Vorschau u. Prognosen 20.-21.1. (Vazquez-Diaz, Ramos, Rosado-SotoKarass, Matthysse..)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.524
Punkte
113
Auf www.sweetscience.de habe ich auch diese Woche wieder einen kleinen Vorschauartikel geschrieben. Hier kann man ja auch ein bisschen über die Kämpfe diskutieren:


Freitag

Lucas Martin Matthysse 29(27)-2-0 vs. Jimrex Jaca 34(19)-6(4)-3 (Halbweltergewicht / Direct TV)
Bei seinen letzten beiden US-Auftritten hat Matthysse sehr umstritten sowohl gegen Devon Alexander als auch Zab Judah verloren. Nun bleibt er erstmal in seinem Heimatland Argentinien vor dem nächsten größeren Fight aktiv. Jaca sollte keine Probleme bereiten. KO-Sieg Matthysse.

Cristian Ruben Gramajo 10(9)-0-0 vs. Zebenzui Garcia 9(5)-0-0 (Superfedergewicht / Direct TV)
Auf der Undercard boxen diese beiden ungeschlagenen Leute gegeneinander. Ich habe beide noch nie gesehen. Mal schauen, ob von den beiden jemand Talent hat. Ich vermute mal der Heimboxer soll gewinnen, deswegen setze ich mal dreist auf den Spanier. KO-Sieg Garcia.

Martin Haikali 10(3)-4(1)-0 vs. Samuel Amoako 15(10)-4(1)-0 (Leichtgewicht)
Diese Woche wird auch in Afrika geboxt. Ne recht dicke Card hat man da in Ghana auf die Beine gestellt. Gefällt mir. Gesehen habe ich beide glaube ich noch nicht. Wobei Amoako schon ein paar Mal in England geboxt hat. Letztes Jahr hat Haikali auswärts in Ghana gegen Amoako gewonnen. Rematches enden ja zumeist mit dem gleichen Ergebnis. Punktsieg Haikali.

Joshua Okine 23(14)-4(2)-1 vs. Bethuel Uushona 25(8)-1-1 (Weltergewicht)
Interessanter Kampf und das nächste ghanaisch-namibische Duell. Okine hat bei den Briten 2005 mit seinem Sieg gegen David Barnes für eine sehr große Überraschung gesorgt. Nach ein paar bitteren Niederlagen gab es 2010 sein Comeback, bei dem er bislang u.a. Muhammad Abdullaev schlug. Uushona zeigte, dass er wirklich boxen konnte als er in England umstritten letztes Jahr gegen Denton Vassell unterlag. Der hat Talent. Punktsieg Uushona.

Emmanuel Tagoe 18(8)-1(1)-0 vs. Santos Benavides 23(17)-3(1)-2 (Superfedergewicht)
So, Zeit auch mal den Heimboxer vorne zu sehen. Nach einer ganz guten Serie verlor Benavides letztes Jahr gegen Bryan Vazquez. Tagoe schlug zuletzt den ordentlichen Oscar Bravo. Die einzige Niederlage gab es in seinem Profidebüt. Punktsieg Tagoe.

Giovanni De Carolis 14(5)-4(1)-0 vs. Blas Miguel Martinez 16(7)-4(1)-0 (Supermittelgewicht)
De Carolis hat schon ein paar Mal gegen Boxer der zweiten Reihe im Supermittelgewicht geboxt und verloren. Martinez kenne ich nicht. Punktsieg De Carolis.

Luis De La Rosa 18(10)-1-1 vs. Ivan Meneses 16(9)-9(4)-1 (Strohgewicht / Telemundo)
Das ist glaube ich die erste Telemundo-Ausgabe des Jahres. De La Rosa hat mal um den interim-Titel der WBO geboxt und gegen Raul Garcia verloren. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, den mal kämpfen gesehen zu haben. Er boxt das erste Mal außerhalb Kolumbiens. Meneses hat eigentlich gegen fast alles mit Rang und Namen im Strohgewicht geboxt. Eigentlich ein Journeyman. Ich tippe mal blind auf den Kolumbianer. KO-Sieg De La Rosa.

Derry Mathews 29(15)-5(5)-1 vs. Emiliano Marsili 23(9)-0-1 (Leichtgewicht / BoxNation)
Interessanter Kampf, wobei aber hoffentlich die Briten nicht wieder mit den Mini-Titeln anfangen (hier geht es um den IBO-Titel). Ich erinnere mich da noch an die WBU… Mathews hat zuletzt gegen Gavin Rees verletzungsbedingt unglücklich unentschieden geboxt. 2010 gab es erst im Prizefighter Finale gegen Gary Buckland eine Niederlage. Ordentlicher Mann. Marsili hat eigentlich erst 2010 mit weit über 30 zum ersten Mal durch den Gewinn des italienischen Titels gegen Luca Marasco für Aufmerksamkeit gesorgt. Ich tippe mal auf die Überraschung. KO-Sieg Marsili.

Rico Ramos 20(11)-0-0 vs. Guillermo Rigondeaux 8(6)-0-0 (Superbantamgewicht / Showtime)
“One 0 has got to go”! Ramos verteidigt hier seinen WBA-Titel gegen den Super-Amateur schlechthin. Allerdings muss ich schon ehrlich sagen, dass mich Rigondeaux als Profi bislang nicht wirklich überzeugt hat. Hmm, ich weiß nicht. Ich habe so das Gefühl, dass der als Profi nicht den ganz großen Wurf schaffen wird. Ramos konnte zwar auch gegen Akifumi Shimoda nicht wirklich überzeugen, aber hat den Kampf mit einem beeindruckenden KO rumgerissen. Irgendwie erwarte ich eine gelangweilte Vorstellung von Rigondeaux und dann wird er die Punktentscheidung gegen den Heimboxer nicht bekommen. Punktsieg Ramos.


Samstag

Daniel Ponce De Leon 41(34)-4(1)-0 vs. Omar Estrella 15(10)-3(1)-2 (Federgewicht / Televisa)
Zwischen Prügeleien beim Sparring bleibt Ponce de Leon nach 2 Niederlagen in Folge gegen Yuriorkis Gamboa und Adrien Broner aktiv. Mit Estrella wurde da natürlich ein schlagbarer Gegner verpflichtet. KO-Sieg Ponce de Leon.

Miguel Vazquez 29(13)-3-0 vs. Ameth Diaz 30(21)-10(7)-0 (Leichtgewicht / Azteca)
Das ist für mich das erste Highlight des Jahres 2012. Vazquez verteidigt hier seinen IBF-Titel gegen den Nr. 1 Herausforderer. Vazquez hat seit 2009 mit seinen Siegen gegen Leonardo Zappavigna, Ricardo Dominguez, Ji Hoon Kim und Breidis Prescott wirklich ein cooles Resümee. Man könnte ihn auch den Leichtgewichts-Hype Killer nennen. Die einzigen Niederlagen seiner Karriere gab es gegen Saul Alvarez und Timothy Bradley. Ein absoluter Top-Mann und ohne Frage einer der besten Leichtgewichtler der Welt. Diaz ist seit fast 12 Jahren Profi. Für den ganz großen Sprung nach oben hat es bislang nicht gereicht. Kurz vor einem Titelkampf gab es bislang gegen Boxer wie Ji Hoon Kim, Joan Guzman oder Souleymane M'baye Niederlagen. Nun hat er mit seinem Sieg gegen Leonardo Zappavigna endlich den Sprung zu einem Titelkampf geschafft. Ich freue mich ja immer, wenn Boxer, die ein wenig unter dem Radar laufen, gegeneinander boxen. Das gibt oft gute Kämpfe. Den erwarte ich auch hier. Punktsieg Vazquez.

David Price 11(9)-0-0 vs. John McDermott 26(17)-7(3)-0 (Schwergewicht / Sky Sports)
Neben den BoxNation-Übertragungen wird auch bei Sky immer noch geboxt. Es ist derzeit schön, ein britischer Boxfan zu sein. Besonders wenn man dann auch noch solche interessanten Kämpfe zu sehen bekommt. Das vielversprechende Talent Price steht hier vor einem großen Step-Up. Bisher gab es nur souveräne Siege gegen Gegner wie Tom Dallas oder Osborne Machimana. McDermott ist da auf einem anderen Level. Nach 4 Niederlagen in Folge gegen Tyson Fury und Danny Williams besiegt er zuletzt Larry Olubamiwo in der ersten Runde durch KO, der wiederum diese Woche Sam Sexton einen knappen Kampf lieferte. McDermott kann durchaus mal ein Stolperstein sein. Guter Step-Up! KO-Sieg Price.

Ahmad Kaddour 24(10)-2-1 vs. Terrance Cauthen 36(9)-7(3)-0 (Halbmittelgewicht)
Ex-Contender Teilnehmer Kaddour ist zurück in den USA. Nach dem Contender kann man bei ihm wohl kaum von wirklich aktiv sprechen. Letztes Jahr stand er allerdings sogar zweimal im Ring. Veteran Cauthen holt sich in den letzten Jahren eigentlich auch hauptsächlich Niederlagen ab. Die Gegner waren aber zumeist mindestens gehobene Mittelklasse. Ist das Kaddour noch? Punktsieg Kaddour.

Gabriel Bracero 18(3)-0-0 vs. Michael Clark 42(18)-6(4)-1 (Halbweltergewicht)
DiBella Prospect (übrigens schon 30) Bracero steht diese Woche vor einem kleinen Step-Up nach einem guten Jahr 2011. Sieht nach einem sinnvollen Aufbau aus. Vielleicht kennt Clark ja noch der ein oder andere von seinem Kampf gegen Artur Grigorian in Deutschland (ja, so alt ist der wirklich). Guter Gegner für den Aufbau. Punktsieg Bracero.

Jesus Soto Karass 24(16)-6-3 vs. Gabriel Rosado 18(10)-5(1)-0 (Halbmittelgewicht / NBC Sports)
Unglücklicher Auftakt für das neue Boxprogramm bei NBC Sports. Eddie Chambers ist kurzfristig ausgefallen, so dass der eigentliche Main Event mal eben flach fällt. Allerdings ist der jetzige Hauptkampf richtig gut. Für mich ein echtes Highlight. Ich sehe kaum die Möglichkeit, dass dieser Kampf schlecht wird. Völlig ausgeglichener Kampf zwischen zwei echten Fightern. Soto Karass konnte das in seinen beiden Kämpfen gegen Mike Jones eindrucksvoll unter Beweis stellen. Rosado hat nach seiner knappen Niederlage gegen Derek Ennis u.a. Ayi Bruce besiegt. Vorher gab es in seiner Karriere bereits Siege gegen Saul Roman und Kassim Ouma. Wenn es - wie angekündigt - das Ziel von NBC Sports ist, einfach gute ausgeglichene Kämpfe zu präsentieren, dann passt dieser Kampf wie die Faust auf das Auge. Schön zu sehen, dass hier auch Boxer aus der 2. Reihe gegeneinander ran gelassen werden. Ich tippe auf Punktsieg Rosado.

Joell Godfrey 13(6)-5-1 vs. Henry Namauu 9(5)-4(2)-0 (Cruisergewicht)
Godfrey war bei dem letzten Contender-Versuch dabei, aber ehrlich gesagt, kann ich mich an ihn nicht erinnern. Es gab da auch ausschließlich Niederlagen. Zuletzt unterlag er Francisco Palacios. Namauu kommt auch aus einer Niederlage gegen Victor Barragan. Er hat aber immerhin auch schon mal jemanden wie Jason Douglas besiegt. Da ich mich an Namauu immerhin auch erinnern kann, sage ich Punktsieg Namauu.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.524
Punkte
113
Der Kampf scheint zwar keine Sau zu interessiere, aber hier sind mal ein paar Bilder vom Wiegen für Vazquez vs. Diaz:

vazquez-diaz%20(2).jpg


vazquez-diaz%20(1).jpg


Ameth_Diaz1.jpg


vazquez-diaz%20(3).jpg
 
Oben