunningham. Ich schau jetzt gerade nochmal rein.

http://www.youtube.com/watch?v=Hrc7GSqdUdw
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.699
Punkte
113
Ich kenn Yuri Foreman überhaupt nicht, aber ich tippe einfach mal, dass Cotto dank guter Bodyshots gewinnen wird ... wenn er sich denn drauf besinnt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Aber selbst der schon leicht ausgemergelte Urkal sah zumindest temporär ganz gut aus.


:confused: wie hätte er sonst aussehen sollen? er wollte nicht fighten. Cotto kann nicht fliegen. ich weiß nicht was manche glauben, wie überlegen man gegen jemanden wie Urkal aussehen kann. Urkal ist doch ein guter mann, dem garnicht sooo viel fehlt.

Cotto wird gut aussehen gegen Foreman und dann heißt es wieder, Steward wirke wie zaubertrank. natürlich wird es nicht wie Mosley vs Margarito, dafür hat Foreman einfach nicht den style, aber Cotto kann boxen, hat nen sehr guten jab und linken haken, womit er Foreman so richtig in schwierigkeiten bringt.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Irgendwie fehlt hier aber ein bisschen die Begeisterung für den Sylvester-Kampf heute Abend, oder? Gibt es denn außer mir niemanden, der Sylvester richtig super findet???

Er war doch schon immer nen bescheidener, sympathischer Sportsmann, und geboxt hat er auch immer solide. Von Sturm ist er leider ziemlich verzimmert worden, hat sich aber danach gut weiterentwickelt. Insbesondere der Trainerwechsel hat Sylvester gut getan.
Anyway... Ich glaub jedenfalls Sylvester wird heute Abend gewinnen, weil er mittlerweile einen ganz hervorragenden Jab schlägt, präzise lange Schläge auch mit dem Cross bringt, und dazu ordentliche Meidbewegungen hat. Karmazin kann natürlich auch was und er ist sehr erfahren und nen gutes Stück größer als Sylvester.
Ich freu mich auf nen technisch sehenswerten Boxkampf und rechne mit nem KO für Sylvester in der 8. Runde! :jubel:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
@ JC11

RICHTIG SUPER darf man ihm schonmal gar nicht finden, weil er dazu einfach (noch) zu sehr protected wird von Sauerland. Er trägt aktuell einen Gürtel (auch noch den des glaubwürdigsten VErbandes) den er durch starke Gegnerschaft bisher nicht hat rechtfertigen können/dürfen. Stattdessen enttäuscht er auch noch im Titelkampf gegen einen absoluten Mittelmaß-Boxer.

Und ich bin bei weitem kein Hater von Sylvester. Ich finde auch, dass er etwas unterschätzt wird von manchen. Sein Jab ist schon ne Waffe - noch dazu die lange Reichweite - und er kann auch mit ordentlich wumms zuhauen wie man schon sehen durfte.

Aber ...

Germany’s Sebastian Sylvester is one of those hardworking fighters who gets results with conditioning, determination and a solid if unspectacular style of boxing. He keeps his hands up, jabs with authority and, when he feels he has his timing and judgement of distance in place, he begins to come through with the right hand. There is nothing fancy about Sylvester

http://www.fightwriter.com/?q=node/2726
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke Povetkin hat das vernünftig auf den Punkt gebracht!
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Das stimmt wohl! So wie Povetkin kann man das wohl sehen.

Ich mag Sylvester einfach, weil er down to earth ist, ein fairer Sportler eben! Theoretisch kann er auch mit seinem einfachen soliden Boxstil glänzen, aber dafür müsste er sich besser schützen. Gestern war ein spannender Kampf, aber keine große Leistung von Sylvester...
 

John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
fairer Sportler eben

Findest du wirklich das Sylvester ein fairer Sportler ist?
Sylvester ist nicht immer sauber. Also wenn du den Kampf gestern gesehen hast, dann hat man gesehen, wie ss beim klammern vor allem immer uppercuts und auf den hinterkopf geschlagen hat. Ok Karmazin war auch nicht immer fair keine Frage, aber dennoch.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Also Uppercuts beim Klammern sind nicht illegitim, oder? Eigentlich sind das doch nur Treffer im Infight.

Die Schläge auf den Hinterkopf waren natürlich nicht die feine Art, sollte er lieber lassen. Ich glaube Sylvester wollte im letzten Drittel den KO erzwingen und hat sich dabei etwas gehen lassen.
Aber grundsätzlich bringt Sylvester eigentlich keine unfairen Aktionen im Ring und für Trashtalk ist er auch nicht bekannt. So meinte ich das...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.467
Punkte
113
Also Uppercuts beim Klammern sind nicht illegitim, oder? Eigentlich sind das doch nur Treffer im Infight.

Die Schläge auf den Hinterkopf waren natürlich nicht die feine Art, sollte er lieber lassen. Ich glaube Sylvester wollte im letzten Drittel den KO erzwingen und hat sich dabei etwas gehen lassen.
Aber grundsätzlich bringt Sylvester eigentlich keine unfairen Aktionen im Ring und für Trashtalk ist er auch nicht bekannt. So meinte ich das...

Finde ich auch. SS kann eben nur jab und recht gerade:D. mehr macht er im ring eig. nicht.
 
Oben